Sorry aber DAS ist absoluter Blödsinn, da muss ich parise jetzt mal beispringen! Jeder NHL-Spieler hat seinen ganz speziellen Spitznamen von Fans, die ihn nicht mögen. Sei es der Kanadier Sindy Crybaby, oder der Schwede Henrietta. Völlig gleich welcher Nationalität oder Herkunft. Und ich hasse es ehrlich gesagt, wenn man Politik und Sport vermischt! Das eine hat mit dem anderen überhaupt nix zu tun. Es gibt keine westlichen und östlichen Sportler, es gibt nur gute und schlechte Sportler und Betrüger, die mit Doping nachhelfen...
Schoen waer's, wenn es denn tatsaechlich so gehandhabt wuerde.

Aber hoffentlich sind wir beide nicht so naiv, dies auch wirklich zu glauben.

Sport wird leider Gottes immer und immer wieder nicht nur mit Politik vermengt, sondern geradezu als Anlass fuer Hetze genutzt (was an sich ja noch nicht mal so schlimm waere, wenn es wirklich wohlgemeint(!) ist, schliesslich kann man das Kulturereignis Sport als eine Art Ersatz fuer kaempferische/kriegerische Auseinandersetzungen verstehen; aber wie gesagt, oft wird nur tatsaechlich blanke Medien-/Fanhetze betrieben). Nur so als kleines Beispiel: waehrend meiner Zeit in den USA haben Dank einer breit entfalteten Mediencampagne (hocherudierte!) Leute (und uebrigens auch selbst Fussballfans, die haeufiger unter amerikanischen Akademikern anzutreffen sind) tatsaechlich behauptet, dass Rassismus unter radikalen Fussballfans vornehmlich oder sogar ausschliesslich in Osteuropa und da v.a. in den GUS-Laendern verbreitet waere...

Da habe ich denen dann erzaehlt, wie halt auch mal bei uns Bananen aufs Spielfeld fliegen (mal ganz abzusehen von den ganzen "Spitznamen", die eigentlich Schimpfnamen sind; was kann man sagen: Deppen gibt's ueberall). Schien auf grosses Staunen zu stossen.

Wie dem auch sei, bei manchen (sicherlich nicht bei allen Forumsmitgliedern

) verlaesst mich einfach nicht das Gefuehl, dass man bei den Russen immer noch eine Schippe nicklicher ist, als bei den anderen. Lasst uns endlich gute Weltbuerger sein (vielleicht sogar Welt
enbuerger

, bald soll ja auch der Mars kolonisiert werden

), fuer diesen Ost vs. West-Schwachsinn, der uns regelrecht aufgezwungen wird, sollte es im 21. Jh. doch echt keinen Platz mehr geben.