1. Runde = Boston Bruins - Detroit Red Wings

Begonnen von Sabres90, 16. April 2014, 17:26:03

« vorheriges - nächstes »

moose1961


Madboy

Sell the Team...

LDB

Detroit in 7.
Wird schwer, vor allem weil Hank fehlt und Pavel immer noch nicht fit ist. Ist aber machbar. Vor allem wenn man die Aufeinandertreffen während der Saison vergleicht.
Sollte Boston einen Gang hochschalten und viel härter spielen(wie von Marchand vorhergesagt) könnten sie die Wings aber zermürben.

Steffen

Auf spannende Spiele:

Boston in 7!

Gönne beiden ein weiterkommen, aber einer muss ja, die klasse der Bruins wird sich durchsetzten denke ich.

Strake

Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Jake The Rat

Gegen die Bruins hat niemand 1e Chance, auch die Wings nicht. Boston in 5.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

ACDCseit1973

Die Bruins werden Probleme mit den Red Wings bekommen bzw. Detroit wird es Boston sehr schwer machen! Bruins dennoch in 6!

Sabres90

Thread zur Playoff Begegnung

:bos: --- :det:

Ergebnisse in der Regular: 4:1, 2:3, 6:1, 2:3

Duell der Topscorer: David Krejci (69 Punkte, 19 Tore) --- Daniel Alfredsson (49 Punkte, 18 Tore)

Duell der Goalies: Tuukka Rask --- Jimmy Howard

Sie fallen (Stand jetzt) bei Boston aus: Marc Savard, Dennis Seidenberg, Adam McQuaid, Chris Kelly, Patrice Bergeron, Daniel Paille

Sie fallen (Stand jetzt) bei Detroit aus: Stephen Weiss, Henrik Zetterberg, Daniel Cleary, Jonathan Ericsson


Euer Tipp, wer kommt weiter?

Tja, was soll man schon groß zu Boston sagen? Nach leichten Startschwierigkeiten fand sich das Team und entwickelte sich über die Season mal wieder zum großen Favoriten im Osten, was sie am Ende auch in der Tabelle unter Beweis stellten, denn sie schnappten sich die Presidents Trophy als punktbestes Vorrundenteam. Der 3.beste Sturm der Liga wird verteidigt von der 2.besten Abwehr der Liga und diese wird vernagelt durch den wahrscheinlich besten Goalie der diesjährigen Season, Tuukka Rask! Hinzu kommen ein bärenstarkes PP und PK sowie gleich 6 Stürmer, welche alle 50 oder mehr Punkte erreicht haben...
...was in Detroit nicht mal ein einziger Spieler geschafft hat!!! Irgendwie muss man sich ja schon bisschen fragen, wie es Detroit überhaupt in die Playoffs geschafft hat und vor allem, wie man gegen die Bruins was reißen will? Ich muss vorsichtig mit einer Bilanz sein, denn hier rennen so viele Wings Fans rum die die Season sicherlich besser als ich beurteilen können, denn ich kann mich immer nur auf die Spiele vs. Buffalo/Chicago verlassen und auf die Stats zurückgreifen.
Zurück zum Scoring: Obwohl Alfi der Topscorer wurde, sollte man in Detroit vor allem den Blick auf die jungen Stürmer Nyquist und Tatar werfen, die diese Season schon gezeigt haben warum sie die Zukunft der Wings sind. Ansonsten hatte das Team die ganze Season über sehr viele Probleme, was vermutlich auch an den vielen alten Spielern lag. Offensiv und defensiv findet man die Wings jeweils im Mittelfeld der Liga, was auch für die Special Teams gilt, wobei man mit dem PP an den Top 10 der Liga roch! Was aber für mich sehr interessant ist: Wenn die Wings nach dem 1. Drittel geführt haben, lag ihre Siegchance bei gerade einmal 66,7% (Platz 24). Führte man nach dem 2. Drittel so hatte man nur eine Siegchance von 71,4% (Platz 27). Das Kuriose aber: Lag man nach dem 1. Drittel zurück so hatte man eine Siegchance von 36,6%, was Platz 7 in der Liga bedeutete. Scheinbar muss Detroit also zurück liegen um in den Games eine Chance zu haben.

Ansonsten möchte ich nicht mehr sagen, da wir hier so viele Wings Fans haben, die bestimmt ein wertvolleres Statement abgeben können :zwinker:
Für mich persönlich die schlimmste Serie in den Playoffs, schlimmer wäre nur noch Vancouver - Detroit :brech:! Am liebsten sollten beide Teams direkt rausfliegen, was aber leider nicht machbar ist. Als Sportmann muss ich aber anerkennen, dass die Leistungen der Bruins vorne wie hinten einfach nur bombig sind und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Wings da was reißen können, zumal mit Zetterberg auch ein mehr als wichtiger Leistungsträger mit seiner PO Erfahrung fehlt.
Schnelle Sache für Boston - 4:1 Bruins!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: