Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

es macht sogar richtigen spass die wings zu schauen.
die wings spielen derzeit richtig gutes hockey, das liegt vorallem daran, dass sich die spieler auch voll reinhängen. der linebrawl hats gezeigt, dass man lust und laune hat nicht nur hockey zu spielen.
larkin ist dabei zurzeit unser bester, ein biest auf kufen genauso wie mantha  :headb: ich hab sowoeso nicht verstanden, wieso man ihn in der vergangenheit so hart kritisiert hat  :disappointed:
selbst einen aa verzeiht man bei soviel einsatz seine haarsträubenden fehlpässe.

alle 3 werden, wenn die so weitermachen, näxte saison richtig teuer  :gruebel:

gestern hab ich beim powerplay den frk vermisst. wer hätte das gedacht  :zwinker:

allerdings gibts auch ein paar baustellen. zetterberg spielt sehr ineffektiv. kaum passspiel und viele puckverluste, obs an seinen linemates chancentod tatar und nyquist liegt oder vielleicht doch das alter oder ne verletzung ???

ja die defence steht recht gut, auch weil das gesamte team sich daran beteiligt. lediglich die paarung xo + jensen ist gruselig.

leider wirds da nicht so schnell änderung geben, der kayser ist jetzt auf ltir und man holt lieber olle kammellen wie den lashoff. dabei haben wir einige alternativen. für hronek (starke saison bei den griffs) wärs zwar zu früh, aber hicketts ist allemal besser und auch unterhaltssamer. und wenn man dann auch noch nen defender über booth stellt, hätte man auch gleich bertuzzi bringen können, ich denke der ist nhl-ready.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Witkowski wurde nach dem Mini-Brawl gegen CGY für 10 Spiele gesperrt, weil er gegen Regeln 70.6 verstossen hat. Diese sagt:
ZitatRule 70.6 states in part, "Any player who has been ordered to the dressing room by the officials and returns to his bench or to the ice surface for any reason before the appropriate time shall be assessed a game misconduct and shall be suspended automatically without pay for the next ten (10) regular League and/or Play-off games."
Die Reaktion von Witskowski auf die Strafe fand ich auch amüsant:
Zitat'I didn't know the rule'
:grins: :grins:

Ich verstehe aber nicht warum für Witkowski Brian Lashoff von den Griffins geholt hat und gegen Buffalo mit 7 Defebder spielt. Lashoff durfte insgesamt 4:02 min auf dem Eis stehen. :pillepalle: Oder hat man Angst gehabt, dass Daley nach seiner Verletzung nicht das komplette Team durchhalten kann?  :gruebel:

Es macht im Moment wieder etwas mehr Spass, die Spiele der Red Wings anzuschauen. Besonders bin ich von der Defensive und vom defensivverhalen des ganzen Team positiv überrascht. Die Goalies halten auch gut. Ich habe auch das Gefühl, dass die Spieler mit mehr Selbstvertrauen agieren und mehr an ihre Fähigkeiten glauben. Das Spiel gegen Columbus hätten die Red Wings ebenfalls gewinnen müssen. Wenn ich nur an die Chance von AA und Mantha in OT denke.  :motz: Bobrovsky ist aber aktuell in Topform und hat in dieser Situation auch etwas Glück gehabt.  :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

Zitat von: #500 am 11. November 2017, 20:09:17
Abdelkader hat sich Jochbein gebrochen und wird für einige Zeit ausfallen:

https://twitter.com/HeleneStJames/status/929384864968859648?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fs9e.github.io%2Fiframe%2Ftwitter.min.html%23929384864968859648

Keine gute Nachricht für die Red Wings und mein Fantasy-Team.  :disappointed:

hoffentlich gibts da nen call up für bertuzzi
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Abdelkader hat sich Jochbein gebrochen und wird für einige Zeit ausfallen:

https://twitter.com/HeleneStJames/status/929384864968859648?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fs9e.github.io%2Fiframe%2Ftwitter.min.html%23929384864968859648

Keine gute Nachricht für die Red Wings und mein Fantasy-Team.  :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Zitat von: Eishockeyreisen am 07. November 2017, 07:29:03
Das Y irgendwann GM in Detroit wird, da bin ich mir auch sicher. Nur eben nicht die nächsten 2 bis 3 Jahre. Und das sage ich nicht wegen dem Vertrag den er noch bei uns hat. Sondern weil er bei uns nun ein Team aufgebaut hat mit dem er wohl nächstes Jahr ein wichtiges Wort um den Titel mitsprechen kann. Und da wird er die Ernte schon selbst einholen wollen und fies nicht einem anderen quasi schenken.
Ja, ich weiss, das f liegt = neben dem d. Aber 'n büschen was hat's doch von 1em Freud'schen Tippfehler. :grins:
ZitatNur um in Detroit fast an der gleichen Stelle wieder anzufangen wo er damals bei uns stand.
So schlecht wie Tampa damals sind die Wings derzeit gar nicht, wie ich vorhin leidvoll feststellen musste. :disappointed: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Das Y irgendwann GM in Detroit wird, da bin ich mir auch sicher. Nur eben nicht die nächsten 2 bis 3 Jahre. Und das sage ich nicht wegen dem Vertrag den er noch bei uns hat. Sondern weil er bei uns nun ein Team aufgebaut hat mit dem er wohl nächstes Jahr ein wichtiges Wort um den Titel mitsprechen kann. Und da wird er die Ernte schon selbst einholen wollen und fies nicht einem anderen quasi schenken. Nur um in Detroit fast an der gleichen Stelle wieder anzufangen wo er damals bei uns stand.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 06. November 2017, 20:35:34
schwierig.  :confused:

sicherlich wenn man bilanz zwischen 2010 und heuer zieht, sieht das nicht gut aus. da hat er auch einige böcke geschossen - quincey nehm ich ihm richtig übel, der legwand deal, seine unfähigkeit defender zu draften, teure spielerverträge usw.
aber es gibt auch dinge, wo er nix für kann - keine top-draftpicks oder wie zuletzt als dats sich nach russland verpisst hat und die wings nen 6mio caphit für nix an der backe hatten.

ich denke das es nicht viel gm´s in der liga gibt, die unter diesen vorraussetzungen ne bessere bilanz hätten. man sieht ja viele teams, die die topdraftpicks nur so sammelten und trotzdem nur sabrig am tabellenende rumkrebsen.       

aber ich frage mich schon, ob er die näxten jahre den salary cap ohne substanzverlust in den griff bekommt?

yzerman ist nur wunschdenken.


achja und blash kann es doch! das war gestern gegen die oilers ein meisterstück im coachen, ganz starkes matchup zumal auch noch auswärts. hätt ich ihm nicht zugetraut (oder ein blindes huhn ....)
Quincey Trade war ganz großes Kino. Ich muss immer besonders daran denken, wenn ich die Spiele der Bolts anschaue und Vasilevsky im Tor sehe.  :disappointed:
Ich bin mir sicher, dass Yzerman unser GM wird. Die Frage ist nur wann?

Das Spiel gestern war wirklich gut. Ich war sehr positiv überrascht, am Sonntag vormittag können die Red Wings eigentlich kein Eishockey spielen. Da ist normalerweise Frühschoppen beim Ken und seinen besten Kumpel Dan Cleary angesagt.  :grins:
Man muss aber auch sagen, die Oilers waren gestern richtig schlecht.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

schwierig.  :confused:

sicherlich wenn man bilanz zwischen 2010 und heuer zieht, sieht das nicht gut aus. da hat er auch einige böcke geschossen - quincey nehm ich ihm richtig übel, der legwand deal, seine unfähigkeit defender zu draften, teure spielerverträge usw.
aber es gibt auch dinge, wo er nix für kann - keine top-draftpicks oder wie zuletzt als dats sich nach russland verpisst hat und die wings nen 6mio caphit für nix an der backe hatten.

ich denke das es nicht viel gm´s in der liga gibt, die unter diesen vorraussetzungen ne bessere bilanz hätten. man sieht ja viele teams, die die topdraftpicks nur so sammelten und trotzdem nur sabrig am tabellenende rumkrebsen.       

aber ich frage mich schon, ob er die näxten jahre den salary cap ohne substanzverlust in den griff bekommt?

yzerman ist nur wunschdenken.


achja und blash kann es doch! das war gestern gegen die oilers ein meisterstück im coachen, ganz starkes matchup zumal auch noch auswärts. hätt ich ihm nicht zugetraut (oder ein blindes huhn ....)
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Ich hole diesen Beitrag hier rein:
Zitat von: leeroy kincaid am 06. November 2017, 17:15:31
wieder mal ein schlechter trade für ottawa  :disappointed:

vielleicht sollte holland bei den sens sein glück versuchen  :gruebel:

Ich wäre auch dafür, dass KH nach Ottawa wechselt.  :rolleyes:
Aber jetzt im Ernst: Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Was meint ihr, wird sein Vertrag verlängert? Oder ist seine Zeit als GM bei den Red Wings abgelaufen?

Ich persönlich hoffe, dass sein Vertrag als GM nicht verlängern wird. Von den Ergebnissen her, darf er eigentlich als GM nicht mehr arbeiten. Aber ich weiß nicht, wie und was die Eigentümmer usw. darüber denken.
Ich bin für einen kompletten Neuanfang im Sommer: mit neuem GM (am liebsten mit Yzerman, aber er hat noch mind. 2 Jahre Vertrag :disappointed:) und mit einem neuen Trainerstab.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

leeroy kincaid

#1370
Zitat von: Tommy Puckhaggel am 22. Oktober 2017, 19:59:10
.....

Sproul für Puempel  :gruebel: schade um Sproul, hat er eigentlich je eine richtige Chance gehabt ? Ich denke nein Für mich würde eher er als der Xaver Omlett in den Kader gehören.  :motz:  Puempel sagt mir gar nix.

defender brauchen bekanntlich mehr zeit und unterstützung in ihrer entwicklung. sproul hatte das pech, dass blash sein trainer war. blashill killed seine karriere :2motzer: vielleicht hat er noch ne chance bei den rags, aber die ist sehr gering - leider.
als er frisch bei den griffs anfing, war ein ein "terrorist" an der blauen linie. ich kann mich an ein spiel erinnern, wo er gleich 2 verteidiger abgeschossen hatte. die schüsse waren immer gefährlich und schwer zu händeln vom goalie und der defence. dazu ist er körperlich recht gut dabei und ein excellenter skater. nur seine defence ist so gut wie nicht vorhanden.
anstatt auf seine stärke aufzubauen, hat ihn blash regelrecht kastriert und wollte ihn mit gewalt verteidigung einbleuen. in 2 jahren hatt es blash geschafft aus nem talentierten offensivverteidiger nen schlechten defender ohne selbstvertrauen für die offence zu machen.
was in ihm steckt, sah man dann in der saison ohne blash bei den griffs vor 2 jahren. nelson, der trainer, baute wieder auf seine offensive, gab ihm selbstvertrauen und selbst die defensive war am ende recht leidlich.
letzte saison wurde er für jeden kleinen fehler abgestraft, frei nach blash-motto, auf der tribüne lernst du nhl hockey  :pillepalle: und ohne selbstvertrauen wirds auch nix.

der pümpel war mal als top-6 scoring winger angekündigt und ottawa fiel darauf herein und tradete unseren firstrounder für ihn im austausch für 2 2nd rounder (jurco, omlett). das problem mit pümpel ist, dass er 2kämpfe und die boards meidet wie der teufel das weihwasser, gegen ihn sieht nyquist wie ein power forward aus  :devil:

wilsons haben wir genug. ich glaube nicht, dass er besser wie booth, bertuzzi, campell, lorito, street, tangradi, turgeon, elson ..... ist.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Tommy Puckhaggel

#1369
Mit dem Sheahan Deal kann ich leben, immerhin haben wir ja noch einen 3rd Round Pick dazu bekommen. Über den Trade wurde ja schon im Sommer spekuliert (vermutlich wollte Kenny damals noch mehr für Ihn haben). Ich denke es könnte eine Win Win Situation sein. Wir sind auf der Centerpositon ausreichend besetzt mit Zetterberg, Larkin, Nielsen, Glendening auch Helm und Nyquist könnten Center spielen und Rasmussen wird ja auch einen Platz brauchen. Was mir an Willson gefällt, ist dass er zuletzt mit 30% weniger Eiszeit als Sheahan, doppelt soviel Punkte gemacht hat. Zudem hat er auch 20 % mehr aufs Tor geschossen. Seine Formkurve zeigt wohl nach oben / Sheahans schon seit einer Weile nach unten. Auch wird er sich mit seiner Rolle als 7th Round Pick vielleicht besser zurecht finden, wie Sheahan mit seiner Bottom Six als 1st Rounder. 
Ich kennne Willson aber sonst nicht, bzw. ist mir auch gegen die Pens noch nie aufgefallen. Vielleicht kann ja einer der Pens Anhänger etwas über Ihn sagen. Die Pens bekommen auf jeden Fall einen spielstarken Center der eine gute Technik hat und auch physisch präsent sein kann. Seine stärkste Zeit in Det hatt er in der Reihe mit Tats und Nyquist also mit zwei spielstarken und läuferisch guten Wingern.

Sproul für Puempel  :gruebel: schade um Sproul, hat er eigentlich je eine richtige Chance gehabt ? Ich denke nein Für mich würde eher er als der Xaver Omlett in den Kader gehören.  :motz:  Puempel sagt mir gar nix.
Hockey is figure skating in a war zone.

leeroy kincaid

auch mit ein bissl zeitlichen abstand gefällt mir der trade nicht so richtig. da wurde was mit ner heissen nadel zusammengestrickt.
das einzig positive für die wings ist der cap room, der es ermöglicht endlich mit aa nen 23-men roster aufzustellen.

es wird sich zeigen, ob die regression von sheahan die letzten saisons auf blashil zurückzuführen sind.  :gruebel:
zumindest hat sheahan das größere potential als es ein scott wilson hat. es ist durchaus vorstellbar, das mit der richtigen einstellung und linemates (zb. hagelin, hornqvist) er um die 40 punkte pro saison machen kann.

ich hoffe, das man mit dem 3rd rounder nen guten spieler holen kann.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 22. Oktober 2017, 00:02:29
teletubby + 5th rounder zu den pens für wilson und nen 3rd

ryan sproul zu den rags für matt pümpel
gut für sproul, der unter blashil nur noch gemoppt wurde
also..teletubby für Wilson

ich bin zufrieden.... :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

teletubby + 5th rounder zu den pens für wilson und nen 3rd

ryan sproul zu den rags für matt pümpel
gut für sproul, der unter blashil nur noch gemoppt wurde

"There's some donkey in Denver..." Big Bert