KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

Marces23

Zitat von: OA-AO am 06. November 2020, 12:23:56
Die offizielle KHL-Website khl.ru und da die englische Version https://en.khl.ru/ ist ein guter Startpunkt. Da kannst du dir Highlights & Condensed Games schon mal kostenlos anschauen. Einen Youtube-Auftritt mit den ganzen Highlight-Videos gibt es auch (https://www.youtube.com/khl/videos), wenn dir das bequemer ist. Auf der offiziellen Website kannst du dir auch verschiedene Abo-Pakete gönnen, ich glaub' Einzelspiele gibt's für um die 70 Rubel, also umgerechnet etwa einen US-Dollar. :grins: Einen eigenen TV-Sender hat die KHL auch, KHL-TV, kann man sich evtl. digital dazubestellen (Nachteil: ist halt alles auf Russisch, aber die Übertragungsquali ist top).

Was Top-Teams angeht, einfach mal die Liste der Cup-Sieger ansehen bzw. die jetzigen Top-5/Top-6 der Tabelle in Ost & West, da wirste die meisten darunter finden (die klassischen sind: SKA, CSKA, Avangard, Metallurg, Ak Bars, Lokomotiv, Salavat & das Moskauer Dinamo, mittlerweile würde ich auch Avto dazuzählen).

Niveau-Unterschied zur NHL sieht man den Spitzenteams mittlerweile kaum an (technisch sicher nicht), außer irgendwelche Keller-Teams spielen gegeneinander, da merkt man's evtl. schon noch. Spieltempo ist sehr hoch, kann aber manchmal langsamer aussehen, wenn gerade auf der Euroeisfläche gespielt wird (gibt es aber immer weniger, die meisten Teams spielen entweder auf NHL-sized Rinks oder auf Rinks "finnischer" Größe), dafür sind dann aber die Spielkombos umso schöner anzuschauen. Physicality hat mit den ganzen Spielern mit NA-Erfahrung und den kleineren Rinks auch deutlich zugenommen, man kommt also auch als Fan von Hits & Fights durchaus auf seine Kosten.

Joa, so in etwa... :up:

Ich finde, je mehr & intensiver man sich die Liga gibt, desto mehr verschwimmen die Grenzen (kannst ja auch Mischa oder #500 dazu fragen). :up: Das kann jetzt natürlich alles sehr subjektiv sein, aber spätestens seit dem WM-Titel der Sbornaja 2009, wo ein fast ausschließlich aus KHL-Spielern gebildetes Team ein in allen Belangen perfektes Turnier gespielt hat, stellt sich zumindest mir diese Frage einfach nicht mehr. Wenn Einem das Spieltempo auf größeren Eisflächen nicht gefällt (die gibt's aber auch immer weniger, wie bereits geschildert), kann man sich auch fragen, was die NHL in den ersten Spielmonaten einer jeden Saison so großartig macht? Da sind viele Spiele ebenfalls zum Vergessen und werden vielfach auch super-langsam & super-schlampig in der Ausführung vorgetragen... Aber geile Moves & geile Tore gibt es sicher in beiden Ligen genug zu bestaunen, da werden mir sicher die Wenigsten hier widersprechen. :popcorn: :up:

Ok danke dir, werd ich mir mal anschauen  :popcorn:

Marces23

Zitat von: parise am 06. November 2020, 11:59:20
frag das nicht  :grins: :grins: :grins: da ist dieses forum so gespalten wie die USA zur zeit  :grins: :grins: :grins:

War mit absicht, ich hatte kein bock mehr auf die Trump Diskussion  :grins: Und ich wusste das jemand anspringt  :lachen: also let´s go
NHL is the best, fuck the rest

OA-AO

Zitat von: Marces23 am 06. November 2020, 11:39:28
Männer, ich will mich jetzt auch bisschen mehr über die KHL informieren, wo kann man die Games schauen? Gibts da auch ne art NHL.TV? Welche Teams sind da drüben interessant? Niveau unterschied zur NHL?

Die offizielle KHL-Website khl.ru und da die englische Version https://en.khl.ru/ ist ein guter Startpunkt. Da kannst du dir Highlights & Condensed Games schon mal kostenlos anschauen. Einen Youtube-Auftritt mit den ganzen Highlight-Videos gibt es auch (https://www.youtube.com/khl/videos), wenn dir das bequemer ist. Auf der offiziellen Website kannst du dir auch verschiedene Abo-Pakete gönnen, ich glaub' Einzelspiele gibt's für um die 70 Rubel, also umgerechnet etwa einen US-Dollar. :grins: Einen eigenen TV-Sender hat die KHL auch, KHL-TV, kann man sich evtl. digital dazubestellen (Nachteil: ist halt alles auf Russisch, aber die Übertragungsquali ist top).

Was Top-Teams angeht, einfach mal die Liste der Cup-Sieger ansehen bzw. die jetzigen Top-5/Top-6 der Tabelle in Ost & West, da wirste die meisten darunter finden (die klassischen sind: SKA, CSKA, Avangard, Metallurg, Ak Bars, Lokomotiv, Salavat & das Moskauer Dinamo, mittlerweile würde ich auch Avto dazuzählen).

Niveau-Unterschied zur NHL sieht man den Spitzenteams mittlerweile kaum an (technisch sicher nicht), außer irgendwelche Keller-Teams spielen gegeneinander, da merkt man's evtl. schon noch. Spieltempo ist sehr hoch, kann aber manchmal langsamer aussehen, wenn gerade auf der Euroeisfläche gespielt wird (gibt es aber immer weniger, die meisten Teams spielen entweder auf NHL-sized Rinks oder auf Rinks "finnischer" Größe), dafür sind dann aber die Spielkombos umso schöner anzuschauen. Physicality hat mit den ganzen Spielern mit NA-Erfahrung und den kleineren Rinks auch deutlich zugenommen, man kommt also auch als Fan von Hits & Fights durchaus auf seine Kosten.

Joa, so in etwa... :up:

Zitat von: parise am 06. November 2020, 11:59:20
frag das nicht  :grins: :grins: :grins: da ist dieses forum so gespalten wie die USA zur zeit  :grins: :grins: :grins:

Ich finde, je mehr & intensiver man sich die Liga gibt, desto mehr verschwimmen die Grenzen (kannst ja auch Mischa oder #500 dazu fragen). :up: Das kann jetzt natürlich alles sehr subjektiv sein, aber spätestens seit dem WM-Titel der Sbornaja 2009, wo ein fast ausschließlich aus KHL-Spielern gebildetes Team ein in allen Belangen perfektes Turnier gespielt hat, stellt sich zumindest mir diese Frage einfach nicht mehr. Wenn Einem das Spieltempo auf größeren Eisflächen nicht gefällt (die gibt's aber auch immer weniger, wie bereits geschildert), kann man sich auch fragen, was die NHL in den ersten Spielmonaten einer jeden Saison so großartig macht? Da sind viele Spiele ebenfalls zum Vergessen und werden vielfach auch super-langsam & super-schlampig in der Ausführung vorgetragen... Aber geile Moves & geile Tore gibt es sicher in beiden Ligen genug zu bestaunen, da werden mir sicher die Wenigsten hier widersprechen. :popcorn: :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: Marces23 am 06. November 2020, 11:39:28
Männer, ich will mich jetzt auch bisschen mehr über die KHL informieren, wo kann man die Games schauen? Gibts da auch ne art NHL.TV? Welche Teams sind da drüben interessant? Niveau unterschied zur NHL?

frag das nicht  :grins: :grins: :grins: da ist dieses forum so gespalten wie die USA zur zeit  :grins: :grins: :grins:

Marces23

Männer, ich will mich jetzt auch bisschen mehr über die KHL informieren, wo kann man die Games schauen? Gibts da auch ne art NHL.TV? Welche Teams sind da drüben interessant? Niveau unterschied zur NHL?

Sabres90

Und durchaus ein großer Name beendet seine Karriere (die eben vor allem in Russland groß war und nicht in der NHL): Alex Svitov hängt mit seinen 38 Jahren und nach über 500 KHL Spielen (wenn man die Spiele dazu rechnet, als die KHL noch nicht KHL hieß :zwinker:) seine Schlittschuhe an den Nagel!
Die Highlights seiner Karriere waren sicherlich der doppelte Gewinn des Gagarin Cups (2011 mit Ufa und 2018 mit Ak Bars Kazan) sowie 2012 der WM Titel mit Russland!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

 :ee: :ee: :ee:
Omsk bekommt eine neuen Goalie: Aus Kunlun ertraded man sich für "paar Moneten" den 29-jährigen Simon Hrubec :ee:! Das ist zum einen nochmal ne Ansage von Omsk (die mit Bobkov und Garipov eigentlich schon stark im Tor besetzt sind), zum anderen irgendwie auch früh ein Dolchstoß von Kunlun, dass diese Season nicht viel gehen wird!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Man man man Riga.....
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: #500 am 01. November 2020, 10:06:59
.. ist aber Avto geworden. :ee: Mal schaun, ob das Sinn macht...  :gruebel:

Ist nun offiziell (Google translate to the rescue! :up:):

http://www.hc-avto.ru/news/6061/
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

D Dillon Heatherington, seines Zeichens ehemaliger 2nd-Rounder der Jackets, wechselt von den Texas Stars zu Barys Nur-Sultan.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#2195
GENIALES Spiel von Dinamo gegen den Klassenprimus CSKA!!! :headb: :huldigung: Superhohes Tempo, tolle Tore & megaspannend bis zum Schluss: diesem CSKA darf man kein Fingerbreit lassen, die hängen sich gleich daran auf und kämpfen sich zurück. Der Unterschied, der den Sieg ausmachte: unsere erste Reihe :huldigung: (mal wieder :cool:) und ein prominentes Maskottchen auf der Tirbüne: ein gewisser "Alexander The Great" (im Dinamo-Shirt, was sonst :headb:) samt Familientross :grins: gab sich das KHL-Spitzenspektakel des Tages in der Hauptstadt. :up: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: #500 am 01. November 2020, 00:31:21
Korbinian Holzer wird wohl in die KHL wechseln:
https://twitter.com/PlayersAgentTM/status/1322635715461730306
Um welches Team es genau handelt, ist noch nicht bekannt. Gerüchten zufolge könnte es Avangard sein.
.. ist aber Avto geworden. :ee: Mal schaun, ob das Sinn macht...  :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Korbinian Holzer wird wohl in die KHL wechseln:
https://twitter.com/PlayersAgentTM/status/1322635715461730306
Um welches Team es genau handelt, ist noch nicht bekannt. Gerüchten zufolge könnte es Avangard sein.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Und das Moskauer Dinamo mit einer wundersamen Rettung in der letzten Minute gegen Avangard gestern! :headb: Nach dem 1:5-Heimfiasko gegen Vityaz hat man die richtige Antwort gegeben. :clap: Und es war Lindberg mit dem 2:2 gute 40 Sek. vor Schluss und dann noch einmal Lindberg auf Tarasov zum 3:2 in der OT. Sehr erfreulich auch: Kaga ist nun endlich in der ersten Reihe angekommen :headb:, gestern mit Tor & Assist bei mittlerweile 12 P. (3G+9A) in 18 Spielen, damit hat er jetzt schon nur 3 Punkte weniger, als in der gesamten (für ihn sehr unglücklichen) letzten Saison mit SKA.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Riga geht in Minsk unter.... Noch ein tieferer tiefpunkt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)