Autor Thema: Avatare: Forenregeln  (Gelesen 2992 mal)

Offline Mike

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 6480
  • Ansehen: +49/-3
  • Webdesign, lesen, Musik (Metal)
    • NHL-Tribute.de
Avatare: Forenregeln
« Antwort #1 am: 21. Juni 2009, 19:56:53 »
Hallo zusammen
aus gegebenen Anlass noch einmal die Regeln für einen Avatar neu zusammen gefasst, und aktualisiert (neue Plattform):


- Fremdverlinkungen sind im Profil nicht mehr möglich
- Avatare dürfen max. 30 kB gross sein
- Avatare sollten nach Möglichkeit nicht (!) animiert sein
- Avatare haben eine feste Größe von 70x85  Pixel
- Avatare müssen einen NHL-Bezug aufweisen, um bei uns gehostet zu werden.

Warum?
- Weil fremdverlinkte Avatare bei Freehostern häufig nach kurzer Zeit nicht mehr erreichbar sind, oder einfach immer wieder massive Performance-Probleme mit sich bringen.
Wenn eine Seite 20 Avatare von 20 fremden Webadressen nachladen muss, ist garantiert immer mindestens eine der 20 Seiten nicht in der Lage, das Bild schnell und performant zu liefern.

- Avatare mit einer Größe über 30 kb sind entweder extrem schlecht designt, oder einfach mit einer Übergröße versehen. (siehe auch Punkt -feste Größe)

- animierte Avatare haben sich als nervig und meistens unnütz erwiesen, zudem sind sie oft (nicht immer, aber oft) auch größer als 30 kb (siehe Punkt- feste Größe)

- Avatare, die ich bei uns unter eurem Namen hochlade, müssen (!) einen Bezug zur NHL aufweisen. Warum? Weil es sich hier um ein NHL-Forum handelt. Auch wenn manche das (manchmal) vergessen ...  :gruebel: :augenzwinkern:

Bei allen Wünschen, die diesen paar "Grundregeln" entsprechen, bin ich gerne bereit, helfend zur Seite zu stehen. Einfach eine PM oder Mail an mich, mit deinem Wunsch, und dann finden wir schon einen passenden Avatar für dich ....  :smile:

Grüße,
Mike