Hauptmenü

Fussballthread

Begonnen von #500, 07. Juni 2009, 18:37:39

« vorheriges - nächstes »

Rubbershark

Richtig komisch ist an dieser Geschichte doch der Zeitpunkt der Entlassung!

Seine Philosophie hat der Andersen den Verantwortlichen doch sicher nicht erst am letzten Freitag erörtert. Man hätte ihn entweder frühzeitig werfen müssen oder mit ihm in die Saison gehen, aber jetzt hat man einen neuen Trainer, dem man praktisch die ganze Vorbereitung und die Möglichkeit der Einflussnahme auf Transfers geklaut hat. Wäre nicht die Bielefelder Geschichte mit dem Trainerwechsel vor dem letzten Spieltag noch so frisch im Kopf, dann könnte man fast vom dümmsten Trainerwechsel der Bundesliga-Geschichte sprechen!

J.Sakic

Zufrieden bin ich eh nicht
Ok kenne Ihn mal gar nicht aber schon ne Leistung U19 Meister zu werden
Trotzdem geht es mir eher um die Art und Weise

Bei Klopp hat man über alles weggeschaut aber bei Andersen gibts gleich sowas
Der Klopp hätte normal auch schon im BuLi entlassen werden sollen und spätestens nach der Hinrunde in Liga 2 aber er war eben König Klopp

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

dejongislanders

Thomas Tuchel neuer Coach in Mainz. Er wurde mit der U19 des FSV deutscher Meister. Und nun? Zufrieden mit der Lösung Sakic? Komische Sache!!!
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

J.Sakic

Tja das ganz hat aber nen großen Beigeschmack

Klopp durfte alles und selbst wo es absolut übel war und das aufm Platz nix mehr mit Fußball zu tun hatte wurden als andere Gründe gesucht und die Ausreden waren zum schreien
Nur Andersen ist leider nicht Klopp und schon gehts vor die Tür

Echt Arm was der Heidel nun macht
Hab echt kein Bock auf Samstag im Stadion und normal müsste man nen Plakat malen mit

"drecks Söldner oder verwöhnte Millionäre"

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Flames1848

ZitatBundesligist FSV Mainz 05 hat sich am Montag von Trainer Jörn Andersen getrennt. Der Aufsteiger war gegen den Viertligisten VfB Lübeck aus dem DFB-Pokal ausgeschieden.

Andersens Märchen in Mainz bleibt ohne Happy End: Die neue Saison der Bundesliga hat noch nicht begonnen, da ist die Ära von Trainer Jörn Andersen beim Aufsteiger FSV Mainz 05 bereits Geschichte. Die Entlassung des Norwegers drei Tage nach der Pokalpleite beim Viertligisten VfB Lübeck (1:2 n.V.) und vier Tage vor dem ersten Punktspiel am Samstag bei Bayer Leverkusen wegen des angeblich zerrütteten Verhältnisses zu den Profis sorgt zugleich für ein Novum: Noch nie in der Historie der Bundesliga wurde ein Coach so kurzfristig vor Saisonbeginn entlassen.

"Wir haben diese Entwicklung beobachtet, intern ausführlich diskutiert und Jörn Andersen in einigen Gesprächen unsere Vereinsphilosophie klar gemacht. Am Ende müssen wir festhalten, dass seine und unsere Vorstellungen von der gemeinsamen Arbeit nicht mehr miteinander vereinbar waren", erklärte FSV-Präsident Harald Strutz: "Da ist es konsequenter und auch ehrlicher, einen klaren Schnitt zu machen, als eine Entscheidung mit halbgaren Treueschwüren aufzuschieben."

Auch Co-Trainer Kramny entlassen

Für 15.30 Uhr haben die Mainzer, die auch Andersen-Assistent Jürgen Kramny vor die Tür setzten, eine Pressekonferenz angekündigt. Dort soll der neue Coach vorgestellt werden. Als Andersen-Nachfolger werden unter anderem Friedhelm Funkel und Mirko Slomka gehandelt.

Die FSV-Chetage hatte sich bereits bei einer Vorstandssitzung am Sonntag einstimmig für den Rauswurf entschieden. Der 46 Jahre alte Andersen, der am 20. Mai 2008 als Nachfolger der Mainzer Ikone Jürgen Klopp präsentiert wurde und mit den Rheinhessen gleich in seiner ersten Saison den Aufstieg in die Eliteklasse schaffte, war nicht erst seit dem blamablen Pokal-Aus in die Kritik geraten.

"Wir haben als Mainz 05 ein klares Anforderungsprofil, wie ein Trainer mit der Mannschaft und im Verein arbeiten soll. Unsere Stärken sind Teamwork, die Nähe zur Mannschaft und die interne Kommunikation. Unser Ansatz und der von Jörn Andersen haben nicht mehr übereingestimmt, weil der Trainer sich in eine andere Richtung entwickelt hat", begründete Manager Christian Heidel die Entlassung Andersens.

Mannschaft zeigt sich überrascht

Damit gab Heidel den Kritikern recht, die dem Ex-Trainer zuletzt vorgeworfen hatten, dass das Verhältnis zwischen ihm und den Profis zerrüttet sei und dass er falsch trainiere. Andersen wird unter unter anderem zum Teil dafür verantwortlich gemacht, dass beim FSV während der Saison-Vorbereitung zwischenzeitlich 14 Profis verletzt ausfielen.

Andersen, der noch am Sonntag beim Pokalspiel zwischen Regionalligist Eintracht Trier und Bundesligist Hannover 96 (3:1) als FSV-Beobachter auf der Tribüne saß, zeigte sich enttäuscht. "Wir haben lange zusammen gesessen. Aber wir haben in unseren Auffassungen über die gemeinsame Arbeit keine gemeinsame Linie mehr gefunden", sagte der Norweger: "Das ist sehr schade, ich bedauere die Entscheidung des Vereins sehr, aber unsere Vorstellungen waren einfach zu unterschiedlich. Wir gehen nicht im Bösen auseinander."

Für die Mannschaft kam die Entlassung Andersens offenbar überraschend. "Die Entlassung kam aus dem Nichts", erklärte Abwehrspieler Niko Bungert.
Quelle : 3. August 2009 | 15:12 Uhr | Quelle: sid Copyright © 2009

Da muss aber eingiges vorgefallen sein.... :ee:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

WTF :ee: :ee:? Wow ... solange sie nicht einen von den Graupen vom freien Markt als Nachfolger holen...!

Achja, das wichtigste hätte ich beinahe vergessen :grins: :

Rot - Weiß Erfurt : MSV Duisburg = 1:2   :headb: :clap:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

J.Sakic

LoL das geht ja schon genial los

Nachdem sich die Mainzer am Freitag blamiert haben hat man heute Andersen entlassen
Man spricht von verschiedenen Philosophien bzw Arbeitsweisen
Auch die Mannschaft hat gegen den Trainer gemeckert

Also das versteh ich nun mal gar nicht und wieder mal ist der Trainer schuld wenn die Spieler nix bringen

Naja das wird wieder ne geile Saison
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

dejongislanders

So der gestrige, wunderbare Derby Tag ist bei mir verarbeitet. Bin ich froh, dass wir diese Oxxen geschlagen haben und am Ende auch deutlich. So konnte ich mir doch einige Bierchen genehmigen und ja, es war einfach nur herrlich. Und schon wieder Derby Sieger SGE :clap:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Flames1848

Zitat von: Hasek39 am 02. August 2009, 21:02:23
Zitat von: Sabres90 am 01. August 2009, 10:49:36
Jo Mainz ganz stark :wand:!

Wenn die Bayern jetzt noch gegen diesen 6. Ligist rausfliegt, ist die Welt wieder in Ordnung :headb: :grins:!

Die Bayern ham zwar net verkackt, aber Hannover ist raus  :lachen:

Super  :pillepalle: war auch Töpperwiens Beitrag von dem Spiel.... War der dicke? Und schneidet der seine Beiträge selber wenn der voll ist? Hat seine Super8-Kamera kein Ton?  :lachen:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Hasek39

Zitat von: Sabres90 am 01. August 2009, 10:49:36
Jo Mainz ganz stark :wand:!

Wenn die Bayern jetzt noch gegen diesen 6. Ligist rausfliegt, ist die Welt wieder in Ordnung :headb: :grins:!

Die Bayern ham zwar net verkackt, aber Hannover ist raus  :lachen:

Sabres90

Jo Mainz ganz stark :wand:!

Wenn die Bayern jetzt noch gegen diesen 6. Ligist rausfliegt, ist die Welt wieder in Ordnung :headb: :grins:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

DarthEde

Zitat von: Sabres90 am 31. Juli 2009, 18:04:22
Hleb ist ja jetzt wieder beim VFB ... wollte ich nur mal so sagen :grins:!

hammergeil!  :headb:
der wechsel von progrebniak soll auch fix sein. bin schon sehr heiß auf die neue saison.  :grins:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

J.Sakic

OK der DFB Pokal ist jetzt nicht so wichtig wie die Bundeslige aber trotzdem darf sowas nicht passieren
Schon gar nicht gegen Lübeck
Da freu ich mich ja schon richtig am Samstag im Stadion zu sein und ne Klatsche gegen Lev anzugucken :motz:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

#500

Zitat von: J.Sakic am 31. Juli 2009, 22:44:49
WoW die Mainzer blamieren sich bislang ganz schön :wand: :motz: :effe:
.. und sind nun raus :wand: :motz: :disappointed: Nun kommen bestimmt die tollsten Aussagen wie: Jetzt können wir uns auf die Bundesliga konzentrieren usw. :blah: :blah:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

J.Sakic

Die Sache mit Ibra ist einfach nur totaler Wahnsinn und da hat Inter ein mega Geschäft gemacht
Im Hockey würde so ein GM gefeuert

Wolfsburg hat nun Martins von Newcastle verpflichtet
Dagegen hat Arsenal nun auch Toure zu ManCity verkauft

Öhm kann mir mal jemand die Politik von Arsenal erklären?
Wollen die absteigen???
Was da alles verkauft wurde ist der Knaller und muß man nicht verstehen

WoW die Mainzer blamieren sich bislang ganz schön :wand: :motz: :effe:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!