Fußballthread 2015

Begonnen von Jake The Rat, 11. Februar 2015, 01:55:41

« vorheriges - nächstes »

El Matador

Zitat von: Jake The Rat am 14. August 2015, 13:32:13
Es leuchtet mir nicht 1, dass man 1 Spiel verliert, weil i-1 Vollpfosten, von dem noch nichtmal klar ist, welches Team er unterstützt, dem Schiri 1 Feuerzeug an den Kopf schmeisst. Was wär denn, wenn der Werfer 1 Dosenfan wär, der s1 Team auf diese Art vorm Ausscheiden retten wollte?

Und wie lautet dein Lösung? Wiederholungsspiel etwa?? Dann kann ich auch, wenn mein Team hinten liegt, blind irgendwas aufs Spielfeld werfen und mit Glück gibt's nen Wiederholungsspiel. Das leuchtet mir nicht ein...
Absolut richtige Entscheidung. Schade für den Verein, aber ganz ehrlich: Wenn ich als Fan da in der Kurve gestanden hätte, hät ich den Idioten erst mal nen gehörigen Einlauf verpasst.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Sebi

Also diese Theorien von sich einschleichenden, gegnerischen Fans, die dann den Spielabbruch zugunsten ihrer eigenen Mannschaft herbeiführen wollen, halte ich schon für arg weit hergeholt. Nur weil in diesem Fall das Konstrukt aus Markranstädt den Vorteil daraus zieht, kommen solche Theorien hoch. Es ist ja nicht so, dass da ein einziger Idiot irgendwas geschmissen hat. Der Schiedsrichter und Selke hätten vermutlich einen eigenen Handel aufmachen können, so wie die beworfen wurden. Und da braucht mir keiner erzählen, dass das irgendein Markranstädter war, der sich da in den Osnabrücker Block geschmuggelt hat. Wie groß ist zudem die Wahrscheinlichkeit, dass man, wenn man sich wirklich so einen Schwachsinn vornehmen würde, auch wirklich trifft? Versucht mal in eurem Büro einen Gegenstand von der Größe eines menschlichen Kopfes an der gegenüberliegenden Wand mit einem Feuerzeug o. ä. zu treffen. Und dann vergrößert mal die Distanz um das fünf- bis zehnfache und macht ein bewegliches Ziel daraus. Da hatten sich ob der aufgeheizten Stimmung einfach einige Idioten nicht im Griff und da es der Zufall wollte, dass einer von diesen Ballerbirnen dann auch tatsächlich trifft, wird das Spiel halt abgebrochen und gegen die Mannschaft gewertet, deren Anhänger sich in Teilen daneben benommen haben.
Wer da an irgendwelche Verschwörungen mit eingeschlichenen Fans glaubt, sollte schleunigst seinen Alu-Hut aufsetzen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 14. August 2015, 13:32:13
Es leuchtet mir nicht 1, dass man 1 Spiel verliert, weil i-1 Vollpfosten, von dem noch nichtmal klar ist, welches Team er unterstützt, dem Schiri 1 Feuerzeug an den Kopf schmeisst. Was wär denn, wenn der Werfer 1 Dosenfan wär, der s1 Team auf diese Art vorm Ausscheiden retten wollte? :devil:
wäre er Dosenfan oder ein neutraler Fan gewesen, wäre er wahrscheinlich im Stadion gelyncht worden.  :augenzwinkern:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 14. August 2015, 13:21:01
Warum sind die Regeln falsch?
Es leuchtet mir nicht 1, dass man 1 Spiel verliert, weil i-1 Vollpfosten, von dem noch nichtmal klar ist, welches Team er unterstützt, dem Schiri 1 Feuerzeug an den Kopf schmeisst. Was wär denn, wenn der Werfer 1 Dosenfan wär, der s1 Team auf diese Art vorm Ausscheiden retten wollte? :devil:
Zitatwäre ja noch schöner, wenn die Dosen auch noch Imagepflege betreiben dürfen  :devil:
Schmarrn. Die können so viel Imagepflege betreiben, wie sie wollen, es wird ihnen doch nix nützen. :blll:  Die Bayern werden auch nicht weniger gehasst, nur weil sie St.Pauli mal unter die Arme gegriffen haben.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 14. August 2015, 13:12:42
Mag s1, aber dann sind die Regeln eben falsch. :motz:  Leibsch hat doch von sich aus 1 Wiederholungsspiel angeboten - was spricht dagegen? :confused:
Warum sind die Regeln falsch?

Und irgendwo, auch wenn es mich nervt, dass die Dosen weitergekommen sind, find ich es auch richtig - wäre ja noch schöner, wenn die Dosen auch noch Imagepflege betreiben dürfen  :devil:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 14. August 2015, 11:28:12
Keine Überraschung - ein anderes Urteil war nicht zu erwarten und wäre auch nicht den Durchführungsbestimmungen und Satzungen entsprechend.
Mag s1, aber dann sind die Regeln eben falsch. :motz:  Leibsch hat doch von sich aus 1 Wiederholungsspiel angeboten - was spricht dagegen? :confused:

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Pille

Zitat von: Sebi am 14. August 2015, 11:32:31
Ist in der Tat keine Überraschung, auch wenn es natürlich den Anti-Club schlechthin in diesem Fall bevorteilt. Bin mal gespannt, ob der Werfer ermittelt werden kann und was Osnabrück an Regress fordert. Neben der zu erwartenden Geldstrafe durch den DFB entgehen dem Club ja auch ordentliche Einnahmen aus der zweiten Runde.

Das werden sie kaum durchbekommen. Das Spiel war ja noch nicht zu Ende und ein Ausgleich durchaus denkbar bzw. auch noch Zeit genug dafür da.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Sebi

Ist in der Tat keine Überraschung, auch wenn es natürlich den Anti-Club schlechthin in diesem Fall bevorteilt. Bin mal gespannt, ob der Werfer ermittelt werden kann und was Osnabrück an Regress fordert. Neben der zu erwartenden Geldstrafe durch den DFB entgehen dem Club ja auch ordentliche Einnahmen aus der zweiten Runde.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Keine Überraschung - ein anderes Urteil war nicht zu erwarten und wäre auch nicht den Durchführungsbestimmungen und Satzungen entsprechend. Da kann die Blöd-Zeitung noch soviel fordern.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Markranstädt gewinnt am grünen Tisch -> KLICK
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Pille

Zitat von: martinf112 am 12. August 2015, 13:34:31
http://www.spiegel.de/sport/fussball/hamburger-sv-naechste-panne-hsv-verkaufte-t-shirt-mit-hertha-choreo-a-1047764.html




Ach ja, der HSV. Ein echter Dino des Comedy-Gewerbes...

ZitatJan Böhmermann ‏@janboehm

Ja, es stimmt. Der HSV ist eine Erfindung des @neomagazin.

:grins: :grins:
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

martinf112

ZitatPokal-Aus, Rucksack-Gate und nun noch das: Der Hamburger SV hat sich mit einem T-Shirt im Fanshop blamiert. Es zeigt eine Choreografie von Hertha BSC.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/hamburger-sv-naechste-panne-hsv-verkaufte-t-shirt-mit-hertha-choreo-a-1047764.html




Ach ja, der HSV. Ein echter Dino des Comedy-Gewerbes...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Saubermann

Zitat von: Torsten S am 11. August 2015, 17:08:26
Gegenfrage: warum sollte ein Club generell das Ziel haben, über seinen regionalen Markt hinaus auf Gegenliebe zu stoßen? Die anderen Regionen sollten doch mit ihren eigenen Mannschaften versorgt sein. Ich kann es ja nachvollziehen, dass es mal Storys und sportliche Entwicklungen gibt, die überregional für Sympathien oder Abneigungen sorgen. Aber welches Team aus der Ferne wird denn wirklich von einer großen Zahl von Anhängern anderer Vereine geliebt?
In meinen Augen ist die Frage total hypothetisch, denn als Fan hat man nur einen Verein in einer Sportart den man wirklich liebt! Von daher kann man nur sympathisieren  :zwinker: Ich habe aber noch nicht erlebt, dass sämtliche Fußballfans so extrem gegen einen Verein sind, der vor allem "nur" in der zweiten Liga spielt. Um Hoffenheim gab es nach dem Erstliga-Aufstieg ein wenig Bambule, aber mittlerweile hat sich das normalisiert. Das wird bei Leipzig so schnell nicht passieren - geschweige denn, dass sie woanders Sympathisanten finden.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

kometa

Zitat von: Saubermann am 11. August 2015, 15:23:57Ich kann das aber nachvollziehen, wenn Leute aus der Leipziger Umgebug RB nutzen, um Zweitligafußball zu sehen, aber letztlich ist und bleibt es nun mal ein Kunstprodukt, was im Rest der Republik auf wenig bis keine GEgenliebe stößt
Gegenfrage: warum sollte ein Club generell das Ziel haben, über seinen regionalen Markt hinaus auf Gegenliebe zu stoßen? Die anderen Regionen sollten doch mit ihren eigenen Mannschaften versorgt sein. Ich kann es ja nachvollziehen, dass es mal Storys und sportliche Entwicklungen gibt, die überregional für Sympathien oder Abneigungen sorgen. Aber welches Team aus der Ferne wird denn wirklich von einer großen Zahl von Anhängern anderer Vereine geliebt?

Red Bull hat im try-and-error Verfahren einen geeigneten Standort gefunden, das Angebot wird vom Publikum angenommen und damit sollte man es doch erst mal bewenden lassen. Bin mir sicher, dass es in den nächsten Jahren noch genug Gelegenheit für Schmunzler, Spott und Häme geben wird. Aber immer auf den Anlaß warten und nicht blind draufschlagen. Hab so ein Gefühl, dass es schon kommenden Samstag wieder Gelegenheit geben könnte.

Saubermann

Zitat von: True-Blue am 11. August 2015, 15:27:45
Mal ganz unabhängig davon ob ich so Kunstprodukte wie RB Leipzig gut finde oder nicht: Die Ironie, dass man sich in einem NHL-Forum über künstlich aus dem Boden gestampfte Teams aufregt find ich schon etwas amüsant... :augenzwinkern: :grins: Absicht oder Zufall?  :devil: :grins:
Dazu sollte man aber erwähnen, dass das Sportsystem in Amerika ein anderes ist  :zwinker: Dann macht das sogar wieder Sinn  :augenzwinkern: :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)