New York Rangers Season 15/16

Begonnen von True-Blue, 14. Juli 2015, 22:01:36

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Zitat von: legend75 am 11. August 2015, 09:42:12
Genauso verhält es sich bei Luke und Emerson. Ich habe weder den einen noch den anderen beobachtet um irgendetwas von ihnen zu wissen. Alles in allem muss man Sather gute arbeit vorwerfen. Keine Horrorverträge, keine zu langen Verpflichtungen mit den Peanuts bis zur CS Grenze alles rausgeholt.
Luke und Emerson sind die Vornamen der beiden. Adam und Etem die Nachnamen :augenzwinkern: Sather hat bei den ganzen Verpflichtungen nichts mehr zu melden gehabt. Gorton ist jetzt der GM und trifft die Entscheidungen.
Zitat
In der Defense hat nur Rafi Diaz uns verstärkt. Der 2te Anlauf in der Rags Franchise und für den Preis eine absolut in Ordnung. Er wird den 7ten Spot als Verteidiger bekommen und auch seine Chancen erhalten.
Ich vermute, Boyle wird um seinen Platz im Roster kämpfen müssen, da Diaz ordentlich Druck auf die Top 6 Defender ausüben wird.

ZitatDer Nachfolger ist Raanta, der letzte Saison sehr wahrscheinlich der Backup in CHI war. Zu dem Goalie kann ich nicht viel sagen, da muss schon Sabres oder die CHI-Fraktion herhalten.
Auch Magnus Hellberg darf hier nicht vergessen werden. Ich denke die beiden werden um den Backup-Posten konkurrieren. Wird ein interessantes Camp.
Zitat
Sollte man auch noch den Vertrag von Staal, der während der Saison verlängert wurde, hier erwähnen. Ich hat meine geistigen Hirnblitze hier schon gepostet. Das Gesamtpaket ist ein absolutes NOGO. Staal an sich galt immer als großes Talent und hat sich auch als solches gezeigt, folgerichtig gab man einem Jungspund knapp 4 mio und die Rechnung ging auf. Doch dann kamen die 1ten großen Verletztungen und er fand eigentlich nie richtig wieder zurück. Man sieht ihm die Bemühungen an, doch wirkt der ganze Akt nicht wirklich sauber. Ich würde Staal als sehr instabilen Spieler bezeichnen. Von absolut sauberen Spielen (eher selten), bis hin zu absoluten amateurhaften Vorstellungen war die letzten Jahre alles mit dabei. Sieht man das Gesamtpaket Spieler ist er eher einer in der Kategorie Mittelmaß. Manche Berichte die man laß, sprachen nach der schweren Gehirnerschütterung und dem Schaden am Auge, sogar von Karrierende. Solch einem Spieler drückt man doch keinen solchen Vertrag rein. Ich weiß nicht wa Sather da geritten hat. Ich kenne auch viel Aussagen aus anderen Foren, die von verdiensten gesprochen haben. So weit ich weiß hat er bis jetzt noch keine Trophy geerntet, geschweige den ein Cup in die höhe gestemmt. Keule behauptete sogar, das der Markt nicht hergab und es normel sei einen Spieler mit so einem Overpayment auszustatten. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das man hier nur ausreden sucht. Sei es drum Redden 2.0 ist geboren. Ich hoffe das er die Kurve bekommt und sein Vertrag annähernd rechtfertigt, ansonsten steht spätestens in 2 Jahren ein Buyout an.
Ich seh das ähnlich wie Keule: Eine Weiterverpflichtung von Staal war aufgrund der Marktsituation schlichtweg alternativlos. Mir macht eher Girardi Sorgen...

ZitatDas selbe gilt auch für die Defense. Mit Boyle, Girrardi, Staal, Yandel, Klein, McD ist man grundsätzlich solide besetzt. Boyle spielte eine durchwachsene RS und zeigte sich erst wieder in den PO´s. Girrardi ist ins mittelmaß versunken, Yandel war zwar gut, hat aber nicht den gewünschten Effekt erzielt, Klein war dagegen ein absoluter Lichtblick, da hat einer das Tore schießen gelernt und zu Staal habe ich mich ja schon geäussert. In der Defense sollte diese Saison noch was passieren. Zu teuer, Grundsolide aber nicht stark, ein bisschen zu weich, irgendwie zu satte Spieler, obwohl sie noch nichts erreicht haben.
Klar denkt man als Fan immer, es könnte noch besser gehen, aber dieser Eindruck von unserer Defense ist mir zu negativ. Ich glaube man übertreibt nicht, wenn man die Defense der Rangers zu den Top 5 der Liga zählt. Andere Teams wären froh, wenn sie defensiv so tief besetzt wären. Dazu kommt, dass Yandle jetzt von Saisonbeginn an dabei ist. Man hat letzte Saison gemerkt, dass er immer besser wurde, je länger er dabei war. Wie oben schon mal geschrieben machen mir hauptsächlich Girardi und Boyle Sorgen. Hier hoffe ich aber, dass Girardi weiterhin von McDonagh profitiert und Boyle den Druck von Diaz in positive Leistungen umwandeln kann.

True-Blue

Zitat von: parise am 11. August 2015, 09:42:37
das kann man bei stoll ausschließen?
Nö, aber deswegen haben die Rangers doch kein Risiko. Wenn es 12 Spieler gibt die besser sind wie Stoll und er deshalb in die Minors muss, dann ist er auch kein Verlust für den NHL-Kader wenn er seinen Vertrag auflöst.  :augenzwinkern:

parise

Zitat von: True-Blue am 11. August 2015, 09:39:06
Ich sehe hier für die Rangers zu diesem Preis absolut kein Risiko! Risiko hat einzig und allein Stoll, dessen Karriere auf dem Spiel steht. Und mit solchen Spielern hat man bei den Rangers ja in letzter Zeit sehr positive Erfahrungen gemacht (z.B. Pouliot, Stralman). Auch Malone hätte weiter seine Chance bekommen, wollte aber von sich aus nicht in den Minors spielen, weshalb er den Vertrag auflöste.
Die Signings von Stalberg und Stoll gefallen mir sehr gut. Man musste aufgrund der Capsituation diesen Sommer einige Umstellungen vornehmen. Insgesamt finde ich hat Gorton einen guten Job gemacht.  :up:

das kann man bei stoll ausschließen?

legend75

Nach langer Zeit, habe ich meine Senftube aufgefüllt und werde den wieder beisteuern.

Mal sehen was sich so bei den Rags getan hat. Im Sturm hat man für das 1te Team gleich 4 neue geholt. Mit Stalberg, Luke, Emerson und Stoll hat man doch etwas für die Tiefe des Kaders getan. Ich bin so ein kleiner Fan von Stalberg. Ich habe sein 1tes NHL Spiel für die Leafs gesehen und war doch recht angetan von ihm. Er hat natürlich Höhen und Tiefen gehabt, aber für den Preis den wir abdrücken, ein guter Deal. Mit Stoll einen Spieler mit sehr viel Erfahrung, stark am Bully und gut im PK. Ich kann leider momentan wenig zu ihm sagen da ich ihn wenig beachtet habe. Da werde ich Parise und Pille glauben schenken und abwarten was passiert. Genauso verhält es sich bei Luke und Emerson. Ich habe weder den einen noch den anderen beobachtet um irgendetwas von ihnen zu wissen. Alles in allem muss man Sather gute arbeit vorwerfen. Keine Horrorverträge, keine zu langen Verpflichtungen mit den Peanuts bis zur CS Grenze alles rausgeholt.

In der Defense hat nur Rafi Diaz uns verstärkt. Der 2te Anlauf in der Rags Franchise und für den Preis eine absolut in Ordnung. Er wird den 7ten Spot als Verteidiger bekommen und auch seine Chancen erhalten.

Nun kommen wir zu den großen Verträgen, eigentlich war es in der Offseason nur einer. Unser D.Stepan. Mit 6,5 mio und 6 Jahren eine ganz schöne Hausnummer. Vergleicht man das mit Verträgen anderer Spieler ist der Preis wahrscheinlich normal. Ich weiß noch nicht so recht was ich von dem Vertrag halten soll. Letzte Saison gabs Lichtblicke und Schattenseiten. Aber man kann die letzte Saison durchaus mehr als positiv werten. Man hat jetzt mit Brassi und Stepan zwei recht gute Center die noch mehr können als sie bis jetzt gezeigt haben. Natürlich leben die auch von ihren Mitspielern. Nun gilt es die richtigen Reihen zu finden um wieder hoch hinaus zu können.

Natürlich gab es auch Abgänge. Hier ist als 1ter natürlich MSL zu nennen. Bis zu seiner Verletzung hat er ganz passabel gespielt und gepunktet, doch dann kam ein Totalausfall. Den Speed konnte er nicht mehr wirklich gehen, zu verspielt, viel falsche Entscheidungen, kein Zugpferd mehr. Schade eigentlich, ich hätte ihn gerne noch 1-2 Saisons gesehen. Aber das Alter hat man dann doch gemerkt. Es ist wahrscheinlch die richtige Entscheidung gewesen, den Zirkus zu verlassen. Eie große Karriere und man kann durchaus sagen ein 100%ger Hall of Famer. Ich würde ihn in irgendeiner Art gerne weiter in der Franchise sehen, da er sehr positiv als Mensch ist und ich denke das er auch Abseits des Eises seinen hohen Eishockey IQ einsetzten kann. Zu einem meiner speziellen Kammeraden. Hagelin hat sich die letzte Saison nicht wirklich für was neues empfohlen, er war zwar immer bemüht und mit Leib und Seele dabei, doch war es oft nur brotlose Kunst und mit unserer Capsituation, hätte man ihm eher weniger gezahlt als bisher. Im Endefekt alles richtig gemacht und bei Anaheim denke ich das er recht vernünftig aufgehoben ist. Mit Cam Talbot ist auch unser Top-Backup weg. Als sich unser King verletzte, hat er die Goalieposition herrausragend gemeistert und sich dazu für höhere Aufgaben empfohlen, doch war nie dran zu denken Lundqvist zu ersetzen. Man hat ihn folgerichtig getradet so lange man noch etwas für ihn bekommt, den er hat nur noch ein Jahr Vertrag. Der Nachfolger ist Raanta, der letzte Saison sehr wahrscheinlich der Backup in CHI war. Zu dem Goalie kann ich nicht viel sagen, da muss schon Sabres oder die CHI-Fraktion herhalten.
Sollte man auch noch den Vertrag von Staal, der während der Saison verlängert wurde, hier erwähnen. Ich hat meine geistigen Hirnblitze hier schon gepostet. Das Gesamtpaket ist ein absolutes NOGO. Staal an sich galt immer als großes Talent und hat sich auch als solches gezeigt, folgerichtig gab man einem Jungspund knapp 4 mio und die Rechnung ging auf. Doch dann kamen die 1ten großen Verletztungen und er fand eigentlich nie richtig wieder zurück. Man sieht ihm die Bemühungen an, doch wirkt der ganze Akt nicht wirklich sauber. Ich würde Staal als sehr instabilen Spieler bezeichnen. Von absolut sauberen Spielen (eher selten), bis hin zu absoluten amateurhaften Vorstellungen war die letzten Jahre alles mit dabei. Sieht man das Gesamtpaket Spieler ist er eher einer in der Kategorie Mittelmaß. Manche Berichte die man laß, sprachen nach der schweren Gehirnerschütterung und dem Schaden am Auge, sogar von Karrierende. Solch einem Spieler drückt man doch keinen solchen Vertrag rein. Ich weiß nicht wa Sather da geritten hat. Ich kenne auch viel Aussagen aus anderen Foren, die von verdiensten gesprochen haben. So weit ich weiß hat er bis jetzt noch keine Trophy geerntet, geschweige den ein Cup in die höhe gestemmt. Keule behauptete sogar, das der Markt nicht hergab und es normel sei einen Spieler mit so einem Overpayment auszustatten. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das man hier nur ausreden sucht. Sei es drum Redden 2.0 ist geboren. Ich hoffe das er die Kurve bekommt und sein Vertrag annähernd rechtfertigt, ansonsten steht spätestens in 2 Jahren ein Buyout an.

Ich denke das der Kader soweit steht und man so in die Saison startet. Mann hat eine gute Mischung aus Erfahrung und Jugend, technisch versierten und körperlich Starken Spielern. Was man hier vermutlich wieder geschaffen hat ist Interner Konkurenzkampf. Den einzigen den ich hier in der 1ten Reihe als gesetzt sehe ist Nash. Brassi kämpft mit Stepan um den 1st Center Spot. Kreider, Zucchs, Miller, Haynes, Stalberg, Fasth, Emerson, allesamt kämpfen um die 1ten 3 Reihen. Es wird sehr spannend zu beobachten wer sich durchsetzen wird. Das selbe gilt auch für die Defense. Mit Boyle, Girrardi, Staal, Yandel, Klein, McD ist man grundsätzlich solide besetzt. Boyle spielte eine durchwachsene RS und zeigte sich erst wieder in den PO´s. Girrardi ist ins mittelmaß versunken, Yandel war zwar gut, hat aber nicht den gewünschten Effekt erzielt, Klein war dagegen ein absoluter Lichtblick, da hat einer das Tore schießen gelernt und zu Staal habe ich mich ja schon geäussert. In der Defense sollte diese Saison noch was passieren. Zu teuer, Grundsolide aber nicht stark, ein bisschen zu weich, irgendwie zu satte Spieler, obwohl sie noch nichts erreicht haben. Oh wie konnte ich nur unseren C vergessen. McD hat durchaus ein schwieriges Jahr gehabt, mit dem C auf der Brust hat man im 1ten Jahr bei den Rags nie gute Karten, aber das wird noch.

Mein Fazit ist: Die PO´s sind machbar, alles andere muss man abwarten. Ich bin gespannt wo die Reise hingeht.

True-Blue

Zitat von: parise am 10. August 2015, 18:08:01
ich seh das eher kritisch ... nach dem trubel um seine person is da schon risiko dabei - man erinnert sich ja daran, was aus ryan malone wurde  :wand: zudem gingen stolls possession numbers dann doch bergab - sein vorzug, er kann faceoffs gewinnen, etwas, was den rangers phasenweise gefehlt hat ... 800k is n guter preis, aber kann auch gut sein, dass das recht schnell das ende von stoll wird, wenn er sich nicht auf hockey konzentrieren kann
Ich sehe hier für die Rangers zu diesem Preis absolut kein Risiko! Risiko hat einzig und allein Stoll, dessen Karriere auf dem Spiel steht. Und mit solchen Spielern hat man bei den Rangers ja in letzter Zeit sehr positive Erfahrungen gemacht (z.B. Pouliot, Stralman). Auch Malone hätte weiter seine Chance bekommen, wollte aber von sich aus nicht in den Minors spielen, weshalb er den Vertrag auflöste.
Die Signings von Stalberg und Stoll gefallen mir sehr gut. Man musste aufgrund der Capsituation diesen Sommer einige Umstellungen vornehmen. Insgesamt finde ich hat Gorton einen guten Job gemacht.  :up:

parise

jau aber selbst wenn es ein einmaliger partyausrutscher war, kannst du das mediale zeugs, dass da über ihn drübergezogen ist und vermutlich noch wird, sicher nicht soooo einfach ausblenden - wird interessant, an sich war das ja n recht solider spieler, der sich seiner rolle ja durchaus bewusst war

Pille

Zitat von: parise am 10. August 2015, 18:08:01
ich seh das eher kritisch ... nach dem trubel um seine person is da schon risiko dabei - man erinnert sich ja daran, was aus ryan malone wurde  :wand: zudem gingen stolls possession numbers dann doch bergab - sein vorzug, er kann faceoffs gewinnen, etwas, was den rangers phasenweise gefehlt hat ... 800k is n guter preis, aber kann auch gut sein, dass das recht schnell das ende von stoll wird, wenn er sich nicht auf hockey konzentrieren kann

Das stimmt, wegen dem Risiko dann ja auch der überschaubare Preis.
Stoll hat seine Vorteil im physischen Spiel, im PK und in den FO. Ich denke in den Bereichen kann er den Rangers durchaus weiterhelfen. Das Risiko das er sich nicht komplett auf Hockey konzentrieren kann sehe ich nicht, irgendwie glaube ich an den "einmaligen Partyausrutscher"...sollte er es aber nicht schaffen ist es wohl tatsächlich sein Ende.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

parise

ich seh das eher kritisch ... nach dem trubel um seine person is da schon risiko dabei - man erinnert sich ja daran, was aus ryan malone wurde  :wand: zudem gingen stolls possession numbers dann doch bergab - sein vorzug, er kann faceoffs gewinnen, etwas, was den rangers phasenweise gefehlt hat ... 800k is n guter preis, aber kann auch gut sein, dass das recht schnell das ende von stoll wird, wenn er sich nicht auf hockey konzentrieren kann

Pille

ZitatNew York Rangers ‏@NYRangers

OFFICIAL: #NYR have agreed to terms with free agent forward Jarret Stoll.

1yr 800k

Starke Verpflichtung, vorallem zu dem Preis! Glückwunsch!
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

True-Blue

Absolut angemessen in Laufzeit und Caphit  :up:

Pille

ZitatKatie Strang ‏@KatieStrangESPN
Rangers agree to terms on six-year deal for RFA Derek Stepan. AAV is $6.5 mil
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

parise

RoR is für mich vom spielstil her spezieller, recht viel grit und dafür damals nur recht wenig strafminuten ... auch trophäen treiben den preis in die höhe ... dann wurde er auch noch von sid bzgl der wm in höchsten tönen gelobt, die WM war ja am ende auch wirklich sensationell von ihm ... ich persönlich halt ihn für wertvoller, aber das soll stepan's überaus tolle NHL-karrire (bisher) nicht schmälern ... is eben immer geschmackssache und der RoR hat für mich einfach n paket, was es so oft nicht wirklich gibt ... n center, der scored und auch in den special-teams aufläuft, is dann nicht sooo die ausnahme

True-Blue

Zitat von: parise am 16. Juli 2015, 07:04:24
stepan is ohne zweifel n toller spieler - das sag sogar ich als devil - aber vom salär und dem reinen value seh ich RoR etwas über ihm, weil die 2way komponente einfach zieht ...
Versteh ich nicht? Stepan ist einer der komplettesten NHL-Center in der ganzen Liga. Spielt Powerplay und Unterzahl, nimmt mit die meiste Eiszeit und ist auch in der offensiven Produktion einem RoR voraus. Stepan wird wohl nicht die Summe wie RoR bekommen, das ist aber für mich kein Zeichen dafür, dass RoR mehr Value hat, sondern dass RoRs Vertrag schlicht overpaid ist. Zum Vergleich mal Stepans Statistiken, seitdem er in der NHL spielt und welchen Platz er damit unter den gesamten NHL-Centern einnimmt:

    18th in Games Played with 362 (14 off the lead)
    22nd in Goals scored with 89 (113 off the lead)
    17th in Assists with 163 (107 off the lead)
    21st in Points with 252 (105 off the lead)
    3rd in +/- with +85
    18th in Time on Ice

Madboy

Die von dir genannte Summe unterschreibe ich sofort.

Bis jetzt hat man wohl noch nicht angefangen zu verhandeln bzw wohl noch nicht so richtig. Er möchte wohl nen 5 - 6 jahresesvertrag
Sell the Team...

parise

stepan is ohne zweifel n toller spieler - das sag sogar ich als devil - aber vom salär und dem reinen value seh ich RoR etwas über ihm, weil die 2way komponente einfach zieht ... würde ich stepan jez mit nem vertrag ausstatten müssen, dann wäre es wohl in der gegend von saaaaaaaaaaad ... zwischen 6 und 6,5 finde ich schlussendlich recht ok - term is dann halt auch so ne sache - vermutlich will n jungspund wie stepan auch sicherheit über n paar jahre .. hat man diesbezüglich was gehört? obs am term oder rein nur am salär liegt? wäre nicht ganz uninteressant