Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

« vorheriges - nächstes »

SBen

Wenn sie diesen termin auch nicht einhalten sollens die saison komplett canceln. Es wird immer später, und 48 oder noch weniger reguar spiele brauch ich mir dann auch nimma geben weil das mmn null aussagekraft hat wer zurecht die playoffs erreicht und wer nicht. Das gleicht dann eher einer lotterie

#500

Zitat von: SBen am 06. Dezember 2020, 10:57:50
Is der 15. Januar als starttermin jetzt fix oder peilt die nhl diesen termin nur an?
So wie ich verstanden habe ist dieser Termin noch nicht fix.

https://www.tsn.ca/nhl-now-targeting-mid-january-return-to-the-ice-1.1559867
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

SBen

Is der 15. Januar als starttermin jetzt fix oder peilt die nhl diesen termin nur an?

leeroy kincaid

NHL startet am 15.01.2021

so zumindest der neue plan der nhl.
die letzten tage und wochen waren frustrierend. alle ligen haben ihren spielbetrieb aufgenommen, nur die nhl nicht und es gab auch keine infos über den stand der dinge. Vordergründig soll die pandemie schuld an der verzögerung sein. und sicherlich sind die probleme riesig um einen sicheren und regelkonformen spielbetrieb zu gewährleisten, aber ich bin sicher, das man hier zeitnah lösungen gefunden hätte.
am ende war es das liebe geld, was die verzögerung verursacht hatte. im sommer waren sich  liga und gewerkschaft einig über eine verlängerung des bestehenden cba mit angepassten konditionen. hinter den kulissen waren einige owners damit nicht zufrieden und es gab einigen widerstand.
im speziellen gings um das revenue sharing, was den teams und spielern eine 50/50-teilung der ligaeinnahmen gewährt. die teams befürchten erheblich verluste für die kommende saison und somit eine verschiebung des revenue-sharing zu gunsten der spieler. im normalfall regelt so etwas der escrow (gehaltseinbehalt), aber die owners sind der meinung, das dies nicht ausreicht und wollen hier einen bedeutend größeren teil der spielergehälter zurückbehalten. naturgemäß waren die spieler nicht einverstanden und es kam zum streit und zum zeitweiligen abbruch der gespräche zur planung der neuen saison und damit zur terminverschiebung auf den 15.01.2021. anscheinend haben am ende die spieler nachgegeben.

wie auch immer. der neue plan sieht eine verkürzte saison von 52 oder 56 spielen vor. die saison würde so etwa gegen ende april enden und der stanley cup sieger würde gegen ende juni/anfang juli feststehen.
damit ist auch gewährleistet, das dann die saison 21/22 wieder unter normalen terminen ablaufen kann.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

parise

Zitat von: Decki am 02. Dezember 2020, 17:18:27
Michael Raffl hat z.B. letzte Woche eine Loan in die Ösi Liga angenommen. Jetzt kann man definitiv davon ausgehen das er dort nicht nur 2 Wochen spielen wird und mit einen Start der Saison zum 1. Januar rechnet. Also kann man definitiv davon ausgehen das es frühestens zum 1. Februar los gehen wird und dann wird es denke ich maximal auch nur 48 spiele pro Team geben. Aber wie man ja hört gibt es ja noch so viele Dinge die zu klären sind wie z.B. mit dem "Escrow" :pillepalle: das es auch gut vorstellbar ist das gar keine Saison stattfindet.

Und zum Glück gibt es Hockey in den europäischen Ligen obwohl die finnische Liga ab morgen bis zum 19. Dezember Pause macht wegen Corona. Und natürlich hat man jetzt auch mehr Zeit die NCAA zu schauen oder die QMJHL wenn die ab den 9. Dezember wieder spielen. Und natürlich ab Weihnachten die World Juniors  :headb:

gab ein paar spannende insider-infos aus villach, die darf ich aber leider net unbedingt da reintippseln - könnte aber generell recht schwierig werden, mal abwarten wie sich die gewerkschaft da auch weiter verhält

SBen

Hat vlt auch was gutes... evtl seh ich dann mal Jack für die adler spielen :huldigung: :huldigung:

SBen

1.februar sollte dann wirklich der letzte termin sein. Wird man sich kurz vor weihnachten net einig können wir die saison ad acta legen

Decki

Michael Raffl hat z.B. letzte Woche eine Loan in die Ösi Liga angenommen. Jetzt kann man definitiv davon ausgehen das er dort nicht nur 2 Wochen spielen wird und mit einen Start der Saison zum 1. Januar rechnet. Also kann man definitiv davon ausgehen das es frühestens zum 1. Februar los gehen wird und dann wird es denke ich maximal auch nur 48 spiele pro Team geben. Aber wie man ja hört gibt es ja noch so viele Dinge die zu klären sind wie z.B. mit dem "Escrow" :pillepalle: das es auch gut vorstellbar ist das gar keine Saison stattfindet.

Und zum Glück gibt es Hockey in den europäischen Ligen obwohl die finnische Liga ab morgen bis zum 19. Dezember Pause macht wegen Corona. Und natürlich hat man jetzt auch mehr Zeit die NCAA zu schauen oder die QMJHL wenn die ab den 9. Dezember wieder spielen. Und natürlich ab Weihnachten die World Juniors  :headb:
Moves like Jagr

Marces23

Zitat von: The Captain am 02. Dezember 2020, 13:12:16
Ich würde auch die Saison 20/21 absagen und dann - mit einem hoffentlich funktionierenden Impfstoff - im Oktober 2021 gescheit die neue Saison zu beginnen. Und da rede ich jetzt nicht mal von Zuschauern, sondern erstmal nur davon, das überhaupt wieder gespielt wird. Jetzt auf Krampf, irgendwie eine Saison spielen zu müssen ist doch Quatsch und Verantwortungslos. Man kann auch nicht 31 Teams, 40 Spiele/5 Monate in einer Blase spielen lassen. Das hätte immense Auswirkungen auf die Psyche. Nur damit man Eishockey in leeren Stadien schauen kann? Nein danke ... dann lieber verzichten und versuchen regulär im Oktober zu starten.

Wir sitzen doch auch in ner Bubble, arbeiten, einkaufen, das wars.  Keine Freizeitaktivitäten nichts, der unterschied ist das wir Normalverdiener sind, und die Jungs sind in der Regel ausgesorgt. Des Argument versteh ich nicht, was ist mit der Psyche der nicht Profisportler?  Die sollen Hockey spielen, dann haben die normalos wenigtens was zu schauen, ganz ehrlich

parise

Zitat von: SBen am 02. Dezember 2020, 13:10:44
Das müsste kam net von mir ;) sollte die nhl saison starten dann bis ende juni und nicht bis ende april wie es mein vorgänger geschrieben hat. Das hat mit "müsste" nix zu tun, daa ist fakt😉

hängt davon ab wie viel games man liefern will/kann/darf

The Captain

Ich würde auch die Saison 20/21 absagen und dann - mit einem hoffentlich funktionierenden Impfstoff - im Oktober 2021 gescheit die neue Saison zu beginnen. Und da rede ich jetzt nicht mal von Zuschauern, sondern erstmal nur davon, das überhaupt wieder gespielt wird. Jetzt auf Krampf, irgendwie eine Saison spielen zu müssen ist doch Quatsch und Verantwortungslos. Man kann auch nicht 31 Teams, 40 Spiele/5 Monate in einer Blase spielen lassen. Das hätte immense Auswirkungen auf die Psyche. Nur damit man Eishockey in leeren Stadien schauen kann? Nein danke ... dann lieber verzichten und versuchen regulär im Oktober zu starten.

SBen

Zitat von: parise am 02. Dezember 2020, 11:07:21
ja und wieder "müsste" ... es ist nicht realistisch, gary selbst hat gesagt, dass 1.1 quasi impossible is ... und die entscheidungen liegen am ende auch NICHT bei der NHL, sondern bei anderen entscheidungsträgern/interessensvertretern ... es wird, wenn überhaupt, wieder ein sehr verzerrter spielplan, definitiv im sommer - sie können froh sein, wenn 2021/22 wieder "normal" im oktober startet - auch darauf würde ich jetzt nicht unbedingt wetten

Das müsste kam net von mir ;) sollte die nhl saison starten dann bis ende juni und nicht bis ende april wie es mein vorgänger geschrieben hat. Das hat mit "müsste" nix zu tun, daa ist fakt😉

SBen

Is vlt gscheiter die saison ganz abzusagen und sich auf die kommende zu konzentrieren. Noch ein ausfall kann sich die nhl nicht erlauben

parise

Zitat von: SBen am 02. Dezember 2020, 10:50:22
Nein, es gibt um deine behauptung das bis april die saison zu ende gespielt müsste. Ende juni ist/war angedacht

ja und wieder "müsste" ... es ist nicht realistisch, gary selbst hat gesagt, dass 1.1 quasi impossible is ... und die entscheidungen liegen am ende auch NICHT bei der NHL, sondern bei anderen entscheidungsträgern/interessensvertretern ... es wird, wenn überhaupt, wieder ein sehr verzerrter spielplan, definitiv im sommer - sie können froh sein, wenn 2021/22 wieder "normal" im oktober startet - auch darauf würde ich jetzt nicht unbedingt wetten

SBen

Zitat von: parise am 02. Dezember 2020, 07:37:56
wie du richtig sagst .... man will ... schön, dass sie das wollen, es gibt aber halt immer noch nationale/internationale richtlinien/vorgaben, an die sich die liga halten will/muss

Nein, es gibt um deine behauptung das bis april die saison zu ende gespielt müsste. Ende juni ist/war angedacht