Autor Thema: Allgemeine Dinge über die NHL  (Gelesen 351161 mal)

Offline parise

  • Gold 2020
  • *
  • Beiträge: 11742
  • Ansehen: +170/-7
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #2018 am: 11. Juni 2021, 11:27:10 »
Ich hab mal ne Frage zum Expansion Draft 2021  :gruebel:
Wenn die Spieler einen auslaufenden Vertrag haben, der am 30.06. endet, müssten diese dann geschützt werden? Bzw. können die von Seattle eigentlich gewählt werden.

glaube nein, spieler MÜSSEN einen gültigen vertrag für das folgejahr haben, wenn ich das richtig im kopf hab

Offline Saubermann

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3951
  • Ansehen: +201/-6
  • Avs, DEG, BVB, BTSV
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #2017 am: 11. Juni 2021, 11:22:56 »
Ich hab mal ne Frage zum Expansion Draft 2021  :gruebel:
Wenn die Spieler einen auslaufenden Vertrag haben, der am 30.06. endet, müssten diese dann geschützt werden? Bzw. können die von Seattle eigentlich gewählt werden.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus” (Nick Hornby)

Offline Cookie La Rue

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3057
  • Ansehen: +19/-2
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #2016 am: 10. Juni 2021, 10:25:44 »
Super  :up: danke Sabres.
Jetzt zitier' ich mich doch wieder selbst.  :grins:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Offline Cookie La Rue

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3057
  • Ansehen: +19/-2
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #2015 am: 10. Juni 2021, 08:30:50 »
Hallo zusammen,
Ich schreibe selten, lese aber regelmäßig eure Beiträge. Aus meiner Sicht ist das Forum klasse.
Eine Frage hätte ich auch zum Cap. Kommt es eigentlich vor, dass wenn keine salary mehr vorhanden ist,  die Besitzer oder Sponsoren noch extra einen Vertrag mit Spielern abschließen um das Gehalt zu erhöhen ohne den Cap zu belasten?
Das wäre dann "Schwarzgeld" und illegal. Kann ich mir gut vorstellen.  :devil:

Läuft wahrscheinlich eher ohne Vertrag.

ps: sorry für 2 Posts hintereinander, bin ein bisschen aus der Übung. Kann man seine Posts nicht löschen? Hatte mich versehentlich selbst zitiert anstatt einfach zu ändern.

Hab es dir mal zusammengelegt :grins: Grüße Sabres
« Letzte Änderung: 10. Juni 2021, 09:04:34 von Sabres90 »
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Offline Saubermann

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3951
  • Ansehen: +201/-6
  • Avs, DEG, BVB, BTSV
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #2014 am: 09. Juni 2021, 20:36:18 »
Hallo zusammen,
Ich schreibe selten, lese aber regelmäßig eure Beiträge. Aus meiner Sicht ist das Forum klasse.
Eine Frage hätte ich auch zum Cap. Kommt es eigentlich vor, dass wenn keine salary mehr vorhanden ist,  die Besitzer oder Sponsoren noch extra einen Vertrag mit Spielern abschließen um das Gehalt zu erhöhen ohne den Cap zu belasten?

Aus der NHL ist mir kein Fall bekannt. In der NFL war es bei einigen Spielern. Der CBA lässt es nicht zu, möglich wäre es aber alle Male.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus” (Nick Hornby)

Offline Norris

  • Sophomore
  • **
  • Beiträge: 138
  • Ansehen: +0/-0
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #2013 am: 09. Juni 2021, 18:58:30 »
Hallo zusammen,
Ich schreibe selten, lese aber regelmäßig eure Beiträge. Aus meiner Sicht ist das Forum klasse.
Eine Frage hätte ich auch zum Cap. Kommt es eigentlich vor, dass wenn keine salary mehr vorhanden ist,  die Besitzer oder Sponsoren noch extra einen Vertrag mit Spielern abschließen um das Gehalt zu erhöhen ohne den Cap zu belasten?

Offline leeroy kincaid

  • Platin 2020
  • *
  • Beiträge: 2851
  • Ansehen: +109/-11
  • detroit red wings
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #2012 am: 09. Juni 2021, 16:31:34 »
hockey ist ein mannschsftssport und alle teams die derzeit noch in den playoffs sind, haben einen team cap in der oberen hälfte der geldrangliste.
das billigste ist boston mit knapp über 81mio, rang 16, das teuerste tampa mit 98mio rang 1

ja geld schiesst tore  :zwinker:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Offline True-Blue

  • Platin 2020
  • *
  • Beiträge: 3215
  • Ansehen: +74/-0
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #2011 am: 09. Juni 2021, 13:09:13 »
https://www.capfriendly.com/browse/active

Irgendwie ja schon interessant: Von den Top 20 Verdienern stehen gerade einmal 2 im Conference Final, ein Dritter könnte es schaffen!
Wenn wir auf die Top 50 gucken, dann sind da sogar bisher "nur" 4 im CF und nur noch bei 2 weiteren könnte es ebenfalls klappen!

Was das jetzt heißt weiß ich selber nicht so genau :grins: :gruebel: aber ich finde es irgendwie interessant! Schießt Geld auch in der NHL nicht die gewünschten Tore :gruebel:?!
Das muss man im Detail betrachten:
Aus den Top 20 haben Toews, Kane, Ovechkin, Kucherov und Malkin mit diesen Verträgen einen Cup gewonnen. Panarin spielt bei einem Team, das vor 2 Jahren den Rebuild gestartet hat und McDavid und Eichel müssen bei Teams spielen, die einfach zu viele andere schlechte Verträge haben, die einen Cup-Run behindern. Auffällig ist, dass drei Leafs-Spieler unter den Top 20 sind und die dennoch jedes Jahr, auch aufgrund fehlender Tore der Top-Stars, früh scheitern...

Offline Sabres90

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 16682
  • Ansehen: +317/-26
  • Buffalo, Chicago, Duncan Keith, Pekka Rinne
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #2010 am: 09. Juni 2021, 12:45:57 »
https://www.capfriendly.com/browse/active

Irgendwie ja schon interessant: Von den Top 20 Verdienern stehen gerade einmal 2 im Conference Final, ein Dritter könnte es schaffen!
Wenn wir auf die Top 50 gucken, dann sind da sogar bisher "nur" 4 im CF und nur noch bei 2 weiteren könnte es ebenfalls klappen!

Was das jetzt heißt weiß ich selber nicht so genau :grins: :gruebel: aber ich finde es irgendwie interessant! Schießt Geld auch in der NHL nicht die gewünschten Tore :gruebel:?!
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline Eishockeyreisen

  • Spieler des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 10427
  • Ansehen: +35/-5
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #2009 am: 07. Juni 2021, 21:37:07 »
Hallo allerseits!
Ich poste hier selten, hätte aber mal ein NHL-Frage. Hat sich Tampa Bay durch naja, sagen wir, grenzwertiges Verhalten in den diesjährigen Playoffs einen unfairen Vorteil verschafft? Und zwar nicht auf illegale Art und Weise, sondern eher auf unsportliche Art? Ich bin vor ein paar Wochen über einen Artikel gestolpert, in dem erläutert wird, dass Tampa eigentlich Salary-Cap-Probleme bekommen hätte, weil die Mannschaft zu teuer ist. Aber dadurch, dass Kutcherov und Stamkos die ganze Regular Season verletzt waren, sind sie damit durchgekommen. In den Playoffs zählt das aber nicht und - Wunder, oh Wunder- sind Kutcherov und Stamkos pünktlich wieder fit geworden und spielen jetzt mit einer Mannschaft, die sie eigentlich nicht haben dürften. Naja, sieht schon ein wenig unsportsmanlike aus. Da sollten doch andere den Cup gewinnen.

Sorry wenn das schon irgendwo diskutiert wurde.
Nein. Du darfst Spieler auf die IR Liste setzen, wenn diese Verletzt sind. Und Kucherov war verletzt. Nach den Play Offs im letzten Jahr, hat er sich einer Schulter OP unterziehen müssen. Und somit viel er automatisch die Saison über aus. Weshalb das Team dann das Recht hat. Spieler aus ihren Kader hoch zu holen, um den verletzten Spieler zu ersetzen. Um weil der neue Spieler der dann in den NHL Kader kommt. Den CAP evtl. Übersteigen könnte. Darf jedes Team dann den CAP um diese Summe erhöhen. Und das "Glasknochen" Stammer ausfällt...... Das ist wirklich nichts besonderes. Und das beide zu den Play Offs wieder Fit geworden sind. Das stand vor 2 Monaten noch nicht fest, bzw. das Kucherov so zurück kommt.
Und das mit den Play Offs ist normal. Dort zählt nicht mehr der CAP. Deshalb haben nun alle Play Off Teams, einen so aufgeblähten Kader, damit man auf Verletzungen schnell reagieren kann. Denn dies wäre bei einem gültigen Salery CAP nicht möglich. Da dann die meisten Teams über dem CAP liegen würden.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Offline Brad Richards

  • Profi
  • **
  • Beiträge: 533
  • Ansehen: +9/-0
  • Hockey, Handball,
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #2008 am: 07. Juni 2021, 21:31:41 »
Ich glaube nicht, dass dies eine geplante Sache war. Ein Kucherov verzichtet nicht X Spiele auf Einsätze.
Wahrscheinlich war bei Stammer und auch bei Kuch Einsätze in den letzten 1/2 Wochen vor den Playoffs möglich. Aber wieso Verletzungen riskieren und den Playoff Erfolg aufs Spiel setzen?
Man hatte sowieso genügend Verletzungen in den paar Wochen vor den Playoffs.
Ich behaupte einfach mal: Stammer und Kuch waren verletzt. (Stammer übrigens nur wenige Wochen) Nicht umsonst hat man versucht Tyler Johnson der ganzen Liga feil zu bieten vor der Saison, um den Cap zu reduzieren. Erst mit der Operation von Kuch hat man entschieden, Tyler zu behalten. Trotz ihren Ausfällen konnte das Team in der Regular Season ganz vorne mitspielen. Welche andere Mannschaft kann auf ihre zwei Topleute verzichten und trotzdem vorne mitspielen? Dies hätte auch nach hinten losgehen können.
Aus diesem Grund mein Fazit: Ich glaube nicht, dass dies ein Trick war, um sich ein teures Team zu leisten (ein Kucherov macht da nicht mit), aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.  :smile:
Aber natürlich trage ich eine Fanbrille und siehe das etwas anders.

Offline Pöckli

  • Prospect
  • *
  • Beiträge: 7
  • Ansehen: +1/-0
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #2007 am: 07. Juni 2021, 20:25:28 »
Hallo allerseits!
Ich poste hier selten, hätte aber mal ein NHL-Frage. Hat sich Tampa Bay durch naja, sagen wir, grenzwertiges Verhalten in den diesjährigen Playoffs einen unfairen Vorteil verschafft? Und zwar nicht auf illegale Art und Weise, sondern eher auf unsportliche Art? Ich bin vor ein paar Wochen über einen Artikel gestolpert, in dem erläutert wird, dass Tampa eigentlich Salary-Cap-Probleme bekommen hätte, weil die Mannschaft zu teuer ist. Aber dadurch, dass Kutcherov und Stamkos die ganze Regular Season verletzt waren, sind sie damit durchgekommen. In den Playoffs zählt das aber nicht und - Wunder, oh Wunder- sind Kutcherov und Stamkos pünktlich wieder fit geworden und spielen jetzt mit einer Mannschaft, die sie eigentlich nicht haben dürften. Naja, sieht schon ein wenig unsportsmanlike aus. Da sollten doch andere den Cup gewinnen.

Sorry wenn das schon irgendwo diskutiert wurde. 

Offline marsin

  • Sophomore
  • **
  • Beiträge: 165
  • Ansehen: +3/-0
  • Boston Bruins, Buffalo Sabres, Tampa Bay Lightning
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #2006 am: 15. Mai 2021, 22:29:44 »
hängt auch davon an in welchen divisions man spielen wird ... NHL will ja wieder zu den regulars zurückkehren ... nicht, dass ich seine leistung in irgendeiner art schmälern will, aber connor und auston hatten, finde ich, auch das glück der schwächsten division

Kann ich so absolut nicht teilen.
Geht man nach den Punkten her hatte jede Division abfallende Teams.
Also ich persönlich fand schon alle Divisons relativ ausgeglichen.
Nichtsdestotrotz freue ich mich wenn ab nächste Saison die Liga wieder "normal" aufgeteilt wird.
Möge die Macht mit dir sein!!!

Offline #500

  • Gold 2020
  • *
  • Beiträge: 6360
  • Ansehen: +92/-10
  • Detroit Red Wings
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #2005 am: 15. Mai 2021, 22:29:33 »
Jo stimmt schon... Die Rags hätten in der Division die Playoffs geschafft. Zwar nur mit 1 Punkt Vorsprung auf MTL, aber geschafft ist geschafft.  :grins:
Wer in einer Division mit Buffalo die POs nicht erreicht, der hat es einfach nicht verdient.  :devil: :devil: :blll: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Offline The Captain

  • Core Player
  • ***
  • Beiträge: 2421
  • Ansehen: +18/-1
  • 1.) NY Rangers 2.) Edmonton Oilers
Re: Allgemeine Dinge über die NHL
« Antwort #2004 am: 15. Mai 2021, 21:06:41 »
Jo stimmt schon... Die Rags hätten in der Division die Playoffs geschafft. Zwar nur mit 1 Punkt Vorsprung auf MTL, aber geschafft ist geschafft.  :grins:
1928,1933,1940,1994