Stanley Cup Finale 2014: Los Angeles Kings - New York Rangers

Begonnen von Sabres90, 03. Juni 2014, 20:22:03

« vorheriges - nächstes »

Hanson#20

Ich hoffe erstmal auf 7 Spiele, im Grunde egal wer dann gewinnt, wobei ich die Kings mehr mag. Aber Lundqvist hätte es auch absolut verdient seine super Leistungen mit dem Cup zu krönen. Egal wie, es wird ne sau spannende Serie geben, hoffentlich  :grins:

Paprikafürst

Ich hoffe die Rags in 7, Tor durch Nash (OT) :cool: ich drücke den Nachbarn die Daumen :up:

Gruß über den Hudson

Paprika
Gordie Howe auf die Frage ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat:

"Nein, aber elf anderen Typen!!"

NJ Devils, SAPA Székesfehérvár, MERC, 1.FCK das Herz der Pfalz, NOFX

Norris


pesche75


Jake The Rat

LA hat alle Serien in Spiel 7 auswärts gewonnen; das ist nun nicht mehr möglich, ergo: Rags in 7. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Pille

LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg


Madboy

Sell the Team...

Decki

Es wird darauf ankommen ob Lundqvist es schafft diese überragende Offensive aufzuhalten. Für mich ist er der erste Goalie von den Playoffs Gegnern der Kings den ich das zutraue. Wird auf hoffentlich ein spannendes Finale und ich sage Kings in 7 Spielen.
Moves like Jagr

parise


three$bill

Sehr interessante Serie und sicher kein Tipp, denn man vor den Playoffs für das Stanley Cup Finale abgegeben hätte.

Für mich ist es schwer einzuschätzen welches Team noch ein bisschen mehr aus sich herauskitzel kann. LA mit 21 Spielen  :ee: auf dem Buckel, scheinen keine Nerven zu kenn und im entscheidenden Moment immer voll da zu sein.

Die Rangers spielen solide und konzentriert. Waren während den Playoffs stets souverän. Sie funktionieren als Team hervorragend.

Mein Tipp. LA und zwar in 7 Spielen  :clap:

LA hat mehr Waffen und ist als Team besser besetzt. Die Rangers macht die Einheit aus. Ich würde es den Rangers mehr gönnen, aber denke das es am Schluss nicht ganz reicht. Leider ...
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker


Sabres90

Thread zum Stanley Cup Finale 2014

LOS ANGELES KINGS :la: - - - :nyr: NEW YORK RANGERS

Der Weg ins Cupfinale: 4:3 vs. San Jose, 4:3 vs. Anaheim, 4:3 vs. Chicago - - - 4:3 vs. Philadelphia, 4:3 vs. Pittsburgh, 4:2 vs. Montreal

Das Duell der PO Topscorer: Anze Kopitar (5 Tore, 24 Punkte) - - - Martin St. Louis (6 Tore, 13 Punkte)

Das Duell der No.1 Goalies: Jonathan Quick (.906% save, 2.86 GAA, 1 Shutout, 569 Saves) - - - Henrik Lundqvist (.928% save, 2.03 GAA, 1 Shutout, 504 Saves)

Wer könnte entscheidend sein?: Anze Kopitar, Marian Gaborik, Jeff Carter, Drew Doughty, Tyler Toffoli - - - Henrik Lundqvist, Martin St. Louis, Derek Stepan, Ryan McDonagh

Wer hat welchen ''winning fact''?: Führten die NYR nach 40 Minuten, gewannen sie danach auch immer! - - - Die Kings schießen pro Spiel 3.48 Tore und sind offensiv kaum aufzuhalten!


Euer Tipp, wer holt den Stanley Cup 2014?

Tja Freunde, es ist so weit: Wir haben noch maximal 7 NHL Spiele vor uns und dann müssen wir in die i.d.R. spannende, aber trotzdem viel zu lange Sommerpause :heul:
Aber noch steht uns das Spektakel überhaupt an und das darf man einfach nicht verpassen!
Beim NHL Bracket Challenge haben weniger (!) als 1% auf das Finale Los Angeles - NY Rangers gesetzt - und auch hier im Forum wäre die Prozentzahl mit Sicherheit nicht höher ausgefallen. Dass LA irgendwie ein Playoffteam ist hat man seit dem Cupgewinn 2012 gemerkt, aber dennoch hätte wohl kaum jemand gedacht, dass sie dieses Jahr wieder ihrem Namen alle Ehre machen würden. Und die Rangers sind halt die Rangers - gutes Team, dem man aber auch nicht den großen Sprung zugetraut hätte und die gegen Pittsburgh eigentlich schon beinahe draußen waren, doch auch wegen dem Tod von St. Louis' Mutter die Wende geschafft haben.
Auf den Punkt gebracht lässt sich das SC Finale so erklären: Das Offensivmonster aus LA spielt gegen das Defensivmonster aus NY. Zwei Metropolen der Spitzenklasse, man kann auch irgendwie sagen: Das Duell der Giganten!

Los Angeles Kings:
3.48 Tore pro Spiel sagen alles! Angeführt von dem überragenden Duo Kopitar/Gaborik haben sich die ehemals so defensiven Kings zu einer richtigen Offensivmannschaft entwickelt und fackeln vor des Gegners Kasten. Mit Gaborik, Carter, Williams und Toffoli haben alleine 4 Spieler mehr Tore erzielt als der beste Goalgetter der Rangers. Die Power der Kings in der Offensivzone ist wirklich gigantisch, zumal auch Defender wie Doughty oder Martinez nicht vergessen darf, die auch ständig Power nach vorne bringen.
Dass bei so einer Spielweise die Defensive auf der Strecke bleibt merkt man besonders an Quick's Stats, aber auch 2.86 Gegentore pro Spiel sind ziemlich aussagekräftig. Doch man sollte die Stats von Quick auch etwas weitläufig betrachten, denn immerhin musste er pro Spiel mit die meiste Arbeit als Goalie leisten und hat nicht umsonst auch die meisten Saves aller Playoff Goalies gemacht.
Bei den Special Teams liegt das Powerplay der Kings besser da als das PK, das man vielleicht sogar als positiven Effekt für die Rangers werten kann.

New York Rangers:
2.25 Gegentore pro Spiel sagen alles! Angeführt vom überragenden schwedischen Schlussmann Henrik Lundqvist haben sich die Rangers quasi ins Finale gemauert. Offensiv entwickelte man sich bei 29.4 Schüssen pro Spiel eher zu einer effektiven Mannschaft statt zu einer Offensivrakete. Und dennoch sollte man einen Martin St. Louis, Carl Hagelin, Derek Stepan oder Derrick Brassard nicht unbeaufsichtigt lassen, ansonsten wird es in des Gegners Kasten relativ schnell scheppern. Von hinten baut man natürlich schwer auf Ryan McDonagh, aber auch Dan Girardi ist für das Spiel von hinten sehr wichtig und natürlich auch für die Absicherung von Lundqvist.
2.70 Tore pro Spiel sind natürlich im Vergleich zu den Kings nichts, aber wie oben erwähnt haben die Rangers trotzdem genug Spieler, die nur eine Chance für ihr Tor brauchen!
Das Powerplay der Rangers klemmt extrem, was aber auch durchaus auf die mangelende Offensivpower zu führen ist. Im Gegensatz dazu haben sie, wie sich das für ein Defensivteam gehört, das 2.beste PK aller Playoffteams.

Ein kleiner Statistikvergleich:
3.48 vs. 2.70 Goals per Game
2.86 vs. 2.25 Goals against per Game
25.4% vs. 13.4% PP
81.2% vs. 85.9% PK
30.7 vs. 29.4 Shots per Game
52.9% vs. 47.5% Faceoff Wins

Andere Facts:
Die Kings mussten bisher in jeder Serie in ein 7. Games und haben immer gewonnen. Das zeigt neben Willen und Biss vor allem aber auch die extreme Nervenstärke.
Willen und Biss haben aber auch die Rangers, die seit dem Tod von St. Louis' Mutter zu einer echten Einheit geworden sind. Hinzu kommt, dass sie den ersten Cup für die Rangers seit 1994 gewinnen können.

Fazit:
Die Ausgangslage könnte nicht unterschiedlicher sein. Offensivpower gegen Defensivmauer, gefährliches PP gegen bärenstarkes PK, Superstürmer und Topscorer gegen Supergoalie und Topgoalie! Die Unterschiede bei den teams sind relativ groß, weshalb man sich sicherlich auf ein mehr als spannendes und unterhaltsames SC Finale wird freuen dürfen.
LA muss so weitermachen wie bisher und vielleicht noch etwas besser in der Defensive werden (betrifft auch Quick), dann könnten sie den nächsten Cup nach LA holen, vor allem wen sie weiterhin so stark am Bully bleiben.
NY muss ebenfalls so wie bisher weitermachen und vielleicht noch etwas gefährlicher in der Offensive werden, dann könnte genau 20 Jahre nach dem letzten Cupgewinn der Rangers der Titel mal wieder an den Big Apple gehen.

Persönlicher Ausblick:
Ick freu mich :grins:! Die Ausgangslage ist wirklich sehr gegenteilig und es kommt hinzu, dass kaum jemand diese Teams auf der Karte hatte. Wie auch schon 2012 werde ich wieder den Kings die Daumen drücken, denn ich mochte ja schon immer Quick und ich finde ihre Offensive einfach so megageil :huldigung:! Als Goaliefan würde ich mich aber natürlich auch sehr über einen Lundqvist mit dem Cup freuen, er hätte es mehr als nur verdient :up:
Ich lasse mich vor allem überraschen, ob der alte Spruch '' Offense wins games, Defense wns championschip'' wieder einmal greifen wird oder ob die Offensive der Kings dann einfach doch ne Nummer zu viel sein wird!
Ich sage spontan aus dem Bauch heraus 4:2 Los Angeles!

Ich hoffe, euch hat die kleine Vorschau etwas gefallen und vielleicht animiert sie ja auch neutrale NHL Fans zum Zuschauen :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: