KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Heisst der nicht Griffin Reinhart?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 24. Oktober 2019, 22:30:26
Was ein Ausrufezeichen von Jokerit :huldigung:

CSKA bisher mit nur 3 Niederlagen in der Saison ... zuletzt 7x in Folge gewonnen, dann verloren, bevor man dann erneut 7 Siege am Stück feiern konnte! Beeindruckend!
Dann also reist die finnische Truppe heute nach Moskau, um die bisherige Übermannschaft dort ,,einfach mal so" mit 3:0 zu schlagen :huldigung:! Wahnsinniges Game von Kalnins :clap: aber generell vom ganzen Team!
Maenalanen findet immer mehr in seine Rolle, Lehtonen war für die Defensive ein echter Glücksgriff!

Mag nur ein Sieg sein, aber gerade nach der Perfomance von CSKA in den letzten 15 Spielen war das von Jokerit durchaus ne Hausnummer :up:

Ja, starkes Ding von den Jokern! :ee: :clap: Die Karriere von Kalnins ist sowieso der pure Wahnsinn: der war ja schon dabei, komplett unterzutauchen in der... ungarischen "Ersten Liga", bevor er zunächst von Dinamo Riga und nach zwei erfolgreichen Jahren dort schließlich von Jokerit "aufgegabelt" wurde! :ee: Sportlerkarrieren gehen so manch wunderliche Wege... :pillepalle:

Zitat von: #500 am 24. Oktober 2019, 22:06:42
Andrei Markov kommt auch nach Yaroslavl. Mit fast 41 Jahren will er noch nicht aufhören und hat einen "Probevertrag" unterschrieben.

Hat wohl nicht geklappt mit dem NHL-Vertrag... :zwinker: Dann gibt's noch den nächsten Nordamerikaner für Kunlun: D Griffith Reinhart (CAN) kommt von den Chicago Wolves nach Peking.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Was ein Ausrufezeichen von Jokerit :huldigung:

CSKA bisher mit nur 3 Niederlagen in der Saison ... zuletzt 7x in Folge gewonnen, dann verloren, bevor man dann erneut 7 Siege am Stück feiern konnte! Beeindruckend!
Dann also reist die finnische Truppe heute nach Moskau, um die bisherige Übermannschaft dort ,,einfach mal so" mit 3:0 zu schlagen :huldigung:! Wahnsinniges Game von Kalnins :clap: aber generell vom ganzen Team!
Maenalanen findet immer mehr in seine Rolle, Lehtonen war für die Defensive ein echter Glücksgriff!

Mag nur ein Sieg sein, aber gerade nach der Perfomance von CSKA in den letzten 15 Spielen war das von Jokerit durchaus ne Hausnummer :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Zitat von: OA-AO am 22. Oktober 2019, 12:31:33

P.S.: Magnus Pääjärvi Svensson (SWE; Ottawa) hat ein 2-Jahresvertrag mit der Lok unterschrieben.
Andrei Markov kommt auch nach Yaroslavl. Mit fast 41 Jahren will er noch nicht aufhören und hat einen "Probevertrag" unterschrieben.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

#1451
Zitat von: Sabres90 am 22. Oktober 2019, 05:26:05
Wasn mit Avto grad los? 5 Niederlagen in Folge und im
Osten von 1 auf 7 durchgereicht...

Ganz stark dafür gerade Vladivostok! Scheinbar hat man gerade bei Ljungh und Bakos n feines Händchen bewiesen!

Jep, super, was da gerade in Russisch-Fernost abgeht! :clap: Bakos hat wohl jüngst in einem Interview geschwärmt, wie wohl er sich in dem Team fühlt und wie jeder für den Anderen kämpft in der Organisation und auf dem Eis. Nicht zu vergessen: D Almquist und G Olkinuora sind auch voll eingeschlagen und dazu ein Denis Vikharev mit einer Breakout-Saison. Läuft gut für die "Matrosen" des Admirals. :grins: Und was Avto betrifft...

Zitat von: #500 am 22. Oktober 2019, 09:35:56
Im Moment läuft es bei Avto überhaupt nicht gut. In der Offensive trifft man das Tor nicht mehr und in der Defensive macht man zu viele einfache Fehler, die meistens mit Gegentor bestraft werden.
Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber gestern beim Spiel gegen Kazan sind einige Spieler wegen einem Virus ausgefallen und die Hälfte der Spieler, die auf dem Eis standen, waren auch nicht ganz fit. Soll keine Ausrede sein, aber das wäre schon heftig. Nichtsdestotrotz stimmt irgendwas im Team nicht. Man kann nicht die ersten 6-7 Spiele mit der Spielfreude und Klasse aus der vergangennen Saison gewinnen und anschließend so abstürzen?!?! Ob das an der Rückkehr von Datsyuk liegt?!?!? :devil: :gruebel: :blll:
Ich hoffe, die Verantworlichen von Avto behalten Ruhe und lassen das Trainerteam die Krise in Ruhe bewältigen.

Bitte sag' doch sowas nicht!!!! :heul: Mal abgesehen von der allgemeinen Blasphemie :devil:, so viel zum Schlechten verändern kann doch ein einziger Spieler gar nicht! :gruebel: :finger: Und schon gar nicht, wenn er Datsyuk heißt! :rolleyes: Außerdem wollen wir doch mal auf dem Teppich bleiben (auch wenn er nunmehr nach unten taumelt, statt allen davonzufliegen :grins:): wie hießen nochmal die Gegner Avto's in diesen letzten 5 Spielen? Genau: SKA, Moskauer Dinamo, Avangard und gleich zweimal der Spitzenreiter des Ostens, Ak Bars, das sich mittlerweile in einen regelrechten Rausch gespielt hat (ohne Kovar im Tor kann es dann auch mal ein 1:6 setzen, ja; eine 1A-1B-Situation hat man in Yekaterinburg nicht und das schon die ganze Zeit über, seit Kovar da ist). Alles keine Leichtgewichte, oder? Da kann auch mal Avto verlieren, objektiv gesehen. Und wie immer darf man die psychologische Komponente nicht unterschätzen, nach einigen Niederlagen in Folge (auch wenn sie gegen objektiv starke Gegner waren) fängt man durchaus auch an, an sich selbst und anderen zu zweifeln, evtl. zu unbedacht oder zu hastig zu agieren, in manchen Spielsituationen zu viel zu riskieren und in anderen dann wieder zu vorsichtig zu sein. Eine Abwärtsspirale also. Aber ich wiederhole mich gern an dieser Stelle: mit dieser Aufstellung kann ich mir echt nicht vorstellen, dass man die PO's verfehlt! :ee: Wenn Avto so spielt, wie's kann (und das werden sie früher oder später), dann werden sie wieder ganz schnell nach oben kommen, so wie's beim diesjährigen Jokerit auch war.

P.S.: Magnus Pääjärvi Svensson (SWE; Ottawa) hat ein 2-Jahresvertrag mit der Lok unterschrieben.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: #500 am 22. Oktober 2019, 09:35:56
Im Moment läuft es bei Avto überhaupt nicht gut. In der Offensive trifft man das Tor nicht mehr und in der Defensive macht man zu viele einfache Fehler, die meistens mit Gegentor bestraft werden.
Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber gestern beim Spiel gegen Kazan sind einige Spieler wegen einem Virus ausgefallen und die Hälfte der Spieler, die auf dem Eis standen, waren auch nicht ganz fit. Soll keine Ausrede sein, aber das wäre schon heftig. Nichtsdestotrotz stimmt irgendwas im Team nicht. Man kann nicht die ersten 6-7 Spiele mit der Spielfreude und Klasse aus der vergangennen Saison gewinnen und anschließend so abstürzen?!?! Ob das an der Rückkehr von Datsyuk liegt?!?!? :devil: :gruebel: :blll:
Ich hoffe, die Verantworlichen von Avto behalten Ruhe und lassen das Trainerteam die Krise in Ruhe bewältigen.

Ich denke, das sieht man vor allem an Brooks Macek super. Hat am Anfang alles kaputt geschossen (und war doch zeitweise KHL Topscorer :gruebel: ?), 12 Punkte in 9 Spielen - und jetzt in den letzten 11 Spielen nur noch ganze 4 Punkte. Recht derber Einbruch :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Zitat von: Sabres90 am 22. Oktober 2019, 05:26:05
Wasn mit Avto grad los? 5 Niederlagen in Folge und im
Osten von 1 auf 7 durchgereicht...

Im Moment läuft es bei Avto überhaupt nicht gut. In der Offensive trifft man das Tor nicht mehr und in der Defensive macht man zu viele einfache Fehler, die meistens mit Gegentor bestraft werden.
Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber gestern beim Spiel gegen Kazan sind einige Spieler wegen einem Virus ausgefallen und die Hälfte der Spieler, die auf dem Eis standen, waren auch nicht ganz fit. Soll keine Ausrede sein, aber das wäre schon heftig. Nichtsdestotrotz stimmt irgendwas im Team nicht. Man kann nicht die ersten 6-7 Spiele mit der Spielfreude und Klasse aus der vergangennen Saison gewinnen und anschließend so abstürzen?!?! Ob das an der Rückkehr von Datsyuk liegt?!?!? :devil: :gruebel: :blll:
Ich hoffe, die Verantworlichen von Avto behalten Ruhe und lassen das Trainerteam die Krise in Ruhe bewältigen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Wasn mit Avto grad los? 5 Niederlagen in Folge und im
Osten von 1 auf 7 durchgereicht...

Ganz stark dafür gerade Vladivostok! Scheinbar hat man gerade bei Ljungh und Bakos n feines Händchen bewiesen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Ein alter Bekannter aus der NHL ist der neueste Zugang beim Minsker Dinamo: F Ryan Spooner (CAN) wechselt nach gerade mal 2 Spielen vom HC Lugano zum weißrussischen KHL-Vertreter. WTF, mit 26-27 haben ihn die Ragz, Oilers & Nux aber so gar nicht lieb gewonnen, wa? So schlecht war doch Spoonz nicht!! :gruebel: Und anscheinend saß er auch in der NLA fast die ganze Zeit über auf der Bank... :ee:

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/es-ist-frustrierend-lugano-star-spooner-verschmort-auf-der-tribuene-id15565813.html

Hey, dann wünsche ich ihm auf diesem Wege einen möglichst freshen Karriere-Restart in der KHL, soll er's doch mal allen Doubtern & Hatern zeigen! :popcorn: :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Kunlun hortet weiterhin seine AHLer: jüngster Zugang ist D Ryan Sproul (CAN) von den Hershey Bears.

Und ja, eine mehr als bittere Niederlage des Moskauer Dinamo gegen den Hauptstadtrivalen ZSKA. :disappointed: Im letzten Drittel hat man die Rotarmisten streckenweise an die Wand gespielt, v.a. der Abschnitt mit den zwei Stangen- und einem Lattenschuss nacheinander :pillepalle: :wand:, mann-mann-mann, mindestens einen Punkt hatte man sowas von verdient gehabt in dieser Partie (aber eigentlich doch eher zwei :grins:). Nun, trotzdem ein ganz dickes Lob an das Team: das Dinamo-Herz ist ein Herz-Dinamo :heart: :huldigung: :cool:, es hört einfach niemals auf zu schlagen, Kampfgeist, Kampfgeist und nochmal Kampfgeist, das traditionelle Markenzeichen der Weiß-Blauen. :clap: Und Dank solchen neuen und alten Charakterköpfen wie Jaskin im Angriff und Mironov in der Abwehr freue ich mich mehr und mehr auf diese noch lange Saison! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Und Ullström hat einen neuen Club, spielt jetzt Für Biel
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

#1444
Ha, einen Fehler habe ich doch noch entdeckt: bei Traktor Chelyabinsk steht F Jonas Enlund bei den Abgängen als "Schwede" da. Hey, mit dem Namen hat er bestimmt auch schwedische Wurzeln, aber von seiner Nationalität her ist er Finne. Proof-Readen lohnt sich! :up: Diesen Finnen hat es übrigens nebst dem Schweden F Jacob Berglund von Riga's Waiver List (denn seinen Landsmann und Namensvetter Kristofer in der Verteidigung haben sie behalten) jetzt zu Neftekhimik Nizhnekamsk verschlagen (die ihrerseits ihre Legionärsliste gecleared haben, indem sie sich jüngst von F Kerby Rychel getrennt haben). War klar, dass Enlund nach seiner langen Geschichte erfolgreicher Auftritte in der KHL nicht lange joblos bleiben würde. Berglund hat sich dagegen bisher fast nur in 2nd- bis 3rd-tier-Ligen Europa's ("tier" bitte im englischen Sinne verstehen :grins:) bewiesen, größte Errungenschaften seiner Karriere bis heute: norwegischer Meister 2018 mit Storhamar :rolleyes: :grins: und eben die (zweifellos) gute letzte Saison bei den Krefelder Pinguinen. Da bin ich mal gespannt, wie er sich im ruppigen Neftekhimik so schlägt. :gruebel:

Übrigens wird derzeit diskutiert, ob man nicht die Legionärsbegrenzung für russische Teams von 5 auf 7 erhöhen soll (bei den nicht-russischen KHL-Teilnehmern gelten eh' weiterhin Ausnahmeregelungen). Somit würden sich für bis zu 38 weitere Legionäre (es sind derzeit 19 russische Clubs in der KHL) Arbeitsplätze in der KHL ergeben. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 13. Oktober 2019, 18:11:51
Was ein Penalty schießen :lachen: aber egal, am Ende holt sich Jokerit Sieg Nummer 6 in Folge :headb:

Den Move mit Kareyev statt Metsola am Anfang von dem Bully-Schießen muss auch keiner verstehen, oder? :gruebel: :grins: Aber ja: unterhaltsam war's. :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Was ein Penalty schießen :lachen: aber egal, am Ende holt sich Jokerit Sieg Nummer 6 in Folge :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

6 Siege aus den letzten 7 Spielen, davon gerade 5 am Stück! Jokerit hat sich gefunden und dürfte dank der aktuellen Perfomance auch leichter Favorit sein! Hoffentlich gibt's den nächsten Sieg!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: