Hauptmenü

WM 2017

Begonnen von Lindros88, 15. April 2016, 14:12:29

« vorheriges - nächstes »

parise

ja, das ist ja alles schön und gut ABER - du drehst es dir hier dann in gewissen situationen so wie du es brauchst ... ja, kanada hat damals verloren - war halt damals ... du sprichst davon, dass die AHL "angeblich" stärker sein soll wie der rest (zumindest wird das von manchen so gesehen) - sollte also ein ist-zustand sein ... und am ende zählt auch nur das was gerade war/ist ... und da ist nunmal, ob es dir gefällt oder nicht, kanada doppel-weltmeister und doppel-olympiasieger und wenn es drauf ankam kam einfach keiner so richtig ran ... erinnere dich an das WM finale in prag - da darf es auch keine ausreden geben - das war eine offenbarung

ich sag nicht, dass kanada ganz oben steht und dann kommt lange nix, aber die jüngste vergangenheit zeigt, dass wenn es zählt, sie einfach nicht zu biegen waren - nicht von russischen NHL und KHL superstars und auch nicht von einer anderen nation und dass ALLE der gesetzten olympia-cracks in der NHL spielen sagt genug ... du hast vorher erwähnt, dass shiphachyov deswegen rübergeht, weil er in russland alles gewonnen hat - warum geht dann getzlaf oder ein anderen crack nicht in die KHL? der hat doch auch alles gewonnen, oder nicht?

versteh mich nicht falsch - ich kann deiner argumentation einige wahrheiten abgewinnen und bestehe da nie NUR auf meine meinung sondern kann mich da auch "umpolen", aber die stndige kritik oder das "ja aber damals habt ihr mal verloren" - ja, haben wir und? die letzten jahre gehörten uns, aber mir ist auch klar das diese zeiten vmtl schon recht bald vorbei sein werden, dann darf sich auch gern jeder hier melden und mir das massiv unter die nase reiben - ich werde es definitiv ertragen und auch die leistungen der teams, die uns besiegen werden, honorieren  :up:

ich schätze dich und dein wissen sehr, liebster  :heart: otto, aber hier, genau bei dieser thematik werden wir uns nie einigen, sollen wir vielleicht auch nicht, deswegen sollten wir es nun dabei einfach belassen  :up: :up:

#500

Da hat sich ein junger Mann nicht nachgedacht und ohne jeglichen Hintergedaken sich ein bisschen Spass erlaubt und schon geilen sich die Funktionäre und Politiker so richtig auf:  http://www.kicker.de/news/eishockey/startseite/677878/artikel_instagram-likes_hoermann-droht-greiss-mit-olympia-ausschluss.html


...armes Deutschland.... :disappointed:

Außerdem haben die oberen Herren wohl noch nicht mitbekommen, dass NHL-Spieler (Stand heute) an den Olympischen Spielen 2018 nicht teilnehmen werden/dürfen/können.  :lachen: :lachen:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 12. Mai 2017, 18:32:15
Also ich finde immer noch, dass eine WM und eine Saison in der Liga schlichtweg nicht vergleichbar sind!

Nochmal: die habe ich doch auch gar nicht verglichen! :rolleyes: Es geht einzig und allein um die Qualitaet der jeweiligen Spieler/der jeweiligen Ligen (d.h. AHL gegen SHL/SM-Liiga/NLA, usw.). Wenn schon die AHL so toll sein soll, dann muss ein WM-Kader, der nur aus AHL-Spielern zusammengesetzt ist, die "Euros" in Grund und Boden spielen. Das wird, gelinde gesagt :devil:, nicht der Fall sein, wenn man sich ansieht, wie schwer sich schon die NHLer gegen sie tun (u.a. auch bei Olympia!).

ZitatAber deine Argumentation funktioniert auch in die andere Richtung: Schau dir mal an wie gut die Slovaken ohne ihre NHL-Spieler sind. Und deren Kader bei der WM besteht nicht aus Fallobst aus unbedeutenden europäischen Ligen... :augenzwinkern:

Die Slowaken sind sowieso eine Wundertuete in den letzten Jahren und haben immer weniger mit den "Grossen 7" gemein (man kann aber so langsam von einer Top-10/-12 im internationalen Hockey reden :headb:). Aber ich kann auch dagegenhalten: schon im Jahr nach ihrer total misslungenen Heim-WM wurden die Slowaken Vize-Weltmeister (ihr groesster Erfolg seit 2003, wo sie Dritter wurden und ihre erst dritte WM-Finalteilnahme insgesamt) und jetzt rate mal wieviele NHLer in diesem Kader waren? 4!!! Chara, Handzus, Sekera & Kopecky, also noch nicht mal die Besten (ausser Chara; Sekera damals ist nicht der Sekera von heute leistungsmaessig, damals haette ich z.B. Visnovsky viel staerker als ihn eingeschaetzt). Dann war da noch ein Tomas Tatar, der aber noch AHL spielte und das war's mit Spielern aus Nordamerika (okay, ein paar "Ehemalige" waren auch dabei wie Miro Satan, aber es heisst ja immer, dass die es nicht mehr bringen, sobald sie aus der NHL raus sind :rolleyes:). :augenzwinkern: Und weisst du noch, wen sie damals im Viertelfinale rausgehauen haben? Das Lieblingsteam von unserem Martin hier, komplett mit NHLern ausgestattet (bis auf D Ryan Murray, der damals noch AHL spielte), darunter Marc-Eduard Vlasic, Jeff Skinner, John Tavares, Corey Perry, Ryan Getzlaf, Patrick Sharp, Jay Bouwmeester, Nugent-Hopkins, Ryan O'Reilly, Duncan Keith, Evander Kane, Jamie Benn und Ward/Dubnyk als Torhueterduo... Ja, ganz offensichtlich nicht die "staerksten" kanadischen Spieler aus der NHL... my a$$!!! :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 12. Mai 2017, 16:38:09
Die jeweiligen Nationalspieler muessen auch ihre Leistung in ihren jeweiligen Nationalligen bringen (okay, wenn auch meinetwegen nicht fuer 80 Spiele in einer Saison). Das hat doch damit nichts zu tun. Wir muessen uns seit Jahren anhoeren, dass selbst die 2. Liga in Nordamerika angeblich allen enteilt ist und dann sage ich vorwaerts, nur zu: stellt einen reinen AHL-Kader zusammen und zeigt bei einer WM, was die so drauf haben gegen die "Nichtskoenner" aus Europa. Ich glaube, dass diese Jungs regelmaessig in der Gruppe haengenbleiben werden und ins Viertelfinale nur in ihren allerfeuchtesten Traeumen kommen werden. :devil: :grins:
Also ich finde immer noch, dass eine WM und eine Saison in der Liga schlichtweg nicht vergleichbar sind! Aber deine Argumentation funktioniert auch in die andere Richtung: Schau dir mal an wie gut die Slovaken ohne ihre NHL-Spieler sind. Und deren Kader bei der WM besteht nicht aus Fallobst aus unbedeutenden europäischen Ligen... :augenzwinkern:

parise

von mir hast du so etwas aber noch nie gehört und ich habe solche kommentare a.) noch nie gelesen und würde sie b.) auch nicht gutheißen - zumindest da sind wir einer meinung  :up:

du müsstest ja auch wissen, dass ich immer versuche so objektiv wie möglich zu sein, weils sonst einfach unlustig ist :up:

Sebi

Also so schön das Turnier ja bisher ist, aber die Schiedsrichterleistungen sind echt fragwürdig. War zwar nur das unbedeutende 5:1, aber eines der vier Streifenhörnchen muss doch das Foul von Soderberg sehen. Da reden wir ja noch nicht mal über ne harmlose Minor, das war schon echt böse von Söderberry :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

OA-AO

Zitat von: parise am 12. Mai 2017, 17:17:51
ich würde gerne mal so einen beitrag lesen, wo drin steht, dass die AHL allen anderen ligen enteilt ist - mir wäre in den letzten 5 jahren absolut nichts untergekommen - lass mir bitte mal einen link oder so zukommen, wenn du wieder mal was findest, wo auch wirklich so ein inhalt drin ist

Oh bitte, Martin, nimm' doch mal die Fanbrille ab! Das habe ich schon so oft gelesen (u.a. auch hier, von leeroy z.B.) und von den nordamerikanischen Kommentatoren gehoert, dass Zitate doch recht ueberfluessig sind. Die schwedische 1. Liga (frueher Elitserien, jetzt die SHL; fuer mich die derzeit beste nach der KHL in Europa) wurde z.B. recht lange als einzige(!) :ee: Liga in Europa genannt, die mit der AHL konkurrieren kann. :lachen:

Zitatja, ich werde weiterhin glauben, dass die NHL von der qualität her höher angesiedelt ist als die KHL - das mag subjektiv sein, aber auch so erkläre ich mir zB warum die allerbesten russen lieber in NA spielen, als zuhause - geld wäre ja genug da, zumindest bei den topteams wie SKA, CSKA oder so - warum gehen die dann rüber? warum? weils einfacher bzw gleichwertig ist? ich glaube eher weil der sportliche aspekt interessant ist - du hast in der breite gesehen mehr qualitativ hochwertige gegner

Das ist doch laengst nicht mehr der Fall: Shipachyov (und evtl. Dadonov) geht jetzt nur rueber, weil er seine sportlichen Ziele in der KHL erreicht hat. Ueberdies ist er schon 30(!), d.h. hat seine besten Jahre in der KHL und nicht in der NHL verbracht (dasselbe gilt uebrigens auch fuer Radulov). Wie bereits erwaehnt, halte ich Kova objektiv nicht fuer einen der besten in Russland zur Zeit und auch er geht erst jetzt rueber, wo er den GC geholt hat. Datsyuk, Gusev, Mozyakin, Zaripov (allesamt mit besseren PO's als Kovalchuk z.B.) bleiben da. Das ist laengst keine Einbahnstrasse mehr und DAS solltest du mal endlich einsehen. :up:

Zitatklar hast du recht, dass es auch schon teams gab, die mit vollster NHL besetzung nicht gewonnen haben und das NHLer keine garantie sind: dann ist ja der internationale erfolg, den kanada in den letzten jahren gehabt hat, NOCH HÖHER zu bewerten, weil es dann ja eigentlich eine noch größere errungenschaft war/ist

Das ist was vollkommen Anderes, aber aus NA hoert man ja nur Stimmen, dass wohl nur Ergebnisse von Best-on-Best (angeblichen Best-on-Best, mag ich hinzufuegen) was wert sein sollen. Und das stimmt einfach ganz offensichtlich nicht, wie du jetzt selber zugibst! :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

ich würde gerne mal so einen beitrag lesen, wo drin steht, dass die AHL allen anderen ligen enteilt ist - mir wäre in den letzten 5 jahren absolut nichts untergekommen - lass mir bitte mal einen link oder so zukommen, wenn du wieder mal was findest, wo auch wirklich so ein inhalt drin ist

ja, ich werde weiterhin glauben, dass die NHL von der qualität her höher angesiedelt ist als die KHL - das mag subjektiv sein, aber auch so erkläre ich mir zB warum die allerbesten russen lieber in NA spielen, als zuhause - geld wäre ja genug da, zumindest bei den topteams wie SKA, CSKA oder so - warum gehen die dann rüber? warum? weils einfacher bzw gleichwertig ist? ich glaube eher weil der sportliche aspekt interessant ist - du hast in der breite gesehen mehr qualitativ hochwertige gegner

klar hast du recht, dass es auch schon teams gab, die mit vollster NHL besetzung nicht gewonnen haben und das NHLer keine garantie sind: dann ist ja der internationale erfolg, den kanada in den letzten jahren gehabt hat, NOCH HÖHER zu bewerten, weil es dann ja eigentlich eine noch größere errungenschaft war/ist

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 12. Mai 2017, 08:01:10
Der Vergleich hinkt doch schon arg! Es ist ja wohl ein Unterschied in Sachen Qualität, ob ich 80 Saisonspiele lang meine Leistung bringen muss, um in besagter AHL vorne mitzuspielen, oder ob ich bei der WM in 7 Spielen die Favoriten ärgern kann. Auch wird erst mal abzuwarten sein, ob die von dir genannten Teams über das Viertelfinale hinaus auch noch eine Rolle bei dieser WM spielen.

Die jeweiligen Nationalspieler muessen auch ihre Leistung in ihren jeweiligen Nationalligen bringen (okay, wenn auch meinetwegen nicht fuer 80 Spiele in einer Saison). Das hat doch damit nichts zu tun. Wir muessen uns seit Jahren anhoeren, dass selbst die 2. Liga in Nordamerika angeblich allen enteilt ist und dann sage ich vorwaerts, nur zu: stellt einen reinen AHL-Kader zusammen und zeigt bei einer WM, was die so drauf haben gegen die "Nichtskoenner" aus Europa. Ich glaube, dass diese Jungs regelmaessig in der Gruppe haengenbleiben werden und ins Viertelfinale nur in ihren allerfeuchtesten Traeumen kommen werden. :devil: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#56
Zitat von: parise am 12. Mai 2017, 07:10:04
mimimimimi und russland hat sich gegen dänemark ja so leicht getan? von dem liest man wieder nichts - mir doch egal ob die AHL besser als eine euro-league ist oder nicht - ...

"Mimimimimimi", ich glaube, dass ich geschrieben habe, dass ALLE Favoriten eine schwere Geburt hatten, oder hattest du deine Lesebrille nicht an? :blll: Und dennoch trugen die Russen noch den klarsten Sieg von allen davon.

Zitatfakt ist: wenn kanada in bestbesetzung spielt, dann sind wir eben doppelweltmeister, doppelolympiasieger und WCoH sieger - welche ausreden kommen jetzt? haters gonna hate, sag ich dazu nur - klar tut man sich in manchen partien schwer, und?

Kanada hat schon in Bestbesetzung bei den WM's 2008 & 2009 gespielt und das gegen unvollstaendig besetzte NHL-Roster der anderen Nationen (wenn du's so sehr willst: Kader 1B vs. 1A duerfte keinen so grossen Unterschied ausmachen bei der ANGEBLICHEN Dominanz :cool:), und? :devil:

Zitatso ehrlich muss man sein, dass die vorrunde für die großen nationen eher nur ein aufwärmen ist . kanada nutzt seine freien tage nicht etwa um zu trainieren sondern schaut sich mit kind und kegel die stadt an - dass dann mal so eine uninspirierte sache wie gegen france rauskommt - dann ist das eben so - wenn du die anderen partien auch gesehen hast, dann weißt du, dass das pure dominanz war, wenn man aufs gass gedrückt hat, frankreich aber anscheinend gerade zuhause eine super wm spielt, was mich für die sehr sehr freut

Ich konstatiere die simple Tatsache, dass ein NHL-lastiger Kader den jeweiligen Teilnehmern alles Andere, als einen Erfolg bei der WM garantiert. Und das geht schon ueber Jahre hinweg so. Das betrifft AUCH Russland (und andere Nationen wie die Slowaken bei der grotesk-schlechten Heim-WM 2011, wo auch alle namhaften Slowaken da waren): wo waren denn die russischen NHL-Ausnahmekuenstler bei der Heim-WM 2000 in St.-Petersburg? :devil: Richtig, im tiefsten Ar$ch. Und die Situation hat sich konkret bei den Russen erst angefangen zu verbessern, als man den kompromisslosen Weg auf eine starke russische Heimmeisterschaft eingeschlagen hat.

Zitatund ich kann dich beruhigen, lieber kanada/usa-hater  :grins: : die KHL wird IMMER lichtjahre hinter der NHL bleiben, zumindest solange wir auf diesem planeten wandeln  :up: :grins:

Du kannst diesen ausgemachten Bloedsinn auch weiterhin glauben, habe nichts dagegen. Ich aber glaube ihn erst, wenn ich wieder direkte Vergleiche in den Super-Series zwischen KHL- und NHL-Teams sehen kann, denn ich glaube, dass auch in den 70ern & 80ern die NHL-Funktionaere die ganze Welt vollgedroehnt haben, wie toll ihre Liga ist, aber als ihre Teams dann gegen die sowjetischen ranmussten (ich spreche nicht von Nationalmannschaften)... :devil: Tja, schau' dir nochmal die jeweiligen Statistiken dazu im KHL-Thread an. :cool:
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 11. Mai 2017, 23:33:33
Angesichts solcher Turniere, wer bitte glaubt denn noch, dass die AHL angeblich staerker als jede Euroleague sein soll (von der KHL mal ganz zu schweigen)? :gruebel: Nordamerikanische Propaganda uebelster Sorte! :grins: Wenn das so ist, bitte-bitte Team USA oder Team Canada stellt doch dann bitte mal eure jeweiligen AHL-All-Star-Kader zur WM auf und dann moechte ich sehen, wie ihr gegen solche Teams wie Deutschland, Frankreich, Lettland oder Norwegen "besteht" (von staerkeren Teams mal ganz abgesehen), wenn ihr's noch nicht mal (oder grade so) mit euren NHLern packt! :devil: :blll:
Der Vergleich hinkt doch schon arg! Es ist ja wohl ein Unterschied in Sachen Qualität, ob ich 80 Saisonspiele lang meine Leistung bringen muss, um in besagter AHL vorne mitzuspielen, oder ob ich bei der WM in 7 Spielen die Favoriten ärgern kann. Auch wird erst mal abzuwarten sein, ob die von dir genannten Teams über das Viertelfinale hinaus auch noch eine Rolle bei dieser WM spielen.

parise

mimimimimi und russland hat sich gegen dänemark ja so leicht getan? von dem liest man wieder nichts - mir doch egal ob die AHL besser als eine euro-league ist oder nicht - fakt ist: wenn kanada in bestbesetzung spielt, dann sind wir eben doppelweltmeister, doppelolympiasieger und WCoH sieger - welche ausreden kommen jetzt? haters gonna hate, sag ich dazu nur - klar tut man sich in manchen partien schwer, und?

so ehrlich muss man sein, dass die vorrunde für die großen nationen eher nur ein aufwärmen ist . kanada nutzt seine freien tage nicht etwa um zu trainieren sondern schaut sich mit kind und kegel die stadt an - dass dann mal so eine uninspirierte sache wie gegen france rauskommt - dann ist das eben so - wenn du die anderen partien auch gesehen hast, dann weißt du, dass das pure dominanz war, wenn man aufs gass gedrückt hat, frankreich aber anscheinend gerade zuhause eine super wm spielt, was mich für die sehr sehr freut

und ich kann dich beruhigen, lieber kanada/usa-hater  :grins: : die KHL wird IMMER lichtjahre hinter der NHL bleiben, zumindest solange wir auf diesem planeten wandeln  :up: :grins:

OA-AO

Also ich muss sagen, dass das eine tolle WM ist bisher! :headb: Allein die heutigen Spiele: alles schwere Geburten der sog. Favoriten. :pillepalle:  :clap: Die Schweden schon traditionell mit einem der NHL-lastigsten Kader bei jeder WM und kommen dann doch noch ziemlich schwer in die Bredouille gegen die Letten: 8 PP-Chancen fuer Team Latvia und nix drin! :disappointed: Daugavins noch mit 'ner Riesenchance ca. 4 Min. vor Schluss und dann haetten diese Letten wenigstens 1 Punkt mitgenommen... Die Franzosen auch richtig stark gegen Kanada. :ee: :huldigung: Von Platz 1-6 ist da ja noch alles drin in beiden Gruppen, so macht das Spass! :up:

Angesichts solcher Turniere, wer bitte glaubt denn noch, dass die AHL angeblich staerker als jede Euroleague sein soll (von der KHL mal ganz zu schweigen)? :gruebel: Nordamerikanische Propaganda uebelster Sorte! :grins: Wenn das so ist, bitte-bitte Team USA oder Team Canada stellt doch dann bitte mal eure jeweiligen AHL-All-Star-Kader zur WM auf und dann moechte ich sehen, wie ihr gegen solche Teams wie Deutschland, Frankreich, Lettland oder Norwegen "besteht" (von staerkeren Teams mal ganz abgesehen), wenn ihr's noch nicht mal (oder grade so) mit euren NHLern packt! :devil: :blll:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

das finden wir noch heraus  :grins: :lachen: :up:

True-Blue

Zitat von: parise am 11. Mai 2017, 21:08:22
ja, vmtl war barrie das mal egal und hat nen legdrop vom top rope hingelegt  :grins: :grins:
Wäre noch interessant wer sein Zimmerkollege ist... :lachen: