KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

#1680
Ein paar Ergänzungen auch von mir:

- der v.a. Oilers-Fans evtl. noch bekannte D-Veteran Anton Belov verlängert um 1 Jahr bei SKA.

- heute Vormittag auch ein weiterer Knaller-Trade, die Beteiligten: wiederum SKA & Vityaz! :popcorn: Der abermals Oilers-Fans wohl nur allzu bekannte :grins: F Nail Yakupov wechselt aus dem russischen "Venedig des Nordens" zu den "Roten Recken", im Austausch dazu kommen die Youngsters F Pavel Koltygin & evtl. (denn es handelt sich erstmal "nur" um die KHL-Spielerrechte) F German Rubtsov, der zur Zeit noch im System der Flyers tätig ist. Gutsy Move der Rotarmisten Peter's des Großen (hä? :ee: :grins: eindeutigst historischer Wahnsinn, aber irgendwie macht's dann doch wieder Sinn... :gruebel: :lachen:), andererseits hat der gute Nail nach seiner starken Debüt-Saison in der KHL das Team nicht wirklich tragen können und SKA ist, wie die Waffenbrüder von CSKA, ebenfalls große Klasse, was die Ausbildung & professionelle Reifung neuer junger Talente betrifft. Spannend auch, ob dies nun bedeutet, dass Rubtsov evtl. schon zur übernächsten Saison eine Rückkehr in die Heimat anstrebt... :popcorn: Auf der anderen Seite: Vityaz goes big(!!) :clap: und für Nail ist es nun die zweite große Chance, sich bei einem mittlerweile sehr ambitionierten KHL-Team zu beweisen! :popcorn:

Apropos:

ZitatF Oscar Lindberg, der ja schon bei Dynamo Moskau gerüchtet wurde, hat hier nun auch unterschrieben und verlässt mit Zug also ebenfalls die Schweiz!

Geil. :headb: / Aber mal sehen, wie er sich so auf KHL-Eis macht.

ZitatG Ivan Bocharov, letzte Season einer der besten seines Faches, hat bei D. Moskau bis 2022 verlängert!

Geiler. :headb: :headb: / Denn dieses Signing war enorm wichtig!

ZitatDynamo Moskau sollte Stand jetzt den stärksten Kader aller Moskauer Clubs haben, könnte sich vielleicht zur westlichen Nummer 1 gemausert haben

Am geilsten. :headb: :headb: :headb: / Denn ich teile deine Einschätzung. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

So, es gibt wieder einen ganzen Berg zu vermelden :ee:

1. F Harri Pesonen, seit Jahren in der Schweiz eine Größe und ein höchst zuverlässiger Scorer, hat bei Metallurg unterschrieben!

2. F Oscar Lindberg, der ja schon bei Dynamo Moskau gerüchtet wurde, hat hier nun auch unterschrieben und verlässt mit Zug also ebenfalls die Schweiz!

3. G Ivan Bocharov, letzte Season einer der besten seines Faches, hat bei D. Moskau bis 2022 verlängert!

4. D Yevgeni Biryukov, der ja erst vor Kurzem von Metallurg entlassen wurde (und dort wie schon geschrieben eigentlich seine gesamte Karriere verbracht hat), wechselt zu Ufa. Das ist deshalb sehr lustig, weil 2 Tage zuvor mit Mikhail Pashnin eigentlich eine Art Ebenbild von Biryukov (nur jünger :grins: ) von Ufa zu Metallurg wechselte :grins: :lachen:

5. Sibir sichert sich die Dienste von D Ilya Khokhlov! Sehr zuverlässiger Defender, der hinten seine Arbeit erledigt und vorne auch seine Punkte sammeln kann!

6. F Sergei Tolchinsky und D Damir Sharipzyanov werden Teamkameraden! Beide haben sich für den Standort Omsk entschieden. Zwei sehr gute Signing der Falken. Tolchinsky wird in meinen Augen schon noch explodieren und Sharipzyanov ... finde ich eh einen sehr geilen Defender :grins:! Mal gucken, wie er sich jetzt in einer Truppe schlagen wird, die jedes Jahr zumindest zum erweiterten Favoritenkreis auf den Cup gehört! Aber in meinen Augen kann er bei Omsk zu einem der besseren/besten Defendern der KHL reifen...

7. D Alexander Romanov wird CSKA Moksua (vorerst?) verlassen und will auch mal sein Können in Canada testen. Montreal hat ihm einen ELC über 3 Jahre hingelegt, nachdem sie ihn 2018 in Runde 2 (38th OA) gedrafted hatten.

8. Ak Bars Kazan füllt mit F Kirill Voronin und F Daniil Lapin noch seine Bottom Lines und Team Depth auf.

Fazit nach dem heutigen Tag bzw. nach den ganzen Transfers bis zum jetzigen Zeitpunkt:
- Ak Bars Kazan ist für mich schon jetzt der ganz ganz große Favorit im Osten ... oder generell! Ganz gemein geile Truppe!
- Neftekhimik Nizhnekamsk wird in meinen Augen extrem ausgenommen, qualitativer Ersatz fehlt zum Großteil noch
- Selbiges gilt bei CSKA Moskau ... kommt noch nicht wirklich was bei rum
- Dynamo Moskau sollte Stand jetzt den stärksten Kader aller Moskauer Clubs haben, könnte sich vielleicht zur westlichen Nummer 1 gemausert haben
- Metallurgs "Rebuild" wird allmählich interessant ... recht gute Umbauten, die man bisher am Kader getätigt hat
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: #500 am 07. Mai 2020, 21:29:57
Bragin soll Kudashov bei SKA und bei Sbornaja ablösen.  :ee:  Von solchen Doppelrollen halte ich persönlich nicht viel.

Ich auch nicht, zumal beide Aufgaben mehr als Formatfüllend wären und er bei beiden Posten unter extremer Beobachtung stehen würde...

Zitat von: Sabres90 am 07. Mai 2020, 09:09:17
Interessante Meldung nochmal aus Finnland: Jokerit hat nämlich den Stürmer Julius Junttila verpflichtet. Der Winger verbrachte den Großteil seiner Karriere in der heimischen Liga beim (meistens zumindest) Klassenprimus Kärpät Oulu und zählte eigentlich immer zu den absoluten Leistungsträgern dort. 18/19 machte er mal für 5 Spiele einen Ausflug in die KHL (Sibir), aber das gab er ganz schnell wieder auf. Nun also startet er einen neuen Anlauf, nur dieses Mal mit einem Team aus der Heimat. Könnte sich durchaus als starke Verpflichtung entpuppen :up:

Und weils so schön war wildert Jokerit gleich nochmal beim einstigen Ligakonkurrenten! Mit D Jakub Krejcik hofft man wohl Ersatz für Lehtonen gefunden zu haben, denn der Defender war die letzten 2 Jahre offensiv einer der Besten in der finnischen Liga.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Zitat von: #500 am 06. Mai 2020, 19:39:25
Das steht doch schon länger fest, dass er Magnitka verlasen wird/muss. Der "einfache" Grund dafür ist angeblich sein hohes Gehalt. Wegen eingeführter Gehaltobergrenze in der KHL hat Magnitka ihm einen Vertrag mit reduziertem Gehalt angeboten. Anitpin wollte aber auf seinen bestehenden Vertrag (und auf den vereinbarten Geldbetrag) bestehen. Daraufhin hat Magnitka kurzen Prozess gemacht... Um welche Summe es genau ging, weiß ich nicht mehr. Das werde ich bei Gelegenheit nachschauen.

Ähnliche Situation war es bei Mosjakin, den Rekodrhalter in KHL. Er ist zwar schon 39, trotzdem wollte Magnitka mit ihm verlängern. Bisher hat Mosjakin angeblich 180 Mio. Rubel im Jahr verdient. Das wollte er  (angeblich) auch n der Zukunft etwa haben. Das Angebot vom Verein lag aber nur bei 60 Mio. Deswegen gingen Meldungen durch der Presse, dasss beide Seiten keine Einigung erzielen werden und Mosjakin Magnitka auf jeden Fall verlassen wird. Mosjakin selbst hat sich zum Thema nie geäußert. Letzte Woche hat Mosjakin für 50 Mio. im Jar bei Metallug verlängert und nun sind alle wieder froh.
Antipin hat jährlich 125 Mio. kassiert und mit dem neuen Vertrag hätte es etwa 65. Mio. gegeben.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

#1676
Zitat von: #500 am 03. Mai 2020, 14:27:04
Bei SKA deutet sich Trainerwechsel an. Der aktuelle HC Kudaschov, der auch für NT zuständig ist, wird seinen Posten bei SKA sehr wahrscheinlich an Bragin übergeben. Bragin ist bestimmt jedem als u20-HC von Rußland bekannt.
Diesen Posten von Bragin hat kein Geringerer als Igor Larionov übernommen. Schon bei der letzten U20-WM war Larionov als Assistent von Bragin hinter der Bande und damals hat man schon gemunkelt, dass Larionov als nächster HC der U20 sein wird. Nun ist es offiziell.

Bragin soll Kudashov bei SKA und bei Sbornaja ablösen.  :ee:  Von solchen Doppelrollen halte ich persönlich nicht viel.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Na, was habe ich gesagt? :cool: Antipin für einen Tag auf dem Markt und auch schon wieder weg: SKA St.-Petersburg ist seine neue Adresse. Und auch ein Pashnin genau einen Tag im Angebot und landet wo? Genau, bei Magnitka, damit ist schon mal der Verlust von Homie Biryukov ausgeglichen. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: #500 am 06. Mai 2020, 19:39:25
Das steht doch schon länger fest, dass er Magnitka verlasen wird/muss. Der "einfache" Grund dafür ist angeblich sein hohes Gehalt. Wegen eingeführter Gehaltobergrenze in der KHL hat Magnitka ihm einen Vertrag mit reduziertem Gehalt angeboten. Anitpin wollte aber auf seinen bestehenden Vertrag (und auf den vereinbarten Geldbetrag) bestehen. Daraufhin hat Magnitka kurzen Prozess gemacht... Um welche Summe es genau ging, weiß ich nicht mehr. Das werde ich bei Gelegenheit nachschauen.

Ähnliche Situation war es bei Mosjakin, den Rekodrhalter in KHL. Er ist zwar schon 39, trotzdem wollte Magnitka mit ihm verlängern. Bisher hat Mosjakin angeblich 180 Mio. Rubel im Jahr verdient. Das wollte er  (angeblich) auch n der Zukunft etwa haben. Das Angebot vom Verein lag aber nur bei 60 Mio. Deswegen gingen Meldungen durch der Presse, dasss beide Seiten keine Einigung erzielen werden und Mosjakin Magnitka auf jeden Fall verlassen wird. Mosjakin selbst hat sich zum Thema nie geäußert. Letzte Woche hat Mosjakin für 50 Mio. im Jar bei Metallug verlängert und nun sind alle wieder froh.

Wo hast du denn solche Infos immer her? Weil auf der KHL Homepage findet man ja tendeziell wenig und ich tue mir irgendwie schwer, richtige Infoseiten (wie zB für die NHL ESPN, tsn usw.) für die KHL zu finden :gruebel:

@OA: Ich freue mich, dass du Yaroslavl genannt hast, weil für mich sind sie bisher sogar die klaren Gewinner. Ganz ganz starke Einkäufe, die da bisher getätigt. Und bei CSKA bin ich auch bei dir - bin echt gespannt, ob und wie sie die schmerzhaften Abgänge kompensieren werden.

Interessante Meldung nochmal aus Finnland: Jokerit hat nämlich den Stürmer Julius Junttila verpflichtet. Der Winger verbrachte den Großteil seiner Karriere in der heimischen Liga beim (meistens zumindest) Klassenprimus Kärpät Oulu und zählte eigentlich immer zu den absoluten Leistungsträgern dort. 18/19 machte er mal für 5 Spiele einen Ausflug in die KHL (Sibir), aber das gab er ganz schnell wieder auf. Nun also startet er einen neuen Anlauf, nur dieses Mal mit einem Team aus der Heimat. Könnte sich durchaus als starke Verpflichtung entpuppen :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#1673
Zitat von: #500 am 06. Mai 2020, 19:39:25
Das steht doch schon länger fest, dass er Magnitka verlasen wird/muss. Der "einfache" Grund dafür ist angeblich sein hohes Gehalt. Wegen eingeführter Gehaltobergrenze in der KHL hat Magnitka ihm einen Vertrag mit reduziertem Gehalt angeboten. Anitpin wollte aber auf seinen bestehenden Vertrag (und auf den vereinbarten Geldbetrag) bestehen. Daraufhin hat Magnitka kurzen Prozess gemacht... Um welche Summe es genau ging, weiß ich nicht mehr. Das werde ich bei Gelegenheit nachschauen.

Ähnliche Situation war es bei Mosjakin, den Rekodrhalter in KHL. Er ist zwar schon 39, trotzdem wollte Magnitka mit ihm verlängern. Bisher hat Mosjakin angeblich 180 Mio. Rubel im Jahr verdient. Das wollte er  (angeblich) auch n der Zukunft etwa haben. Das Angebot vom Verein lag aber nur bei 60 Mio. Deswegen gingen Meldungen durch der Presse, dasss beide Seiten keine Einigung erzielen werden und Mosjakin Magnitka auf jeden Fall verlassen wird. Mosjakin selbst hat sich zum Thema nie geäußert. Letzte Woche hat Mosjakin für 50 Mio. im Jar bei Metallug verlängert und nun sind alle wieder froh.

Aber das meine ich halt eben! Ich hatte auch bei Antipin bis zum Schluss nicht daran geglaubt, dass er nach all den Jahren Magnitka verlässt (Stichwort Heimatverbundenheit :zwinker:) und dass sich die beiden Parteien, wie auch immer geartet, schon noch einigen werden! Wenn's schon bei Mozyakin geklappt hat... :up:

Wie auch immer: ich glaube etwas frischen Wind kann Metallurg nach den Enttäuschungen der letzten Jahre gebrauchen, war sicher mit ein Grund, dass man mit den Gehalts-Cuts bei solchen Veteranen angefangen hat.
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: Sabres90 am 06. Mai 2020, 17:56:25

Kleiner Knall derweil in Metallurg: D Victor Antipin wurde dort nämlich entlassen! Wieso weshalb warum weiß ich noch nicht, aber man sollte bedenken: Antipin hat in seiner Karriere alle Jugendteams von Metallurg durchlaufen und nach seinem 1-jährigen Ausflug in die NHL zu Buffalo kehrte er natürlich zurück zu Magnitka und war letzte Season sogar A-Captain. Leistungstechnisch ist er auch nicht enorm abgefallen! Bin gespannt was da dahinter steckt :gruebel:
Aber Magnitka hat davon nicht genug und wird künftig auch mit D Yevgeni Biryukov getrennte Wege gehen. Der Kerl ist 34 und hat in seiner gesamten Club Karriere nix anderes als Metallurg gesehen :ee:! In Metallurg wird kräftig Staub aufgewirbelt...

Das steht doch schon länger fest, dass er Magnitka verlasen wird/muss. Der "einfache" Grund dafür ist angeblich sein hohes Gehalt. Wegen eingeführter Gehaltobergrenze in der KHL hat Magnitka ihm einen Vertrag mit reduziertem Gehalt angeboten. Anitpin wollte aber auf seinen bestehenden Vertrag (und auf den vereinbarten Geldbetrag) bestehen. Daraufhin hat Magnitka kurzen Prozess gemacht... Um welche Summe es genau ging, weiß ich nicht mehr. Das werde ich bei Gelegenheit nachschauen.

Ähnliche Situation war es bei Mosjakin, den Rekodrhalter in KHL. Er ist zwar schon 39, trotzdem wollte Magnitka mit ihm verlängern. Bisher hat Mosjakin angeblich 180 Mio. Rubel im Jahr verdient. Das wollte er  (angeblich) auch n der Zukunft etwa haben. Das Angebot vom Verein lag aber nur bei 60 Mio. Deswegen gingen Meldungen durch der Presse, dasss beide Seiten keine Einigung erzielen werden und Mosjakin Magnitka auf jeden Fall verlassen wird. Mosjakin selbst hat sich zum Thema nie geäußert. Letzte Woche hat Mosjakin für 50 Mio. im Jar bei Metallug verlängert und nun sind alle wieder froh.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

#1671
Zitat von: Sabres90 am 06. Mai 2020, 17:56:25
Ansonsten war heute noch anderweitig viel los! Was ist zu erwähnen?

...

OA: Wer sind so nach den ersten Tagen auf der Spielerkirmes deine Gewinner und Verlierer?

Boah, auf jeden Fall ein paar dicke Überraschungseier dabei ( :lachen: okay, den müsst ihr mir einfach verzeihen, Ostern ist ja noch nicht wirklich lange her :grins:). Allem voran natürlich die beiden Defensivikonen (anders kann man das gar nicht ausdrücken!) von Magnitka, die heute "entlassen" wurden... :ee: Ich schätze mal, dass Metallurg mal wieder wegen dem enttäuschenden PO-Aus so auf die Pauke haut. Die Frage ist, wen sie sich so als Ersatz holen werden? :gruebel: Hey, vielleicht den folgenden Herren: denn wen ich noch auf jeden Fall ergänzen würde bei deiner heutigen Liste der wichtigsten Wechsel ist D Mikhail Pashnin, der mal wieder stille, aber enorm wichtige Stay@Home-Arbeit auch diese Saison bei Ufa verrichtet hat! :ee: Nehme an, dass der so oder so nicht lange auf dem Markt bleiben wird. :up: Wie auch übrigens die beiden Metallurg-Verteidiger: ist ja eine Sache, dass Magnitka so austickt :grins:, aber andere KHL-Clubs werden an diesen beiden hochdekorierten Recken (zusammen kommen sie auf 4 Gagarin Cups und eine RSL-Meisterschaft! :huldigung:) sicher nicht vorbeigehen. :up:

Und für mich als Dinamo-Fan :headb: wichtig: der Wechsel von D Andrei Sergeyev aus Nizhnekamsk zu den Weiß-Blauen in die Hauptstadt! Liest sich gut, der Mann: kurzer, aber kerniger Typ, Assi-Captain bei zwei verschiedenen KHL-Teams (Yugra & zuletzt eben auch bei Neftekhimik) und konstanter Scorer (wenn auch auf relativ niedrigem Niveau, aber durchaus okay für einen KHL-Verteidiger). Sollte zumindest mal nicht stören an der Blauen und mit seinen 29 Lenzen auf jeden Fall auch eine Verbesserung gegenüber dem "gegangenen" Lyamin, dem man vor Allem an seinem Speed schon sein Alter ansehen konnte in dieser Saison.

Zu Gewinnern vs. Verlierern bisher: es ist natürlich noch "etwas" verfrüht :ee:, denn es werden ja dann irgendwann im Sommer (oder Herbst :confused: :rolleyes:) noch die ganzen Leuts aus Nordamerika rüberschwappen, aber bisher sehe ich die Lok & Vityaz ganz vorn (beide mit sehr starken Verpflichtungen) und nach dem heutigen Tag des Tradings auch Ak Bars (Burmi und v.a. Da Costa ZUSÄTZLICH ZU dieser Maschine?! :ee: you gotta be kidding me... :pillepalle:). Der größte Verlierer bisher ganz klar CSKA mit den ganzen Corespieler-Wechseln in die NHL, aber da würde ich, wie gesagt, noch abwarten, über den Sommer werden sich bestimmt noch viele spannende Dinge bei denen tun. :augenzwinkern: :popcorn:

P.S.: Gerade eben gesehen, Lindberg wird in Verbindung mit Dinamo Moskau gebracht! :cool: :popcorn: Nach den Gerüchten um Kagarlitskiy und zuletzt Strömwall dürfte nun Eines klar sein: der Ersatz für Petersson wird hochklassig. :headb:

P.P.S.: Und Pontus Aberg (nach einer tollen Saison mit den Marlies) wird mit Traktor in Verbindung gebracht! Ja ist denn heit scho' Weihnachten?! :headb: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 05. Mai 2020, 20:09:06
Da habe ich mich, ehrlich gesagt, schon die ganze Saison gefragt, wo eigentlich der jüngere Kostitsyn steckt?! :gruebel: Angeblich hatte er einen Vertrag bis 2020 beim Minsker Dinamo, hat aber die ganze Saison verpasst. Und ich habe nichts von einer derart schweren Verletzung bei ihm gelesen... :confused:

Selbiges dachte ich mir gestern auch, habe google angeworfen und ... nix gefunden :confused:! Irgendwie vom Erdboden verschluckt der Gute!

Sein Bruder war aber immerhin nicht lange ohne Arbeitspapier! Andrei wechselt nämlich für 1 Jahr nach Nizhnekamsk!

Kleiner Knall derweil in Metallurg: D Victor Antipin wurde dort nämlich entlassen! Wieso weshalb warum weiß ich noch nicht, aber man sollte bedenken: Antipin hat in seiner Karriere alle Jugendteams von Metallurg durchlaufen und nach seinem 1-jährigen Ausflug in die NHL zu Buffalo kehrte er natürlich zurück zu Magnitka und war letzte Season sogar A-Captain. Leistungstechnisch ist er auch nicht enorm abgefallen! Bin gespannt was da dahinter steckt :gruebel:
Aber Magnitka hat davon nicht genug und wird künftig auch mit D Yevgeni Biryukov getrennte Wege gehen. Der Kerl ist 34 und hat in seiner gesamten Club Karriere nix anderes als Metallurg gesehen :ee:! In Metallurg wird kräftig Staub aufgewirbelt...

Ansonsten war heute noch anderweitig viel los! Was ist zu erwähnen?

- F Alex Burmistrov zu Ak Bars
- F Stephane Da Costa ebenfalls zu Ak Bars
- D Marchenko von CSKA zur Lok :ee:
- D Sergeyev zu D. Moskau
- F Bukarts wechselt aus Prag in die KHL zu Severstal
- Ufa sichert sich mit G Sukhachyov nen talentierten Kerl von Traktor

Und Oscar Lindberg (https://www.eliteprospects.com/player/10711/oscar-lindberg) wird noch in der KHL gerüchtet!


OA: Wer sind so nach den ersten Tagen auf der Spielerkirmes deine Gewinner und Verlierer?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 08. April 2020, 12:39:28
- Ebenfalls von Torpedo will man dann auch noch F Jordan Schroeder holen, welcher in seiner 1. KHL Season (nach u.a. 165 NHL Spielen) mit 41 Punkten durchaus überzeugen konnte!

Jup, auch das Gerücht hat sich jetzt zur Tatsache gewandelt! Bis 2022 hat man ihn verpflichtet und mit Sicherheit zielt man darauf ab, dass er den Posten von Regin zumindest auf dem Eis übernehmen kann.

Der Kader gefällt mir jetzt schon wieder gut :up:! Okay, Lehtonen hat natürlich ne enorme Lücke gerissen, aber ansonsten hat man die eh schon homogene Truppe gut zusammengehalten!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#1668
Zitat von: Sabres90 am 05. Mai 2020, 19:18:19
Ein Kostitsyn weniger. Dinamo Minsk und Andrei Kostitsyn werden die Zusammenarbeit nicht verlängern.

Da habe ich mich, ehrlich gesagt, schon die ganze Saison gefragt, wo eigentlich der jüngere Kostitsyn steckt?! :gruebel: Angeblich hatte er einen Vertrag bis 2020 beim Minsker Dinamo, hat aber die ganze Saison verpasst. Und ich habe nichts von einer derart schweren Verletzung bei ihm gelesen... :confused:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Mit Pavel Kulikov wechselt ein zuverlässiger Bottom Center zu Avto. Nachdem er in seiner Karriere bisher nur auf Nizhnekamsk setzte (7 Seasons mit ihnen in der KHL) wagt er jetzt den Schritt und verlässt seinen Heimatclub (Kulikov ist dort auch noch geboren). Mal gucken, wie er fernab der Heimat (700km weit wechselt er tief in die Landesmitte) zurecht kommt.

--

Und nochmal byebye KHL, hello NHL ... wobei, hier ist es mehr oder weniger keine Überraschung. Florida hat seinem 1st round Draftee von 2018 (15th OA), Grigori Denisenko, den üblichen ELC über 3 Jahre hingelegt. Mal gucken was in Übersee passiert, nachdem er sich in seiner ersten vollen Profiseason mit Yaroslavl durchaus schwer getan hat - aber dass er mit seinen 19 jahren die Liga in Grund und Boden spielen würde konnte man auch nicht erwarten :zwinker:!

--

Ein Kostitsyn weniger. Dinamo Minsk und Andrei Kostitsyn werden die Zusammenarbeit nicht verlängern. Mit 17 Toren und 34 Punkten war Kostitsyn immerhin 2.bester Scorer in einer für Minsk erbärmlichen Season (mit 232 Gegentoren Schießbude der Liga + Tabellenletzter der KHL, nur 17 der 62 Spiele gewonnen). Will man sich hier von Altlasten befreien und etwas Neues starten? Bisher stehen die Zeichen nämlich nicht wirklich auf Verbesserung des Tabellenplatzes...

--

Traktor hat jetzt alle seine Goalies beisammen. Aus Omsk wechslt noch Alexander Sudnitsin ins Ural und wird hinter dem Duo Fedotov/Will vermutlich so ne Art zweiter Backup sein.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 05. Mai 2020, 12:20:15
Nun können wir uns ja auf das Duell Will/Fedotov freuen, denn der 23-järige Draftee der Flyers hat bei Traktor bis 2022 verlängert!

Traktor verlängerte heute auch mit dem Defense-Hoffnungsträger Yegor Fateyev um 2 Jahre. Und (alle Finnland-Fans aufgehorcht! :grins: :augenzwinkern:): der talentierte Miro Aaltonen hat eine Verlängerung um 2 Jahre bei SKA bekommen! :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...