Regular Season 2015/2016

Begonnen von Sabres90, 08. Oktober 2015, 20:01:39

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Zitat von: Sabres-Michl am 01. Dezember 2015, 18:07:42
+++ GAME-DAY: SABRES PLANEN DRITTEN SIEG IN FOLGE EIN +++
Lustige Wortwahl: 1planen. :rolleyes: :zwinker:  Gg. halb 4 wird sich dann die alte militärische Weisheit "K1 Plan überlebt den 1.en F1dkontakt" wieder mal bewahrheitet haben. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres-Michl

+++ GAME-DAY: SABRES PLANEN DRITTEN SIEG IN FOLGE EIN +++

RED WINGS (12-8-4) vs. SABRES (10-12-2)

TV: TVA Sports, SNO, SNP, MSG-B, BELL TV, FS-D

Heute Nacht wollen die Sabres bei den Detroit Red Wings den dritten Sieg in Folge nachlegen.
Spielbeginn ist um 1 Uhr.

- Beide Teams treffen das erste mal in dieser Saison aufeinander.
Die Voraussetzungen auf einen Sieg sind aber nicht wirklich gut, da man aus den letzten 12 Begegnungen, nur einmal (3-2 SO) gewinnen konnte und das war im November 2014.

- Buffalo gewann sein letztes Spiel mit 4-1 bei den Nashville Predators.

- Detroit besiegte die Florida Panthers mit 2-1 nach Overtime.

- Linus Ullmark hütet heute das Tor der Sabres.

VORAUSSICHTLICHE LINE-UP:
LINE-UP:
Kane-O'Reilly-Reinhart
Moulson-Eichel-Gionta
Deslauriers-Girgensons-Foligno
McGinn-Schaller-Legwand

Gorges-Ristolainen
Colaiacovo-Bogosian
McCabe-Franson

Ullmark
Johnson

- Die Sabres trainierten heute in der Line-Up wie sie die letzten beiden Spiele gewannen.
Larsson und Weber werden wohl wieder die scratches sein.

- Carlo Colaiacovo kann nach Arvidssons Check gegen die Luftröhre bereits wieder spielen.

GAME-PREVIEW:
http://sabres.nhl.com/gamecenter/en/preview?id=2015020362&navid=DL|BUF|home

Sabres90

Zitat von: parise am 01. Dezember 2015, 08:26:12
ich bin mir nie sicher, ob ein spieler daraus was lernt - egal ob 1 oder 40 spiele sperre ... torres wird daraus nix lernen, auch dubinsky nicht - cooke hat auch nix daraus gelernt - ihm wurde nur die rute ins fenster gestellt - sonst wäre ja seine karriere zu ende gewesen, hätte er sich nicht um 180grad gedreht

bei jungen spielern, die ihre ersten spiele absolvieren geht es meistens darum, dass sie eindruck machen - arvidsson ging über die grenze, ihm wird das selbst sofort bewusst gewesen sein - mit einer sperre von 20-30 spielen ist seine NHL-karriere wahrscheinlich vorbei, weil keine franchise keine zeit für sowas hat - 5 spiele, is n netter denkzettel, dann muss man eh sehen, wie der spieler drauf reagiert

Unterstreich ich so :up: :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Original 5.0 am 01. Dezember 2015, 06:31:56
wenn ihr beide bei 20 Spielen nicht sicher seid, seids dann bei 3 oder 4 Spiele sichererer ?!?  :grins:

ich bin mir nie sicher, ob ein spieler daraus was lernt - egal ob 1 oder 40 spiele sperre ... torres wird daraus nix lernen, auch dubinsky nicht - cooke hat auch nix daraus gelernt - ihm wurde nur die rute ins fenster gestellt - sonst wäre ja seine karriere zu ende gewesen, hätte er sich nicht um 180grad gedreht

bei jungen spielern, die ihre ersten spiele absolvieren geht es meistens darum, dass sie eindruck machen - arvidsson ging über die grenze, ihm wird das selbst sofort bewusst gewesen sein - mit einer sperre von 20-30 spielen ist seine NHL-karriere wahrscheinlich vorbei, weil keine franchise keine zeit für sowas hat - 5 spiele, is n netter denkzettel, dann muss man eh sehen, wie der spieler drauf reagiert

Original 5.0

wenn ihr beide bei 20 Spielen nicht sicher seid, seids dann bei 3 oder 4 Spiele sichererer ?!?  :grins:

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Original 5.0 am 30. November 2015, 21:15:45
Dumme Aktion hin oder her...Der Typ hat bewusst eine schwerere Verletzung in Kauf genommen, da spielt es für mich keine Rolle ob Erstling - oder Wiederholungstäter...Wer einem so den Schläger gen Hals/Kopf fährt weiß was er damit anrichten kann.
Mit 3 oder 4 Spiele ist es mMn nicht getan, um ihm da diese miesen Aktionen gleich mal von vornherein auszutreiben...gleich mal 15-20 und der macht das nie wieder ;)

sicher?  :grins: :grins:

Original 5.0

#132
Zitat von: Sabres90 am 30. November 2015, 19:48:57
Na na na...! Das war Arvidsson's erste dumme Aktion! Natürlich kann die böse ins Auge gehen und der Schläger hat da oben nix zu suchen, aber 5 Spiele oder sowas reichen für mich vollkommen aus. Dem Junge gehört sofort ein kleiner Denkzettel verpasst und dann ist vorerst gut!

Dumme Aktion hin oder her...Der Typ hat bewusst eine schwerere Verletzung in Kauf genommen, da spielt es für mich keine Rolle ob Erstling - oder Wiederholungstäter...Wer einem so den Schläger gen Hals/Kopf fährt weiß was er damit anrichten kann.
Mit 3 oder 4 Spiele ist es mMn nicht getan, um ihm da diese miesen Aktionen gleich mal von vornherein auszutreiben...gleich mal 15-20 und der macht das nie wieder ;)

Sabres90

Zitat von: Original 5.0 am 30. November 2015, 12:59:51
Nix 3,4 Spiele...sofort 20.
Mit solchen Aktionen nimmt man bewußt schwere Verletzungen in Kauf, wenns dumm läuft hätte auch schlimmeres bei der Aktion passieren können, und was dann?...

Wenn Torres 41 Spiele gesperrt wurde kann ich für sowas auch Minimum 20 verhängen..mMn

Solche Aussetzer krieg ich nur in Griff wenn man rigoros durchgreift..und es muss für den betreffenden richtig weh tun. Mit 3 oder 4 Spielen ist es nicht getan

Na na na...! Das war Arvidsson's erste dumme Aktion! Natürlich kann die böse ins Auge gehen und der Schläger hat da oben nix zu suchen, aber 5 Spiele oder sowas reichen für mich vollkommen aus. Dem Junge gehört sofort ein kleiner Denkzettel verpasst und dann ist vorerst gut! Torres ist ein ständiger Dauertäter, der es nie lernen will und scheinbar für immer diesen Knicks in der Birne hat! Ihn mit Arvidsson zu vergleichen wäre unfair und auch nicht richtig! Torres hat sich die Strafe als mehrmaliger Wiederholungstäter redlich verdient!

Buffalo hat mir zuletzt wieder bisschen besser gefallen, was auch an der Chancenausbeute lag! Trotzdem bleiben mir viele Teile vom Team noch zu unkonstant. Die einzige wirkliche Konstante heißt RoR :up:! Eichel, Reinhart oder Ennis haben immer mal wieder gute Games, bringen aber noch keine Konstanz rein!
Hinten machen bisher vor allem Ristolainen und Franson nen sehr tollen Job! Das Signing hat sich wirklich gelohnt von Cody :up:! Ristolainen hingegen hat die nächsten Entwicklungsschritte getan und ist hinten drin schon ein angesehener Spieler, der auf dem Eis auch gerne die Kommandos gibt! Schön zu sehen, dass er sich auch in der Persönlichkeit entwickelt und sich immer mehr zu unserem No.1 Defender mausert!
Ein Lob sei auch McGinn vergönnt: Emsiger Arbeiter mit gar nicht so übler Scoring Ausbeute :up:! Er scheint eine ganz wichtige Zugabe im Avs Deal zu werden!

Bisschen besser gefallen hat mir zuletzt auch das PK. In den letzten 5 Spielen stand man insgesamt 13x in Unterzahl, kassierte dabei aber nur noch 2 Gegentore! Da hat Bylsma zum Glück bisschen was geändert :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres-Michl

Bis jetzt ja noch keine Strafe ausgesprochen oder?
Wann soll denn dann ein Verfahren passieren? Normal handeln sie doch immer gleich...

Original 5.0

#129
Nix 3,4 Spiele...sofort 20.
Mit solchen Aktionen nimmt man bewußt schwere Verletzungen in Kauf, wenns dumm läuft hätte auch schlimmeres bei der Aktion passieren können, und was dann?...

Wenn Torres 41 Spiele gesperrt wurde kann ich für sowas auch Minimum 20 verhängen..mMn

Solche Aussetzer krieg ich nur in Griff wenn man rigoros durchgreift..und es muss für den betreffenden richtig weh tun. Mit 3 oder 4 Spielen ist es nicht getan

Sabres-Michl

ABer er wurde speziell von den Preds geehrt ;-)...

Ja das mit Arvidsson geht ja mal gar net, sehr dämlich. aber glaube es ist noch keine Sperre raus oder?

Colaiacovo ist schon aus dem Krankenhaus raus und fliegt mit nach Detroit.

Gefällt mir die letzten Spiele immer besser.

Ebenso wie Johnson der jetzt viel mehr Ruhe ausstrahlt.

parise

arvidsson gleich mal 3,4 spiele sperren, damit er gleich mal lernt, dass es so nicht geht

housley wurde aber nicht erst vergangene nacht in die HHOf aufgenommen - das geschah schon vor wochen  :up:

Sabres-Michl

+++ REINHART FÜHRT MIT ZWEI TOREN DIE SABRES ZUM SIEG IN NASHVILLE +++

Nashville Predators - Buffalo Sabres 1:4 (1:0, 0:2, 0:2)

1:0   11:42   Mike Fisher (5), James Neal (8) PPG
1:1   33:09   Jamie McGinn (4), Ryan O'Reilly (11), Cody Franson (8) PPG
1:2   36:13   Sam Reinhart (5), Matt Moulson (6), David Legwand (5) PPG
1:3   50:58      Sam Reinhart (6), Jake McCabe (1), Evander Kane (3)
1:4   57:47   Ryan O'Reilly (8), Evander Kane (4) EN

Strafen:
Nashville 4+5+SPD Arvidsson, Buffalo 6

Schüsse:
29-24

Die 3 Stars:
1   Sam Reinhart (BUF)
2   Chad Johnson (BUF)
3   Mike Fisher (BUF)

LINE-UP:
Kane-O'Reilly-Reinhart
Moulson-Eichel-Gionta
Deslauriers-Girgensons-Foligno
McGinn-Schaller-Legwand

Gorges-Ristolainen
Colaiacovo-Bogosian
McCabe-Franson

Johnson
Ullmark

- Im Tor stand Chad Johnson und bot erneut eine starke Leistung.

- Sam Reinhart führte sein Team mit 2 Toren zum Sieg.
Es ist sein erstes NHL Multipoint Spiel.

- Carlo Colaiacovo hatte nur knapp 8.Minuten Eiszeit, er wurde nach einem Check von Viktor Arvidsson in ein Krankenhaus eingeliefert, weil er Probleme mit der Luftröhre hatte.
Bylsma meinte er ist soweit ok, muss aber im Krankenhaus bleiben.
Arvidsson checkte Colaiacovo mit dem Stick an die Luftröhre, sah böse aus.
Er bekam dafür zur Folge eine Spieldauerstrafe.

- Johan Larsson und Mike Weber waren auch heute Nacht die scratches.

- Rasmus Ristolainen hatte mit 27:36 Minuten die meiste Eiszeit.
Was für ein Monster.

- Nach einem Videobeweis bzw. der Coach Challenge wurde Nashville das vermeindliche 2-0 wegen Torhüter Behinderung zurecht aberkannt.
Hodgson fuhr in Johnson.

- Der Ex Sabre Phil Housley, der ja nun bei den Predators im Trainerstab arbeitet, wurde von Nashville heute geehrt und in die HHOF aufgenommen.

VIDEO:
http://www.sportsnet.ca/hockey/nhl/carlo-colaiacovo-in-hospital-with-dented-trachea/

BOXSCORE:
http://www.nhl.com/gamecenter/en/boxscore?id=2015020348

BYLSMA INTERVIEW:
http://video.sabres.nhl.com/videocenter/console?catid=1573&id=888055&cmpid=sm-tw-video

GAME-RECAP & HIGHLIGHTS:
http://sabres.nhl.com/club/news.htm?id=790183&navid=DL|BUF|home