Überlange Links, besser eingefügt (TinyURL u.a.)

Begonnen von Mike, 04. Februar 2006, 10:10:47

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Magnum

So Mike, hiermit wird es auch für dich Zeit die Gastposter Funktion zu deaktivieren. :) Irgendwie ist das echt nimmer normal wie man da von Bots zugespamt wird... -.-

EDIT ADMIN:

Richtig, das ist die Konsequenz aus dieser dämlichen Spammerei. Ab sofort sind also auch hier nur noch Mitglieder schreibberechtigt.
Grüße, Mike

Benwick

Go Wings Go!!

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Finde ich eine gute Lösung, bei mir war heute morgen nämlich schon so ein Problem mit sport1.de! :motz:
Echt klasse, guter Tipp!! :up:  :up:  :cool:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Mike

Hallo,
immer wieder kommt es vor, das User einen Link posten wollen, der eine "Überlänge" hat. Meistens wird dieser von der Forenengine nach einer gewissen Länge einfach "umgebrochen (=> neue Zeile). Damit ist er natürlich unbrauchbar geworden.
Aber selbst, wenn er noch im erlaubten Rahmen bleibt, zerstört er (je nach Auflösung des betrachtenden Users) das Design des Threads.

Das muss nicht sein ... :)

Es gibt eine einfache Lösung für das "Problem".
Benutze in diesem Falle einfach den kostenlosen Dienst von http://tinyurl.com/ !

Hier wird der überlange Link einfach mit Copy&Paste eingefügt, und Tiny wirft euch einen stark verkürzten, neuen Link aus.

Diesen kann man nun auch wunderbar in ein NHL-Tribute-Posting einbetten.

:D:

Ein aktuelles Beispiel?
Der Link

http ://today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=sportsNe
ws&storyID=2006-01-31T115939Z_01_L31783506_RTRUKOC_0_US-
NHL-BRYLIN.xml&archived=False

sieht nach Bearbeitung mit Tiny folgendermaßen aus:
http://tinyurl.com/cty98


Natürlich gibt es auch noch andere Adressen, bei denen man kostenlos Links verkürzen kann. Wer solche Adressen kennt, kann die Liste gerne hier mit einem Posting "verlängern"

:headb:  :augenzwinkern:  :cool:

EDIT:
Zusammenfassung aus nachfolgenden Postings:
http://tinyurl.com/
http://short4u.de/
http://link.toolbot.com/
http://notlong.com/links/
http://surl.se/
http://spod.cx/shortlinks
http://www.springhin.de./
http://kurl.de/
http://urlx.org/

Danke an alle, die an der Erweiterung der Liste mitwirken!