Ich würde jetzt nicht soweit gehen, Toews als schlechten Captain zu bezeichnen.
Natürlich läuft es gerade nicht sehr gut, das liegt vor allem auch an Z. Toews kommt einfach nicht an seine Form aus der RS hin.
Er scored nicht wie gewohnt und seine Nebenleute ziehen ihn auch nicht mit. Dadurch ist er natürlich frustriert und er zieht mehr Strafen und auch seine Qualitäten am Faceoff sind gerade nur Durschnitt.
Toews wird aber nicht umsonst Captain Serious genannt, er nimmt das sehr ernst und ist dabei sehr kritisch mit sich. Da es jetzt nicht gut läuft, verstärkt er nur den Druck auf sich selbst. Aber aus so einem Loch herauszukommen ist nicht leicht, aber ich wünsche ihm das beste.

Insgesamt halte ich Toews also für einen tollen Captain mit Führungsqualitäten.
Dabei muss man aber auch sagen, dass Detroit insgesamt äußerst gut verteidigt. Schließlich haben wir außer Toews noch viele andere Scorer, z.B. Kane, Hossa, Sharp, Saad.
Und wenn man in den letzten 3 Spielen nur 2 Tore schießt, dann kann das nicht nur an mangelnden Führungsqualitäten von Toews liegen.
Aber wenns mal nicht läuft, dann läuft es eben nicht. Das kann man jetzt nicht nur an Toews festmachen, da muss auch mal der Rest des Teams mitziehen.
Das wird jetzt natürlich eine ganz harte Aufgabe. Die Chancen auf ein Weiterkommen sind jetzt sicher gering, aber ich hoffe, dass die Hawks sich jetzt nicht aufgeben. Mit dem Rücken zur Wand hat man einen ganz anderen Druck auf den Schultern als vorher, vielleicht gibt es nochmal einen Schub für den Rest.
Ich muss auch sagen, dass ich die Wings bei weitem nicht so stark erwartet hätte. Die Offensive der Hawks in dieser Art und Weise auszuschalten zeugt schon von großer Klasse.