Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

#1545
ich hab heute früh alles bis auf die letzte sekunde angeschaut und genau dieses durchhaltevermögen werden wir wohl die nexte zeit auch brauchen.
und wenns zu deprimierend ist, schaut zu unseren prospects. da läufts gut und es könnte in den nexten jahren was ordentliches nachkommen.

und noch was aktuelles zum thema scouten:
https://detroitsportsnation.com/report-steve-yzerman-scout-former-4th-overall-draft-pick-finland/mwhitaker/detroit-red-wings-news/11/04/2019/211835/

die nexte offseason könnte sehr interresant und richtungsweisend für die wings werden.

ps: noch ne kleine anekdote vom draftcombine-interview:
In an interview on the Spittin' Chiclets podcast, Dach, who wound up going third overall to the Blackhawks, said "Yzerman and Detroit grilled me."
"I sit down, I'm like, 'Nice to meet you' -- hockey legend so I'm being respectful," Dach said. "(He) sits down, 'So I heard you smoke weed.'"


"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Zitat von: El Matador am 05. November 2019, 11:57:01
Ich wollte damit kein Urteil über die bisherige Zeit von Y fällen. Ich bin absolut deiner Meinung, dass im Scouting der letzten Jahre einiges schief lief. zu wenig auf die Euros gebaut, zu oft Spieler ohne nötiges Potenzial ausgewählt etc. Auch habe ich wahrgenommen, dass Stevie hier ordentlich aufgeräumt hat, was mich sehr positiv stimmt, weil gutes Scouting mit am wichtigsten ist. Leider braucht es vor allem in diesem Bereich Zeit bis man dann auch die Früchte dafür ernten kann. Aber let's see.
Das Argument mit den Top-Picks lasse ich nur bedingt gelten. Immer an 1 zu draften ist auch keine Garantie dafür, dass man irgendwann erfolgreich ist (siehe Edmonton).


Mit Ausnahme von Weiss gebe ich Dir auch hier Recht. Dass muss dann schon eher die medizinische Abteilung einschätzen können, ob ein Spieler spielfähig ist oder nicht.


Glendening (5,5 Saisons), Athanasiou (3,5), Mantha (3), Bertuzzi (1,5), Hronek (0,5). Bei letzteren beiden ist mir eine Einschätzung noch zu früh, auch wenn es in die richtige Richtung geht. Und wenn ich mir die Zahlen von AA und Mantha anschaue, kommen bisher doch arge Paralellen zu Nyquist und Tatar auf. Die nächsten beiden Jahre werden daher zeigen ob es bei den beiden noch weiter voran geht oder es sich auf ähnlichem Level einpendelt.
In der Tat, Glendening hatte ich vergessen.  :up:
Was ich gravierend finde, ist dass fast alle Beispiele, die wir hier nennen, Forwards sind. Das ist erschreckend und die anhaltenden Defensiv-Probleme (auch im PP) sind da auch nicht weiter verwunderlich.
Das sehe ich genauso. Deswegen bin ich auch kein Fan von Tanking o.ä. Außerdem will ich als Sportler auf dem Eis immer gewinnen und nicht Schaulaufen veranstalten, damit mein Team ein paar Stellen vorher draften kann.
Ich war und bin immer noch der Meinung, dass auch mit diesem (ausgewogenen) Kader deutlich mehr möglich ist als aktuell die Herren auf dem Eis zeigen. Wenn es spielerrisch nicht reicht, dann sollen wenigstens Einsatz zeigen. Ebenfalls kann man vom Trainerstab erwarten, dass vorhandenes Personal sinnvoler eingesetzt wird, um den Einzelnen zu verbessern und das Maximum rauszuholen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

El Matador

Zitat von: leeroy kincaid am 05. November 2019, 00:52:02
yzerman hat ja recht schnell nach seinem amtsantritt nen kehraus im frontoffice und scouting staff gemacht. einige waren mit holland in die kanadische tundra geflüchtet.
beim draft hatte man die auswirkungen gesehen, als stevie komplett auf kanada verzichtet hat und vorallem euros gezogen hatte.
in den letzten jahren unter holland lief einiges verkehrt. im draft wurden die euros weniger berücksichtigt und mittelmässige kanadische prospects bevorzugt. das hat yzerman nun geändert und fast den kompletten amateur scouting staff für nordamerika neu organisiert.

es braucht zeit, das team mit sovielen altlasten konkurrenzfähig zu bekommen. auch muss man bedenken, dass die wings die letzten 30 jahre nie die chance hatten an top zu draften.

Ich wollte damit kein Urteil über die bisherige Zeit von Y fällen. Ich bin absolut deiner Meinung, dass im Scouting der letzten Jahre einiges schief lief. zu wenig auf die Euros gebaut, zu oft Spieler ohne nötiges Potenzial ausgewählt etc. Auch habe ich wahrgenommen, dass Stevie hier ordentlich aufgeräumt hat, was mich sehr positiv stimmt, weil gutes Scouting mit am wichtigsten ist. Leider braucht es vor allem in diesem Bereich Zeit bis man dann auch die Früchte dafür ernten kann. Aber let's see.
Das Argument mit den Top-Picks lasse ich nur bedingt gelten. Immer an 1 zu draften ist auch keine Garantie dafür, dass man irgendwann erfolgreich ist (siehe Edmonton).


Zitat von: leeroy kincaid am 05. November 2019, 00:52:02
beim profi scouting gabs noch größere fehler. ich erinnere nur an das unsägliche quinceyinferno. auch das der weiss nicht spielfähig war, hätte man auch erkennen müssen, die panikverpflichtung von nielsen, dieser trade mit nashville usw. alles mist den das pro scouting und holland verzapft hatten. mit verbeek und seinem bruder hat yzerman auch hier neu strukturiert, wobei an howe hat er sich dann doch nicht ran getraut.

Mit Ausnahme von Weiss gebe ich Dir auch hier Recht. Dass muss dann schon eher die medizinische Abteilung einschätzen können, ob ein Spieler spielfähig ist oder nicht.


Zitat von: leeroy kincaid am 05. November 2019, 00:52:02
bertuzzi, mantha, glendening, hronek und mit abstrichen auch athanasiou und bis auf mantha sind das kein 1st round picks. da hat man bei den wings nen tollen job gemacht  :up:

Glendening (5,5 Saisons), Athanasiou (3,5), Mantha (3), Bertuzzi (1,5), Hronek (0,5). Bei letzteren beiden ist mir eine Einschätzung noch zu früh, auch wenn es in die richtige Richtung geht. Und wenn ich mir die Zahlen von AA und Mantha anschaue, kommen bisher doch arge Paralellen zu Nyquist und Tatar auf. Die nächsten beiden Jahre werden daher zeigen ob es bei den beiden noch weiter voran geht oder es sich auf ähnlichem Level einpendelt.
In der Tat, Glendening hatte ich vergessen.  :up:
Was ich gravierend finde, ist dass fast alle Beispiele, die wir hier nennen, Forwards sind. Das ist erschreckend und die anhaltenden Defensiv-Probleme (auch im PP) sind da auch nicht weiter verwunderlich.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

leeroy kincaid

#1542
für den unsinn mit dem lineup, das wir kein käptn haben, das svech nicht spielt und erne 2. reihe heute spielen soll  :ee: ist allein blashill verantwortlich.

yzerman hat ja recht schnell nach seinem amtsantritt nen kehraus im frontoffice und scouting staff gemacht. einige waren mit holland in die kanadische tundra geflüchtet.
beim draft hatte man die auswirkungen gesehen, als stevie komplett auf kanada verzichtet hat und vorallem euros gezogen hatte.
in den letzten jahren unter holland lief einiges verkehrt. im draft wurden die euros weniger berücksichtigt und mittelmässige kanadische prospects bevorzugt. das hat yzerman nun geändert und fast den kompletten amateur scouting staff für nordamerika neu organisiert.
beim profi scouting gabs noch größere fehler. ich erinnere nur an das unsägliche quinceyinferno. auch das der weiss nicht spielfähig war, hätte man auch erkennen müssen, die panikverpflichtung von nielsen, dieser trade mit nashville usw. alles mist den das pro scouting und holland verzapft hatten. mit verbeek und seinem bruder hat yzerman auch hier neu strukturiert, wobei an howe hat er sich dann doch nicht ran getraut.

es braucht zeit, das team mit sovielen altlasten konkurrenzfähig zu bekommen. auch muss man bedenken, dass die wings die letzten 30 jahre nie die chance hatten an top zu draften.

Zitat von: El Matador am 04. November 2019, 21:15:30
.... wer war denn der letzte Spieler den man wirklich aufgebaut hat und bei dem man eine kontinuierliche Entwicklung sehen konnte. Mir kommt da ehrlich gesagt auf Anhieb keiner in den Sinn. Larkin war schon von Anfang an sehr weit, den würde ich nicht dazu zählen. Nyquist, Tatar, DeKeyser, Mrazek oder auch Ericsson .....

bertuzzi, mantha, glendening, hronek und mit abstrichen auch athanasiou und bis auf mantha sind das kein 1st round picks. da hat man bei den wings nen tollen job gemacht  :up:
bei seider macht man anscheinend auch das richtige. der spielt richtig gut bei den griffs und ich bin mir sicher , das der auch noch diese saison nhl spielen wird. givani smith hat auch einen großen schritt in seiner entwicklung heuer gemacht. das unding mit svech geht eindeutig auf blashills kappe, ansonsten wäre der im nhl roster. bei rasmussen weiss ich nicht sorecht, ob er nicht lieber noch ein jahr junioren letztes jahr hätte spielen sollen, aber diese saison war er in der ahl richtig gut bis zu seiner verletzung (concussion).

Zitat von: El Matador am 04. November 2019, 22:36:47
Da stellt sich dann die Frage, wer überhaupt Verantwortung in dem Laden hat...

   
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

El Matador

Zitat von: #500 am 04. November 2019, 21:54:20
So blind und blöd können doch nicht alle Verantwortlichen in Detroit sein?!?!

Da stellt sich dann die Frage, wer überhaupt Verantwortung in dem Laden hat...
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

#500

Wie du schreibst zieht sich das Dilemma schon seit zig Jahren. Ich meine, GMs und Trainer können sich mal irren und falsche Entscheidungen treffen. Aber zu so einer professionellen Organisationen wie Red Wings gehören doch deutlich mehr als zwei Mitarbeiter. So blind und blöd können doch nicht alle Verantwortlichen in Detroit sein?!?! Man kann doch eine Franchise nicht dermaßen gegen dir Wand fahren?!?!  Ich verstehe es nicht. Intern muss der Baum doch schon längst brennen.
Aktuelle Saison wird erneut ein verlorenes Jahr, damit habe ich mich leider schon abgefunden.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

El Matador

Zitat von: #500 am 04. November 2019, 18:31:52
... und das macht mich etwas nachdenklich.  :disappointed: Aber evtl. habe ich zu hohe Erwartungen an ihm. Nach Äre KH habe ich gehofft, dass SY den GM Posten übernimmt und bei den Red Wings aufräumt. Vor allem habe ich gehofft, dass der Umgang mit den jungen Spieler deutlich "besser" wird. Leider zeigt der Fall Svechnikov und Cholowski eher das Gegenteil. Ich verstehe es einfach nicht, warum man sich mit der Entwicklung der jungen Spielern schwertut.  :disappointed: :motz:

Das Problem mit jungen Spielern ist, dass man dafür zum einen sehr viel Zeit, Geduld und Mut braucht und zum anderen auch Wege finden muss, die Spieler richtig einzusetzen und weiter zu entwickeln.
Viele verantwortlichen bringen ersteren Teil nicht auf, weil sie um ihren Job, ihre Reputation oder sonst was fürchten. Traurigerweise hat das bei Blashill bisher keine Konsequenzen gehabt.
Und den zweiten Teil bekommt man bei den Wings einfach nicht hin. Ich habe in den letzten Jahren die Wings nicht mehr so intensiv verfolgt, aber wer war denn der letzte Spieler den man wirklich aufgebaut hat und bei dem man eine kontinuierliche Entwicklung sehen konnte. Mir kommt da ehrlich gesagt auf Anhieb keiner in den Sinn. Larkin war schon von Anfang an sehr weit, den würde ich nicht dazu zählen. Nyquist, Tatar, DeKeyser, Mrazek oder auch Ericsson (um mal etwas weiter zurück zu gehen) sahen alle anfangs gut aus, sind dann aber irgendwann stehen geblieben (oder noch schlimmer haben sich zurück entwickelt). Bei dem einen oder anderen war vielleicht tatsächlich nicht mehr heraus zu holen, aber es kann ja wohl nicht sein, dass die letzten solchen Spieler Dats und Z waren. Da braucht man sich auch nichts darauf einbilden, dass man in den letzten Jahren ab und an in der AHL was reißen konnte. Die Leistungsträger waren da auch zu oft Leute wie Jeff Hoggan.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 03. November 2019, 12:15:41
buh das wird eine laaaange saison und für die ichguckjedesspiellive wie meinereiner wirds ne große herausforderung.
sicherlich wusste man, dass die wings derzeit kein gutes team haben, aber das man durch den coach noch zusätzlich schlechter gemacht wird, nervt gehörig.  :motz:
das blashill taktisch keine leuchte ist, wusste ich schon seit seinen griffins tagen. aber ich kann mich an keine seiner entscheidungen seit er nhl trainer ist erinnern, die gefunzt hat. aktuell ists die kastration der 1. reihe und das powerplay. wieviele spiele braucht dieser sture esel um zu sehen, dass es ein fehler war mantha in die 2. reihe zu stecken und auch aus dem 1.powerplay zu nehmen  :pillepalle: helm in der 1.reihe  :wand:
weiss nicht, inwieweit ein coach schuldig ist, dass spieler außer form sind oder mit ihren aufgaben überfordert sind. athanasiou spielt sein egogame jekill&hyde, nielsen war physisch noch nie nhl tauglich und mit seinem kurzen stecken ist er kaum anspielbar, auch kann ich mich an kein erfolgreiches zuspiel seinerseits erinnern, aber mittlerweile ist der 6million $man einfach nur grottig, filppula ist mit seiner atiquierten spielweise ein fehlgriff und auslaufmodell und was ist erne? der stürzt hirn- und kopflos übers eis. warum spielt der anstatt svechnikov????  :wand: das mobbing (oder ist das blashing?) gegen svech nervt gewaltig.
sicherlich der kaiser und glendening fehlen an allen ecken und kanten. aber muss es dann dieses horror-duo daley+bowie sein? die jungen werden abgestraft für den kleinsten fehler und schulmeisterhaft in die ecke gestellt, während die veteranen jegliche grütze spielen dürfen  :grr!:
ein schlechtes team wird durchs coaching noch schlechter und auch yzerman hat sich bisher mit seinen moves auch nicht gerade mit ruhm bekleckert.

wie auch immer, ich hoffe das am ende der lafreniere mit nem wings shirt aufm podest steht (jeden tag kerze anzünden für).

  :grins:
... und das macht mich etwas nachdenklich.  :disappointed: Aber evtl. habe ich zu hohe Erwartungen an ihm. Nach Äre KH habe ich gehofft, dass SY den GM Posten übernimmt und bei den Red Wings aufräumt. Vor allem habe ich gehofft, dass der Umgang mit den jungen Spieler deutlich "besser" wird. Leider zeigt der Fall Svechnikov und Cholowski eher das Gegenteil. Ich verstehe es einfach nicht, warum man sich mit der Entwicklung der jungen Spielern schwertut.  :disappointed: :motz:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

wenns byfield wird is es ja auch vollkommen in ordnung  :grins:

leeroy kincaid

buh das wird eine laaaange saison und für die ichguckjedesspiellive wie meinereiner wirds ne große herausforderung.
sicherlich wusste man, dass die wings derzeit kein gutes team haben, aber das man durch den coach noch zusätzlich schlechter gemacht wird, nervt gehörig.  :motz:
das blashill taktisch keine leuchte ist, wusste ich schon seit seinen griffins tagen. aber ich kann mich an keine seiner entscheidungen seit er nhl trainer ist erinnern, die gefunzt hat. aktuell ists die kastration der 1. reihe und das powerplay. wieviele spiele braucht dieser sture esel um zu sehen, dass es ein fehler war mantha in die 2. reihe zu stecken und auch aus dem 1.powerplay zu nehmen  :pillepalle: helm in der 1.reihe  :wand:
weiss nicht, inwieweit ein coach schuldig ist, dass spieler außer form sind oder mit ihren aufgaben überfordert sind. athanasiou spielt sein egogame jekill&hyde, nielsen war physisch noch nie nhl tauglich und mit seinem kurzen stecken ist er kaum anspielbar, auch kann ich mich an kein erfolgreiches zuspiel seinerseits erinnern, aber mittlerweile ist der 6million $man einfach nur grottig, filppula ist mit seiner atiquierten spielweise ein fehlgriff und auslaufmodell und was ist erne? der stürzt hirn- und kopflos übers eis. warum spielt der anstatt svechnikov????  :wand: das mobbing (oder ist das blashing?) gegen svech nervt gewaltig.
sicherlich der kaiser und glendening fehlen an allen ecken und kanten. aber muss es dann dieses horror-duo daley+bowie sein? die jungen werden abgestraft für den kleinsten fehler und schulmeisterhaft in die ecke gestellt, während die veteranen jegliche grütze spielen dürfen  :grr!:
ein schlechtes team wird durchs coaching noch schlechter und auch yzerman hat sich bisher mit seinen moves auch nicht gerade mit ruhm bekleckert.

wie auch immer, ich hoffe das am ende der lafreniere mit nem wings shirt aufm podest steht (jeden tag kerze anzünden für).

  :grins:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

ZitatThe Detroit #RedWings today recalled right wing Givani Smith from the AHL's Grand Rapids Griffins.
Eine sehr gute Nachricht. Ich hoffe, dass er heute auch spielt und nicht wie Svechnikov erst auf der Tribüne landet. :rolleyes:
Trainiert hat er in der 4. Reihe mit Ehn/de la Rose und in der 2. PP-Formation.

Trotzdem habe ich eher mit Rasmussen aus dem Farmteam gerechnet.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 23. Oktober 2019, 16:25:07
5 gegentore im letzten drittel, völlig wehrlos hat man sich die butter vom brot klauen lassen.  :motz:
Man munkelt, in der Pause nach dem 2. Drittel gegen VAN wurde es sehr laut in der Red Wings-Kabine und man hat sehr oft "tanking" gehört. Also, haben die Spieler genau das im letzten Drittel umgesetzt.  :blll: :grins: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

#1533
5 gegentore im letzten drittel, völlig wehrlos hat man sich die butter vom brot klauen lassen.  :motz:



Zitat von: #500 am 22. Oktober 2019, 20:38:44
.....
Steve Y hat sehr wahrscheinlich genugt (untätig :blll:) zugeschaut und nun gibt es endlich Bewegungen im Roster.
Meiste du, wird es noch mehr passieren?

oho der war ganz schön fleissig und hat hollands büro ausgekehrt.  :cool:

aber was er mit dem team vorhat - keine ahnung  :gruebel: da wird momentan nicht viel zu machen sein. da sind einfach zuviele baustellen, keine brauchbaren 2nd 3rd linecenter, zuviele dead bodies und untradebare verträge. das wird schwierig hier kurzfristig was zu bewegen. zumal man sich fragen muss, ob man das überhaupt will. #tanken für lefreniere  :devil:
schaun mer mal, ob yzerman zaubern kann.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 22. Oktober 2019, 20:03:51
ein paar roster moves der wings:
ericsson von ir auf den waiver  :ee: mal schauen was da stevie vorhat
biega noch vor 14 tagen von den nux geholt wurde zu den griffs in die ahl geschickt
erne (von null auf nix) geht auf ir

und svechnikov kommt dafür wieder von den griffs ins team und wird hoffentlich endlich auch spielen  :motz:
Die Meldung habe ich gerade gelesen. Das kommt für mich doch überraschend.  :ee: Mal schauen, ob er von irgendeinem Team geschnappt wird.
Erne und Biega sind im Moment kein Verlust und kaum Rede wert.
Cholowksi scheint auch noch verletzt zu sein

Svechnikov wurde ins NHL-Team geholt und ich bin mir sicher, dass er spätestens morgen gegen OTT spielen wird.

Steve Y hat sehr wahrscheinlich genugt (untätig :blll:) zugeschaut und nun gibt es endlich Bewegungen im Roster.
Meiste du, wird es noch mehr passieren?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

#1531
ein paar roster moves der wings:
ericsson von ir auf den waiver  :ee: mal schauen was da stevie vorhat
biega noch vor 14 tagen von den nux geholt wurde zu den griffs in die ahl geschickt
erne (von null auf nix) geht auf ir

und svechnikov kommt dafür wieder von den griffs ins team und wird hoffentlich endlich auch spielen  :motz:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert