KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Updates:

- Torpedo wird nächste Saison wohl doch wieder in der Eastern Conference spielen. Ein entsprechendes Statement wurde heute von KHL-Präsident Alexei Morozov abgegeben.

- F Stepan Sannikov (Lokomotiv/Ak Bars) kehrt für mind. eine Saison zu dem Club zurück, mit dem er seine bisher größten Profi-Erfolge feiern durfte (an dieser Stelle sei nochmal besonders die Teilnahme am KHL-EC-Finale 2015 erwähnt): Sibir Novosibirsk.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 28. Juli 2020, 22:28:06
Riga wird auch demnächst zwei weitere Vertragsabschlüsse publik machen, einer davon ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr, der andere zumindest keine große Überraschung:

- G Ilya Proskuryakov und...

- F Denis Parshin...

...werden je 1-Jahresverträge unerschreiben. Darüberhinaus ist die Variante mit D Yuri Sergiyenko (Traktor) wohl endgültig vom Tisch. Nun zu den beiden obengenannten Spielern: Skudra versammelt ihm wohlbekanntes Spielermaterial um sich. Über G Proskuryakov haben wir ja schon ausführlich gesprochen und der Forward-Veteran Parshin ist eine ähnliche Geschichte: ein großes Talent in seiner Frühzeit, mit einer U18-Gold & einer U20-Silbermedaille dekoriert (und seinerzeit sogar von deinen Avs gepickt, Sauber: 3rd Round-Pick 2004, #72 OA), gelang ihm bei keinem geringeren Club, als dem Großen & Schrecklichen Moskauer CSKA der professionelle Durchbruch. Seitdem galt der gute Denis bei jedem Team, bei dem er spielte, als technisch hochbegabter & brandgefährlicher, aber leider auch etwas inkonstanter Stürmer. Wie dem auch sei: unter Skudra hatte er gleich 2 Stints (2013-14 und 2017-18; in der Saison 18-19 spielte er zwar auch noch bei Torpedo, aber da war dann schon der heurige David Nemirovsky am Steuer) und lieferte durchaus ab. Zuletzt haute er 2018-19 (aber da wie grade erwähnt bereits unter Nemirovsky als HC) seine drittbeste Profisaison der ganzen Karriere (41 P. in 62 Sp. und 4 P. in 7 PO-Spielen) raus und wurde dafür mit einem Vertrag bei Magnitka in diesem Jahr belohnt. Und dafür, dass es bei Magnitka als Gesamtgefüge heuer alles Andere als "nach Plan" lief und er auch nicht so viel Eiszeit bekam, hatte er immer noch keine so schlechte Statistik (10+5 P. in 49 Sp.), wurde aber im Zuge der hastigen Kaderumstellungen der Metallurgen mitten in der Saison vor die Tür gestellt und wechselte zwischendurch sogar noch zu Kosice in der slowakischen Extraliga. Also meiner Ansicht nach hat Denis noch durchaus "gas left in the tank" und könnte unter Skudra und mit einem guten Center, den er flankiert, evtl. noch ein paar KHL-Bäume ausreißen, die Frage ist halt nur, wer dieser Center sein soll bzw., woher er zu Riga stoßen soll... :gruebel: Gute Center zu finden, ist wohl ganz generell eine zentrale Frage (Pun aber sowas von intended :grins:) bei Riga, mit der sich Skudra bestimmt auch schon rumschlägt...

Laut Facebook-Post sind auch über ein Dutzend Spieler in der Probe aktuell  :ee: :ee:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

#1993
Oh und noch eine Meldung hinterher: Eugen/Yevgeni Alanov's (Nürnberg Ice Tigers) Probevertrag mit Magnitka wurde aufgelöst. Mal sehen, ob's wenigstens bei seinem jüngeren Bruder Yegor beim Moskauer Dinamo zum KHL-Durchbruch reicht, ein paar Jährchen hat er ja noch vor sich. :up:

Eidt: und natürlich soll es *unterschreiben heißen im letzten Post. Oh du schnelllebiges, fehlerbehaftetes Digitaluniversum: eine Hassliebe. :rolleyes: :schaem: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 28. Juli 2020, 19:52:28
Riga hat auch mit Mamcics und Daniels Berzins verlängert.

Riga wird auch demnächst zwei weitere Vertragsabschlüsse publik machen, einer davon ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr, der andere zumindest keine große Überraschung:

- G Ilya Proskuryakov und...

- F Denis Parshin...

...werden je 1-Jahresverträge unerschreiben. Darüberhinaus ist die Variante mit D Yuri Sergiyenko (Traktor) wohl endgültig vom Tisch. Nun zu den beiden obengenannten Spielern: Skudra versammelt ihm wohlbekanntes Spielermaterial um sich. Über G Proskuryakov haben wir ja schon ausführlich gesprochen und der Forward-Veteran Parshin ist eine ähnliche Geschichte: ein großes Talent in seiner Frühzeit, mit einer U18-Gold & einer U20-Silbermedaille dekoriert (und seinerzeit sogar von deinen Avs gepickt, Sauber: 3rd Round-Pick 2004, #72 OA), gelang ihm bei keinem geringeren Club, als dem Großen & Schrecklichen Moskauer CSKA der professionelle Durchbruch. Seitdem galt der gute Denis bei jedem Team, bei dem er spielte, als technisch hochbegabter & brandgefährlicher, aber leider auch etwas inkonstanter Stürmer. Wie dem auch sei: unter Skudra hatte er gleich 2 Stints (2013-14 und 2017-18; in der Saison 18-19 spielte er zwar auch noch bei Torpedo, aber da war dann schon der heurige David Nemirovsky am Steuer) und lieferte durchaus ab. Zuletzt haute er 2018-19 (aber da wie grade erwähnt bereits unter Nemirovsky als HC) seine drittbeste Profisaison der ganzen Karriere (41 P. in 62 Sp. und 4 P. in 7 PO-Spielen) raus und wurde dafür mit einem Vertrag bei Magnitka in diesem Jahr belohnt. Und dafür, dass es bei Magnitka als Gesamtgefüge heuer alles Andere als "nach Plan" lief und er auch nicht so viel Eiszeit bekam, hatte er immer noch keine so schlechte Statistik (10+5 P. in 49 Sp.), wurde aber im Zuge der hastigen Kaderumstellungen der Metallurgen mitten in der Saison vor die Tür gestellt und wechselte zwischendurch sogar noch zu Kosice in der slowakischen Extraliga. Also meiner Ansicht nach hat Denis noch durchaus "gas left in the tank" und könnte unter Skudra und mit einem guten Center, den er flankiert, evtl. noch ein paar KHL-Bäume ausreißen, die Frage ist halt nur, wer dieser Center sein soll bzw., woher er zu Riga stoßen soll... :gruebel: Gute Center zu finden, ist wohl ganz generell eine zentrale Frage (Pun aber sowas von intended :grins:) bei Riga, mit der sich Skudra bestimmt auch schon rumschlägt...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Riga hat auch mit Mamcics und Daniels Berzins verlängert.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Welcome home, Miks  :heart:
Jetzt ist er endlich wieder beim richtigen Dinamo  :grins: :grins: :devil: :devil:
Okay Zile ist nett, aber wenn der nicht verlängert worden wäre, hätte ich jetzt auch nicht geweint.

Ach ja: und Martin Dzierkals kommt auch wohl nach einem Jahr bei Jukurit zurück in die Heimat.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Oh und grade eben erst auf ebenjener Homepage gesehen: mit dem 22-jährigen D Kristaps Zile hat man auch schon verlängert. Na also, da kommen sie auch so langsam mal in die Puschen, die Letten. Wird aber auch verdammt noch eins Zeit!! :motz: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#1988
Zitat von: Sabres90 am 28. Juli 2020, 12:16:07
Jein ... er hat in den 1 1/2 Jahren nen ordentlichen Job gemacht und gerade letzte Season ein durchschnittliches Team mit einigen Problemzonen zu einem PO Anwärter geformt. Am Ende ist aber auch er als Coach an einer PO Teilnahme gescheitert mit 3 kläglichen Niederlagen zum Schluss (das 1:2 gegen Riga sowie die 2 Niederlagen (2:3 und 0:8!!) gegen die direkte Konkurrenz von Nizhnekams), obwohl man wirklich alles selber in der Hand hatte. Und seine Art von Eishockey war jetzt auch nicht wirklich berauschend. Klar fehlte das Personal für das volle Offensiveishockey, aber es war doch arg verhaltenes Eishockey (wobei das natürlich generell die Art in Amur ist). Und letzten Endes hat er 2019 ein PO Team übernommen (ja, wenn auch nicht von Beginn an) und konnte den Erfolg von Martemyanov in den 1 1/2 Jahren nicht wiederholen.
Er ist ein ordentlicher Coach, aber hinterher weinen muss man ihm auch nicht - dazu gibt es doch zu viel Steigerungspotenzial bei diesem Posten :zwinker:

Okay, kann man definitiv so sehen, ja... :gruebel: :zwinker:

Ich hab' jetzt geradezu erlösende Nachrichten (*sweat* :grins:) für unseren Saubermann: der lang ersehnte Wechsel von F Miks Indrasis vom Moskauer zu Riga's Dinamo ist nun fix und vorerst 1 Jahr ist sein Vertrag lang. :up: Fehlt nur noch Karsums, dann hat man die beiden größten noch verfügbaren lettischen KHL-Vögel abgeschossen. :clap:

Wer's nicht glaubt, hier der Link auf die offizielle Homepage von Dinamo, ganz groß auf der Startseite wird er schon angekündigt! :grins: :augenzwinkern:

https://www.dinamoriga.lv/
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 28. Juli 2020, 10:51:32
Oh, das wird unserem Sabbels überhaupt nicht gefallen: HC Alexander Gulyavtsev hat seinen Vertrag mit Amur urplötzlich aufgekündigt und als Erklärung dafür "familiäre Gründe" angegeben. :gruebel: Interimscoach wird zunächst Pavel Torgayev, der bisher den Assi-Trainer bei den "Tigern" gab. Andrei Nazarov, der zuletzt in der Saison 18-19 Neftekhimik trainierte und generell schon seit den Anfängen der KHL den HC bei so einigen Teams gegeben hat, soll sich schon zu Wort gemeldet haben mit der Bereitschaft einzuspringen, wenn er denn vom Amur-Management berufen werden sollte. Dieser Hitzkopf ändert sich nie... :grins:

Jein ... er hat in den 1 1/2 Jahren nen ordentlichen Job gemacht und gerade letzte Season ein durchschnittliches Team mit einigen Problemzonen zu einem PO Anwärter geformt. Am Ende ist aber auch er als Coach an einer PO Teilnahme gescheitert mit 3 kläglichen Niederlagen zum Schluss (das 1:2 gegen Riga sowie die 2 Niederlagen (2:3 und 0:8!!) gegen die direkte Konkurrenz von Nizhnekams), obwohl man wirklich alles selber in der Hand hatte. Und seine Art von Eishockey war jetzt auch nicht wirklich berauschend. Klar fehlte das Personal für das volle Offensiveishockey, aber es war doch arg verhaltenes Eishockey (wobei das natürlich generell die Art in Amur ist). Und letzten Endes hat er 2019 ein PO Team übernommen (ja, wenn auch nicht von Beginn an) und konnte den Erfolg von Martemyanov in den 1 1/2 Jahren nicht wiederholen.
Er ist ein ordentlicher Coach, aber hinterher weinen muss man ihm auch nicht - dazu gibt es doch zu viel Steigerungspotenzial bei diesem Posten :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Der weißrussische F Dmitri Buinitsky kehrt zu seinem Heimatclub Dinamo Minsk zurück. Diese Saison markierte das erste Mal in seiner noch jungen Karriere, dass er überhaupt für einen anderen KHL-Club als das Minsker Dinamo auflief (Magnitka). Doch nachdem er bei den Metallurgen nicht über den Status eines selten eingesetzten Rotationsspielers hinauskam (nur 9 KHL-Einsätze), wurde er zur Trading-Deadline zu Avangard geschickt, für das er bis zum Ende der Saison dann gar nicht mehr auflief. Daher jetzt die Rückkehr in die heimischen 4 Wände, wo er dann hoffentlich mehr Einsätze sehen dürfte, gehört er doch mit seinen 23 Lenzen schon zu den "Veteranen" der heurigen Din Minsk-Ausgabe. :grins: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#1985
Oh, das wird unserem Sabbels überhaupt nicht gefallen: HC Alexander Gulyavtsev hat seinen Vertrag mit Amur urplötzlich aufgekündigt und als Erklärung dafür "familiäre Gründe" angegeben. :gruebel: Interimscoach wird zunächst Pavel Torgayev, der bisher den Assi-Trainer bei den "Tigern" gab. Andrei Nazarov, der zuletzt in der Saison 18-19 Neftekhimik trainierte und generell schon seit den Anfängen der KHL den HC bei so einigen Teams gegeben hat, soll sich schon zu Wort gemeldet haben mit der Bereitschaft einzuspringen, wenn er denn vom Amur-Management berufen werden sollte. Dieser Hitzkopf ändert sich nie... :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 27. Juli 2020, 18:16:00
Und aus dem anderen Keller-"Dinamo" (nichts für Ungut, Sauber, aber man muss den Tatsachen ins Auge sehen :grins:)

Ey Hallo.....Gagarin Cup, was anderes zählt kommende Saison nicht  :grins: :grins: :grins: :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Und wieder der Vollständigkeit halber: D Jesse Virtanen kehrt wieder zu Färjestad und damit in die SHL zurück. Nachdem er in dieser Saison eigentlich recht flott für Traktor gestartet war (16 P. in 40 Sp.), fielen seine Statistiken drastisch nach seinem Deadline-Wechsel zum hochdotierten Ak Bars (nur 2 P. in 20 Sp. bzw. 1 P. in 4 PO-Sp.). Für Ak Bars also ein verschmerzbarer Verlust und für Traktor mittlerweile auch, nachdem man mit Pilut brauchbaren Ersatz gefunden hat.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Und aus dem anderen Keller-"Dinamo" (nichts für Ungut, Sauber, aber man muss den Tatsachen ins Auge sehen :grins:) gibt's auch Neuigkeiten: der Ex-NHLer und jüngerer Bruder von Andrei F Sergei Kostitsyn ist aus der Versenkung aufgetaucht! :ee: Er trainiert gerade mit Yunost Minsk, um sich von seiner "Verletzung" zu erholen, aber darunter sind wohl seine über Jahre angehäuften Rückenprobleme zu verstehen. Wie sich herausstellt, hat er sich im März letzten Jahres am Rücken operieren lassen und hat deswegen die ganze heurige Saison verpasst, weil er in dieser Zeit nicht seine 100% erreichen konnte. Hat sich also ein weiteres "Rätsel" um das Verschwinden eines Spielers von der Bildfläche aufgeklärt. :zwinker: Jetzt also das Comeback, denn es ist schwer anzunehmen, dass das Minsker Dinamo ihn, gerade als weißrussischen Nationalhelden (und nicht zuletzt, weil man Kostitsyn, den Älteren, fürs nächste Jahr eben nicht halten konnte), sogleich unter Vertrag nehmen wird, sobald er halbwegs wieder seine Spielform erreicht haben wird.   
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 27. Juli 2020, 14:54:01
Mit Redlihs und Meija bleiben 2 weitere langjährige treue Spieler ebenfalls an Bord!
Ich weiß nur nicht, ob ich mich darüber freuen soll.
Klar beides jetzt keine schlechten, aber beide auch keine Granaten.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)