Spielerkarusell Saison 2015/2016

Begonnen von Steffen, 30. Juni 2015, 18:50:15

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Hatte N8schichten und irgendwie keine Zeit  :down:

True-Blue


Pille

Zitat von: The Captain am 06. Juli 2015, 09:49:04
Und wo ist Hagelin?

Bei den Enten.
Dafür habt ihr Emerson Etem + 2nd Round Pick erhalten.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

The Captain


True-Blue

Zitat von: The Captain am 06. Juli 2015, 09:19:51
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Wer wird der Nachfolger?

Interessant ist, das Diaz das zweite mal zu den Rags kommt. Mir hat er eigentlich im ersten Versuch schon gefallen.
Nachfolger ist sein bisheriger Stellvertreter Jeff Gorton. Es heißt, er habe in den letzten Jahren eigentlich eh schon die hauptsächliche Arbeit von Sather übernommen. Sather wird Team-Präsident.
Diaz ist mit die beste Verpflichtung des Sommers. Vor allem zum halben Caphit wie Hunwick nun in Toronto unterschrieben hat...

The Captain

Zitat von: Madboy am 01. Juli 2015, 19:52:20
Oh Mann...jetzt muss ich doch meine Signatur ändern... :grins:

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Wer wird der Nachfolger?

Interessant ist, das Diaz das zweite mal zu den Rags kommt. Mir hat er eigentlich im ersten Versuch schon gefallen.

Jake The Rat

Was denn für grosse Namen? :confused: Bei den UFAs war nur 1 1ziger grosser Name bei, & der ist retired. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

True-Blue

Zitat von: le_affan am 03. Juli 2015, 14:27:36
Ich glaube nur bedingt, dass die GMs klüger geworden sind. Es ist vielmehr so, dass die Qualität der Free Agents in diesem Jahr so niedrig wie schon lange nicht mehr ist - das merkt selbst der dümmste GM. Zusammen mit der nur gering gestiegenen Gehaltsobergrenze sorgt das für etwas Zurückhaltung bei den Signings. Wären Spieler verfügbar, bei denen Teams das Gefühl hätten, diese könnten ihnen beim *nächsten Schritt* helfen (wie das damals die Oilers und Leafs bei Clarkson dachten), dann gäbe es auch die exorbitanten Verträge wieder und Schluss wäre es mit der Vorsicht.
Kann sein. Das Ganze hätte man dieses Jahr aber auch anders erwarten können: Aufgrund dessen, dass so wenig gute Spieler im UFA-Markt hätte um die "großen" Namen ein wahres Wettbieten eintreten können. Dies ist aber absolut ausgeblieben. Auch gibt es scheinbar mittlerweile Spieler, die nicht nur auf die Kohle schauen, sondern wie sie und ihre Spielweise zum Konzept eines Teams passen. Williams und Belesky sind hier wohl solche Beispiele.

le_affan

Ich glaube nur bedingt, dass die GMs klüger geworden sind. Es ist vielmehr so, dass die Qualität der Free Agents in diesem Jahr so niedrig wie schon lange nicht mehr ist - das merkt selbst der dümmste GM. Zusammen mit der nur gering gestiegenen Gehaltsobergrenze sorgt das für etwas Zurückhaltung bei den Signings. Wären Spieler verfügbar, bei denen Teams das Gefühl hätten, diese könnten ihnen beim *nächsten Schritt* helfen (wie das damals die Oilers und Leafs bei Clarkson dachten), dann gäbe es auch die exorbitanten Verträge wieder und Schluss wäre es mit der Vorsicht.
Shoot pucks and make points.

True-Blue

Zitat von: parise am 03. Juli 2015, 14:07:02
aber ich denke mal das weitblick & die lehren aus zB dem clarkson-deal hier der kommandant in den gehirnen der GMs is ... gut so, wurde auch mal zeit  :up:
Word!  :up:

parise

sehr richtig, natürlich blicken die auch nach vor und denken "oh oh, nextes jahr werden XY RFA, dann muss auch genügend platz da sein" ... um wie viel der cap dann am ende wirklich steigt? dont know ... aber ich denke mal das weitblick & die lehren aus zB dem clarkson-deal hier der kommandant in den gehirnen der GMs is ... gut so, wurde auch mal zeit  :up:

True-Blue

Zitat von: parise am 03. Juli 2015, 12:44:33
is ja auch logisch, wenn keiner richtig viel platz hat um mit geld um sich zu werfen ... vor allem hat man auch "angst", dass auch der nexte cap-anstieg nur sehr gering sein wird
Das ist so nicht ganz richtig. Anaheim, Winnipeg, St. Louis, Ottawa und Nasville haben letztjährige Playoff-Teams noch Capspace von 12+ Mio. Klar müssen da noch RFAs gesigned werden, aber Capspace ist vor allem bei den Teams noch da. Ich glaube eher (oder hoffe es vielmehr), dass bei den GMs jetzt allmählich die Vernunft einsetzt. Nicht mal Teams, die noch Probleme haben den Capfloor zu erreichen, haben Spieler zu überteuerten Verträgen gesigned. Viele haben wohl erkannt, dass Verträge wie der von Clarkson allen Teams der NHL schaden und nicht nur einem. Ich vermute das ist auch der Grund, warum es nach einem ereignisreichen ersten Tag jetzt so dahinplätschert, obwohl noch immer namhafte UFAs ungesigned sind. Die Spieler bekommen wohl nicht das bezahlt, was sie sich vorstellen. Wird noch spannend sein das weiter zu beobachten...

parise

Zitat von: Pille am 03. Juli 2015, 11:49:27
Da bin ich bei euch. Waren nur 2-3 wo ich ein wenig mit der Stirn gerunzelt habe, aber die waren auch vorher schon erwartet gewesen.

is ja auch logisch, wenn keiner richtig viel platz hat um mit geld um sich zu werfen ... vor allem hat man auch "angst", dass auch der nexte cap-anstieg nur sehr gering sein wird

Pille

Zitat von: True-Blue am 03. Juli 2015, 11:09:57
Ich finde auch, dass dieses Jahr bei weitem nicht so viele Overpaiment-Verträge abgeschlossen wurden wie die letzten Jahre
Da bin ich bei euch. Waren nur 2-3 wo ich ein wenig mit der Stirn gerunzelt habe, aber die waren auch vorher schon erwartet gewesen.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

True-Blue

Zitat von: El Kabong am 03. Juli 2015, 10:38:10
Es sind ja noch einige gute Spieler verfügbar bei denen man sich wundert das diese nicht schon direkt am ersten Tag weggegangen sind.
Anscheinend sind die GMs dieses Jahr etwas vorsichtiger.
Ich finde auch, dass dieses Jahr bei weitem nicht so viele Overpaiment-Verträge abgeschlossen wurden wie die letzten Jahre