Coyotes Affiliate Tuscon Roadrunners

Begonnen von Steffen, 18. Juni 2016, 23:25:29

« vorheriges - nächstes »

Steffen

GM John Chayka war aktiv für die Tucson Roadrunners...

Zuerst ging es für Goalie Justin Peters sowie Verteidiger Justin Hache nach Texas und im Gegenzug kamen von den Stars die Angreifer Branden Troock sowie Branden Ranford.

Mit diesem Trade bekennt man sich klar zu Adin Hill als Nummer 1 und bringt im Sturm mehr Tiefe in
den Kader.

Später dann der zweite Trade. Gehen musste Henrik Samuelsson, da hätte man sich eindeutig mehr versprochen, und in die Wüste kommen wird der ehemalige #32 Pick Mitch Moroz von den Oilers.
Beide waren bei den Oil Kings Teamkollegen und gewannen den Memorial Cup...

Ich denke hier fand nur ein 1zu1 Tausch statt, beiden tut der Tapetenwechsel vlt gut.

Steffen

Es lief doch so gut in der Wüste...  :heul:

Tucson Roadrunners - Charlotte Checkers 1-3

1-2 Olver (6) - Gaudet, Peters

Peters 35 Svs/38 SA

Tucson Roadrunners - Charlotte Checkers 1-2 OT

1-0 Duclair (1) - Mcbain, Mueller

Hill 34 Svs/36 SA

Vor dem Trip nach Charlotte gab es einen Tausch. Anthony Duclair wurde zu den Roadrunners geschickt und Christian Fischer bekam seinen wohlverdienten Call up. Duclair soll zu seiner Form zurückfinden. Das hat bei Perlini ja auch bestens geklappt...

San Diego Gulls - Tucson Roadrunners 8-1

0-1 Mueller (9) - Duclair, Tinordi

Peters 31 Svs/39 SA

San Diego Gulls - Tucson Roadrunners 2-1

0-1 DeAngelo (3) - Mueller, McBain PP

Hill 37 Svs/39 SA

San Diego Gulls - Tucson Roadrunners 3-0

Hill 27 Svs/29 SA

3 Niederlagen zu Hause und darunter auch die bislang höhste in der Geschichte der Roadrunners! Hoffentlich kann man die kleine Pause nutzen um wieder zu der Stärke zurück zu finden welche man vorher hatte um weiter ein Wort um die Playoff Plätze mitreden kann.

Steffen

Kommen wir nun zu einem etwas größeren Rückblick auf die Roadrunners.

Tucson Roadrunners - San Diego Gulls 5-4 SO

1-0 Bunting (7) - Wood, Garland
2-2 Michalek (2) - Fischer, Mueller
3-2 Mueller (6) - Fischer, Dauphin PP
4-4 Mueller (7) - Wood, McBain PP
5-4 Mueller SO

Peters 23 Svs/27 SA

Starker Auftritt vom Routinier Chirs Mueller.

Tucson Roadrunners - Stockton Heat 4-1

1-1 Fischer (10) - McBain, Wood PP
1-2 Dauphin (4) - Fischer, Wood PP
1-3 Dauphin (5) Fischer, Mueller PP
1-4 MacInnis (5) Garland, Bunting

Langhamer 35 Svs/36 SA

Ein überragendes Powerplay ist der Schlüssel zum Erfolg. Und man fährt den gefühlt ersten klaren Sieg der Saison ein  :grins:

San Antonio Rampage - Tucson Roadrunners 5-2

2-1 Olver (2) - Connauton
4-2 Connauton (1) - Sparks, McBain

Peters 13 Svs/16 SA
Langhamer 8 Svs/9 SA

San Antionio Rampage - Tucson Roadrunners 4-2

1-1 Fischer (11) - Mueller, Dauphin
3-2 Gaudet (3) - Bunting, Connauton

Langhamer 15 Svs/19 SA

Kevin Connauton bat den Coaching Staff der Yotes um zwei Spiele bei den Roadrunners um Spielpraxis zu erhalten. In zwei Spielen erzielte er 3 Punkte.

Tucson Roadrunners - Stockton Head 2-3 OT

1-1 Wood (8) - McBain, Fischer
Fischer (12) - Mueller

Hill 36 Svs/39 SA

Vor der Partie gab es für Adin Hill einen Callup aus der ECHL und sofort wieder rein in die Kiste. Hat nicht ganz gereicht...

Tucson Roadrunners - San Jose Barracudas 2-5

1-4 Fournier (1) - Cheek, Fejes
2-4 Sparks (1) - Olver, Fournier

Peters 2 Svs/5 SA
Hill 26 Svs/27 SA

Das Anfangsdrittel total verpennt und dann war da wenig zu holen.

Es ist immer noch geil mit anzusehen wie Christian Fischer und Kyle Wood sich so gut im Pro Bereich einfügen. Die Hoffnung das beide in noch dieser Saison ihr NHL Debüt geben ist noch da, ich glaube aber das wohl noch Zeit braucht und die Erfahrungen welche beide jetzt in Tucson machen werden verdammt hilfreich sein. Auch das Laurent Dauphin sich ordentlich entwickelt gefällt.

Lindros88


Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

ja, musste leider ein teil amputiert werden ... kann aber vielleich in den kommenden tagen das KH verlassen und die reha beginnen

Steffen

Craig Cunningham wurde ein Teil seines Beines amportiert!

Steffen

Vor dem Weihnachtsfest gab es noch zwei hochspannende Spiele sowie ein kleines Weihnachtswunder...

Wie schon angesprochen, Craig Cunningham kann das Krankenhaus verlassen, aus diesem Grund gab er eine PK.

https://www.nhl.com/coyotes/video/craig-cunningham-press-conference/t-277437086/c-47618303

Zum sportlichen, da bereiten weiterhin zwei Prospects der Coyotes eine Menge Freude...

Bakersfield Condors - Tucson Roadrunners 3-4 SO

0-1 Wood (7) - McBain, Mueller PP
0-2 Fischer (9) - Dauphin
0-3 McBain (3) - Gaudet, Ross

SO - Fischer & Wood

Peters 35 Svs/38 SA

Beruhigende Führung herausgespielt doch man musste nachsitzen. Das erste Mal in den SO und gewonnen...

Bakersfield Condors - Tucson Roadrunners 4-5 OT

2-1 MacInnis (3) - Fischer
2-2 Wood (8) - McBain, Dauphin PP
2-3 Dauphin (2) - Fischer, Mueller
4-4 MacInnis (4) Wood, Bunting
4-5 Mueller (5) - Wood

Langhamer 36 Svs/40 SA

Ohne Spannung, wenig Gegentore und Extratime geht es wohl nicht bei den Roadrunners.
Beeindruckend war Kyle Wood in seiner ersten Pro Saison zeigt. Ich will nicht zu euphorisch sein aber ich hoffe das wird ein guter, so das wenigstens aus dem Boedker Deal hängen bleibt. Laurent Dauphin tut die Spielpraxis in der AHL auch gut und Christian Fischer drängt sich auf für die NHL!

Weihnachten über steht man mit 13-6-3 auf Platz 4 im Westen. Damit war so sicher nicht zurechnen... #MeepMeep

Steffen

Jake hast natürlich recht   :schaem:

Erfreuliches gibt es von Craig Cunningham welcher gegen Ende der Woche aus dem Krankenhaus entlassen werden kann!

Jake The Rat

 :klugscheiss:  Das Kaff heisst Tucson, nicht Tuscon; spricht sich wie "2 son". :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

parise

geht es beudetend besser, zumindest ist das der letzte stand, den ich so mitbekommen hab

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steffen

Auf und ab bei den Tucson Roadrunners an diesem Wochenende. Aber dennoch bleibt am dicke im Rennen um die Playoffs dabei und man da wohl wieder einen Spieler welcher sich mehr und mehr in den Focus drängt...

Tucson Roadrunners - San Antonio Rampage 5-4 OT

1-1 Wood (6)
2-3 Fischer (5) - Dauphin, Burlon
3-3 Mermis (2) - Cheek, Fejes
4-4 Fischer (6) - Dauphin, Mermis SH
5-4 Fischer (7) - Michalek, Dauphin

Peters 19 Svs/23 SA

Christian Fischer mit dem ersten Hattrick für das junge Team sowie sein erster als Profi. Auch Laurent Dauphin mit 3 Vorlagen gut unterwegs.  :up:

Tucson Roadrunners - San Antonio Rampage 2-4

1-0 Ross (1) - Mermis, Fischer
2-4 Fischer (8) - Wood, Burlon

Langhammer 30 Svs/33 SA
Peters 0 Svs/ 0 SA

Fischer macht da weiter wo 24 Stunden zuvor aufgehört hatte und sollte ruhig mal ne Chance oben bekommen. Gutes Talent auf dem RW.  :up:

Steffen

@parise, ja wird nicht gern gesehen ich weiss und ja die Quittung wird er bekommen. Wer weiss was da im Spiel vorgefallen war aber ich finde Aufgrund der Rivalität schon etwas cool.  :augenzwinkern:

@500, hat er sicher auch nicht gedacht das er so eine Rolle, die jungen Talente leiten in der AHL, ausüben muss. Bei den Verteidigern ist wirklich ein Überangebot vorhanden und vom Waiver hat ihn keiner gezogen.

#500

Reicht beim Michalek nicht mehr für NHL?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.