Hauptmenü

Fussballthread

Begonnen von #500, 07. Juni 2009, 18:37:39

« vorheriges - nächstes »

Chunky

des einen Leid, des anderen Freud: Das ist nun die Chance für Toni Kroos auch bei den Bayern seine Qualitäten zu zeigen. (bevor hier Missverständnisse auftreten: ich will Kroos nicht unterstellen, dass er sich über Robbens Verletzung freut)



J.Sakic

@Rubber
Das mit "alt" war auf Bordon bezogen und naja sehen wir es mal so
Metzelder also 29 und Raul 33
Keffin 28 und Bordon 34
Im Schnitt nimmt sich das nicht viel
Raul soll ja angeblich 6Mio pro Jahr verdienen und denke mal das Keffin bei weitem nicht so viel verdient hat.Bei Bordons Gehalt hab ich leider keine Zahlen.Die übrigen Zahlen bekommt man doch locker im Internet und da muß ich nicht wirklich Freunde in der Schalker Geschäftstelle haben bzw Felix seine Handynummer
Außerdem kann man ja evtl paar "Großverdiener" aussortiert haben aber die ganze Masse an Spielern die nun da sind heben wohl das alles ganz schnell wieder auf

So und nun eine ganz heftige Nachricht für den FCB
Robben fällt also min 2Monate wegen einem Muskelriß aus
Angeblich soll er den ja schon bei der WM gehabt haben und der große Streit ist nun bereit.Wer ist schuld bzw hätte er überhaupt spielen dürfen?
Echt sehr schade für Robben und die BuLi
Ein so genialer Spieler un nun sowas.Dabei ist er doch wenn man seine Leidensgeschichte ansieht bei den Bayern recht stabil gewesen was Verletzungen angeht.
Naja bei Robben reicht ja wie man gesehen hat auch ne halbe Saison um alle in den Schatten zu stellen.
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Rubbershark

Zitat von: J.Sakic am 03. August 2010, 10:18:10
@Legend
Also man wollte ja die "alten teuren Stars" loswerden und nun holt man also auch alte Stars die viel verdienen
Da passt doch was nicht zusammen,oder?

Wenn du mit "alte Stars, die viel verdienen" Metzelder und Raul meinst, dann sage ich dir erstmal, dass der Sportkamerad Metzelder momentan 29 Jahre alt ist. Auch muss ich dir sagen, dass Schalke eigentlich keine "alten" Spieler loswerden wollte, da die Mannschaft insgesamt die jüngste war, die in den letzten Jahren für den FC Schalke auf den Platz gegangen ist. Es ging wohl eher darum, einige Spieler mit schlechter Preis-/Leistungsbilanz loszuwerden.

Zitat von: J.Sakic am 03. August 2010, 10:18:10
Mal als Beispiel

Bordon und Keffin weg und dafür Metzelder und Raul gekommen
Diese Rechnung dürfte wohl eher ins Minus gehen was das Gehalt angeht
Könnte mir sogar vorstellen das Raul alleine so viel wie Bordon und de Keffin verdient aber ist nur mal ne Vermutung

Ich masse mir natürlich nicht an, mich mit den Gehältern auf Schalke so gut auszukennen wie du, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Felix Magath dem Metzelder nach dessen Gastspiel in Madrid und vor allem dieser Krankengeschichte die Millionen nur so in den Rachen wirft. Klar, der wird nicht bei 0 anfangen, aber ich glaube, dass der Vertrag schon einen stark leistungsbezogenen Teil hat. Und wenn er dann viel verdient, dann hat er mit Schalke auch viel erreicht und alle können zufrieden sein.

Einen Rauuuul bekommt man natürlich nicht für den berühmten Appel und ein Ei, aber ob er hier soviel mehr verdienen wird als Kevin Kuranyi, der seinen Vertrag als eindeutig grösste deutsche Sturmhoffnung unterschrieben hatte, das lasse ich jetzt auch mal so im Raum stehen. (wie gesagt, ich kenne mich nicht so gut aus)

Zitat von: J.Sakic am 03. August 2010, 10:18:10
Dann Westermann gehen lassen wo man immerhin Ablöse bekommen hat
Also man hat 6,3Mio ausgegeben und ca 8Mio eingenommen
Ein Jendrisek,Hoogland,Metzelder,Papaundsoweiter,Escudero usw werden wohl auch nicht für umsonst spielen

Ich weiss zwar mal wieder nicht wie du auf diese Zahlen kommst, aber immerhin hat Schalke demnach ja einen Transferüberschuss erzielt, der ganz in meinem Sinne wäre. Wenn man für Westermann, der in der letzten Saison der Schatten im starken Sonnenlicht der Schalker Mannschaft war, dieses Geld bekommen kann, dann muss man einfach zugreiffen auch wenn er natürlich allein schon aufgrund seiner Persönlichkeit ein Verlust ist. Natürlich werden Jendrisek, Hoogland, Metzelder (zählte der nicht schon zu den teuren, alten???), Papadopoulos, Escudero usw. gutes Geld verdienen, dennoch sollte selbst dir klar sein, dass diesen Zugängen ganz andere Gehaltsklassen als Abgänge gegenüber stehen. Insgesamt ist der Kader meiner Meinung nach trotz Rauuuul deutlich billiger geworden.

Zitat von: J.Sakic am 03. August 2010, 10:18:10
Ist alles schon nicht wirklich zu verstehen was da mim Felix abläuft

Ich tue mich auch schwer damit, Felix zu verstehen, aber bisher gibt der Erfolg ihm recht. Allerdings- und darüber herrscht zwischen uns Einigkeit - macht mir die Machtfülle, mit der der Verein einen befristet Angestellten ausgerüstet hat, Sorgen!

Zitat von: goFLYERS am 03. August 2010, 18:58:21
" Rund drei Wochen nach dem Endspiel der WM in Südafrika müssen die Finalisten Spanien und Niederlande für ihr rüdes Spiel ein Geldstrafe zahlen. Der Fußball-Weltverband FIFA verdonnerte Weltmeister Spanien zur Zahlung von 10.000 Schweizer Franken (7300 Euro), weil fünf Iberer Gelbe Karten gesehen hatten. Den Niederländern zeigte Schiedsrichter Howard Webb im kartenreichsten Finale der WM-Geschichte sogar achtmal Gelb und einmal Gelb-Rot für John Heitinga. Dafür werden 15.000 Schweizer Franken (10.900 Euro) fällig. "    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

HALLO FIFA :  Es war ein WM - Endspiel..........Da gehts nunmal um einiges .............

Seit wann gibt es denn Geldstrafen für gelbe Karten? Und für Gelb-Rot gab es mal ein Spiel Sperre, oder? Wenn der FIFA das Finale nicht gefallen hat, dann soll sie ähnlich wie beim Skispringen Haltungsnoten einführen und nicht unter so einem Vorwand noch weiter den Geldbeutel füllen!
Unglaublich sowas!  :grr!:

Sabres90

Was ist denn das bitte für ne bescheuerte Strafe??? :wand:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

goFLYERS

" Rund drei Wochen nach dem Endspiel der WM in Südafrika müssen die Finalisten Spanien und Niederlande für ihr rüdes Spiel ein Geldstrafe zahlen. Der Fußball-Weltverband FIFA verdonnerte Weltmeister Spanien zur Zahlung von 10.000 Schweizer Franken (7300 Euro), weil fünf Iberer Gelbe Karten gesehen hatten. Den Niederländern zeigte Schiedsrichter Howard Webb im kartenreichsten Finale der WM-Geschichte sogar achtmal Gelb und einmal Gelb-Rot für John Heitinga. Dafür werden 15.000 Schweizer Franken (10.900 Euro) fällig. "    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

HALLO FIFA :  Es war ein WM - Endspiel..........Da gehts nunmal um einiges .............


J.Sakic

@Legend
Also man wollte ja die "alten teuren Stars" loswerden und nun holt man also auch alte Stars die viel verdienen
Da passt doch was nicht zusammen,oder?

Mal als Beispiel

Bordon und Keffin weg und dafür Metzelder und Raul gekommen
Diese Rechnung dürfte wohl eher ins Minus gehen was das Gehalt angeht
Könnte mir sogar vorstellen das Raul alleine so viel wie Bordon und de Keffin verdient aber ist nur mal ne Vermutung

Dann Westermann gehen lassen wo man immerhin Ablöse bekommen hat
Also man hat 6,3Mio ausgegeben und ca 8Mio eingenommen
Ein Jendrisek,Hoogland,Metzelder,Papaundsoweiter,Escudero usw werden wohl auch nicht für umsonst spielen

Ist alles schon nicht wirklich zu verstehen was da mim Felix abläuft

Naja und hauptsache der Tim merkt das diese Entscheidung nicht gut war und kommt zurück nach Mainz :zwinker:

Dennoch werden es die Schalker diese Saison was die Abwehr angeht echt schwer haben
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Rubbershark

Zitat von: J.Sakic am 02. August 2010, 00:49:24
Gegen solche Bayern ist ja keine Kunst

Ich gehe mal davon aus, dass du meinst, dass ein Sieg gegen eine Ersatzmannschaft der Bayern nicht überwertet werden darf. Da stimme ich mit dir überein. Allerdings kann Schalke nun wirklich nichts für die gestrige Bayern-Mannschaft, wobei ich mir schon die Frage stelle, warum der Butt einen längeren Urlaub benötigt als Manuel Neuer. Ist ein Spiel um Platz 3 wirklich so anstrengend? Und ausserdem hätten die Bayern ja durchaus auf die Showveranstaltung ihres tollen Sponsors verzichten können.

Zitat von: J.Sakic am 02. August 2010, 00:49:24
Trotzdem hat sich Schlacke gerade in der Abwehr richtig geschwächt wie ich finde

Ach das hast du gut erkannt. Allerdings wollt ihr doch alle, dass Schalke weniger ausgibt. Jetzt hat man einige teure Spieler abgegeben und das ist dann auch wieder nicht gut!  :pillepalle:

Zitat von: Leafsfan am 02. August 2010, 12:54:41
http://www.bildschirmarbeiter.com/video/schalke_-_fan/

Rubbershark im Interview?  :devil:  :lol:

Ich dachte mir: Die Alte fragt doch, dann antworte ich mal noch blöder zurück!  :grins:

Zitat von: Lindy488 am 02. August 2010, 14:47:07
Zitat von: Leafsfan am 02. August 2010, 08:14:28
Gib Metzelder 5 bis 6 Spieltage, dann sitzt er für den Rest der Saison auf der Bank. Das ist ja grauenhaft was der spielt

Er knüpft damit nahtlos an zuletzt gezeigte Leistungen an. Hatte schon seinen Grund, warum er bei Real kein Land gesehen hat. Und der "tolle" Rückpass gegen den HSV lässt schon erahnen, auf was sich Schalkes Gegner künftig freuen dürfen :devil:

Ich bin zwar kein grosser Freund von Metzelder und er muss auch mir erstmal beweisen, dass er eine Verstärkung ist. Wer sich aber einerseits nicht über Kunststücke von Rauuuuuul freuen darf, weil er sie in einem bedeutungslosen Freundschaftsspiel gezeigt hat, der muss sich dann aber doch auch keine Sorgen um Metzelder machen. Zumindest hat er gezeigt, dass er den tödlichen Pass in die Spitze spielen kann!  :smile:

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 02. August 2010, 13:29:23
Das geistige Niveau eines Durchschnittsschalker  :headb: :up: :huldigung:

Wie oft müsst ihr noch gleich aufsteigen um mal Schalker kennenzulernen?

goFLYERS

#2034
Zitat von: Leafsfan am 02. August 2010, 12:54:41
http://www.bildschirmarbeiter.com/video/schalke_-_fan/




   

Genau so stell ich mir nen Grossteil 04-Fans vor ...........ich kann nicht mehr.............. :lachen: :lachen:



Anderson von ManU mit heftigem Autounfall :  :disappointed: :disappointed:


http://sport.t-online.de/manu-star-anderson-ohnmaechtig-aus-auto-wrack-befreit/id_42422726/index





Lindy488

Zitat von: Leafsfan am 02. August 2010, 08:14:28
Gib Metzelder 5 bis 6 Spieltage, dann sitzt er für den Rest der Saison auf der Bank. Das ist ja grauenhaft was der spielt

Er knüpft damit nahtlos an zuletzt gezeigte Leistungen an. Hatte schon seinen Grund, warum er bei Real kein Land gesehen hat. Und der "tolle" Rückpass gegen den HSV lässt schon erahnen, auf was sich Schalkes Gegner künftig freuen dürfen :devil:

Versicherungsfuzzi

Das geistige Niveau eines Durchschnittsschalker  :headb: :up: :huldigung:

Leafsfan

NHL-Tribute Forum since 2003!

Leafsfan

Gib Metzelder 5 bis 6 Spieltage, dann sitzt er für den Rest der Saison auf der Bank. Das ist ja grauenhaft was der spielt
NHL-Tribute Forum since 2003!

J.Sakic

Na ist Schlacke nun schon Meister,DFB Pokalsieger und CL Sieger?
Manche Medien und Fans denken bestimmt schon so und haben teilweise gut gespielt aber es fällt auf,das die Abwehr absolut Probleme bekommen wird.
Gegen solche Bayern ist ja keine Kunst und besonders Raul und Edu waren sehr stark.Trotzdem hat sich Schlacke gerade in der Abwehr richtig geschwächt wie ich finde
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Bonecrusher

Zitat von: Sabres90 am 01. August 2010, 18:26:17
Versteh nur nicht ganz, warum sie mit dem Auswärtstrikot einen auf FC Barcelona machen müssen/wollen :gruebel:?

Wegen dem Europapokal Endspiel 1979.
Aber da bei den hässlichen Teilen jeder nur an Wuppertal Asozial denkt hält sich die Begeisterung in Grenzen...

Sabres90

Zitat von: Bonecrusher am 01. August 2010, 17:33:29
Wenn ich da an unsere Trikots denke...  :heul:
Naja, wenigstens formiert sich schon der Protest.

Also mit dem Heimtrikot könnt ihr euch doch sehen lassen...!
Versteh nur nicht ganz, warum sie mit dem Auswärtstrikot einen auf FC Barcelona machen müssen/wollen :gruebel:?

EDIT: Das mit der Frauen U20 ist echt super :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: