Das war ein Lebenszeichen, mehr auch nicht! Die Serie mit 4:1 zu gewinnen wäre auch zu deutlich gewesen, 4:2 ist dagegen voll in Ordnung

Die Hawks machen die Serie dicht und ziehen in die 2. Runde ein! Und das ist schon ne Nummer, denn die Preds hatten in der ganzen Serie die besseren Special Teams sowie insgesamt auch den besseren Goalie. Rinne war klar stärker als Crawford und Darling hat mir auch nur in 2 Spielen richtig gut gefallen. Über die ganze Serie gesehen hat Rinne aber mehr rausgeholt und dass man dann trotzdem weiterkommt ist schon ne Ansage! Auch die Moral von Game 6, nach 0:2 und 1:3 so zurück zu kommen, sagt viel über das Team aus

! Und gerade im letzten Drittel wollte man den Sieg viel viel mehr als die Preds und besonders die Toews Reihe hat bei jedem Einsatz für richtig viel Torgefahr gesorgt

! Für mich persönlich natürlich ne super Geschichte, dass ausgerechnet mein ''Lieblingsspieler außerhalb der Goalies''

den Gamewinner macht - so langsam kribbelt es einfach in meinen Fingern, von Keith ein Jersey zu holen

!
In Runde 2 geht es nun gegen die Wild respektive die Blues, was ich aber nicht glaube! Gehe schon davon aus, dass Minnesota in Game 6 oder 7 den Sieg holen wird! Ich bin jetzt mal so frech und sage, dass Minnesota dann aber ne andere Hausnummer wird als Nashville. Die Wild sind zwar nicht so eine Tormaschine wie die Hawks (womit schonmal ein CHI Vorteil gefunden wurde), dafür haben sie mit Dubnyk einen Vezina Anwärter zwischen den Pfosten, stehen defensiv allgemein nicht übel und sind im PP eine Macht!
Vor allem muss man in Runde 2 bisschen das dilettantische Abwehrverhalten abstellen. Egal ob STL oder MIN, das wäre vermutlich der Tod in Runde 2, da beide Teams sehr effektiv sind. Bei MIN ist jeder 8,8te Schuss ein Tor, bei den Blues jeder 9,8te! Zum Vergleich: Nashville brauchte mehr als 11 Schüsse für ein Tor. Und gerade weil unsere Goalies noch nicht so sehr überzeugen muss die Abwehr in Runde 2 noch besser stehen, weil gegen NSH hat man sich da teilweise Gegentore eingefangen

bestes Beispiel noch heute Nacht das 1:3 von Cullen, den man vor Darling einfach machen lässt

! Bin jetzt sowieso gespannt, wer in Runde 2 im Tor stehen wird. Darling hat schon in Game 5 nicht so toll ausgesehen und heute wurde er nach dem 3. Gegentor ausgewechselt und Crow hat danach nichts mehr reingelassen! Man wird sehen, aber egal wer spielt, beide müssen sich steigern, denn nur 1-2 Games toll zu halten ist halt zu wenig!
Aber um dem Beitrag ein positives Ende zu bereiten: 2. Runde b*tches