Fußballthread 2015

Begonnen von Jake The Rat, 11. Februar 2015, 01:55:41

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 29. April 2015, 13:49:42
Ich empfinde den nichtgegebenen Elfer gegen Schmelzer als ausgleichende Gerechtigkeit für ds Pokalfinale im letzten Jahr. Keine Frage, ein klareres Handspiel gibt es eigentlich kaum.
Jede Fehlentscheidung gegen die Bayern dient 1er höheren Gerechtigkeit. :devil:
Mir hat nicht gefallen, dass Gagelmann zwar 1 paarmal völlig zu Recht k1en Foul11meter für Bayern gab, es dann aber leider versäumte, 1e Gelbe Karte für die Schwalbe zu geben. :motz:  1e der vielen Krankheiten des Fussballs...
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: El Matador am 29. April 2015, 17:40:00
Ich habe bis heute noch keine Einstellung gesehen, die zeigt, dass der Ball letztes Jahr drin war. Hast du da eine? (das meine ich ernst)

zum Rest später mehr...


Reicht dir das?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

El Matador

Ich habe bis heute noch keine Einstellung gesehen, die zeigt, dass der Ball letztes Jahr drin war. Hast du da eine? (das meine ich ernst)

zum Rest später mehr...
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Saubermann

Keine Frage Gagelmann hat Schrott gepfiffen, ich finde halt (von der ERSTEN Elfmetersituation abgesehen) nicht einseitig - ebenso wenig wie Meyer im Pokalfinale
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Zitat von: True-Blue am 29. April 2015, 13:59:42
Denn auch die Elfmeter in der regulären Spielzeit hätte man erst mal verwandeln müssen... :augenzwinkern:

Weswegen ich auch schrieb, dass zum Zeitpunkt des fraglichen Handelfmeters mit Thomas Müller der beste Schütze noch auf dem Platz stand :zwinker:
Fakt ist, Gagelmann hat gestern ziemlichen Mist gepfiffen. Dann muss man das auch so benennen dürfen. Genauso wie unser Lüdenscheider Mit-User hier berechtigterweise auf das letzte Pokalfinale hingewiesen hat. Da hat Florian Meyer auch ziemlich schlecht gepfiffen und bspw. vom Kicker eine 6 bekommen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

True-Blue

Zitat von: Sebi am 29. April 2015, 13:19:57
Die Stammtischparole bezieht sich auch weniger auf die vier Elfmeter als solche, als viel mehr, dass die verschossenen Elfmeter der Grund dafür seien, dass sich die Bayern nicht über den Schiedsrichter beschweren sollen.
Das hab ich auch nicht geschrieben, dann hast du meinen Beitrag missverstanden: Ich habe nicht geschrieben, dass die verschossenen Elfmeter kein Grund sind sich über den Schiedsrichter zu beschweren, sondern dass die vier verschossen Elfer der Grund sind warum man nicht im Finale steht und nicht der Schiedsrichter schuld daran ist. Denn auch die Elfmeter in der regulären Spielzeit hätte man erst mal verwandeln müssen... :augenzwinkern:

Sebi

Zumal der DFB-Pokal für die Bauern ja auch nicht Titelpriorität Nummer eins ist. Da kann auch Gagelmann froh sein, dass im Moment mehr über die Verletzungen von Robben und Lewandowski mit Blickrichtung Barcelona diskutiert wird. So ein Gepfeife wie gestern am letzten Spieltag in der Meisterschaft, wo es noch um die Wurst geht, und der Typ hätte fertig, nachdem ihn die Bayern (insbesondere Sammer und Rummelfliege) durch den medialen Fleischwolf gedreht hätten.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Ich empfinde den nichtgegebenen Elfer gegen Schmelzer als ausgleichende Gerechtigkeit für ds Pokalfinale im letzten Jahr. Keine Frage, ein klareres Handspiel gibt es eigentlich kaum.

Bei der zweiten Situation (das "Foul gegen Lewandowski) wäre die korrekte Spielfortsetzung gewesen: Indirekter Freistoß für den BVB. Denn aus meiner Sicht steht Lewandowski bei der Ballgabe knapp im Abseits, folglich hebt quasi die eine Fehlentscheidung die andere auf  :zwinker:


Insgesamt war das ganze Gespann aber schlecht und nicht nur auf einer Seite. Alonso hätte auch kurz vor Ende der regulären Spielzeit runtergemusst, also von daher  :lachen: :grins:

Ich nehm das so wie es ist: wir stehen glücklich im Finale und freuen uns auf Berlin, alles andere interessiert doch bald eh keinen mehr  :lol:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Zitat von: True-Blue am 29. April 2015, 12:08:40
Sorry, dass die Bayern vier Elfmeter verballern ist keine Stammtischparole sondern bitterer Fakt.

Die Stammtischparole bezieht sich auch weniger auf die vier Elfmeter als solche, als viel mehr, dass die verschossenen Elfmeter der Grund dafür seien, dass sich die Bayern nicht über den Schiedsrichter beschweren sollen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

True-Blue

#76
Zitat von: Sebi am 29. April 2015, 11:16:44
Klar, hätte, hätte Fahrradkette, trotzdem greift diese Stammtischparole mit den vier verschossenen Elfmetern viel zu kurz.
Sorry, dass die Bayern vier Elfmeter verballern ist keine Stammtischparole sondern bitterer Fakt. Und das sage ich als Bayern-Sympathisant... :augenzwinkern:
Lewandowski mit Lattenschuß, Bayern hat zwei klare Elfer nicht bekommen - es gibt so Spiele, da läuft alles gegen dich und du verlierst. Gestern war so ein Spiel...

Edit: Saisonaus für Robben. Kiefer- und Nasenbeinbruch sowie Gehirnerschütterung bei Lewandowski durch das Foul vom BVB-Goalie, das auch nicht gepfiffen wurde.  :pillepalle:
Bayern dann wohl mit dem letzten Aufgebot gegen Barca...

Sebi

Zitat von: True-Blue am 29. April 2015, 08:00:12
Gagelmann war schlecht. Wer aber von vier Elfmetern keinen trifft, dessen Grund für eine Niederlage ist nicht der Schiedsrichter...

Die Bauern müssen überhaupt keinen von vier Elfmetern treffen, wenn Gagelmann seinen Job halbwegs verstehen würde. Wie man den Handelfmeter nicht sehen kann, ist schon ein Hammer. Zu dem Zeitpunkt steht es 1:0 und mit Thomas Müller ist der sicherste Schütze noch auf dem Feld. Klar, hätte, hätte Fahrradkette, trotzdem greift diese Stammtischparole mit den vier verschossenen Elfmetern viel zu kurz. Das war natürlich zum Teil sehr amüsant, wie die Elfer verballert wurden, aber als ein Fußballfan, der weder für die Bauern noch für die Bargeldvernichter vom Borsigplatz großartig Sympathien übrig hat, kann ich den Unmut der Münchener schon verstehen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

martinf112

Ich weiß gar nicht was ihr habt. War doch ein schönes Elfmeterschießen. Nur die beiden Eisprinzessinnen, die da ausgerutscht sind, haben das Bild irgendwie gestört...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

True-Blue

Gagelmann war schlecht. Wer aber von vier Elfmetern keinen trifft, dessen Grund für eine Niederlage ist nicht der Schiedsrichter...

Sabres90

Gagelmann war gestern kein guter Schiri :down: aber erfreulich zu sehen, dass die Bayern national doch nicht alle Titel holen können :lol:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: