Hauptmenü

Fussballthread

Begonnen von #500, 07. Juni 2009, 18:37:39

« vorheriges - nächstes »

martinf112

ZitatEs ist das Gespräch der Gespräche, die Unterhaltung des Jahres. Jogi Löw spricht sich mit Michael Ballack aus. Es geht um die Kapitänsfrage, die Wehrpflicht und den Frieden im Nahen Osten (Görlitz). Mauertaktik war dabei und hat mitgeschrieben.

Löw (geschäftsmäßig): ,,Ja, grüß dich, Michi, ringel die Natter, altes Haus, wie geht's denn so?"

Ballack (happy): ,,Alles primadonna, Trainer, wirklich, ist alles perfektomat verheilt!"

Löw (nachdenklich): ,,Ja? Soso..."

Ballack (nachdrücklich): ,,Ja, Coach, ehrlich, hab doch 90 Minuten gespielt am Sonntag, hamse das nich gesehn?"

Löw (fühlt sich ertappt, war in Mainz): ,,Äh... doch na klaro... Ehrensache... bist ja noch mein... äh... na sach..."

Ballack (hoffnungsvoll): ,,Capitano?"

Löw (abwesend): ,,Hmjoa..."

Ballack (ehrgeizig): ,,Trainer, 2012, 2014, das ist doch alles noch supidupi machbar, ich will da spielen. Ei wörked hart for sis kompetischn, ju nou?"

Löw (herablassend): ,,Na, jetzt lass mal die Engländer ausm Spiel, Michi! Hast ja gesehen, 4:1 und so, ne, klingelt was?"

Ballack (eifrig): ,,Na klar, na klar, hab ich am Fernsehen gesehen!"

Löw (seufzt): ,,Ja, genau das ist ja die Krux..."

Ballack (ratlos): ,,Wie? Was?"

Löw (in Mundart ausweichend): ,,Michi, du bisch scho au ei wichtigr Spielr für mich un de Hansi, wir müsse jetzt halt e kühle Kopf bewahre, durchschnaufe, erschtma sacke lasse des Ganze, und dann werde mer uns sicher entscheide, für bla oder für bla, eins von beide..."

Ballack (verdutzt): ,,Bla oder bla?!"

Löw (in Gedanken): ,,Was? Naja, du, Michi, ich muss erschtema mit dr Äinschie spreche, wie die das so macht in solche kritische Situatione. Ich meld mich bei dir, gell, Michi? Dei Nummer hab ich ja..." (Löw ab. Ballack bleibt verdattert zurück. Vorhang.)
mauertaktik.de
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

martinf112

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 26. August 2010, 09:09:02
man kann hoffenheim nicht mit den pillendrehern und golfsburg vergleichen.
hoffenheim wird von einer familie geführt, dessen "Anführer" selber jahrelang in der jugend für eben diesen verein gespielt hat.
LEV & WOB sind reine Unternehmensvereine.

Sehe ich persönlich anders. Klar unterscheidet sich Hopp von fremden Investoren, wie es in England Gang und Gäbe ist. Die Gefahr, daß er den Verein einfach fallen lässt, ist eigentlich nicht gegeben. Andererseits werden die von Dir aufgeführten "Unternehmensvereine" eben von Unternehmen geführt, d. h., daß sie von Gremien abhängen und nicht von der Gunst eines einzelnen Mannes. Letztendlich finde ich beide Modell bedenklich, allerdings noch immer erträglicher, als die schon genannte Praxis in England.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Versicherungsfuzzi

man kann hoffenheim nicht mit den pillendrehern und golfsburg vergleichen.
hoffenheim wird von einer familie geführt, dessen "Anführer" selber jahrelang in der jugend für eben diesen verein gespielt hat.
LEV & WOB sind reine Unternehmensvereine.

martinf112

Sehe ich ein wenig anders. Grundsätzlich halte ich nichts von "gepimpten" Vereinen: Leverkusen, Wolfsburg und natürlich insbesondere Hoffenheim sind mMn eigentlich außer Konkurrenz. Denn wenn die jeweiligen Eigentümer einmal wirklich ernst machen, dann sieht es selbst für eine gewachsene Wirtschaftsmacht wie Bayern (und dafür muß man sie ganz einfach bewundern) düster aus. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur altmodisch...

Flames1848

Zitat von: martinf112 am 26. August 2010, 07:56:48
Zitat von: Bonecrusher am 26. August 2010, 07:38:16
Diese langweiligen Vorwürfe gegen Hoffenheim sind mehr als lächerlich.
Besonders wenn Fans von Dortmund, Schalke + Bayern sich aufregen wenn Hoffenheim "Millionen ausgibt"...

Puh, Glück gehabt, daß ich mit den genannten Clubs nix am Hut habe!  :augenzwinkern: Trotzdem ist mMn durchaus Kritik am "Projekt Hoffenheim" gestattet: Dieses Gelaber von wegen "junge Talente aus der Region"... Käse!

Hätte Hopp Waldhof Mannheim (oder wie die jetzt heissen) geupgradet würde keiner was sagen. Aber so eine künstliche 18,99 € Truppe braucht wirklich keiner.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

martinf112

Zitat von: Bonecrusher am 26. August 2010, 07:38:16
Besonders wenn Fans von Dortmund, Schalke + Bayern sich aufregen wenn Hoffenheim "Millionen ausgibt"...

Puh, Glück gehabt, daß ich mit den genannten Clubs nix am Hut habe!  :augenzwinkern: Trotzdem ist mMn durchaus Kritik am "Projekt Hoffenheim" gestattet: Dieses Gelaber von wegen "junge Talente aus der Region"... Käse!

Bonecrusher

martinf112

Zitat von: Rubbershark am 25. August 2010, 19:41:05
Vorsicht, denn mit dieser Argumentation ernennst du die Kunden der TSG Hoffenheim zu den besten Fans der Liga!

Mitnichten! Denn wir reden hier von Fußball-Clubs, nicht von Milliardärsspielzeugen...

Hasek39

SPITZENTRANSFER!!!!!!

HANS SARPEI WIRD SCHALKER!!!

http://deinfussball.de/2010/08/25/transfer-hammer-auf-schalke-hans-sarpei-und-brandao-werden-konigsblau/

Hat ja schon Gliedersche ausmaße hier  :grins: :grins:

Rubbershark

Zitat von: martinf112 am 25. August 2010, 09:16:42
Im Gegensatz zu den Bauern ist das bei uns aber keine Lüge. Immerhin hat Lautern selbst nur ca. 100.000 Einwohner, München dagegen 1,35 Mio.! Dass ein Verein aus einer Kleinstadt während der Woche nicht rein rechnerisch jeden zweiten Einwohner ins 50.000-Zuschauer-Stadion zieht ist klar, aber das der "große FCB" es nicht schafft ~ 5% der Einwohner Münchens ins Schlauchboot zu locken, das ist ne andere Sache!  :augenzwinkern:

Vorsicht, denn mit dieser Argumentation ernennst du die Kunden der TSG Hoffenheim zu den besten Fans der Liga!

P.S. Wir haben zwar miese Stimmung, hatten aber gestern um 18 Uhr immerhin 16.000 Zuschauer bei einem freundschaftlichen Kick zwischen den Ersatzspielern des S04 und denen des 1.FC Köln. Bei uns muss das Wort "Schmerzgrenze" erstmal erfunden werden!  :grins:

Paprikafürst

hehe, ich machs mir auf der couch mit nem sixie und den kumpels bequem und gröhl von dort aus mit :devil:
Gordie Howe auf die Frage ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat:

"Nein, aber elf anderen Typen!!"

NJ Devils, SAPA Székesfehérvár, MERC, 1.FCK das Herz der Pfalz, NOFX

martinf112

Zitat von: Paprikafürst am 25. August 2010, 18:43:44
da sag ich nur amen maddiiin, biste oben am freitag? bzw. dauerkarte?

Ist die Frage ernst gemeint?! 9.3 WESTKURVE!  :headb:  Ich sag nur: "außer Bayern"!  :grins:

Paprikafürst

da sag ich nur amen maddiiin, biste oben am freitag? bzw. dauerkarte?
Gordie Howe auf die Frage ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat:

"Nein, aber elf anderen Typen!!"

NJ Devils, SAPA Székesfehérvár, MERC, 1.FCK das Herz der Pfalz, NOFX

martinf112

Im Gegensatz zu den Bauern ist das bei uns aber keine Lüge. Immerhin hat Lautern selbst nur ca. 100.000 Einwohner, München dagegen 1,35 Mio.! Dass ein Verein aus einer Kleinstadt während der Woche nicht rein rechnerisch jeden zweiten Einwohner ins 50.000-Zuschauer-Stadion zieht ist klar, aber das der "große FCB" es nicht schafft ~ 5% der Einwohner Münchens ins Schlauchboot zu locken, das ist ne andere Sache!  :augenzwinkern:

Flames1848

Zitat von: martinf112 am 25. August 2010, 07:10:12
Zitat von: OssiNYK am 24. August 2010, 21:49:22
Zitat von: martinf112 am 22. August 2010, 18:58:47
@Ossi: 2. Pokalrunde auf dem Betze! Kommst Du auch?

Ich finde ich bin noch zu jung um über 400km (und das noch in der Woche) zu unser eigenen Beerdigung zu fahren....

Man muß zwar einen ziemlichen Hang zum Masochismus haben um Arminia-Fan zu sein, aber so schlimm ist's noch nicht....

Paperlapapp! Ich gehe von einer engen Partie aus. Problem ist, daß unter der Woche der Betze sicherlich nicht wirklich voll sein wird. Dazu ist das Einzugsgebiet des FCK einfach zu groß und für viele der Anfahrtsweg einfach zu weit.

Gleiche Ausrede wie der Bayern  :augenzwinkern:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/