Re: Hawks Talk 2015-2020

Begonnen von Sabres90, 01. Juli 2015, 16:37:06

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Nach Kirby Dach fällt mit Jonathan Toews nun auch der Hawks-Captain länger aus. Eine genaue Diagnose wurde nicht veröffentlicht, aber er fehlt auf unbestimmte Zeit, nachdem er in der Pause bei sich Symptome festgestellt hat, die ihn "drained and lethargic" haben werden lassen. Ob das nun eher in Richtung eines Infekts wie pfeiffersches Drüsenfieber geht oder doch eher was wie Burnout/Depressionen sind, no plan. In jedem Fall sei ihm eine schnelle Genesung gewünscht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Eine Ära geht zu Ende :heul: :heul: :heul:

Corey Crawford wird die Hawks verlassen müssen, er bekommt keinen neuen Vertrag!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:


Steffen

Zitat von: OA-AO am 17. Juli 2020, 10:52:26
Lokomotive Los Angeles

Passt! Würde die Beliebtheit von LA bei mir nicht erhöhen, im Gegenteil sogar...  :grins: :augenzwinkern:

Saubermann

Neftekhimik Colorado - wie war das? Colorado Petro Chemical...CPC  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: Steffen am 17. Juli 2020, 08:54:13
Schön die alten sozialistischen Namen wie Traktor, Betriebssportgemeinschaft, Dynamo, Lokomotive, Baufanit und Einheit!  :augenzwinkern:

Oh wie geil wär das denn bitte? :lachen: Traktor Chicago?!! :huldigung: Dynamo New York?!!! :devil: :headb: Torpedo San Jose (um mal dem maritimen Thema treu zu bleiben)?!! :heart: :clap: Oder vielleicht doch lieber Torpedo Detroit (weil die sowjetischen "Torpedos" immer die Autoindustrie repräsentierten)? :gruebel: :clap: Lokomotive Los Angeles klingt auch nicht schlecht! Oh, und das eh' schon rot-farbene und "russische" Washington müsste ja mal mit als Erstes umbenannt werden: CSKA Washington (weil's die Hauptstadt ist, ist doch klar!)??? :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=oFQEvKmCaxw

Sehr gut Steffen, gleich mal den US-Parteigenossen :lol: durchfunken!! :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Steffen

Zitat von: Sebi am 14. Juli 2020, 13:23:34
Man kann nur hoffen, dass PETA und Co. nicht irgendwann gegen Tiernamen aufbegehren. Dann wird es langsam eng mit einem individuellen Teamnamen für jede Franchise.

Schön die alten sozialistischen Namen wie Traktor, Betriebssportgemeinschaft, Dynamo, Lokomotive, Baufanit und Einheit!  :augenzwinkern:

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 14. Juli 2020, 09:59:07
So wie es aussieht werden es die Blackhawks. Mit starken NLA Scorern haben sie ja jetzt so ihre Erfahrung :grins:

Und jetzt ist es auch offiziell! 1 Jahr bei 925.000$ Caphit sind die Eckdaten des Contracts von Pius Suter!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Zitat von: Madboy am 14. Juli 2020, 16:14:20
Also Problembären hätten wir in der NHL ja auch...
Du hast den Lightning vergessen. Der kann in Gebäude einschlagen und Menschen verletzen. Dann die Lawine in den Bergen. Der Orca, der Seehunde und Robben Jagd........ Also kurz gesagt, sollte man dann wohl in der NHL 31 Team Namen ändern. .........   :zwinker:
Ich hoffe, damit ist man nun durch. Oder soll ich mir Popcorn besorgen  :confused:  :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Madboy

Also Problembären hätten wir in der NHL ja auch...
Sell the Team...

Saubermann

Zitat von: Sebi am 14. Juli 2020, 13:23:34
Man kann nur hoffen, dass PETA und Co. nicht irgendwann gegen Tiernamen aufbegehren. Dann wird es langsam eng mit einem individuellen Teamnamen für jede Franchise.
Ich hab mir echt verkniffen das zu schreiben  :augenzwinkern:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Man kann nur hoffen, dass PETA und Co. nicht irgendwann gegen Tiernamen aufbegehren. Dann wird es langsam eng mit einem individuellen Teamnamen für jede Franchise.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Also erstmal stammt der Name Blackhawks von der 86. Infanteriedivision in WWI. In dieser hat Frederic McLaughlin gedient - der war dann zufälligerweise der erste Besitzer dieser Eishockeymannschaft. Da die Division nach dem Häuptling der Sauk- und Fox-Indianer  benannt ist, sind es die Blackhawks auch - aber erst in zweiter Linie. Das darf man bei der Diskussion nicht vergessen  :zwinker:
Der Rest ist ja schon gesagt worden...

daher verstehe ich als Außenstehender die Diskussionen um den Namen nicht. Das Logo..na gut (auch wenn ich das für Übertrieben halte, aber ich bin auch kein Native American). Aber der Name wird (allerdings vor allem in den Medien) thematisiert und da verstehe ich den Bezug nicht  :pillepalle: Man muss ja nicht mal tief in die Geschichte eintauchen, sondern muss nur die ersten zwei Zeilen des Wikipedia-Artikels lesen, um zu wissen, warum die Blackhawks.

Dass man Dinge wie Chief Wahoo, Chief Noc-A-Homa oder den Namen Redskins in Rente schickt, find ich ja auch als komplett Außenstehender gut.  :up: Aber wenn wir jetzt schon davon reden, ob Indians, Braves oder Chiefs umbenannt werden, dann schießt auch mir das über das Ziel hinaus. Zumal ja jetzt schon Leute in Deutschland gegen diese Teamnamen vorgehen wollen  :pillepalle: Dann muss wohl jeder Film, jedes Buch und jedes historische Dokument umgeschrieben werden.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: The Captain am 14. Juli 2020, 10:25:06
Ein schwarzer Vogel als Logo wäre doch auch ok. Manche Forenmitglieder würden auch Orks als passend empfinden.

Für mich ist es immer wieder eine Frage der Konnotation: das Wort "Redskins" ist halt aus dem (amerikano-)englischen Sprachgebrauch verschwunden und wird als pur anstößig und rassistisch wahrgenommen (hört-hört, welch ein Wunder :rolleyes:), also ja: bitte weg damit. Der "Chief Wahoo" sieht halt lustig aus, könnte aber auch als verspottende Karikatur wahrgenommen werden, gerade wegen seiner knallroten "Hautfarbe" (plus der Name "Indians" halt... geht auf den mittlerweile zum historischen Looser degradierten Kolumbus zurück, dann müssten wir aber auch den Staat Indiana und Indianapolis umbenennen... und was machen wir dann noch mit der Indiana Jones-Filmreihe?! umbenennen oder verbieten?!! :ee: :pillepalle:). Aber Chief "Black Hawk" ist eines der Wahrzeichen des Widerstandes (ein ganzer Krieg ist nach ihm benannt!), den die nordamerikanischen Ureinwohner den weißen Siedlern geleistet haben: wieso ist das bitte anstößig??? :ee: Wie auch seine Abbildung auf den Shirts: da ist nichts Anstößiges dran. Das ist dann schon wieder eindeutig übers Ziel hinausgeschossen...

Aber ja, prinzipiell ist der "Konflikt" (der mir zumindest in diesem Fall künstlich aufgebläht zu sein scheint) bei den Blackhawks leicht zu lösen: den black hawk (oder Krabbenbussard auf deutsch) gibt's ja auch als Vogel. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Die Blackhawks sollten kein Problem darstellen. Der Name stammt ja bekanntlich vom großen Indianderhäuptling "Chief Black Hawk" ab und der hat gerade bei den amerikanischen Ureinwohnern sowas wie einen Heldenstatus und wird verehrt. Darüber hinaus wird hier ja Bezug auf eine Person genommen.

Bei den Redskins ist das anders. Rothäute war schon immer eine Beleidigung für Indianer, deshalb jetzt auch die Ablegung des Namens. Ich kann es hier zumindest mal nachvollziehen, warum es man es gemacht hat. Bei den Hawks dürfte es dagegen in meinen Augen keinen Grund geben :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: