Umfrage

Wer kommt weiter?

Pittsburgh Penguins
20 (48.8%)
Boston Bruins
21 (51.2%)

Stimmabgaben insgesamt: 40

Autor Thema: 3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)  (Gelesen 22290 mal)

Offline Luuuki

  • Minor Leaguer
  • **
  • Beiträge: 303
  • Ansehen: +2/-0
Re: 3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #11 am: 30. Mai 2013, 11:13:23 »
Pens in 6  :headb:
A Great day for Hockey!

Offline Marces23

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 1078
  • Ansehen: +11/-8
Re: 3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #10 am: 30. Mai 2013, 10:56:53 »
Pens maximal in 6!
Evgeni Malkin <3

Offline parise

  • Gold 2020
  • *
  • Beiträge: 11420
  • Ansehen: +166/-7
Re: 3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #9 am: 30. Mai 2013, 08:42:12 »
penguins in 6

Offline Jake The Rat

  • Spieler des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 11473
  • Ansehen: +188/-31
Re: 3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #8 am: 30. Mai 2013, 04:31:34 »
Die Big Bad Bruins werden 1 Gemetzel veranstalten. Boston in 5. :headb:

Bruins hoffentlich in 5.
Öhm... ich glaub, ich muss m1en Tipp nochmal überdenken. :gruebel: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)
CETERVM CENSEO CHICAGINEM ESSE DELENDAM

Offline ACDCseit1973

  • Core Player
  • ***
  • Beiträge: 2489
  • Ansehen: +62/-10
  • "Every day is a great day for hockey."
Re: 3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #7 am: 30. Mai 2013, 03:02:12 »
Pens in 4, 5, 6 oder 7! :headb:  :grins:

Offline LateBloomer

  • Sophomore
  • **
  • Beiträge: 100
  • Ansehen: +3/-0
  • Oh scratch my back with a hacksaw..Lemieux oh baby
Re: 3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #6 am: 30. Mai 2013, 02:54:13 »
Enge Spiele, aber mehr als 2 kann Rask nicht klauen, Penguins in 6
"Every day is a great day for hockey"


Offline Saubermann

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3802
  • Ansehen: +195/-6
  • Avs, DEG, BVB, BTSV
Re: 3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #5 am: 30. Mai 2013, 00:12:16 »
Bruins hoffentlich in 5.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus” (Nick Hornby)

Offline OA-AO

  • Elite
  • ***
  • Beiträge: 4001
  • Ansehen: +135/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: 3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #4 am: 30. Mai 2013, 00:02:16 »
Bruins in 6, zeigt's den antarktischen Fischfressern! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline Finwe

  • Profi
  • **
  • Beiträge: 801
  • Ansehen: +22/-3
Re: 3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #3 am: 29. Mai 2013, 23:25:26 »
Das wird sicher ein sehr enges Duell. Ich sage einfach mal Bruins in 6.

Offline Strake

  • Profi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Ansehen: +4/-3
  • Alles was Spaß macht!
Re: 3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #2 am: 29. Mai 2013, 23:23:21 »
Ich tippe mal auf ein klares 4:3 für Pittsburgh. Wobei mir ein knappes 4:0 natürlich lieber wär.  :smile:
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Offline Sabres90

  • Platin 2020
  • *
  • Beiträge: 16407
  • Ansehen: +306/-26
  • Buffalo, Chicago, Duncan Keith, Pekka Rinne
3. Runde (ECF): Pittsburgh Penguins (1) - Boston Bruins (4)
« Antwort #1 am: 29. Mai 2013, 23:17:22 »
Thread zur Playoff Begegnung

:pit: --- :bos:

Ergebnisse in der Regular: 3:2, 2:1, 3:2

Der Weg ins Conference Final: 4:2 vs. NY Islanders, 4:1 vs. Ottawa --- 4:3 vs. Toronto, 4:1 vs. NY Rangers

Duell der Goalies: Tomas Vokoun --- Tuukka Rask

Duell der PO Topscorer: Evgeni Malkin/Kris Letang 16 Points (4 Goals/3 Goals) --- David Krejci 17 Points (5 Goals)


Euer Tipp, wer kommt weiter?

Sind wir mal ehrlich: Nicht wenige hatten auf so ein Conference Final im Osten gesetzt. Schon vor der Season wurde beide Teams als Favoriten bezeichnet und da beide Teams nun auch im ECF stehen, haben sie ihrem Ruf alle Ehre gemacht. Und es treffen wohl zwei krasse Gegensätze aufeinander: Die Penguins kommen mit einer unglaublichen Offensive aufs Eis, während Boston mit einer bärenstarken Defensive dagegen hält. Und trotzdem kann Boston auch offensives Eishockey spielen, denn mit David Krejci hat man den aktuellen PO Topscorer im Team und auch Nathan Horton schafft es derzeit immerhin in die Top 5 - die übrigen 3 Spieler aus den Top heißen übrigens Malkin, Letang und Crosby und kommen aus Pittsburgh. Ok, dass Pittsburgh nur auf die Offensive setzt ist doch arg übertrieben. Seit man sich dazu entschieden hat, Vokoun als No.1 zwischen die Pfosten zu stellen läuft es auch defensiv besser in Pittsburgh. Man kann also durchaus sagen, dass das ein absolut ausgeglichenes Duell wird. Pittsburgh wird sicherlich seine Vorteile in der Offensive haben, Boston wird in der Serie mit der Defensive und der größeren Härte dagegen halten.
Entscheidend könnten auch die Special Teams werden, wo die Pens sowohl im PP als auch im PK den Bruins doch deutlich überlegen sind - wobei Pittsburgh in Überzahl vermutlich auch noch nicht so einen aggressiven Gegner wie Boston hatte. Ein weiterer Vorteil zugunsten der Bruins liegt am Faceoff, denn bisher krallen sich keine Center so gut die Pucks am Bully wie die der Bruins.
Es wird mit Sicherheit eine sehr spannende Serie. Beide Teams haben einen starken Mix aus Offensive und Defensive, wobei bei jedem Team ein Teil etwas überragt. Beide Teams haben starke Goalies im Tor und verlässliche Topscorer. Pittsburgh erarbeitet sich Vorteile im PP und im PK, Boston wird dagegen bei der Härte und am Bully die Überhand haben.
Sieht für mich wie eine typische 7 Game, aber am liebsten noch längere Serie aus ... und am Ende werde ich natürlich nichts anderes sagen können als Sieg für Pittsburgh :grins:, auch wenn mein Bauch eher Bruins sagt! Allerdings könnte ich die wegen dem Dumpfknödel-Duo Chara & Boychuk absolut nicht gebrauchen :effe: einzig für Rask und Bergeron würde es mich freuen!

4:3 Pittsburgh
« Letzte Änderung: 29. Mai 2013, 23:19:49 von Sabres90 »
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung: