2. PO Runde = New York Rangers - Washington Capitals

Begonnen von Sabres90, 30. April 2015, 20:36:37

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Zitat von: Keule68 am 05. Mai 2015, 15:07:12
Und wenn man mal genau ueberlegt. Letzte Saison waren die Playoffs auch nicht besser. Man musste erst 3:1 gegen Pittsburgh hinten liegen und MSL musste seine Mutter verlieren bevor da irgendwie Leben rein kam und das Ding zum Selbstlaeufer wurde. Vorher war das auch ein Grauen.
So schauts aus! Man hatte bisher nur den Vorteil, dass Pittsburgh diese Saison nicht wirklich die Klasse hatte, um diese Lethargie der Rangers auszunutzen. Allen voran Rick Nash ist in den Palyoffs wieder mal ein Schatten seiner selbst. Nicht zu vergleichen mit der Regular-Season. Welche Qualität die Rangers eigentlich haben sieht man ja daran, dass auch Washington, trotz der schwachen Leistungen der Rangers, kein Spiel mit Leichtigkeit gewinnen kann. Alle Partien sind eng und es steht nunmal auch erst 1:2 in der Serie. Alles ist noch offen, aber irgendwann muss man jetzt mal den Schalter umlegen. Einziger Garant, warum man eine Runde weitergekommen ist und bisher jedes Spiel eng ist, ist der gefühlt einzige Rangers-Spieler, der von Regular-Season zu Playoffs eine Schippe drauf legen kann und mit jedem Spiel bessere Leistungen abruft: Henrik Lundqvist...

Keule68

@El Kabong

Von den 30 Schuessen waren aber auch wirklich keine verdeckten dabei. Die Caps haben die richtigen Schluesse gezogen und Holtby gestern freie Sicht gegeben und gut vor ihm aufgeraeumt. Die Rangers brauchen sowieso fast einen Tag um dann mal zu schiessen. Entweder gleich abziehen oder weiterpassen aber nicht mit dem Schlaeger in der Luft zig mal ansetzen bis man dann doch mal schiesst. Bis dahin ist doch jeder wieder in Position und blockt den Schuss.

Die letzten Minuten von Washington haben mich doch sehr stark an Torts Hockey erinnert. Musste gleichmal auf der Bank nachgucken ob da nicht doch Tortorella fuer die Caps uebernommen hatte. Wenn wir schon bei Torts sind. Unter ihm haben wir wenigstens comebacks gefeiert im letzten Drittel. Ich glaube diese Saison haben wir noch nicht einmal gewonnen wenn wir im letzten Drittel zuruecklagen. Der Push der Rangers gestern kam viel zu spaet.

Auch wenn ich das Thema nicht mehr hoeren kann (hat verschiedene Gruende, einmal wie das ganze gemessen wird und dann weil es viel wichtiger ist was nach dem Bully passiert und was die uebrigen Spieler machen). Aber am Bullypunkt hatten die Caps gestern leichtes Spiel und konnten als die Rangers Lundqvist vom Eis genommen hatten getrost ein Icing nach dem anderem fabrizieren. Da musste man auf Seiten der Caps nicht die groesste Sorge haben.

Noch ist die Serie natuerlich nicht durch (das letzte Mal haben wir das Ding ja dann noch in sieben Spielen gewonnen). Aber ich frage mich ob ich mir eine weitere Serie ueberhaupt noch antun will. So wie man bisher in den Playoffs aufgetreten ist hat man gegen Tampa (oder wenn noch was passiert Montreal) nichts zu melden. Sehe ich fuer die Caps nicht unbedingt anders.

Und wenn man mal genau ueberlegt. Letzte Saison waren die Playoffs auch nicht besser. Man musste erst 3:1 gegen Pittsburgh hinten liegen und MSL musste seine Mutter verlieren bevor da irgendwie Leben rein kam und das Ding zum Selbstlaeufer wurde. Vorher war das auch ein Grauen.

Nochmal zurueck zu Torts. Der hatte seinen besten Spielern die einfachsten Bedingungen gegeben. AV macht da kaum Anstalten und spielt nicht wirklich viel Schach. Keine Ahnung ob das der Unterschied ist zwischen regulaerer Saison und Playoffs. Denn er ist erst der zweite Trainer mit Bowman (muss mich kurz hinknien  :huldigung: ) der 3 PT's gewonnen hat mit jetzt zwei verschiedenen Teams. Allerdings an Ringen hapert es dann noch im Vergleich. Auch zu Torts.

Von dem was ich zu Beginn der Saison und dann auch jetzt in den Playoffs gesehen habe werden ein paar (ehemalige) Rangers den Pokal stemmen duerfen diese Saison. Callahan, Boyle und Stralman.

El Kabong

Was ich bei den Caps in der letzten Minute gut fand das Trotz nicht eine der 4 Reihen auf das Eis gebracht hat sondern von allen 4 Reihen den besten Defensivspieler auf das Eis geschickt hat.
Gutes Coaching!
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

El Kabong

Zitat von: legend75 am 05. Mai 2015, 07:18:18
Jetzt haben wir mittlerweile eine saudumme Situation. Mann verliert Spiel 3, schiesst kein Tor, kommt gerademal auf 22 Schüsse und hat dazu auch noch angefressene Spieler im Kader. Jetzt gilt so allmälich in die Pötte zu kommen. Die Führungsspieler sollten jetzt auch das Heft langsam in die Hand nehmen. Mann ist zwar defensiv eigentlich voll auf Höhe, aber Offensiv ist das ein kleines Disaster wieder. Mann sollte versuchen mit einem ausgleich zurück in den MSG kehren und alles dransetzten die Oberhand zu behalten.

Die Rangers hatten 30 Schüsse.
Rangers waren das bessere Team aber das war vor der Serie sowieso schon zu erwarten. Eigentlich haben die Caps gar nicht so viel zu verlieren im Gegensatz zu den Rangers, denen wurde ja schon vor den Playoffs quasi schon der Stanley Cup übergeben. Washington muss jetzt einfach Spiel 4 gewinnen, ich glaube nicht das die NHL es den Caps erlaubt nochmal ein Spiel in New York zu gewinnen, da werden die Strafen einseitiger verteilt sein.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Pille

LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Cookie La Rue

www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

legend75

Jetzt haben wir mittlerweile eine saudumme Situation. Mann verliert Spiel 3, schiesst kein Tor, kommt gerademal auf 22 Schüsse und hat dazu auch noch angefressene Spieler im Kader. Jetzt gilt so allmälich in die Pötte zu kommen. Die Führungsspieler sollten jetzt auch das Heft langsam in die Hand nehmen. Mann ist zwar defensiv eigentlich voll auf Höhe, aber Offensiv ist das ein kleines Disaster wieder. Mann sollte versuchen mit einem ausgleich zurück in den MSG kehren und alles dransetzten die Oberhand zu behalten.

Keule68

Immerhin, es war ein Ranger der heute das einzige Tor geschossen hat  :rolleyes: :rolleyes:

Keule68

Ich war erschrocken wie aus der Puste Boyle nach dem Spiel in der Kabine war. Habe ehrlich gesagt noch nie einen Spieler so schnaufen sehen in der NHL. Er schien auch ziemlich angefressen von den NY Medien. So sinngemaess ginge ihm dieses Gelaber um Tore und Punkte auf den Keks und ihn interessieren nur Siege.

Hoffe alle Rangers Fans haben ne Pulle aufgemacht gehabt. Das war seit 1994 mal wieder ein Spiel 2 welches gewonnen wurde!  :clap:

Bin aber immer noch der Meinung. Sehe beie Teams noch nicht wirklich mit jetzt Tampa (ausser Montreal findet sich wieder). Aber Tampa scheint einen anderen Gang gefunden zu haben. Vor allem die Beschwerden aus Montreal erinnern mich stark an Fankommentare als die Rangers von Tampa auseinander genommen wurden. Man war besser oder hatte alles unter Kontrolle und Tampa hatta eigentlich nur 4 Chancen und macht 6 Tore, lol. Also vor Tempa haette ich Schiss.

The Captain

Boyle ist echt wieder total überfordert. Defensiv kannst den in den Playoffs echt in die Tonne hauen ...

parise

naja, boudreau war dann auch kein trainer OHNE erfahrung, nur war er vl für die spieler der falsche ... is immer schwierig, wie sich so etwas entwickelt - eigendynamik is da n großes thema ... trotz is eben ne respektsperson, was man auch am "verwandelten" ovi sieht ... das is n perfect match

El Kabong

Zitat von: legend75 am 04. Mai 2015, 07:28:07
Rags in 6!!!! Wobei ich sagen muss, das ich alles andere als überzeugt war, von der Leistung der Rags. Ovi ist Bockstark und Holtby ist auch nicht von schlechten Eltern. Insgesamt wirkt WSH als sehr gutes Teamgebilde. Bei uns hat man doch einige leblosen wie es Keule schon sagte. Boyle und St.louis sind einfach nur unterirdisch. Es wird sehr schwer, aber irgendwie packen wir das schon.

Das stimmt, da hat Trotz mit seinem Team gute Arbeit geleistet. Zum ersten mal haben die Caps seitdem es den Salary Cap gibt einen NHL-Trainer mit Erfahrung und dazu noch anständige Assistenz-Trainer.  :ee: Leider hätte das schon vor Jahren passieren sollen das jemand mit Erfahrung hinter der Bande steht, da hat man einiges an wertvoller Zeit verschwendet!
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

legend75

Rags in 6!!!! Wobei ich sagen muss, das ich alles andere als überzeugt war, von der Leistung der Rags. Ovi ist Bockstark und Holtby ist auch nicht von schlechten Eltern. Insgesamt wirkt WSH als sehr gutes Teamgebilde. Bei uns hat man doch einige leblosen wie es Keule schon sagte. Boyle und St.louis sind einfach nur unterirdisch. Es wird sehr schwer, aber irgendwie packen wir das schon.

Madboy

Sell the Team...