Denke, dass es jetzt darauf ankommt, Spieler wie Michael dal Colle und Josh Ho-Sang (und nicht viel später Mathew Barzal oder Anthony Beauvillier) in das Lineup zu integrieren, um endlich einmal nachhaltiges secondary Scoring zu etablieren. John Tavares kann nicht immer alles allein regeln. Und da nützt auch die sogenannte beste vierte Reihe der Liga nichts.
Außerdem frage ich mich, ob die Islanders auch mal ein Kandidat für einen wirksamen Trainerwechsel sind. Jack Capuano hat viel gute Arbeit geleistet (und dazu noch die originalgetreueste Eishockeyfrisur, die ich kenne), aber vielleicht braucht es nach fast sechs Jahren einfach noch einmal neue Impulse.
Interessant wird es auch zu sehen, ob die Islanders im Sommer endlich den Transfer von Travis Hamonic in die Wege leiten können. Edmonton scheint ein mögliches Ziel, aber dennoch glaube ich, dass das Team gut beraten wäre, auf einen Verteidiger als Gegenwert zu bestehen. Selbst wenn es so aussieht, als ob mit Ryan Pulock bereits intern ein potenzieller Ersatz zur Verfügung steht.