WC Final = Anaheim Ducks - Chicago Blackhawks

Begonnen von Sabres90, 16. Mai 2015, 11:17:42

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: Pille am 16. Mai 2015, 11:23:42
Allerdings braucht es für die Hawks wieder einen Crawford der letzten Runde & nicht seiner Normalform  :grins:

In der letzten Runde gegen MIN war er ja in Normalform :blll: :headb: :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

ducks in 6 ... hoffentlich macht der grit den unterschied

Pille

Pest gegen Cholera

Aber einer muss es ja leider gewinnen. Denke Hawks in 6. Ducks leben zu sehr von der Top-Line (Top 6 ist gemeint - finde die bottom Lines der Hawks um einiges gefährlicher) und bei nem richtigen Gegner wird sich die Schwäche im Tor wieder mehr offenbaren.
Allerdings braucht es für die Hawks wieder einen Crawford der letzten Runde & nicht seiner Normalform  :grins:
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Sabres90

Thread zum Western Conference Final zwischen


:ana: --- :chi:

Runde 1 und 2: 4:0 vs. Winnipeg; 4:1 vs. Calgary --- 4:2 vs. Nashville; 4:0 vs. Minnesota

Goals in Runde 1 und 2: 16:9 + 19:9 = 35:18 --- 19:21 + 13:7 = 32:28

Duell der Goalies: Frederik Andersen (9GP - 8 Wins - .925 save% - 1.96 GAA - 1 SO) --- Corey Crawford (7GP - 5 Wins - .916 save% - 2.60 GAA - 1 SO)

Duell der PO Topscorer: Corey Perry (9GP - 7 Tore - 15 Punkte - 2 GWG)  --- Patrick Kane (10GP - 7 Tore - 13 Punkte - 2 GWG)

Die Special Teams: 31.0% PP (Platz 1 PO's), 87.1% SH (Platz 5 PO's)  --- 20.0% PP (Platz 5 PO's), 72.7% SH (Platz 12 PO's)


Euer Tipp, wer kommt weiter?


Persönliche Einschätzung: Wie auch im Osten scheint das ne richtig geile Serie zu werden. Auf der einen Seite die Anaheim Ducks, die wohl so stark wie seit dem Cupgewinn 2007 nicht mehr sind. In 2 Serien gab es bisher nur 1 Niederlage. Kein Team der 4 CF Teilnehmer hat so viele Tore wie Anaheim geschossen, gleichzeitig so wenig Tore wie Anaheim kassiert. Die Ducks haben mit Perry den PO Topscorer in ihren Reihen, haben das beste PP der Playoffs und mit das beste PK der Playoffs. Andersen macht im Kasten außerdem einen sehr guten Job. Es stimmt alles was Anaheim auf's Eis bringt. Da muss man sich fragen - wie will Chicago antworten?
Nun, auch die Hawks kennen das ''Verlierergefühl'' bisher kaum, denn sie mussten in 2 Serien nur 2x mit einer Niederlage vom Eis. Mit Kane hat man immerhin den 2. besten Scorer der Playoffs in den Reihen und mit Crawford einen Goalie im Kasten, der in der 2. Runde zu alter Stärke gefunden hat :clap: und in 4 Spielen nur 7 Gegentore schlucken musste (Schnitt von 1.75)! Ähnlich wie Anaheim (Getzlaf, Silfverberg, Kesler, ...) haben die Hawks sehr viele Spieler (Toews, Keith, Sharp, ...), auf welche sich das bisherige Scoring neben den Topscorern verteilt. Einziges dickes Manko für Chicago: In Unterzahl lief es bisher gar nicht rund und mit Anaheim kommt nun immerhin das beste PP Team als Gegner...! Und außerdem muss man mit Roszival nun auch noch einen verletzten Defender ersetzen. Okay, der Tscheche hat jetzt nicht einen Stellenwert wie ein Duncan Keith, aber er war als 3rd Pairing Defender auch wegen seiner Erfahrung ein durchaus wichtiger Spieler.
Auch hier noch eine kleine Anmerkung: Wenn Anaheim in einem Spiel das 1. Tor geschossen hat, haben sie diese Spiele immer gewonnen! Wenn Chicago allerdings nach dem 1. Drittel geführt hat, haben sie immer gewonnen. Auch hier stelle ich mir vor: Anaheim geht 1:0 in Führung, aber nach 20 Minuten steht es 2:1 für Chicago - welche Serie reißt dann hier :grins:?
Mein :heart: schlägt natürlich für die Hawks, aber mein Verstand sagt Anaheim! Die Ducks sind einfach verdammt stark dieses Jahr!

4:3 Chicago (ich tippe nicht gegen die Hawks :grins:, aber das 4:3 ist Hoffnung, ein 4:2 für Anaheim dagegen eigentlich mein wahrer Tipp)!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: