Carolina Allgemein

Begonnen von Sabres90, 16. Juni 2016, 17:50:11

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: parise am 30. Mai 2025, 17:49:23auch aho - aber kein canes-fan zerlegt aho nun so richtig und das is auch gut so

Und genau das kann man halt wieder sehr leicht mit den Unterschieden in der Franchise-Geschichte und den jeweiligen (damit klar zusammenhängenden) Erwartungshaltungen der Fanbase erklären. Die Canes sind ja schon die lokalen Oberhelden, weil sie irgendwann vor 20 Jahren den einzigen Titel für Raleigh in ALLEN Major Sports eingefahren haben. Die Leafs sind da buchstäblich eine ganz andere Geschichte. Und eigentlich hätten sie auch das Team dafür (bleib' ich eben auch dabei, wenn man sieht wie's bei den Oilers grade läuft: wie geölt halt :grins:). Und den Schuh' müssen sich dann umgekehrt irgendwann auch Marner & Co. anziehen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 30. Mai 2025, 14:33:50Und nochmal: ich find's auch nicht toll, wenn man einzelne Spieler zum Sündenbock macht. :rolleyes: Die Reaktion der Fans als Ganzes kann ich aber voll und ganz nachvollziehen.

@parise: Aber ist ja insgesamt nachzuvollziehen, oder? :gruebel: Also ich kann's definitiv rationalisieren, warum die Leafs-Fans auch dann MEHR ausflippen würden, selbst wenn sie im ECF geflogen wären. Vor Allem wenn's auf die gleiche absurde Weise in einem Game 7 passiert wäre. Was können die Canes-Fans z.B. jetzt an ihrem Team aussetzen? Ja, nicht viel halt: FLA war deutlich besser, aber CAR hat zumindest in den letzten beiden Spielen gut gekämpft. TOR hat aber dagegen irgendwie die ganze Zeit "Hoffnung gemacht", um dann im allerentscheidensten Moment so abzuburnen... :rolleyes:

nunja, so einiges ... so wie rod auch seine besten spieler in der serie mal öffentlich kritisiert hat ... ja, auch aho - aber kein canes-fan zerlegt aho nun so richtig und das is auch gut so

OA-AO

Und nochmal: ich find's auch nicht toll, wenn man einzelne Spieler zum Sündenbock macht. :rolleyes: Die Reaktion der Fans als Ganzes kann ich aber voll und ganz nachvollziehen.

@parise: Aber ist ja insgesamt nachzuvollziehen, oder? :gruebel: Also ich kann's definitiv rationalisieren, warum die Leafs-Fans auch dann MEHR ausflippen würden, selbst wenn sie im ECF geflogen wären. Vor Allem wenn's auf die gleiche absurde Weise in einem Game 7 passiert wäre. Was können die Canes-Fans z.B. jetzt an ihrem Team aussetzen? Ja, nicht viel halt: FLA war deutlich besser, aber CAR hat zumindest in den letzten beiden Spielen gut gekämpft. TOR hat aber dagegen irgendwie die ganze Zeit "Hoffnung gemacht", um dann im allerentscheidensten Moment so abzuburnen... :rolleyes:

parise

Zitat von: OA-AO am 30. Mai 2025, 14:14:08Ouh, den finde ich auch nicht gut. :up: Aber 1. ist die Top-Six einfach krasser bei den Leafs und damit der Erfolgsdruck höher (isso) und 2. hieß es ja auch (mitunter von dir in diesem Forum), dass die Fanbase "komplett realitätsfern" sei. Und da sage ich: ist sie nicht. Von so einem Team kann man durchaus mehr (als die 2. Runde) erwarten, vor Allem, wenn man sich 9-mal hintereinander für die PO's qualifiziert und in den letzten Jahren (bis auf 2024) zumindest als formaler (= höher gesäter) Favorit.

Dass es nicht immer perfekt läuft, ist klar. Und dass es auch eine Weile dauern kann, bis man Erfolg hat, auch. Aber so ein Game 7... :schnarch: Und das noch als weitere "Insult to injury", was so die (jüngste) Leafs-Geschichte angeht? :ee: Stinkt halt, stinkt himmelhoch. :rolleyes:

Da sahen die Canes mit ihrem letzten Heimspiel der Saison tatsächlich besser aus. :up: Und das haben wohl auch die TOR-Fans so für ihr Team erwartet, aber halt nicht bekommen.

ich bleib dabei ... wenn die leafs im conference finale in game 7 geflogen wären, wäre das exakt gleiche kino-filmchen abgelaufen ... dieser fanbase kann man es nicht recht machen, hell, ich glaube sogar, dass ein cup manche von diesen idioten nicht zufriedenstellen würde - und das sage ich als die-hard canada-fan

OA-AO

Zitat von: Haufic am 30. Mai 2025, 13:59:20Und nochmal, was hat das mit Marner allein zu tun?

Mir geht es um den Umgang mit einzelnen Spielern...

Muss man das(s) noch weiter erklären?

Ouh, den finde ich auch nicht gut. :up: Aber 1. ist die Top-Six einfach krasser bei den Leafs und damit der Erfolgsdruck höher (isso) und 2. hieß es ja auch (mitunter von dir in diesem Forum), dass die Fanbase "komplett realitätsfern" sei. Und da sage ich: ist sie nicht. Von so einem Team kann man durchaus mehr (als die 2. Runde) erwarten, vor Allem, wenn man sich 9-mal hintereinander für die PO's qualifiziert und in den letzten Jahren (bis auf 2024) zumindest als formaler (= höher gesäter) Favorit.

Dass es nicht immer perfekt läuft, ist klar. Und dass es auch eine Weile dauern kann, bis man Erfolg hat, auch. Aber so ein Game 7... :schnarch: Und das noch als weitere "Insult to injury", was so die (jüngste) Leafs-Geschichte angeht? :ee: Stinkt halt, stinkt himmelhoch. :rolleyes:

Da sahen die Canes mit ihrem letzten Heimspiel der Saison tatsächlich besser aus. :up: Und das haben wohl auch die TOR-Fans so für ihr Team erwartet, aber halt nicht bekommen.

Haufic

Man profitiert da eben vom derzeitigen Playoffmodell. Die Canes wären auch in jeder Runde an den Panthers gescheitert, haben hier einfach Glück, nicht vor den Leafs dran zu sein...

Und nochmal, was hat das mit Marner allein zu tun?

Mir geht es um den Umgang mit einzelnen Spielern...

Muss man das(s) noch weiter erklären?
C of Red

OA-AO

Zitat von: Haufic am 30. Mai 2025, 06:43:51Gibt es bei den Canes eigentlich auch so eine Shitshow wie bei Marner in Toronto?

Schließlich war es wieder eine CF ohne Chance...

Oder erkennt man hier einfach, dass man nicht besser ist bzw der Gegner schlichtweg besser war?

1. CF und nicht DF. Genau der Unterschied zwischen Deep Run & Early Exit, ne?

2. Einen Star wie beispielsweise Matthews (der ja von Manchen als "neuer Ovechkin" abgefeiert wird :grins:) haben die Canes nicht. Ihre Top-Six ist/sind plus-minus ausgeglichen und ligaweit eher Durchschnitt, daher kann man das "Feuer nicht so leicht konzentrieren". :zwinker:

3. Die Canes haben als Franchise nicht so eine üble & lange Leidensgeschichte wie die Leafs (und davor halt auch nicht so eine Hammer-Erfolgsgeschichte wie die Leafs). Komplett unvergleichbar: die Canes sind Babies nach NHL-Maßstäben, die Leafs sind Original-Six-Kaliber. Mit anderen Worten: die Leidensgeschichte der Leafs ist deutlich länger, als die gesamte Geschichte der Canes-Franchise. Da kann man die Fanbase verstehen. :up: 

4. Und dann natürlich noch der direkte Vergleich der Fanbases selbst: Kanada (Hockey = Religion) und US-Südstaat (bzw. Bible Belt-Grenze). Muss man da(s) noch weiter erklären? :popcorn:

Haufic

Zitat von: Decki am 30. Mai 2025, 10:56:08Wenn Marner es mal ins Conference Finale schaffen würde dann würde er wahrscheinlich auch keine Shitshow abbekommen.

Na zum Glück schafft das auch immer einer allein...
C of Red

parise

Zitat von: Decki am 30. Mai 2025, 10:56:08Wenn Marner es mal ins Conference Finale schaffen würde dann würde er wahrscheinlich auch keine Shitshow abbekommen.

glaub ich nicht - toronto würde die auch alle verteufeln, wenn sie im conference finale ausscheiden würden ... das is ja genau das "problem" mit dieser fanbase ... its cup or cruelty

Decki

Zitat von: Haufic am 30. Mai 2025, 06:43:51Gibt es bei den Canes eigentlich auch so eine Shitshow wie bei Marner in Toronto?

Oder erkennt man hier einfach, dass man nicht besser ist bzw der Gegner schlichtweg besser war?

Wenn Marner es mal ins Conference Finale schaffen würde dann würde er wahrscheinlich auch keine Shitshow abbekommen.
Moves like Jagr

parise

man erkennts großteils an ... klar gibt den typischen erfolgsfan, der natürlich schäumt vor wut, aber gut, die ignoriert man einfach, weil sie eh keine ahnung haben - grundlegend hinterfragt man eher brind'amour, ob er der richtige coach für das team is ... schwierig zu beantworten, weil sie funktionieren ja, "bis" ins conference finale  :grins:  :grins:

Haufic

Gibt es bei den Canes eigentlich auch so eine Shitshow wie bei Marner in Toronto?

C of Red

Vom DEL-Absteiger in die NHL  :grins:  :blll:

ZitatThe #Canes have signed goaltender Nikita Quapp to a two-year, entry-level contract ✍️

Quapp was the Hurricanes' sixth-round, 187th overall, selection of 2021 NHL Draft.

https://www.nhl.com/hurricanes/news/canes-sign-quapp-to-entry-level-contract

Wie stehen seine Chance, irgendwann in den NHL-Kader zu schaffen?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Ohne Rantanen läuft es bei den Hurricanes deutlich besser. Nach dem Trade wurde alle 7 Spiele gewonnen.  :devil:  :popcorn:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 10. März 2025, 14:16:02Da Marner involviert war und der ja zustimmen sollte, war das doch irgendwie von Beginn an nie wirklich scharf oder?

Weiss man was die Oilers bereit gewesen wären auf den Tisch zu legen?

marner diktiert über seine zukunft, war klar, dass der die NMC nicht hergibt - der will ja auch in toronto bleiben (dürfte um die 13+M über 8 jahre bekommen) ... bei den oilers scheiterte es wohl daran, dass man keine passenden assets hatte - zumindest keine vergleichbaren wie dallas (stankoven is schon n richtig guter junger spieler, so etwas haben die oilers derzeit einfach nicht)