1. Runde = Colorado Avalanche - Minnesota Wild

Begonnen von Sabres90, 15. April 2014, 17:31:43

« vorheriges - nächstes »

LDB


Steffen


cosmokramer

"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

Norris

Leider werden es die Avs wohl in 6 schaffen...

atlantic

Der Knackpunkt sind für mich die Goalies auf beiden Seiten, wenn Varlamov seine Form aus der regulären Saison halten kann: Colorado in 5 (sonst in 7).

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Sebi

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise


ACDCseit1973

Wird ne knappe Serie! Ich sag mal Avs in 7!

Sabres90

Thread zur Playoff Begegnung

:col: --- :min:

Ergebnisse in der Regular: 3:1, 3:2 SO, 1:2 SO, 4:2, 5:4

Duell der Topscorer: Matt Duchene (70 Punkte, 23 Tore) --- Jason Pominville (60 Punkte, 30 Tore)

Duell der Goalies: Simeon Varlamov --- Ilya Bryzgalov

Bei Colorado fallen (Stand jetzt) aus: Alex Tanguay, Matt Duchene, Tyson Barrie, Jan Hejda, Cody McLeod, John Mitchell, Cory Sarich

Bei Minnesota fallen (Stand jetzt) aus: Nicklas Backstrom, Josh Harding, Darcy Kuemper, Jason Zucker, Keith Ballard, Kyle Brodziak, Mikael Granlund, Mike Rupp


Euer Tipp, wer kommt weiter?

Nur vorab als Info (auch wegen den anderen Threads): Ich beziehe mich bei den Verletzungen rein auf das, was tsn sagt/schreibt! Klar sind da viele DtD Verletzte dabei, aber es soll ja nur einen kleinen Eindruck vermitteln, wer aufallen könnte und wird :zwinker:
Tja, die Avs...! Mit 112 Punkten gewinnen sie die Central, im Westen ist das nach Punkten Platz 2 und in der Liga Platz 3 - wer bitteschön hätte das vor dieser Season erwartet?
Die Avs haben wohl alle überrascht und beeindruckt! Matt Duchene spielte wirklich ein bärenstarkes Jahr, aber auch gerade Rookie MacKinnon schlug wie eine Bombe ein und verhalf dem Team zu diesem super Platz! Nicht zu vergessen sind natürlich die Leistungen von Simeon Varlamov, ohne welchen dieses Resultat wohl nie geklappt hätte. Mit 2.99 Toren pro Spiel findet man in der Offensive auch schnell die Stärke der Avs, denn beim Thema Gegentore liegen sie genau im Mittelfeld! Selbiges spiegelt sich auch in den Special Teams wider: Ein starkes PP (Platz 5) trifft auch ein schwaches PK (Platz 24).
Ein bisschen unklar sehen da die Zeichen der Wild aus. Das Team musste wieder einmal sehr lange um die PO Plätze fighten, hat den Sprung am Ende aber doch noch recht deutlich geschafft. Ein großes Problem hat/hatte Minnesota dieses Jahr bei den Goalies, was nicht zwingend an den Leistungen lag, sondern eher an der Gesundheit! Mit Backstrom, Harding und Kuemper fielen quasi alle 3 NHL Goalies aus, weshalb man zur Deadline noch Bryzgalov holte, welcher sich in 12 Einsätzen auch als echter Rückhalt beweisen konnte.
Wahrscheinlich auch wegen ihm sind die Wild mehr defensiv denn offensiv eingestellt. Das Team, das offensiv doch arg abhängig von ihren 3 Stars (Koivu, Pommer und Parise) ist, zählt defensiv zu den besten Teams der Liga, offensiv dagegen zu den schlechtesten! Ein dicker Minuspunkt für Minnesota in dieser Serie sind die schlechten Special Teams. Liegt das PP noch im Mittelfeld, so ist das PK mit das mieseste der ganzen Liga.

Offensivpower und Jungspunde vs. Defensivpower und Erfahrung - wer wird das Rennen machen?

Die Stats sprechen mehr für die Avs, aber ich glaube, diese Season legt Minnesota einen PO Run - 4:2 Minnesota!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: