mein darkhorse tipp seit gefühlten 10 jahren aber hm ... in den Playoffs is den sharks leider zu oft die luft ausgegangen
Ähnlich wie bei mir, aber was heißt das schon, ich sage auch schon seit gefühlten 10 Jahren Leverkusen als deutschen Meister voraus

Niemis Form ist in der Tat ein Problem, zumal die Sharks keinen vollwertigen Backup in der Hinterhand haben. Gabby traue ich es auf der anderen Seite nicht wirklich zu, das Team im Alleingang zur offensiven Explosion zu führen - siehe z.B. seine Playoff-Stats mit den Rangers. Die Kings haben vorne Kopitar, Carter und Gabby, mit Abstrichen Richards, die offensiv was raushauen können, aber dahinter kommt erstmal gähnende Leere. San Jose hat dagegen so viele herausragende Spieler, dass ein Center wie Pavelski in die dritte (!) Reihe rutscht. Das ist für mich ein unglaubliches Zeugnis von Tiefe im Kader. Da kann auch ein Doughty nichts dagegen ausrichten. Selbst wenn die Kings 3 Tore schießen, sind die Sharks also genauso fähig, 4 zu schießen.
Zum PP: Die Sharks feuern den Puck immer noch wie verrückt aufs Tor (im Schnitt 2,1-mal pro zwei Minuten), haben nur in letzter Zeit weniger Schussglück gehabt (viertschlechteste Shooting% im PP laut
Extraskater). Da würde ich mir also keine allzu großen Sorgen machen.