Hauptmenü

Fussballthread

Begonnen von #500, 07. Juni 2009, 18:37:39

« vorheriges - nächstes »

Lindy488

Mainz leiht Holtby von Schalke aus. Mist, auf den hatten wir auch ein Auge geworfen...

martinf112

#1755
Auf der einen Seite hast Du natürlich Recht. Da ich ja hier als Bilanzbuchhalter meiner Heimatgemeinde durchaus Einblicke in die Finanzen der dt. Kommunen habe, kann ich da viele Forderungen verstehen. Allerdings (und hier spricht jetzt der Fußballfan) zahlen Städte und Gemeinde zb. auch viel Geld an kulturelle Einrichtungen wie Opern, Theater etc. Haben die sich das verdient? Ist das Bedürfnis der Bevölkerung nach Kultur höher einzuschätzen bzw. wertvoller als das Bedürfnis nach Fußball? Schwierige Kiste, wenn Du mich fragst.

Aus beruflicher Sicht kann ich nur sagen, daß eigentlich alle Städte und Gemeinde sich mehr oder weniger gesund stoßen könnten, wenn sie ihre Ausgaben auf das absolute Minimum reduzieren würden. Das hieße am Beispiel meines Arbeitgebers, daß wir unser jährliches Haushaltsdefizit auf eine schwarze 0 bringen könnten, wenn wir a) unser Freibad (das einzige in ca. 7 km Umgebung) und b) sämtliche vier Sporthallen schließen würden. Aber eine solche Entscheidung wird niemals fallen, weil es dann zum Aufschrei in der Bevölkerung käme. Fraglos sind auch viele "unnötige" Ausgaben dabei (ich sage nur "Städtepartnerschaft" mit einer großen russischen Stadt...), aber viele Dinge; auch solche, die eigentlich keinen Aufschub zulassen wie Sanierung von Kindergärten, Reparaturen von Straßen etc.; können einfach nicht in Angriff genommen werden, weil der Spagat zwischen dem, was gemacht werden muß und den vorhandenen Mitteln einfach nicht machbar ist.


EDIT
Habe bei Transfermarkt.de was zum Thema Bielefeld gefunden. In wie weit das den Tatsachen entspricht, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis!

ZitatSo. Ich habe mich eben mit einem Politiker unterhalten, der heute bei den Sitzungen dabei war. Und gegen die Bürgschaft gestimmt hat.
[...]
Wichtig an dieser Stelle und um den Punkt Finanzen abzuhaken: Rein finanziell (!) hat die Stadt Bielefeld keinen Vorteil an einem Profi-Fußballclub!

Das WB schreibt:

Zitat von Westfalen-Blatt:
(...) Aus dem Kreis der Ablehner war zu hören, dass Arminia-Aufsichtsratschef Norbert Leopoldseder und Schatzmeister Andreas Mamerow in der Sitzung eine »schwache Vorstellung« gegeben hätten. (...)

En detail: Bei Arminia hatte niemand einen Plan für den Abstieg in Liga 2. Bei Arminia hat niemand einen Plan für einen Abstieg in Liga 3, respektive der Annahme, dass man nicht mehr in der oberen Tabellenhälfte der zweiten Liga spielt. Beim DSC weiß niemand, was ist, wenn "die Wirtschaft" die angekündigten drei Millionen Euro doch nicht fließen lässt (warum auch immer). Es gibt keinen Plan, wie man ohne städtisches Geld auskommen soll. Und *wofür* sie Geld brauchen, wissen sie allem Anschein nach erst seit letztem Freitag. Bei Arminia arbeitet man ohne Plan B. Trotz den ominösen Konzepten, die seit Wochen und Monaten hätten aufgestellt werden sollen.
[...]

Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

#500

Zitat von: Glen Murray am 27. Mai 2010, 22:37:44
Bei Arminia siehts ganz übel aus.....

Zitat
Stadt Bielefeld gibt kein Geld für Arminia
Oberbürgermeister Clausen geht von Insolvenz aus

http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefeld/3569732_Stadt_Bielefeld_gibt_kein_Geld_fuer_Arminia.html
Endlich mal eine richtige und vernünftige Entscheidung! Warum soll eine Stadt einem Sportverein Geld in den Ar.. schieben, wenn gleichzeitig überall (KiGas, Schulen usw) gespart wird? :motz:
Ich hoffe, die andere Städte nehmen sich diesen Fall als Beispiel.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Versicherungsfuzzi

und ich könnte jedes Mal aufs neue lachen  :huldigung: :lachen:

martinf112

Zitat von: Jake The Rat am 28. Mai 2010, 08:04:31
Bielefeld gibt's nicht & die Arminia bald auch nicht mehr. :devil:
Immer wieder ein Klassiker, die Bielefeld-Verschwörung
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Bielefeld gibt's nicht & die Arminia bald auch nicht mehr. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 28. Mai 2010, 07:41:26
die Kogge wirds freuen
Mich dafür weniger. Liegt aber weniger an Hansa, als an Bielefeld. Schade, daß da jetzt alles vor dem Zusammenbruch steht. Könnte mir aber vorstellen, daß die ostwestfälische Wirtschaft sich da nochmal größer engagiert, als es bisher geplant ist.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Versicherungsfuzzi

die Kogge wirds freuen

Glen Murray

Bei Arminia siehts ganz übel aus.....

Zitat
Stadt Bielefeld gibt kein Geld für Arminia
Oberbürgermeister Clausen geht von Insolvenz aus

http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefeld/3569732_Stadt_Bielefeld_gibt_kein_Geld_fuer_Arminia.html
Mach Platz, hier kommt der Landvogt
My Teams: Boston Bruins, Pittsburgh Penguins, DEG Metro Stars

Marti DiBergi

Richtig, mein fehler :smile:

#500

Zitat von: Marti DiBergi am 27. Mai 2010, 22:17:00
Oliver Kahn hat auch nur in der Bundesliga gespielt...
Zudem hat er seit 2004 in den Jugendnationalmannschaften mitgespielt und ist 2009 Weltmeister geworden.
Im Champions League Viertelfinale war er auch schon.

er wird das Ding schon schaukeln.
Oder, mit Oliver Kahns Worten:
meinst wohl Europameister. :augenzwinkern:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Marti DiBergi

Oliver Kahn hat auch nur in der Bundesliga gespielt...
Zudem hat er seit 2004 in den Jugendnationalmannschaften mitgespielt und ist 2009 Weltmeister geworden.
Im Champions League Viertelfinale war er auch schon.

er wird das Ding schon schaukeln.
Oder, mit Oliver Kahns Worten:

El Kabong

Zitat von: Bonecrusher am 27. Mai 2010, 18:56:09
Unglaublich diesen Hampelmann zur Nr. 1 zu machen wo der erfahrene Butt die beste Saison seiner Karriere spielt...

Es ist auch ziemlich gefährlich Neuer ins Tor zu stellen. Ich mein er ist jung und hat bisher nur in der Bundesliga gespielt, er hat keinerlei internationale Erfahrung. Neuer patzt ja schon gerne mal in der Bundesliga gegen Mannschaften wie Berlin oder Nürnberg, wie soll es dann bloß gegen Mannschaften wie England laufen, falls Deutschland überhaupt die Gruppenphase übersteht.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Bonecrusher

Unglaublich diesen Hampelmann zur Nr. 1 zu machen wo der erfahrene Butt die beste Saison seiner Karriere spielt...


www.bostonbruins.de
-------------------------
Hartford Whalers - Rest in Peace - Never Forgotten !!!

Chunky

Neuer Nr 1 :up: dann kann ich mir die WM ja doch angucken. bei Hr W. wär er ausgeblieben :zunge: