Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

three$bill

Was war mit Quincey ?? ... Es fällt mir schwer diesen Erfolg irgendwie einzuordnen. Es scheint mir eher wie ein positiver Ausrutscher. Ich bin mal gespannt, wie es gegen die Nuxs weitergeht.

Es gibt wohl einen konkreten Vorschlag, bei dem die Wings nächste Saison in der East-Conf spielen könnten. Danach gäbe es 4 Conferencen. (2 Conf mit 8 Teams und 2 mit 7 Teams)

East
Red Wings
Toronto
Montreal
Ottawa
Boston
Buffalo
Tampa Bay
Florida

Carolina
Columbus
New Jersey
New York Islanders
New York Rangers
Philadelphia
Pittsburgh
Washington

West

Chicago
Colorado
Dallas
Minnesota
Nashville
St. Louis
Winnipeg

Anaheim
Calgary
Edmonton
Los Angeles
Phoenix
San Jose
Vancouver.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

#500

Kaum ist Quincey nicht da und schon läufts bei den Red Wings.  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: three$bill am 23. Februar 2013, 14:31:20
Dann die Zusammensetzung der 2. Reihe gegen Columbus. Wir reden hier schon lange über Nyquist und Tatar, aber keiner von beiden hatte bisher die Chance sein können längere Zeit in einer Topreihe zu zeigen. Nein, stattdessen packt man einen selbst für die 4 Reihe überforderten Abdelkader hin, gepaart mit einem Cleary, der seine beste Zeit wirklich schon hinter sich hat. 
Diese Reihe wird es auch gegen NSH in ca. 2,5 Std. geben.
Es kann nur besser werden..... :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

three$bill

Ich wollte eigentlich eher ein generelles Problem beschreiben, was das Training der Wings angeht.

Wie gesagt sind die Specialteams der Wings nicht Playoff fähig. Gerade im PK treten die Wings seit Jahren auf der Stelle. Wobei man kaum sagen konnte, dass es ihnen an dazu passenden Spieler gefehlt hätte.
Es sind auch so Sachen, wie eine Spieleröffnung oder Defensivverhalten. Gegen Columbus ist es mir extrem aufgefallen. Man versucht den gegnerischen Spieler meist zu doppel oder gar zu dritt auf ihn zu gehen, dass es da für andere Spieler Freiräume gibt sollte klar sein. Manchmal wirkt es so, als würde man der E-Jungend zuschauen, die immer dem Ball hinterher rennt. Das alles wirkt nicht trainiert.

Dann die Zusammensetzung der 2. Reihe gegen Columbus. Wir reden hier schon lange über Nyquist und Tatar, aber keiner von beiden hatte bisher die Chance sein können längere Zeit in einer Topreihe zu zeigen. Nein, stattdessen packt man einen selbst für die 4 Reihe überforderten Abdelkader hin, gepaart mit einem Cleary, der seine beste Zeit wirklich schon hinter sich hat.  Und beide sind dann noch im PP aufgelaufen, wobei Cleary hier sicher nicht ganz verkehrt ist.
Die Frage lautet ganz einfach, warum man nicht auf die Talente setzt die man hat. Oder z.B. eine dritte Reihe aus jungen talentierten Spieler zusammen stellt und diese durchspielen lässt.

Ein neuer Punkt ist natürlich auch, warum man es in den letzten 4 Spielen es nicht schafft eine 2 Tore Führung über die Zeit zu retten ....

Naja, Mike hat hoffentlich ein Masterplan, aber in dieser Saison hat er mich noch nicht überzeugt ...

Wann haben die Wings denn das letzte mal eine "physisch präsente" Mannschaft gehabt ?
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

El Matador

Also ich bin auch der Meinung, dass da im Training irgendwas falsch laufen muss. ABER wir haben mit Mike einen der besten, wenn nicht sogar den besten Trainer. Veränderung muss es da vielmehr bei den Assistenztrainern geben. PP und PK sind einfach nichts, gut ok, das PK-Problem ist nicht ganz neu. Außerdem könnte man dem Team mal nen Tpughness-Lehrgang geben. Bis auf ein, zwei Leute hat man da zu wenig, von einem Powerforward á la Shanahan oder einem Holmstrom ganz zu schweigen. Wenn dann auch noch Big Bert wegfällt und Helm, wirds nicht besser.
Es ist einfach ne beschissene Situation momentan.
Man muss jedoch fest halten, das wir eigentlich immernoch gut dastehen. Wir haben ein klasse Scouting und daher auch genug Potential im Kader und in den Minors. Außerdem haben wir wie schon angesprochen nen SuperCoach und nen wahnsinns GM, das Signing von Brunner hat das auch wieder mal gezeigt.
Was ich schade finde ist, dass man jetzt nachdem Nick abgetreten ist eben nicht mal gesagt hat, man macht nen Schnitt. Sicherlich will auch ich nichts sehnlicher wie die Streak am Leben zu halten, damit wir uns den Rekord vielleicht holen können, was enorm eindrucksvoll wäre. Trotzdem muss man auch mal das Wagniss eingehen und etwas verändern. Gerade, wenn man sozusagen gezwungen ist.
Das heißt jetzt nicht, das alles falsch ist, aber auch nicht alles richtig, sonst würden wir etwas weiter vorne stehen. Aber der Reihe nach. Beim Captain hat man alles richtig gemacht. Z füllt die Rolle gut aus.
Bei der Offence gibt es ein bisschen Licht aber auch reichlich Schatten. Über Dats und Zetterberg muss man nicht sprechen, sondern einfach nur froh sein. Brunner war ein eindeutiger Glücksgriff. Er macht das, was ich von ihm erwartet habe: Tore. Zwar ist er noch keiner wie Hull einst, aber für lau nimmt man das mit. Außerdem zeigt er eine gute Chemie mit Zetterberg, von dem her passt das sehr gut. Aber er muss trotzdem noch an sich arbeiten. Franzen ist jetzt leider verletzt, aber er hat mal wieder gezeigt, zu was er fähig ist, wenn er nur will. Vielleicht schafft man es ja doch noch ihm wieder leben einzuhauchen.
Enttäuscht hat mich bisher Filpulla. Da ist nichts mehr von letzter Saison zu sehen gewesen, außer in einem Spiel.  :disappointed:  Wenn er sich nicht noch gewaltig steigert, müsste man sich umhören, was er denn so wert ist. Ersatz hat man mit Nyquist, darum braucht man sich keine Sorgen machen.
Schade das Helm wieder so ne Miesere hat, er fehlt einfach überall. Bei Cleary bin ich froh, dass dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, da geht nichts mehr. Abdelkader konnte sowieso noch nie was... Wer noch positiv überrascht hat, war Emmerton, ganz solide was er da unten macht. Aber auf lange Sicht hin, hat man da wohl noch besseres in Grand Rapids. Tootoo auch nen gutes Signing, endlich hat man wieder mehr Grit da hinten. Auch Tatar hat überzeugt, hoffentlich werden wir ihn öfters sehen.
Kommen wir zur Defence. Lichtblick: Ericsson. Der junge ist sein Geld wirklich wert und wieder mal hat Holland damals alles richtig gemacht. Kronner mekrt man die Last an, welche er trägt. Er versuchts zwar, aber niemand kann die Nummer 5 ersetzen. Es ist einfach nicht sein Spiel, welches er momentan spielen will. Wenn man einen starken Defender bekommt, wird er sich wahrscheinlich wieder fangen. Smith ist leider verletzt, daher will ich über ihn gar nicht viel sagen. Lashof kann auch überzeugen, wie bereits schon mal gesagt, sollte man ihn oben behalten, er macht nen gutes 3rd Pairing. Quincey schiesst zumindest nicht mehr diese Böcke, trotzdem hat er immernoch keine Ahnung von Defence. Huskins billiges Signing für die Tiefe macht nicht viel falsch, aber halt auch nicht mehr. Bleibt noch Kindl das ewige Talent. Sehr schade, aber so langsam geb ichs bei ihm auch auf. Da ist einfach kein Fortschritt zu sehen. Unterm Strich bleibt zu sagen, dass uns einfach nen Top 4 D fehlt, der offensiv erste Sahne ist und auch verteidigen kann.
Um auch das noch kurz anzusprechen: Wir haben kein Goalieproblem.

Fazit: Ich bin immernoch fest davon überzeugt, dass man sich noch nen Defender erdealt. Material dafür hat man denke ich auch: Filpulla, Kindl, Cleary, Quincey, Abs. StL hätte da 2 Leute, die wohl beide passen würden, aber wahrscheinlich wird das zu teuer. Und sonst? Keihne Ahnung, wir werden sehen. Die POs können wir trotzdem schaffen.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise


#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

GermanNuck

#127
Naja, also wenn die Wings den Abgang einer lebenden Legende wie Nick Lidström einfach so kompensieren könnten, würde ich Ken Holland auch sofort zum Schutzheiligen aller General Manager ernennen!  :grins: Auf dem Markt ist ja auch nicht immer genau das zu haben, was man eben gerade braucht. Und den Einfluss eines Ryan Suter würde ich nicht vernachlässigen. Wenn der seine 26min runterspielt, müssen Leute in paar 2&3 merklich weniger ran! Natürlich ist es gefährlich 'Suter or bust' zu sagen, aber die Entscheidung dazu finde ich durchaus nachvollziehbar.
Vor allem, weil die Wings meiner Ansicht nach den Grossteil des Spielflusses immer noch kontrollieren. Momentan gehen einfach nicht so viele Pucks rein wie sonst (7.6%). Das wird sich sicher wieder normalisieren und die Red Wings nach oben spülen! Vor allem, da Minnesota, Anaheim und Phoenix momentan eben etwas mehr Scheibenglück haben. In einer 82er-Saison würde ich sagen, da ist sogar noch der 4. Platz drin, diese Saison tippe ich auf Platz 6 oder so!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Masl

Ich bin mir nicht sicher, ob es an den Trainern liegt. Bei den Special Teams würde ich three$bill zustimmen. Aber auch beim 5-5 sind die Wings im Moment einfach schlecht. Die Abwehr ist viel zu oft ein ungeordneter Haufen und es findet zu selten eine gute Zone Entry stammt. Letztes klappt ja auch im PP nicht...

Die Schuld den Trainern zu geben ist immer sehr einfach. Für mich eigentlich zu einfach. Würden anderen Trainer das Defensivverhalten großartig anders trainieren? Oder die Art und Weise, wie einzelne Spieler spielen? Ich sehe hier eher den GM gefordert, der die richtigen Spieler verpflichten muss. #500 hat es gesagt: die Wings sind zur Zeit nicht kräftig genug. Vorne fällt Masse, die Platz schafft (solange Franzen und Bertuzzi verletzt sind) und hinten fehlt mindestens ein Verteidiger, der den Bereich um das eigene Tor großflächig sauber macht. Also quasi ein neuer Stuart, der in dieser Rolle total aufgegangen ist. Zur Zeit haben wir sowas nicht. Ich könnte mir Lashoff in dieser Rolle vorstellen! Nächstes Jahr zusammen mit Smith, die dann "Kronwall&Stuart 2.0" sind.

Babcock und Co. können nur mit dem arbeiten, was ihnen Holland vorsetzt. Wie auch schon gesagt wurde, hat Holland mit Brunner und Tootoo alles richtig gemacht. Mit Coladingens, Samuelson und Quincey eher nicht so. Was mich aber ganz besonders stört: das Karriereende von Lidström war abzusehen. Der Verlust von Stuart stand schon länger fest. Einzig Rafalski ist sehr spontan zurückgetreten, aber ein Jahr eher, als die anderen beiden. Was wurde dagegen getan? Zu wenig. Dass man Suter nicht bekommen hat war Pech, aber die ganze Liga war schließlich hinter ihm her. Nur Suter alleine hätte noch nicht gereicht. Es gab dann immer noch 2 große Lücken in der Defensive, die nicht adäquat gestopft wurden.

Die Top-4 vor 2 Jahren:
Lidström - Rafalski
Kronwall - Stuart

Die Top-4 heute (wenn alle fit sind):
Kronwall - Ericsson
Smith - White/ Quincey/ Coladingens(?)

An sich liest es sich nicht schlecht, denn alle Spieler sind irgendwie ganz solide bis gut. Aber es ist keiner dabei, der auf seinem Gebiet so fantastisch ist, wie es die 4 vor 2 Jahren waren. Der QB des Teams, einer, der geniale Pässe spielen konnte und einer, der vor dem Netz aufräumt. Dazu Kronwall, der hart hitten konnte. Im Moment können alle alles ein bisschen. Aber es ist keiner da, der so hervor sticht, dass man sagen kann, er ist der Nummer-1-Verteidiger.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Was mir gestern (und Spiele davor) noch negativ aufgefallen ist:
- alle drei Gegentore waren (fast) identisch: ein gegnerischer Stürmer steht alleine vorm Goalie und netzt fast ungehindert ein. Solche Gegentore haben wir diese Saison schon mehrfach bekommen. Unsere Defender schaffen es einfach nicht vor dem eigenen Tor zu "klären" und den gegnerischen Stürmen zu "beseitigen".
-  unsere Spieler sind einfach zu" klein" und zu "leicht". Sie wurden gestern von den Blue Jackets wie kleine Jungs rumgeschubst und das ohne Gegenwehr. (Übertrieben) Es lag immer ein Red Wings Spieler auf dem Eis, weil er kurz davor körperlichen Kontakt mit einem Gegner hatte. Schaut euch nur z.B. die PP-Szenen mit Abdelkader oder Cleary vor Bobrovskys Tor an. Das war teilweise erschreckend.

Klar, es läuft bei den Red Wings nicht rund. Aber ich hoffe, Holland bewahrt Ruhe und haut keinen "unüberlegten" und "unnötigen" Trade raus. Schnellschüsse à la Quincey helfen uns auf keinen Fall weiter.

Apropos Quincey... er hat sich bei dem Zusammenstoss mit Anisimov auch verletzt und konnte nicht mehr weiterspielen. Ob und wie lange er ausfällt, steht noch nicht fest bzw. ich habe noch nichts gefunden. Ohne Verletzte wäre doch langweilig....
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

three$bill

Es ist wirklich unglaublich, dass man in den letzten Spielen jeweils eine Führung hergab und traurig verlor. Ich hab gestern nur die ersten zwei Drittel gesehen, war aber heute morgen geschockt, als ich das Ergebnis sah.

Im Moment zweifel ich sehr an den Trainern der Wings. Es kann sein, dass ich mich hier auf etwas einschieße, bin mir aber sicher, dass ihr mich bremsen werdet, wenn ich mich verrenne.

Wie schon vor kurzem angesprochen schreibe ich die Verletzungshäufigkeit mittlerweile auch dem Training bzw. den Trainer zu. Desweiteren wundere ich mich ebenfalls über die Personalpolitk der Wings.
Wie kann es sein, dass die Wings eine 2. Reihe mit Cleary und Abdelkader besetzen ?? Cleary würde ich mir noch gefallen lassen. Zwar spielt er heutzutage nicht mehr so ein hohes Niveau wie früher, aber er zeigte schon öfters, dass er hier aushelfen kann. Aber Abdelkader ?? Gerade bei dem Pool an talentierten Spieler, die die Wings haben ist mir dies völlig unverständlich. Das gleiche gilt für die 3. Reihe. Hier könnte Babcock aufgrund der vielen Verletzten eine junge wilde Reihe spielen lassen, die die Chance hat sich über mehrere Spiele zu finden. Das tut er nicht, sondern reißt diese immer wieder auseinander und ruft unterschiedlichste Spieler hoch. Man könnte ja noch sagen, dass er soviele Spieler wie möglich testen möchte, aber zielführend halte ich dies nicht.
Nein, eine vernünftige Personalpolitk kann ich im Moment nicht erkennen. Dies drückt sich dann auch damit aus, dass besagter Herr Abdelkader auch noch PowerPlay-Minuten bekommt.

Das führt mich auch gleich zum nächsten Thema. Specialteams. Seit 2009 hinken die Wings in Sachen PK den Topteams hinterher. Das began zünachst damit, dass Datsyuk und Zetterberg weniger PK spielten, um ihre Eiszeit zu reduzieren. Auch mach ich den Verlust von McLellan dafür verantwortlich. Somit sind wir wieder beim Trainer angelangt. Schaffen es die Trainer nicht, innerhalb 4 Jahren dem Team nicht wenigstens etwas das PK nahezulegen. An Spieler, die diese Rolle ausfüllen können sollte es eigentlich nicht fehlen. Dazu kommen auch noch unglaubliche Fehler neben dem Stellungsspiel. Die Wings bekommen oft den Puck nicht aus dem eigenen Drittel oder machen es dem Gegner viel zu leicht, ins Drittel zu kommen um dort ihre Aufstellung aufzunehmen.
Das sieht zumindest  im Moment im Powerplay anders aus. Man merkt deutlich, dass ein Quarterback an der blauen Line fehlt. Gestern schoben sich Datsyuk und Zetterberg den Puck hin und her ohne die Verteidiger ausnutzen zu können. Auch hier könnte man wieder auf die Trainer anspielen. Ist es nicht Zeit mit dem Weggang von Homer, sich mehrere Varianten fürs Powerplay zuzulegen ?

Gerade diese Bereichen PK und PP sind meiner Meinung sehr von den Trainern geprägt. Mit einem schlechten PK habe ich mich mittlerweile schon fast abgefunden, aber mit einen schlechten PP will ich mich nicht arrangieren. Nicht bei dem Talent, das in diesem Team steckt. Ich bin nicht ohne Grund WingsFan geworden. Schon immer hat mich die Spiel- und Kombinationsstärke fasziniert. Meiner Meinung hat das Team immer noch das Potential an Spieler dafür.

An der Stelle möchte ich noch Hollands Transfergeschick loben. Mir Brunner und Tootoo hat er wieder ein gewissen Gespür gezeigt. Brunner ist zwar defensiv schwach ist aber meiner Meinung immer noch der deutlich bessere Hudler ;) Und Tootoo scheint der hart kämpfende Typ zu sein, den die Wings für die 4 Reihe brauchten. Vor allem kann er noch ein bisschen Hockey spielen.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

Es ist unfassbar  :wand: Wieder 2:0 geführt und wieder verloren. Wenn man nicht gegen die BJ gewinnen kann, gegen wen soll man dann noch gewinnen? Obwohl ich das Gefühl habe, dass die Wings gegen gute Mannschaften auch besser spielen. Viel mir letzte Saison schon auf. Aber dieser Turnover, der zum 2:3 führte, war so grausam. Das darf einfach nicht passieren.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Die Lines aus dem letzten Training und wohl für heute Abend:
Filppula-Zetterberg-Brunner
Cleary-Datsyuk-Abdelkader
Tatar-Andersson-Mursak
Miller-Emmerton-Tootoo

Kronwall-Lashoff
Ericsson-White
Huskins-Quincey

Howard

Datsyuk wieder als Alleinunterhalter in der 2. Reihe :rolleyes:
Huskins für Kind kann ich nicht nachvollziehen. Kindl hat mir in den letzten Spielen "sehr gut" (etwas übertrieben ausgedrückt) gefallen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 21. Februar 2013, 19:12:02
und noch was aus der gerüchteküche: die wings haben die letzten wochen, über mehrere spiele hinweg, die cats gescoutet. das interesse galt anscheinend stephen weiss.
Wußte ich gar nicht, dass Weiss ein Defender ist  :grins:

Ich habe mir letzte Woche das Spiel FLA gegen WSH angeschaut und da wurde es erwähnt, dass Weiss FLA verlassen möchte/könnte. Es gibt wohl mehrere Teams, die Interesse haben.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.