Autor Thema: 2. Runde = Chicago Blackhawks - Minnesota Wild  (Gelesen 3643 mal)

Offline le_affan

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 1203
  • Ansehen: +129/-0
    • leaffan.net
Re: 2. Runde = Chicago Blackhawks - Minnesota Wild
« Antwort #21 am: 14. Mai 2014, 22:51:37 »
In meinen Augen könnte man auch sagen: Die erwartet knappe Serie gegen Minnesota!

Du bist ja lustig... wer hat denn hier einen Sweep vorhergesagt? :grins:
Aber du lagst ja nicht ganz falsch, denn nach den ersten beiden Spielen sah es fast nach einem Spaziergang für die Hawks aus. Aber die Wild scheinen wirklich zu wissen, was Heimvorteil in den Playoffs heißt: 5-1 Bilanz mit sieben Gegentoren zu Hause, dafür 1-6 mit 29 Gegentoren auswärts.  :ee:
Shoot pucks and make points.

Offline Sabres90

  • Platin 2020
  • *
  • Beiträge: 16296
  • Ansehen: +301/-26
  • Buffalo, Chicago, Duncan Keith, Pekka Rinne
Re: 2. Runde = Chicago Blackhawks - Minnesota Wild
« Antwort #20 am: 14. Mai 2014, 22:48:06 »
Also lets go Hawks.

Genau treffend auf den Punkt gebracht :grins: :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline Chicagofanatiker

  • Minor Leaguer
  • **
  • Beiträge: 401
  • Ansehen: +0/-0
  • on´ Fussball, Eishockey, Basketball,Baseb
Re: 2. Runde = Chicago Blackhawks - Minnesota Wild
« Antwort #19 am: 14. Mai 2014, 22:03:15 »
Ja Klar, sie haben sich zu letztem Jahr auch gesteigert. Wenn Sie sich punktuell verstärken, wie man so schön sagt, und keine großen Abgänge zu befürchten sind, ist nächstes Jahr auch sicher mehr drin. Geb dir auch recht fürs Conf. Finale muss eine deutliche Steigerung her. Also lets go Hawks.

Offline Sabres90

  • Platin 2020
  • *
  • Beiträge: 16296
  • Ansehen: +301/-26
  • Buffalo, Chicago, Duncan Keith, Pekka Rinne
Re: 2. Runde = Chicago Blackhawks - Minnesota Wild
« Antwort #18 am: 14. Mai 2014, 17:17:30 »
Es war das zu erwartende knappe Spiel in Minnesota, mit dem besseren Ende für uns  :up:. Wieder Conference Finale  :huldigung:

In meinen Augen könnte man auch sagen: Die erwartet knappe Serie gegen Minnesota! Hut ab vor den Wild, die haben gezeigt was der Kader wirklich kann. Am Ende hat bei Chicago besonders Corey Crawford und das weiterhin überragende PK den Unterschied gemacht und vielleicht auch, dass so Einzelspieler wie Kane oder Hossa in den entscheidenden Momenten zur Stelle waren. Aber wenn sich Minnesota hier und da noch leicht verstärkt, dann sollte man die die nächsten Jahre immer auf dem Zettel haben.

Bin jetzt gespannt wer der nächste Gegner wird. Aber egal ob LA oder Anaheim, da wird man sich steigern müssen will man das Stanley Cup Finale wieder erreichen!
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline Chicagofanatiker

  • Minor Leaguer
  • **
  • Beiträge: 401
  • Ansehen: +0/-0
  • on´ Fussball, Eishockey, Basketball,Baseb
Re: 2. Runde = Chicago Blackhawks - Minnesota Wild
« Antwort #17 am: 14. Mai 2014, 14:50:38 »
Es war das zu erwartende knappe Spiel in Minnesota, mit dem besseren Ende für uns  :up:. Wieder Conference Finale  :huldigung:

Offline Sabres90

  • Platin 2020
  • *
  • Beiträge: 16296
  • Ansehen: +301/-26
  • Buffalo, Chicago, Duncan Keith, Pekka Rinne
Re: 2. Runde = Chicago Blackhawks - Minnesota Wild
« Antwort #16 am: 13. Mai 2014, 16:41:51 »
So Hoffentlich schaffen es die Hawks in Minnesota zu gewinnen. Wenn hier Minnesota wieder zurückkommt, dann wird es ein ganz schweres Spiel 7 in Chicago, aus Hawks Sicht.

Wobei die Spiele in Minny alles andere als Mut machen, da war man ein zu einfacher Gegner :down:
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline Chicagofanatiker

  • Minor Leaguer
  • **
  • Beiträge: 401
  • Ansehen: +0/-0
  • on´ Fussball, Eishockey, Basketball,Baseb
Re: 2. Runde = Chicago Blackhawks - Minnesota Wild
« Antwort #15 am: 13. Mai 2014, 10:04:28 »
So Hoffentlich schaffen es die Hawks in Minnesota zu gewinnen. Wenn hier Minnesota wieder zurückkommt, dann wird es ein ganz schweres Spiel 7 in Chicago, aus Hawks Sicht.

Offline Sabres90

  • Platin 2020
  • *
  • Beiträge: 16296
  • Ansehen: +301/-26
  • Buffalo, Chicago, Duncan Keith, Pekka Rinne
Re: 2. Runde = Chicago Blackhawks - Minnesota Wild
« Antwort #14 am: 10. Mai 2014, 06:18:59 »
Verdiente Pleite :disappointed:! Defensiv war das heute echt schlimm und vorne hat man auch nix zusammengebracht, das war ein blindes Anrennen auf den starken Bryzgalov! Wenn dann so Stützen wie Keith und Crawford einfach auch keinen guten Tag erwischen, ist das Unheil vorprogrammiert - kurzum, einfach sabrig gespielt :down:

Minnesota hat verstanden wie man gegen Chicago spielen muss, das waren 2 starke Games der Wild! Wollen die Hawks weiterkommen, muss man sich für Game 5 sehr verändert präsentieren :disappointed:
Vielleicht auch mal die Lines umstellen @ Q?
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline Sabres90

  • Platin 2020
  • *
  • Beiträge: 16296
  • Ansehen: +301/-26
  • Buffalo, Chicago, Duncan Keith, Pekka Rinne
Re: 2. Runde = Chicago Blackhawks - Minnesota Wild
« Antwort #13 am: 05. Mai 2014, 17:10:15 »
Insgesamt bleibt die Serie eng, auch wenn das die 2 Siege nicht vermuten lassen! Aber das werden in Minny 2 sehr schwere Auswärtsspiele! Aber solange Bickell so weitermacht, sollte das kein Problem werden :grins: :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline Jake The Rat

  • Spieler des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 11462
  • Ansehen: +186/-31
Re: 2. Runde = Chicago Blackhawks - Minnesota Wild
« Antwort #12 am: 03. Mai 2014, 16:40:57 »
Nicht mal ich glaube an 1e Niederlage der Blackorcs. :disappointed:  Chicago in 6. :brech:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)
CETERVM CENSEO CHICAGINEM ESSE DELENDAM

mrkrabss

  • Gast
Re: 2. Runde = Chicago Blackhawks - Minnesota Wild
« Antwort #11 am: 03. Mai 2014, 16:21:46 »
Positiv aus Sicht der Hawks formuliert könnte man sagen: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß. Minnesota mit einer sehr starken Leistung in Spiel 1, aber auf Grund der Stärke der Hawks im PP/ PK sowie der individuellen Klasse eines Kane, am Ende doch die erwartete 1:0 Führung des Favoriten in der Serie.

Wenn Chicago die Aufgabe halbwegs ernsthaft angeht, dann kann es eigentlich nur einen Sieger geben.

Hawks in 5

Offline Sabres90

  • Platin 2020
  • *
  • Beiträge: 16296
  • Ansehen: +301/-26
  • Buffalo, Chicago, Duncan Keith, Pekka Rinne
Re: 2. Runde = Chicago Blackhawks - Minnesota Wild
« Antwort #10 am: 03. Mai 2014, 15:11:39 »
Pfuh ... 5:2 Sieg, der am Ende über den Spielverlauf komplett hinweg täuscht! Im 1. Drittel waren die Hawks die bestimmende Mannschaft. Abgesehen von Seabrook, der irgendwie leicht unsicher wirkte, stand die Abwehr sehr gut und vorne war die Offensive immer 2-3 Schritte schneller als die Abwehr der Wild. Das 1:0 ging vollkommen in Ordnung und Minnesota wirkte nicht so, als ob sie in diesem Game irgendwas entgegenwirken könnten...
...doch dann kam das 2. Drittel und alles war anders! Wie schon teilweise gegen die Blues brachte Chicago im 2. Drittel gar nix zum Laufen und sah sich einem Dauerdruck der Wild gegenüber. Einzig und allein dem bärenstarken Crawford war es zu verdanken, dass es kein Gegentor kam - im Gegenteil, denn Chicago bestrafte die mangelhafte Chancenverwertung der Wild und erhöhte seinerseits auf 2:0!
Doch Minnesota ließ auch im 3. Drittel nicht nach und die Hawks kamen einfach nicht mehr auf die Beine. Das 2:1 und schließlich das 2:2 waren überfällig und das Game drohte zu kippen, bis Kane mal wieder eine geniale Soloaction auspackte und das Game wieder zugunsten der Hawks drehte :up:

http://www.youtube.com/watch?v=oHs4etWAx6o

Danach setzten sich die Hawks dann schließlich dank eines weiteren Tores von Kane und dem EN von Bickell durch.

Zu loben sind in Game 1 natürlich Crawford, der wieder einmal saustark hielt und die Hawks vor einer Niederlage schützte. Perfekt war auch wieder das PK, das mit 3:0 einen 100% Abend hinlegte. Und auch das von mir etwas gescholtene PP lief besser, 2:4 war hier die Ausbeute :up:!
Ansonsten hat mir noch Hjalmarsson gefallen, der echt einen tollen Job in der Abwehr machte. Kane war auch stark, auch wenn er mir in den ersten 2 Dritteln noch etwas zu fahrlässig mit den Chancen umging, aber naja, sein Doppelpack am Ende verzeiht ihm alles :up:!

Was gar nicht ging war dieses etwas beängstigende überforderte Anti Hockey im 2. Drittel und zu Beginn des 3. Drittels! Hätte man da Crawford nicht gehabt, hätte Minnesota die Hawks aus der Halle geschossen! So darf man in Game 2 auf keinen Fall auftreten, ansonsten kann das ne bittere Serie werden! Auch körperlich war Minnesota deutlich präsenter, gerade Stoner hat da für die Wild nen perfekten Job gemacht! Und auch das teils klar bessere Bullyverhältnis in der STL Serie konnte man gegen Minnesota nicht umsetzen, da stehen bei den Wild einfach bessere Center/Bullyspieler am Punkt als noch bei den Blues.

Spiel 1 ist gewonnen, aber um die Serie zu gewinnen muss Chicago doch noch an einigen Dingen arbeiten!
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline ACDCseit1973

  • Core Player
  • ***
  • Beiträge: 2488
  • Ansehen: +62/-10
  • "Every day is a great day for hockey."
Re: 2. Runde = Chicago Blackhawks - Minnesota Wild
« Antwort #9 am: 03. Mai 2014, 13:56:23 »
Chicago in 6!

Offline Pille

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 1258
  • Ansehen: +29/-0
  • LA Kings
Re: 2. Runde = Chicago Blackhawks - Minnesota Wild
« Antwort #8 am: 03. Mai 2014, 09:38:23 »
Chicago in 5 wäre auch mein Tipp bereits vor dem Spiel gewesen.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Offline Norris

  • Sophomore
  • **
  • Beiträge: 136
  • Ansehen: +0/-0
Re: 2. Runde = Chicago Blackhawks - Minnesota Wild
« Antwort #7 am: 02. Mai 2014, 19:54:31 »
Ich befürchte Hawks in 5