Naja gegen Boston (Tim Thomas in der Form seines Lebens, mit Chara und Bergeron zwei der weltbesten 2-way-Spieler) und LA (bestes Puckbesitzteam - und damit bestes Team... - der Liga nach der Deadline) kann man die Niederlagen noch verstehen. San Jose ist für mich ein Gegner auf Augenhöhe, nur hat man jetzt in 2 2/3 knappen Spielen den kürzeren gezogen. Spiele 1 & 2 können genausogut anders herum ausgehen.
S% ist seit dem SCF 2011 im Keller, ähnlich ging es San Jose bis diese Saison, da kann man wenig machen. Die Playoffs sind so eine kleine Stichprobe, da passieren nunmal absurde Dinge.
Deswegen sind die Playoffs ja gleichzeitig völliger Schwachsinn, weil sie nicht das beste Team der Liga zum Meister machen, und total geil, weil das Eishockey sooo viel besser ist
Kesler ist noch nicht voll da (vielleicht schafft er es nächstes Jahr ja mal wieder ohne Verletzungen...), Bieksa auch nicht und Booth und Tanev sind eh verletzt. Wenn all die da sind, dann hätte ich die Canucks leicht im Vorteil gesehen, so ist es ein Münzwurf und der hat jetzt halt 3 Mal hintereinander Hai gezeigt statt Killerwal!
Dass Schneider da die 2 Tore reinlässt ist ärgerlich, natürlich, aber auch wenn es ihnen die Chance genommen hat, ich habe nicht mehr so wirklich an einen Sieg in dem Spiel geglaubt...