Edmonton von 2013-2018

Begonnen von oilersboy, 16. Juli 2013, 00:56:37

« vorheriges - nächstes »

legend75

Firepower nach vorne habt ihr ja genug. Hall, Eberle, Yakupov und Hopkins, werden nochmals einen gewaltigen Schritt nach vorne machen. Mit den beiden Schultz, Smid und Ference hat man eine Solide Defense. Gagner muss man weiter verpflichten und den verletzungsanfälligen Hemsky, sollte mMn jetzt dann auch loswerden. Da wo ich das scheitern der Truppe sehe, ist in der Tiefe des Kaders und auf der Goalieposition. Die Oilers können im Sturm 3 gute Reihen bringen und in der Defense sind es 2 gute Reihen. Dannach fehlt es eben an der Tiefe. Dubnyk sehe ich jetzt nicht unbedingt als NO1 Goalie, bei den Oilers, wie auch das Management, sonst hätte man nicht versucht Bob oder Schneider zu holen. Dubnyk ist ein solider Goalie, mehr nicht. Ich habe vergangene Saison einige Games der Oilers gesehen (meine Frau ist großer Oilersfan) und muß schon sagen, das Dubnyk kein Goalie ist der auch mal Games im alleingang rettet. Da besteht Nachholbedarf. Ich sage es mal so. Die Oilers sind die große Unbekannte, in der Western Conference. Erst putzt man Calgary mit 8 Dingern um sich am nächsten Tag, dann eine Klatsche gegen Vancouver abzuholen. Ihr habt zwischen den Spielen große Schwankungen und die gilt es in den Griff zu bekommen.

oilersboy

So dann will ich auch mal mich zu meinen geliebten Oilers und ihrer bisherigen Offseason äussern! Hat sich ja doch einiges getan

Natürlich erstmal der Supermove des Jahres :) :) Ich hätte echt nicht gedacht, das man Horcs und seinen Vertrag loskriegt, aber da muss man MacT echt loben, so wie ich bisher mit der Offseason recht zufrieden bin!!

Schade finde ich es um Paajarvi, der ja zu meinen Lieblingsspielern zählt, aber eben auch sein Potenzial nicht abrufen konnte. Und mit Perron hat man einen guten Spieler dazu bekommen, der uns sicherlich weiterhelfen wird..

Ansonsten hat man im Angriff doch einiges für die Reihen 3 und 4 gemacht.: Joensuu und Gordon werden sicher weiterhelfen, vor allem auf Gordon bin ich gespannt, auch was das PK angeht..

Was die Verteidigung angeht, nunja.. man hat Ference geholt was ich absolut super halte, aber ich hatte da doch mit mehr gerechnet.. Wobei ja immer wieder der Name Phaneauf in der Gerüchteküche auftaucht!! Ansonsten hat man ja Anton Belov aus der KHL geholt, wie weit er eine Chance bekommt bzw nutzen kann, muss man abwarten! Das selbe gilt natürlich auch für unseren First Rounder Darnell Nurse... Ich persönlich, hoffe das Oscar Klefbom eine Chance bekommt, MacT scheint auch sehr viel von ihm zu halten

Dann noch die Goalies: Nach dem man gescheitert ist, Schneider oder Bobrovsky zu verpflichten, sollte man von ausgehen das Dubnyk jetzt endgültig zur klaren Nummer 1 wird.. Intressant wird es dahinter, mit Labarbara und Bachman hat man gleich 2 Goalies neu dazugeholt und ich bin sehr gespannt wer den Back Up Posten bekommt.. Habe letzte Saison 2,3 Matches von Bachman gesehen und war da recht angetan von ihm!! LaBarbara habe ich schon seit Jahren nicht mehr so richtig gesehen oder in Erinnerung :)

Wichtig sollte jetzt sein, das man Gagner hält und auch hartikainen würde ich gerne weiterhin im Oilers Trikot sehen, aber er soll ja wohl schon in der KHL ein Vertrag unterschrieben haben..
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt