Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

gewonnen und das mehr als verdient, auch dank der phantom-finnen  :headb: :clap: larkin ist der neue leader  :up:

Zitat von: leeroy kincaid am 09. Juli 2017, 09:48:52
....
mit hoffnung meine ich, dass jeder irgendwann mal erwachsen wird und auch er mit mehr physis und reife seine talente auch unter gleichaltrigen und älteren spielern auspielen kann und zu seinem vorteil wird nutzen können.
....

wow was für eine entwicklung der junge innerhalb eines jahres gemacht hat :ee: (wer ist chychrun  :zwinker:)

aber bei mantha weiss ich auch nicht mehr weiter, absolut kein zug zum tor, nix gutes zurzeit  :disappointed:


es gibt schöneres in florida, als mickey und kenny auf liegestühlen zu sehen
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Jake The Rat

Zitat von: leeroy kincaid am 18. Oktober 2018, 17:16:10
veteranen
Wer ist dieser Veteranen? Der Name klingt finnisch, aber in der Spielerdatenbank kann ich ihn nicht finden. :gruebel:
:lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

leeroy kincaid

#1438
ja derzeit ist es ne herausforderung die spiele zu schauen  :rolleyes:
gerade veteranen wie vanek, abdelkader oder auch mantha sind meilenweit von normalform entfernt. blashill versucht nun die lines total durchzumischen. gegen tamba gibts ne line vanek ehn mantha. warum auch nicht, vielleicht weckt der duracelhase die beiden phlegmatiker auf..
in der defence kannst den rookies kaum vorwürfe machen. nun kommt daley, vielleicht gibt der dem jungen gemüse ein bissl rückendeckung.

noch ein paar news:
sulak zu den griffs (da siehts zur zeit auch nicht besser aus  :disappointed:)
svech wurde am knie operiert und fällt noch 5-6 monate aus  :ee:
und vom waiver hat man den dela rose geclaimt. warum eigentlich  :gruebel: soviel wie ich über den weiss ist das ein klon vom ehn. nunja für lau kann man da aber auch nicht viel verkehrt machen.

um positives im wingsuniversum zu finden, musst schon tief in der prospectkiste wühlen - veleno top, lindström ein topdefender bei den indians in der shl, mcisaak nach verletzung mit topleistungen und auch kivenmaki nach nem kleinen tief wieder mit guten leistungen in der liiga. dazu noch barton und pearson mit guten start in die college season.

ansonsten: tief luftholen
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Tommy Puckhaggel

So .... nach 15 Gegentoren  :popcorn: in 2 Spielen muss sich die junge Defence erst mal wieder sortieren.  :grins:

Bis hierher : Cholowski top (macht aber auch Fehler), Sulak für mich entäuschend (bei dem Potential), Hicketts solide, Jensen stark (zeigt, dass er nicht so einfach seinen Platz räumen will) Hronek ganz vernünftig (hätte ich aber etws mehr erwartet bei den AHL Stats) . Bertuzzi top  :headb:, Larkin top, Ehn = Glendennig = Arbeitsmaschine, Nyquist gut mit Luft, Vanek noch unglücklich, AA sehr auffällig .... hat der Chancen ...  jetzt gegen Montreal auch endlich belohnt, Nielsen ok, Rasmussen nicht schlecht noch im Jetlack / Helm.....  :gruebel: ok, Abedelkader ....  :ee: spielt der ... was denn da los. Frk wie immer Löcher in die Bande uns Alluminium ballern aber ... Tore  :confused: hat ja auch erst eins gespielt, Mantha fehlt noch das Zielwasser.  Ein Knipser fehlt halt. Blash  :down: ständig dieses Reihengewürfel
Hockey is figure skating in a war zone.

Tommy Puckhaggel

Sulak hat mich in einem Preseasonspiel voll geflasht und ich dachte wow  :ee: wo kommt denn auf einmal der Hedmann 2 her. Im zweiten war er leider bei weitem nicht so auffällig. Aber insgesamt hat der mich von allen den jungen Verteidigern am meisten beeindruckt. Dann Cholowski der sicher das Team verdient hat. Hicketts mag ich eh ich finde für seine Größe bringt der echt viel. Hoffentlich fällt die alte Defence noch ein Weilchen aus und die Jungen schlagen gleich ein. Ich glaube wenn De Keyser nochmal so ne Gurkensaison spielt kaufen die den nächstes Jahr raus. Omelette war schließlich nicht schlechter letztes Jahr. Zadina fand ich alles in allem schwach, wobei man Ihm angemerkt hat, dass er noch nicht so selbstsicher war/ist. Aber scoren kann der und ein / zwei mal hat man gesehen welches Potential der hat.
Hockey is figure skating in a war zone.

leeroy kincaid

#1435
endlich geht die neue saison los  :clap:

die wings spielen die saison ohne "C". neben den bereits 2 "A" (kronwall und abby) teilen sich noch larkin (home) und nielsen (away) ein "A"

voraussichtliches line up gegen clumbus:

Nyquist - Larkin - Mantha
Abdelkader - Athanasiou - Vanek
Bertuzzi - Nielsen - Rasmussen
Helm - Ehn - Glendening

DeKeyser - Cholowski
Daley - Sulak
Hicketts - Hronek

gleich 5 (!) spieler (ras, ehn, sulak, hronek, cholo) heute mit ihren nhl-einstand. und da jenny gescrachet wurde und hicketts auch noch als rookie zählt, gibts in der defence 4 rookies  :ee:

in verbindung mit howard  :schaem: :popcorn: :confused:

...wird das ein wilder ritt
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

eine interessante preseason ist vorbei und mit 7-1 auch noch erfolgreich.

mit dem verlust von zetterberg ging auch eine (notwendige) änderung des spielstils einher. kein puck possession, mit viel speed und noch mehr grit hatten doch einige gegner schwer zu kämpfen. man wird sehen, was davon dann noch in der regular season übrig bleibt.

in der abwehr hatte man durch die verletzungsbedingten ausfälle der meisten stammspieler (nur kronwal und jensen waren fit) eine gute möglichkeit die prospects der wings sich austoben zu lassen und die haben ihre chance genutzt.
allen voran cholowski, der auch den sprung ins roster geschafft hat. spannend wirds wer noch nhl spielen darf, denn die unterschiede sind geschmackssache. derzeit sind mit hicketts, sulak und hronek noch 3 weitere prospects bei den wings. lediglich den villi hat man zu den griffs geschickt, wobei auch er sich deutlich zu den vorjahren verbessert hat.

im angriff hats rasmussen wie erwartet ins team geschafft. die combo aus größe und skills hat mehr als überzeugt, dagegen gings für zadina runter in die ahl. icch bin immer noch kein fan von ihm, sicherlich hat er talent, aber kann er das auch in der nhl umsetzen? er wird die zeit bei den griffs nutzen.
überraschend hat sich kristoffer ehn nen rosterspot geschnappt. speed, skating, und arbeitsmoral habens hier gebracht. der wird sicherlich kein scorer, aber für die defensive und penalty killing kann er ein wichtiger role player werden.

sorgen darf man sich ernsthaft über unser goaltending machen. howard ist so schlecht wie lange nicht mehr. vorallem langsam und träge.

jokinen bekommt keinen vertrag und witkowski wird übern waiver geschickt.

wie auch immer, die preseason hat zumindest mittelfristig licht am horizont aufgezeigt, aber für die anstehende saison wirds ein lottery platz. ein topdraft näxtes jahr ist dann für die quälerei eine belohnung.

ps: zum schluss noch was lehrreiches:

die erfindung des rades

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Eishockeyreisen

Immer schade wenn es wegen Verletzung endet.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise


#500

Das wars wohl mit der NHL-Karriere von Henrik Zetterberg:

ZitatHenrik Zetterberg is unable to continue playing in the NHL, Detroit Red Wings general manager Ken Holland said Friday.

Holland told the Red Wings website that Zetterberg no longer can play because of his degenerative back condition, and consulted doctors, who said there was nothing they could do.

https://www.nhl.com/news/henrik-zetterberg-unable-to-continue-nhl-career-with-detroit/c-300112788
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

#1430
Zitat von: Tommy Puckhaggel am 29. August 2018, 21:17:52
So jetzt ist es klar, Zetterberg wird nicht am Trainingscamp teilnehmen, und auch nicht zum Saisonstart fit sein.



hockey ist nun etwas ärmer  :disappointed:


gucken mer mal voraus:

prospect turnier in traverse city. die baby wings mit einem sieg gegen dallas und ner niederlage gegen minni.
insgesamt haben die wings sehr gut gespielt, es hapert aber an der chancenverwertung und am scoring nach der 1st line.

bester spieler ist denis cholowski. dreh und angelpunkt, defensiv wie offensiv top. was hat der nur die letzten 2 jahre für ne entwicklung genommen  :ee:
auch zadina sehr auffällig, aber wenig effektiv. ich bin noch kein fan von ihm.
rasmussen ist auch sehr stark. der sollte eigentlich sicher im nhl-roster stehen.
ebenfalls saustark joe veleno.
positiv mcisaac und givani smith (enforcer werden nicht austerben  :zunge:)
enttäuscht bin ich von pope und ehn, da sollte eigentlich offensiv mehr kommen.
morgen gehts gegen die rags um die wurscht.

die wings haben sich nun auch mit matt pümpel auf einen 2-jahres vertrag geeingt.



ansonsten warten bis zum trainings camp, geht bald los - endlich   :cool:


"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Tommy Puckhaggel

So jetzt ist es klar, Zetterberg wird nicht am Trainingscamp teilnehmen, und auch nicht zum Saisonstart fit sein.
Hockey is figure skating in a war zone.

Lindros88

Glaub wenn man nach Lidström kommt hat man immer verloren, da hätte jeder kommen können.

#500

Kronwall denkt über das Karriereende nach der nächsten Saison nach. Sein Vertrag läuft ja (nur) noch ein Jahr:https://www.tsn.ca/kronwall-may-be-entering-his-final-season-1.1160159

Sollte er aufhören, wäre es wohl die richtige und beste Entscheidung für alle Beteiligten. Seine Leistungskurve zeigt schon seit einigen Saison nach unten und er war und ist sehr verletzunganfällig. Für einen Führungsspieler - wie ich es beurteilen kann - ist er mir auch etwas zu "ruhig". Nach dem Lidström-Ära sollte Kronwall unser Nr.1 Defender werden. Diese Rolle konnte er mMn nie ausfüllen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Tommy Puckhaggel

Ja ich hab auch gelesen, dass er diesen Sommer nicht mal annähernd so trainieren konnte wie im letzten. Wird wohl nix mehr mit seinen 1.000 NHL Punkten.
Hockey is figure skating in a war zone.