3. Runde (WCF): Chicago Blackhawks (1) - Los Angeles Kings (5)

Begonnen von Sabres90, 01. Juni 2013, 19:15:00

« vorheriges - nächstes »

Wer kommt weiter?

Chicago Blackhawks
15 (62.5%)
Los Angeles Kings
9 (37.5%)

Stimmen insgesamt: 23

legend75

Spiel 1 gesehen und ich war sehr erstaunt, was die körperliche Härte der Indianer angeht. Ein sehr gutes und intensives Spiel. Mich freuts für die Blackhawks, vorallem denke ich das man ein Spiel bei den Kings gewinnt und den Sack daheim, dann zu macht. Weiter so!!! :up:

PK93

Drew Doughty on playing at the UC, "Road games are always tough, especially in a rink like here in Chicago. The crowd is great. Tough rink to play in. It's not one of my favorites, that's for sure. It's going to be tough, but we've got to do it. That's for sure. I don't know. I just don't like it. Never had a good vibe, myself, not with our team or anything, just myself. Haven't had a good vibe in it. Pretty determined to change it."

Source: Los Angeles Daily News
"We don´t know how strong we are until being strong is the only choice we have" - Laurent Brossoit

"I've discovered that the less I say, the more rumors I start." - Bobby Clarke

Speedy81

Irgendwie schwaches Spiel der Kings. Viel zu wenig Schüße! Das muss besser werden  :motz:

Sabres90

Und da war Sieg Nr. 1 :headb:

Dank Quick war es ein großes Stück Arbeit, aber am Ende ein absolut verdienter Sieg :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Oh, da seh' ich's grad: Voynov hatte schon 3 Game-Winner in den diesjaehrigen PO's :ee:, d.h. er wird's mit seinem vierten richten. :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

PK93

Hawks in 5 oder 6 WENN so gespielt wird wie in den letzten 3 Spielen.
"We don´t know how strong we are until being strong is the only choice we have" - Laurent Brossoit

"I've discovered that the less I say, the more rumors I start." - Bobby Clarke

parise


OA-AO

Die Kingz kommen ins SC-Finale und Voynov feiert seinen dritten Game- und diesmal auch Serien-Winner der PO's in der fuenften OT des elften, aeh, siebten Spiels. Wes' Coast, whassup?!! :cool:
An Saschok lass ich nichts kommen...

oilersboy

Eine sehr intressante Serie. Ich würde es beiden gönnen, denke aber mal kings in 6
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

cosmokramer

"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings


Jake The Rat

Ganz klar: LA. 5 oder maximal 6 Spiele. Ist praktisch das =e Team wie letztes Jahr...
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Luuuki

A Great day for Hockey!

Sabres90

Thread zur Playoff Begegnung zwischen

:chi: --- :la:

Ergebnisse in der Regular: 5:2, 3:2, 4:5

Der Weg ins Conference Final: 4:1 vs. Minnesota, 4:3 vs. Detroit --- 4:2 vs. St. Louis, 4:3 vs. San Jose

Duell der Goalies: Corey Crawford --- Jonathan Quick

Duell der PO Topscorer: Patrick Sharp/Marian Hossa 11 Punkte (7 Goals/ 5 Goals) --- Mike Richards 10 Punkte (2 Goals)


Euer Tipp, wer kommt weiter?

Sie haben es also geschafft ... ja Moment mal, wer und was eigentlich? Die Hawks haben es geschafft, ihre Regular Season auch in den PO's umzusetzen, ihren Favoritenstatus zu bestätigen und schließlich haben sie es auch geschafft, ins Conference Finals einzuziehen. Die Kings haben es dagegen geschafft, ihre PO Form von 2012 auszupacken, kompaktes Hockey vom Feinsten zu spielen und wieder einen Torhüter der Superlative im Kasten zu haben.
Und vermutlich müssen wir auf diese beiden Akteure besonders achten: Corey Crawford vs. Jonathan Quick. Vermutlich, nein sogar sicher stehen sich in dieser Serie die zwei bisher stärksten PO Goalies gegenüber. Okay, Quick ist aktuell in seiner Verfassung wieder ein Brocken sondersgleichen und seine Stats sind ein Traum und nicht nur deshalb sollte er in diesem Duell die Nase vorn haben. Aber trotz allem hat auch Crawford gezeigt, dass er absolut ein starker No.1 Goalie ist und gerade gegen die Wings hat er mit vielen tollen Saves ein Ausscheiden in Runde 2 verhindert. Der Schlüssel zum Erfolg liegt für beide Teams also darin, dass ihr Goalie weiterhin so stark hält, während man den gegnerischen Goalie etwas aus der Fassung bringen muss. Und hier sollten wohl die Hawks leichte Vorteile haben, da sie pro Spiel fast 3 Tore schießen, während es bei den Kings haargenau 2 Tore pro Spiel sind. Allerdings bekommen die Quings pro Game bloß 1.54 Gegentore, während es bei Chicago 1,83 Gegentore pro Spiel sind. Eventuell Peanuts, aber dennoch sind die Quings hier stabiler. Auch die Special Teams geben kaum Vorteile her. Zwar sind die Quings im PP eine gute Ecke besser als die Hawks, aber die Indianer haben mit Abstand, mit großem Abstand das beste PK der Playoffs - fast 98%, eine unglaubliche Zahl! Wichtig könnte also daher gerade bei den Special Teams der Kampf am Bully werden, aber da sind beide Teams keine besondere Nummer, sodass hier niemand Vorteile haben wird.
Zusammengefasst kann man also sagen: Offensiv bessere, im PK überragende Hawks mit einem bärenstarken Crawford im Kasten treffen auf defensive bessere, im PP bessere Kings mit einem überragenden Quick im Kasten. Hawks vs. Quings also.
Mit Sicherheit wird die Serie wohl vom Papier her änhlich eng wie die Serie im Osten. Spielen die Hawks offensiv so weiter, hält Crawford weiter so gut und macht das PK weiter so eine bombastische Arbeit, sollten es die Hawks schaffen. Sollte aber Quick bei den Kings so weiterhalten und sollten die Kings offensiv etwas zulegen können, sehe ich den Vorteil bei ihnen. Insgesamt treffen zwei kompakte und tief besetzte Teams aufeinander, aber am Ende kann ich als Hawks Fan eh nichts anderes tippen als ein Weiterkommen. Aber sollten es die Quings schaffen, wäre ich dank Quick nicht ganz so enttäuscht :zwinker:

4:3 Chicago
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: