Umfrage

Wer gewinnt den Stanley Cup 2013?

Chicago Blackhawks
17 (41.5%)
Boston Bruins
24 (58.5%)

Stimmabgaben insgesamt: 39

Autor Thema: Stanley Cup Finale 2013: Chicago Blackhawks (1) - Boston Bruins (4)  (Gelesen 28255 mal)

Offline killermuff72

  • Prospect
  • *
  • Beiträge: 31
  • Ansehen: +0/-0
  • 1.TB Lightning,2. Boston Bruins,3.St.Louis Blues
Re: Stanley Cup Finale 2013: Chicago Blackhawks (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #99 am: 27. Juni 2013, 04:31:26 »
Zitat
Schade war nur, das ich trotz 'Scores off' im Gamecenter wusste das es kein Spiel 7 gibt, da im Kalender das siebente Spiel nicht mehr auftauchte. Ich habe aber echt gezweifelt da die Bruins ja lange mit 2:1 geführt hatten. Das es dann am Ende so schnell ging, muss für die Bruins hart gewesen sein.

Ging mir ähnlich, hatte auch 'ScoreOff'' eingeschaltet,da ich ja Nachtschicht
hatte und mir morgens schön das ganze Spiel ansehen wollte. Musste mich
die ganze Nacht schon so was von Zusammenreißen , ja nicht auf's Handy
Zu schauen, war echt nicht einfach. Zu Haus angekommen, schnell unter die
Dusche und danach GameCenter an, da aber mein WLan gesponnen hat
Musste ich über den Kalender zum Spiel, und mir fiel natürlich gleich auf,
dass ein evtl. Game 7 nicht mehr drin stand, so hab ich eigentlich über das
gesamte Spiel drüber gegrübelt , ob Chicago dass in Game 6 klar macht oder
nur ein Fehler im GameCenter, als Lucic dass 2:1 gemacht hat, war für mich klar
es gibt ein Spiel 7 und GameCenter hat es absichtlich nicht im Kalender
gelassen , hab mich schon gedanklich auf Mittwoch früh eingestellt und gefreut
, um dann leider eines besseren belehrt zu werden. Damit hätte ich echt nie
mehr mit gerechnet. Ich war dann auch völlig niedergeschlagen und enttäuscht ,
nicht nur dass meine Bruins verloren haben, sondern auch dass es ja erstmal
das letzte Spiel war und die Saison vorbei, das musste ich erstmal ein, zwei
Tage verarbeiten.
Auf jeden Fall Gratulation an die Hawks, die es ab Game 4 geschafft haben,
die Bruins- Defense zu überwinden und die Lücken gefunden haben, die sie
eiskalt ausnutzten. Boston hatte eigentlich aber genug Möglichkeiten, um
Zumindest Spiel 6 für sich zu entscheiden, wenn ich allein an Kreici's Chance
aus'm 1.Drittel denk......naja.... 
Erstmal Sommer genießen , ab und an paar alte Spiele im GameCenter
anschauen und auf die nächste Saison freuen.

Offline The Captain

  • Core Player
  • ***
  • Beiträge: 2393
  • Ansehen: +18/-1
  • 1.) NY Rangers 2.) Edmonton Oilers
Re: Stanley Cup Finale 2013: Chicago Blackhawks (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #98 am: 26. Juni 2013, 20:09:46 »
Gratulation nach Chicago. Ich hatte das Gefühl das die Hawks irgendwann den Dreh raus hatten, wie sie die Defensive der Bären knacken können. Sie haben halt versucht immer sehr schnell zu spielen, da Chara nicht gerade als Speedy Gonzales bekannt ist. Das hat dann auch wunderbar geklappt und Chara und Seidenberg hatten in der Finalserie eine furchtbare +/- Bilanz.

Schade war nur, das ich trotz 'Scores off' im Gamecenter wusste das es kein Spiel 7 gibt, da im Kalender das siebente Spiel nicht mehr auftauchte. Ich habe aber echt gezweifelt da die Bruins ja lange mit 2:1 geführt hatten. Das es dann am Ende so schnell ging, muss für die Bruins hart gewesen sein.
1928,1933,1940,1994

Offline Rubbershark

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 1704
  • Ansehen: +41/-3
  • Pittsburgh Penguins
Re: Stanley Cup Finale 2013: Chicago Blackhawks (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #97 am: 26. Juni 2013, 14:45:00 »
Mir ging´s ähnlich, heisst auch ich habe das entscheidende Spiel verpasst. Zu dumm aber auch, dass plötzlich das ZDF in seinem Morgenmagazin über den Cupsieg der Blackhawks berichtet und ich das nächtlich aufgenommene Spiel direkt wieder von der Festplatte putzen konnte. So habe ich erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit nicht ein einziges Spiel des Titelträgers gesehen und muss mich auf das Zahlenwerk verlassen, das die Black Hawks als absolut würdigen Meister ausweist. Gratulation in Richtung Chicago!

Offline atlantic

  • Minor Leaguer
  • **
  • Beiträge: 434
  • Ansehen: +20/-0
  • Teams: 1. Canadiens 2. Nordiques 3. Oilers
Re: Stanley Cup Finale 2013: Chicago Blackhawks (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #96 am: 25. Juni 2013, 19:04:03 »
Insgesamt ein durchaus verdienter Sieg der Hawks in einer epischen Finalserie, schade dass die Serie nicht über 7 Spiele gegangen ist und ich zum 2. Mal in Folge das letzte Finalspiel verpassen musste...

Den Ausschlag hat mMn Spiel 4 gegeben, in dem die Hawks die Abwehr der Bruins geknackt und anschließend überrannt haben. Danach hat sich Boston nicht mehr wirklich berappeln können. Ganz im Gegensatz zu Chicago, die in Spiel 5 eine wirklich überzeugende Leistung - defensiv und offensiv - gezeigt haben und damit den entscheidenden Grundsteig für den Cup gelegt haben.

Kane als MVP ist dagegen ein schlechter Witz, dann doch lieber Crawford...  :wand: Wäre die Serie über 7 Spiele gegangen, hätte es gut sein können, dass die Conn Smythe nach Boston gegangen wäre (auch wenn Chicago gewonnen hätte). Bergeron, Krejci, Horton hätten es mMn alle mehr verdient gehabt als Kane.

Besonders schade finde ich es für Jágr, der seine Karriere wohl ohne einen weiteren Cup beenden wird. Trotzdem wird es für ihn, wann auch immer er aufhören wird, direkt in die Hall of Fame gehen  :huldigung: Die Frage ist jetzt, ob er noch eine Saison in Boston dranhängt, sich auf dem FA-Markt noch mal umtut oder (wie schon öfter spekuliert wurde) zurück nach Tschechien wechselt und dort seine Karriere ausklingen lässt. Was auch immer er tut, ich wünsche ihm viel Glück  :up:

Offline Jake The Rat

  • Spieler des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 11470
  • Ansehen: +186/-31
Re: Stanley Cup Finale 2013: Chicago Blackhawks (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #95 am: 25. Juni 2013, 15:41:00 »
Und zum Abschluss sei an die Haters gesagt:



Danke, zu gütig, dass mir erlaubt wird, die Blackorcs im allgem1en & 20-Cents-Kane im besonderen weiterhin zu hassen. Ohne diese Erlaubnis hätt ich mich das nicht getraut. :rolleyes: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)
CETERVM CENSEO CHICAGINEM ESSE DELENDAM

Offline hawksfan

  • Sophomore
  • **
  • Beiträge: 193
  • Ansehen: +2/-0
Re: Stanley Cup Finale 2013: Chicago Blackhawks (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #94 am: 25. Juni 2013, 13:48:04 »
Einfach nur genial - die Jungs sind jetzt schon Legenden.

Tolle Saison und eine insgesamt reife Leistung. Die Hawks haben soviele Spiele mit einem Tor gewonnen und in den PO in der OT, das ist kein Zufall sondern die Fähigkeit sich dann zu konzentrieren, wenns um die Wurst geht.

Das ist auch der wesentlich Unterschied zu den Hawks der letzten Saison.

Offline Amonte10

  • Profi
  • **
  • Beiträge: 840
  • Ansehen: +12/-1
  • Eishockey, Fußball, Motorrad fahren
Re: Stanley Cup Finale 2013: Chicago Blackhawks (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #93 am: 25. Juni 2013, 13:37:14 »
Wow, ich bin immer noch aufgekratzt und einfach nur happy.  :headb:
Wie Boston das noch hergeben konnte, wissen sie selber wohl nicht. Ich hätte es den Bruins auch gegönnt, wenn sie nicht auf die Hawks getroffen wären. Klasse Mannschaft, und das haben sie auch in den Finals bewiesen. Und nächstes Jahr werden sie auch wieder oben angreifen. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass sich die Hawks durchaus verdient durchgesetzt haben. Und nach dieser Bombensaison, mit der ich nicht unbedingt gerechnet habe, ist der große Coup nun auch verdient.
Schön auch, dass nach der ganzen unschönen Geschichte im Herbst durch dieses fantastische Finale mit zwei Mannschaften auf höchstem Niveau ordentlich Werbung für diesen Sport betrieben wurde!  :headb:

Zum Abschluss gibt es noch Anschauungsmaterial für Jake, damit er mal sieht, wie es auch gehen kann:





Und zum Abschluss sei an die Haters gesagt:



1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Offline Pens- Fan #87

  • Sophomore
  • **
  • Beiträge: 156
  • Ansehen: +1/-0
  • 1. Eintracht, 2. Penguins, 3. Kölner Haie
Re: Stanley Cup Finale 2013: Chicago Blackhawks (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #92 am: 25. Juni 2013, 12:23:39 »
Gratulation an die Blackhawks  :clap:
Ich finde sie haben sich den Cup dieses Jahr verdient. Klasse Leistung die Saison über.
War natürlich ein bitteres Ende für die Bärchen, aber mir hat es doch sehr gefallen  :up:

MVP = #88 Kane... Lass ich mir sogar gefallen. Er war meistens zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wüsste auch nicht wer sonst hätte werden sollen. #46 Krejci wäre es vllt geworden bei einem Bruins Titel.

Alles in allem eine geile Lockout-Season. Jetzt beginnt die Zeit, in der man sich die geilen Spiele der Saison nochmal anschauen muss  :grins:
Stanley-Cup-Sieger 1991,1992,2009 <3

Offline Saubermann

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3791
  • Ansehen: +194/-6
  • Avs, DEG, BVB, BTSV
Re: Stanley Cup Finale 2013: Chicago Blackhawks (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #91 am: 25. Juni 2013, 11:50:44 »
GRatulation an die Hawks - auch wenn ich gewisse Sympathien, hab ich zu Seidenberg und den Bruins gehalten.
Leider konnten die Bruins in den meisten Spielen die Konzentration nicht das ganze Spiel hochhalten.

Dennoch war das wohl eines der besten Finals des letzten Jahrzehnts. In allen Spielen wogte die Partie hin und her, die Offensiven erspielten sich Chancen. Sowas will der Eishockey-Fan sehen :up: Schade dass ich meist eingepennt bin :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus” (Nick Hornby)

Offline #500

  • Gold 2020
  • *
  • Beiträge: 6275
  • Ansehen: +92/-10
  • Detroit Red Wings
Re: Stanley Cup Finale 2013: Chicago Blackhawks (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #90 am: 25. Juni 2013, 09:03:58 »
gratulation an die hawks!

das kleinere übel hat sich durchgesetzt. und wie @legend75 schreibt, völlig verdient. die beste mannschaft von spiel 1 der regular season bis zum schluss.

der abschluss hätte geiler nicht sein können und die beanies fast heulen zu sehen hat schon seinen reiz.  :lol:
Da bin ich einer anderen Meinung. Gegen die Red Wings waren sie nach dem 4. Spiel so gut wie "tot".
Unverdienter Sieger sind die Hawks aber auch nicht. :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Offline Skopi

  • Prospect
  • *
  • Beiträge: 13
  • Ansehen: +0/-0
Re: Stanley Cup Finale 2013: Chicago Blackhawks (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #89 am: 25. Juni 2013, 08:37:12 »
Wahnsinns Serie wo alles dabei war. Wenn man alles zusammen nimmt verdienter Sieger.

Offline cosmokramer

  • Minor Leaguer
  • **
  • Beiträge: 319
  • Ansehen: +5/-1
Re: Stanley Cup Finale 2013: Chicago Blackhawks (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #88 am: 25. Juni 2013, 08:23:23 »
gratulation an die hawks!

das kleinere übel hat sich durchgesetzt. und wie @legend75 schreibt, völlig verdient. die beste mannschaft von spiel 1 der regular season bis zum schluss.

der abschluss hätte geiler nicht sein können und die beanies fast heulen zu sehen hat schon seinen reiz.  :lol:
“Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don’t have it. Then it’s 100 percent.”

Blues
Habs
Kings

Offline legend75

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 1992
  • Ansehen: +27/-6
  • NEW YORK RANGERS
Re: Stanley Cup Finale 2013: Chicago Blackhawks (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #87 am: 25. Juni 2013, 07:05:01 »
CONGRATS!!!!!!

an Chicago und seine Fans. Ein würdiger SC Sieger, der es auch am meisten verdient hat, diese Saison. Eine starke Serie beider Teams.

Offline Sabres90

  • Platin 2020
  • *
  • Beiträge: 16379
  • Ansehen: +305/-26
  • Buffalo, Chicago, Duncan Keith, Pekka Rinne
Re: Stanley Cup Finale 2013: Chicago Blackhawks (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #86 am: 25. Juni 2013, 05:05:01 »
STANLEY CUP CHAMPION 2013 :headb: :headb: :heart: :heart:

Unfassbar krasses Ende von Game 6 und der Season, wow :headb:

Kane als Conn Smythe Gewinner zwar merkwürdig, aber egal!

Jetzt ist Party angesagt :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline Saubermann

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3791
  • Ansehen: +194/-6
  • Avs, DEG, BVB, BTSV
Re: Stanley Cup Finale 2013: Chicago Blackhawks (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #85 am: 24. Juni 2013, 00:34:47 »

Bildunterschrift bei Facebook: Does anyone else think Chara could eat this entire pizza in one bite?  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus” (Nick Hornby)