1. Runde = New York Rangers - Philadelphia Flyers

Begonnen von Sabres90, 16. April 2014, 19:03:55

« vorheriges - nächstes »

Madboy

Very nice...Spiel 1 war nie in Gefahr...die Flyers viel zu harmlos und die Rangers überzeugen mit allen Lines..zum C der Flyers sage ich mal nix, sonst kriege ich noch 2 Minuten  :zwinker:

Hoffe das die Rangers in Spiel 2 ähnlich auftreten :up:
Sell the Team...

evil.hEiNz

Naja, das ganze Jahr war die Offensive nicht wirklich stark. Weil es am Anfang Ladehemmungen gab, legten die Jungs ja auch einen 1-7-Start hin. Und um Rückstande nach zwei Dritteln mach ich mir keine Sorgen. Comeback Kids und so. Das haben sie in der Regular Season so oft wie kein anderes Team (meine ich jedenfalls gehört zu haben) hinbekommen.

Wird knapp, aber ich denke, dass Broad Street Broadway schlagen wird. Vermutlich in 6 Spielen.

Sebi

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Norris


killermuff72


Madboy

Sell the Team...

atlantic

Gelegentlich habe ich (auf anderen Seiten) gesehen, dass über einen Sweep der Rangers spekuliert wird  :ee: Auf dem Papier mögen die Rangers stärker sein, bzw. haben sich die Rangers diese Saison unter Wert verkauft und könnten daher durchaus in den POs richtig aufblühen. Auf der anderen Seite hat Lundqvist am Anfang der Saison gezeigt, dass er den völlig überhöhten Erwartungen, die in New York zeitweise an ihn gestellt werden, nicht immer gerecht werden kann. Für mich hat Philly ein enormes Upset-Potential, nicht nur physisch, sondern inzwischen auch spielerisch durch Leute wie Couturier. Denke, dass es eine ziemlich offene Serie wird, bei der viel auf die mentale Stärke, die Leistung der Goalies (auch wenn hier die Rangers einen deutlichen Vorteil haben) und die Tiefe der beiden Kader ankommen wird.

Ich traue Philly die Überraschung zu und sage Flyers in 7.


Steffen

Auf spannende Spiele!

Ich hoffe die Serie geht über 7 Spiele. Gönne es beiden weiter zu kommen...

Decki

Hab bis jetzt kein so gutes Gefühl! Mason fällt schon mal für Game 1 aus und wer weiß vielleicht ja auch länger. Man sah auch nicht so gut aus in den Spielen gegen die Rangers in der Regular Season
Ich hoffe ein bisschen und sag Flyers in 7
Moves like Jagr

LDB

Rangers in 6. Lundqvist und Marty werden es richten ;)

Sabres90

Thread zur Playoff Begegnung

:nyr: --- :phi:

Ergebnisse in der Regular: 1:2, 4:1, 2:4, 3:1

Duell der Topscorer: Martin St. Louis (69 Punkte, 30 Goals) (ja ich weiß, wie bei Vanek wieder nicht zu 100% richtig :zwinker: ) --- Claude Giroux (86 Punkte, 28 Tore)

Duell der Goalies: Henrik Lundqvist --- Steve Mason

Sie fallen (Stand jetzt) bei New York aus: Chris Kreider, Ryan McDonagh

Sie fallen (Stand jetzt) bei Philadelphia aus: Chris Pronger, Niklas Grossman, Zac Rinaldo


Euer Tipp, wer kommt weiter?

Ähnlich wie Boston hatten die Rangers lange Zeit Probleme in die Spur zu kommen, aber letzten Endes steigerte sich das Team zu einem soliden Playoff Team, das irgendwie schwer einzuschätzen ist! Offensiv überzeugten die Rangers nicht unbedingt, was bei Namen wie Nash, Stepan, Richards oder Brassard schon bisschen überraschend ist. Gerade von Nash hatte man sich insgeheim wohl viel mehr erwartet. So aber sprang ein kleiner Norweger aus dem Schatten aller, nämlich Mats Zuccarello-Aasen. Mit 59 Punkten wurde der Zwerg teaminternen Topscorer und spielte überhaupt eine prima Season. Eine prima Season spielte insgesamt auch die Defensivabteilung der Rangers um Goalie Lundqvist, welcher zwar diese Season hin und wieder ungewöhnliche Patzer drin hatte, letzten Endes statistisch aber trotzdem wieder stark wie immer war. Defensiv gehörten die Rangers zu den besten Teams der Liga, was sich auch durch das enorm starke PK wiederspiegelt, während das PP nur mittelmäßig läuft.
Ganz anders sieht es da bei den Flyers aus, die sowohl im PP als auch im PK zu den Top 8 Teams der Liga gehörten. Auch offensiv glänzte das Team über das ganze Jahr, insbesondere natürlich Topstürmer Claude Giroux. Aber auch Leute wie Voracek, Simmonds, Hartnell oder Read müssen eine Erwähnung finden. Statistisch gesehen war er zwar nicht unbedingt eine Bombe, aber in seinem 3. NHL Jahr steigerte er sich gehörig und zeigte, warum ihn viele für so ein großes Talent halten: Sean Couturier! Er leistete sehr sehr gute Arbeit als 2way Stürmer und wurde ein sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Das gilt auch für Goalie Steve Mason, der zwar keine sensationellen Stats aufweisen kann, aber hinter der größtenteils doch eher schwachen Defensive ein wichtiger Rückhalt wurde und so auch in den Playoffs das Zünglein an der Waage werden könnte. Wichtig wird für die Flyers wohl sein, dass sie nach dem 2. Drittel nicht hinten liegen, denn wenn die Rangers nach 40 Minuten führten brachte sie diese Führung zu 90,3% nach Hause, was einer der besten Werte der Liga ist!

Eine eher defensive, von einem Spitzengoalie angeführte Truppe trifft auf eine sehr gefährliche offensive, aber defensiv schwächelnde Mannschaft! In diesem Duell darf man allerdings auch die große Rivalität nicht vergessen, welche sicherlich in jedem Game eine große Rolle spielen wird - ich sage nur Emotionen und poste noch einen Link hinterher, welcher näher auf diese Rivalität eingeht :up: --> http://flyers.nhl.com/club/news.htm?id=714932&navid=DL|PHI|home

Für mich wird der große Namen in dieser Serie Lundqvist werden. Wenn er die Offensive der Flyers um Giroux stoppen kann, dann werden es die Rangers machen, ansonsten wird Philly die Nase vorne haben. Für mich eine schwere Entscheidung, aber da ich die Flyers irgendwie für minimal besser halte sage ich 4:3 Philadelphia!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: