Autor Thema: Stanley Cup Final 2016 = Pittsburgh Penguins vs. San Jose Sharks  (Gelesen 16597 mal)

Offline The Captain

  • Core Player
  • ***
  • Beiträge: 2378
  • Ansehen: +18/-1
  • 1.) NY Rangers 2.) Edmonton Oilers
Re: Stanley Cup Final 2016 = Pittsburgh Penguins vs. San Jose Sharks
« Antwort #29 am: 10. Juni 2016, 17:52:31 »
Es muss nicht zwingend das Gewinnerteam den MVP stellen ;-)
1928,1933,1940,1994

Offline le_affan

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 1203
  • Ansehen: +129/-0
    • leaffan.net
Re: Stanley Cup Final 2016 = Pittsburgh Penguins vs. San Jose Sharks
« Antwort #28 am: 10. Juni 2016, 11:19:08 »
Allgemeines Gemaule hier, interessant.

Ehrlich gesagt kann ich es auch kaum erwarten, dass der Draft kommt (noch zwei Wochen :smile:), aber die Serie zwischen den Penguins und den Sharks ist doch recht reizvoll. Zum einen hat wohl niemand erwartet, dass es bei so knappen Ergebnissen (abzüglich des Empty-Netters gestern nur ein Spiel mit zwei Toren Unterschied) ein so offensichtlich dominantes Team wie Pittsburgh geben könnte. Wo doch die Stimmung unter den Beobachtern vorher so war, dass allenthalben die Vorteile bei den Sharks gesehen wurden. Das gilt - abgesehen von der (starken) Pens-Fraktion - auch hier im Forum. Nach dem bisherigen Verlauf kann die Serie nur einen verdienten Sieger haben - und das sind die Penguins. Sollten sie es in den maximal noch zwei verbleibenden Spielen vergeigen, sind sie selbst am meisten Schuld daran. (Und Martin Jones hält noch zweimal knapp doppelt so viele Schüsse wie sein Gegenüber.)

Dann finde ich die Sache auch strategisch interessant. Pittsburgh hat ein sehr schnelles Team, was den Sharks permanent Probleme macht, weil sie beispielsweise kein richtiges Forechecking hinbekommen und regelmäßig Kontersituationen hinnehmen müssen. Die Sharks hingegen wirkten ihrerseits gegen die Blues und (noch mehr) die Kings wie auf anderem Untergrund unterwegs und sind nicht zuletzt deshalb bis ins Finale gekommen. Vielleicht zeichnet sich hier eine Möglichkeit ab, wie gegen die großen und schweren Teams (v.a.) aus dem Westen anzukommen ist, was im Erfolgsfall (das sieht man in dieser Liga ja oft) dazu führt, dass auch andere Mannschaften diesen (m.E. sehr attraktiven) Spielstil übernehmen könnten.

Außerdem gibt es noch die Diskussion um den kommenden Gewinner der Conn-Smythe-Trophy. Außer Matt Murray, der zurzeit mein Favorit ist (obwohl ich natürlich Phil Kessel die Trophäe am meisten wünsche), sind auch Sidney Crosby (da klappen bei der Hälfte der Leute hier wieder die Visiere runter...  :smile:) und Kris Letang ernsthafte Anwärter. Auf Seiten der Sharks - sollten die das Ding noch drehen - sehe ich Logan Couture und Martin Jones als mögliche Kandidaten.

Insgesamt muss dieses Finale natürlich mit dem Problem kämpfen, dass das eigene Team nicht mehr (bzw. niemals) dabei war, aber das gilt ja für die Fans von 28 anderen Teams. Trotzdem muss ich sagen, dass ich es dieses Jahr stärker verfolge als in den vergangenen Spielzeiten.
Shoot pucks and make points.

Offline True-Blue

  • Platin 2020
  • *
  • Beiträge: 3003
  • Ansehen: +71/-0
Re: Stanley Cup Final 2016 = Pittsburgh Penguins vs. San Jose Sharks
« Antwort #27 am: 10. Juni 2016, 09:25:46 »
Das Finale berührt mich leider null. Ich hätte es nur Joe gegönnt den Cup zu gewinnen.
Same here! Keine Ahnung warum, aber das Finale hat mich noch nie so wenig interessiert wie diese Saison. Hab mir noch nicht mal die Highlights der Spiele angesehen. :gruebel: Da ist dieses Forum aber auch kein Einzelfall, auch in Übersee selbst herrscht rund um das Stanley-Cup Finale diese Saison nur mäßiges Interesse. Man hat das Gefühl, dass selbst die Copa America mehr Aufmerksamkeit genießt.  :gruebel: Dann noch NBA-Finals und MLB-Draft, da gehen die NHL-Finals irgendwie unter...
« Letzte Änderung: 10. Juni 2016, 09:27:28 von True-Blue »

Offline Marces23

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 1002
  • Ansehen: +10/-8
Re: Stanley Cup Final 2016 = Pittsburgh Penguins vs. San Jose Sharks
« Antwort #26 am: 09. Juni 2016, 13:01:05 »

Recht haste! Zumal die schon fast 2 Jahre her ist... :lol:
(& komm mir nicht mit der faulen Ausrede, dass W & E auf der Tastatur neben1ander liegen! :finger: :zwinker: )
[/quote]

Ja hab mich blöd ausgedrückt  :lol: ich probiers nochmal: Fussball ist scheiße!
Evgeni Malkin <3

Offline Quickslay

  • Minor Leaguer
  • **
  • Beiträge: 398
  • Ansehen: +0/-0
Re: Stanley Cup Final 2016 = Pittsburgh Penguins vs. San Jose Sharks
« Antwort #25 am: 09. Juni 2016, 08:19:15 »
Irgendwie bin ich jetzt schon nervös...aber es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn es heute nicht klappt....das wäre ein absoluter Traum...
“Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!”

- Mike Lange

Offline Jake The Rat

  • Spieler des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 11458
  • Ansehen: +186/-31
Re: Stanley Cup Final 2016 = Pittsburgh Penguins vs. San Jose Sharks
« Antwort #24 am: 09. Juni 2016, 06:57:45 »
...ein hoher Pick durch nen MAF Trade...
Ja, 1 7throunder sch1t mir angemessen. :grins:  Mal im Ernst: Fleury ist doch nur interessant für Teams, die eh k1e Playoffchancen haben & was tun müssen, um übern Cap Floor zu kommen; & solche Teams wird er kaum auf s1er Liste haben. Könnte schwierig werden... :gruebel: :zwinker:

Hoch lebe die NHL  :clap: :clap: da is die Fussball WM n Quatsch dagegen  :up:
Recht haste! Zumal die schon fast 2 Jahre her ist... :lol:
(& komm mir nicht mit der faulen Ausrede, dass W & E auf der Tastatur neben1ander liegen! :finger: :zwinker: )
« Letzte Änderung: 09. Juni 2016, 07:01:45 von Jake The Rat »
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)
CETERVM CENSEO CHICAGINEM ESSE DELENDAM

Offline Soeren1122

  • Sophomore
  • **
  • Beiträge: 150
  • Ansehen: +2/-0
  • Penguins + Oilers
Re: Stanley Cup Final 2016 = Pittsburgh Penguins vs. San Jose Sharks
« Antwort #23 am: 08. Juni 2016, 21:34:42 »
MAF und Kunitz wird auch sehr interessant in der Offseason. Könnte ordentlich Cap Space frei werden, z.b. Für einen hochkarätigen Left/Rightwinger  :cool: vlt. Dazu noch ein hoher Pick durch nen MAF Trade...
Und hoffentlich noch ein weiteres Cullen Jahr, der erlebt ja zur Zeit echt seinen 2. Frühling...

Offline The Captain

  • Core Player
  • ***
  • Beiträge: 2378
  • Ansehen: +18/-1
  • 1.) NY Rangers 2.) Edmonton Oilers
Re: Stanley Cup Final 2016 = Pittsburgh Penguins vs. San Jose Sharks
« Antwort #22 am: 08. Juni 2016, 21:09:53 »
Das Finale berührt mich leider null. Ich hätte es nur Joe gegönnt den Cup zu gewinnen. Daraus wird wohl nichts werden und ich befürchte das die Pens im nächsten Spiel den Cup in die Höhe recken werden. Immerhin werde ich mir Spiel 5 dann als re-live mal anschauen. Die anderen Spiele habe ich alle nur als Highlights angeschaut. Das sagt alles ...
1928,1933,1940,1994

Offline Marces23

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 1002
  • Ansehen: +10/-8
Re: Stanley Cup Final 2016 = Pittsburgh Penguins vs. San Jose Sharks
« Antwort #21 am: 08. Juni 2016, 20:27:45 »
kann auch sein - wir werdens in 2,3 monaten wissen  :grins:

da hasch recht... freu mich auch schon auf die offseason  :headb: bin gespannt ob man Sprong nächstes jahr schon hochzieht.. ob man Lovejoy und Schultz behält  :pillepalle:
wird interessant! Hoch lebe die NHL  :clap: :clap: da is die Fussball WM n Quatsch dagegen  :up:
Evgeni Malkin <3

Offline parise

  • Gold 2020
  • *
  • Beiträge: 11262
  • Ansehen: +166/-7
Re: Stanley Cup Final 2016 = Pittsburgh Penguins vs. San Jose Sharks
« Antwort #20 am: 08. Juni 2016, 19:53:10 »
kann auch sein - wir werdens in 2,3 monaten wissen  :grins:

Offline Marces23

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 1002
  • Ansehen: +10/-8
Re: Stanley Cup Final 2016 = Pittsburgh Penguins vs. San Jose Sharks
« Antwort #19 am: 08. Juni 2016, 19:35:41 »
ich bleib dabei - malkin spielt morgen vl sein letzten game im pens-dress ... das hat aber nix mit haten zu tun  :augenzwinkern:

ne der bleibt 100 %  :devil:
Evgeni Malkin <3

Offline parise

  • Gold 2020
  • *
  • Beiträge: 11262
  • Ansehen: +166/-7
Re: Stanley Cup Final 2016 = Pittsburgh Penguins vs. San Jose Sharks
« Antwort #18 am: 08. Juni 2016, 18:58:30 »
ich bleib dabei - malkin spielt morgen vl sein letzten game im pens-dress ... das hat aber nix mit haten zu tun  :augenzwinkern:

Online Sabres90

  • Platin 2020
  • *
  • Beiträge: 16279
  • Ansehen: +300/-26
  • Buffalo, Chicago, Duncan Keith, Pekka Rinne
Re: Stanley Cup Final 2016 = Pittsburgh Penguins vs. San Jose Sharks
« Antwort #17 am: 08. Juni 2016, 18:22:27 »
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline Pöckli

  • Prospect
  • *
  • Beiträge: 5
  • Ansehen: +0/-0
Re: Stanley Cup Final 2016 = Pittsburgh Penguins vs. San Jose Sharks
« Antwort #16 am: 08. Juni 2016, 18:20:53 »
Halloooo? Wasnlos? Warum so ruhig hier?
Seit fast einer Woche kein Beitrag mehr? In der heißen Phase des Finales?
Hat die Pens-Fans der Schlag getroffen?
Und die Pens-Hasser? Wo sind die, die immer geschrieben haben, die Pens sollen Crosby / Malkin / am besten alle verkaufen?
Keine schlauen Analysen, wie es soweit kommen konnte? Dass Crosby zu weich, Kessel zu dick oder Fleury zu weit vom Tor weg ist?

Und wie stehen die Aussichten für morgen? Letztes Spiel oder geht's weiter?

Fragen über Fragen, die mit diesem Stanley-Cup-Finale-Boykott wohl nie beantwortet werden.

Offline Jake The Rat

  • Spieler des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 11458
  • Ansehen: +186/-31
Re: Stanley Cup Final 2016 = Pittsburgh Penguins vs. San Jose Sharks
« Antwort #15 am: 02. Juni 2016, 19:27:51 »
Das Blümel1 ist der heimliche MVP.  :devil: :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)
CETERVM CENSEO CHICAGINEM ESSE DELENDAM