Autor Thema: NHL Entry Draft 2017  (Gelesen 1213 mal)

Online le_affan

  • Profi
  • **
  • Beiträge: 822
  • Ansehen: +97/-0
    • leaffan.net
Re: NHL Entry Draft 2017
« Antwort #21 am: 04. Mai 2017, 13:48:36 »
je nach dem wie begehrt defender dieses jahr sind, kann man auch noch timmens und brännström mit in die liste der möglichen top-20 einordnen.

Auf jeden Fall, muss sich ja nur ein beteiligter Scout in einen oder anderen verguckt haben und schon sind sie da mit dabei.
5 - 6 - 8 - 13. Danke Bill Barilko, Ace Bailey, Aki Berg und Mats Sundin.

Offline leeroy kincaid

  • Core Player
  • ***
  • Beiträge: 2367
  • Ansehen: +75/-11
  • detroit red wings
Re: NHL Entry Draft 2017
« Antwort #20 am: 04. Mai 2017, 13:30:23 »
je nach dem wie begehrt defender dieses jahr sind, kann man auch noch timmens und brännström mit in die liste der möglichen top-20 einordnen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Online le_affan

  • Profi
  • **
  • Beiträge: 822
  • Ansehen: +97/-0
    • leaffan.net
Re: NHL Entry Draft 2017
« Antwort #19 am: 04. Mai 2017, 10:21:58 »
Wir ziehen an 14 und sehr wahrscheinlich wird Y einen Defender ziehen (außer einer der Top Stürmer wäre noch auf dem Markt....... :lachen:). Ich habe über Cale Makar, Miro Heiskanen und Nicolas Hague schon einiges erfahren. Nur in der WHL kenne ich mich wirklich überhaupt nicht aus (bringe auf die schnelle nicht einmal alle Teams dort zusammen ohne nachzuschauen) daher die Frage. Wie sind Juuso Valimaki und Calan Foote. Habe die scouting Berichte gelesen. Aber so wie ich euch kenne wissen einige mehr als nur das was dort steht.
Und frage zwei wen von den 5 würdet ihr ziehen.

Ich packe die Antwort mal hier herein. Auch ohne der NHL-Tribute-Draft-Challenge vorzugreifen, denke ich, dass Tampa Bay schon sehr viel Glück haben muss, um Cale Makar oder Miro Heiskanen auf Position 14 abrutschen zu sehen. Beide sind innerhalb des Jahres ziemlich in den Rankings nach oben geschossen, m.E. so hoch, dass beide in den Top 10 gedraftet werden sollten. (Würde mich jedenfalls nicht überraschen.) Bei Heiskanen gibt es körperliche Nachteile, aber er spielt trotzdem schon Profi-Liga, war der Lichtblick in einem schwachen Team bei der U20-WM und hatte zuletzt eine sehr, sehr gute U18-WM. So etwas macht Eindruck. Makar spielt einfach in einer Liga (AJHL), die einfach ein bisschen untergeht - auch daher wurde er in den ganzen Rankings erst im Laufe der Saison immer weiter nach oben gestuft. Ich kann ihn schlecht einschätzen, aber er hat wohl das Potenzial, der offensiv stärkste Verteidiger im Draft zu werden.

Nicholas Hague, Juuso Välimäki und Cal Foote sind schon eher in der Gegend von Position 14 anzusiedeln. Hague und Foote sehe ich zurzeit auf ähnlichem Level insgesamt, sie sind auch fast gleich alt. Hague ist offensiv etwas stärker, ab und zu noch etwas ungestüm, aber doch solides Erst-Runden-Talent. Foote ist etwas ausgeglichener, mehr defensiv ausgerichtet - auch wenn ich gerade sehe, dass er diese Saison sogar mehr Punkte als Hague hatte (allerdings hauptsächlich Vorlagen). Zudem ist er Rechtshänder - für einen Verteidiger so etwas wie ein natürlicher Vorteil und kommt aus einer NHL-Familie, was für einige Teams ja sehr wichtig zu sein scheint. Välimäki schätze ich zurzeit etwas höher als sowohl Hague und Foote ein. Er war der einzige (in diesem Jahr erstmals draftbare) Verteidiger in der CHL, der im Schnitt mehr als einen Punkt pro Spiel hatte. Sein Spiel wird genauso als das beschrieben, was man sich heute von einem Rückraumspieler wünscht: gutes Skating, bringt die Scheibe sicher raus aus seinem Drittel und rein in die Angriffszone, körperlich steht er Hague oder Foote nur wenig nach. Denke, dass er um Platz 14 noch da sein könnte, wäre aber auch nicht verwundert, wenn er schon weg wäre.

Timothy Lilljegren ist der letzte Verteidiger, den ich in den Top 20 sehe. Der hat eine exakt andere Entwicklung genommen als Makar oder Heiskanen und ist immer weiter abgerutscht. War zu Beginn der Saison verletzt und ist nie richtig in Tritt gekommen, hat die U20-WM verpasst, die U18-WM war auch nicht so gut. Teilweise findet man ihn jetzt schon in den zweistelligen Rängen. Wenn das so weiter geht, könnte er auch noch der Jakob Chychrun dieses Jahres werden und für Tampa noch vorhanden sein.

Nimmt man alles zusammen, sähe ein Konsensranking zurzeit etwa so aus:
1a) Heiskanen
1b) Makar
3a) Liljegren
3b) Välimäki
5a) Foote
5b) Hague
5 - 6 - 8 - 13. Danke Bill Barilko, Ace Bailey, Aki Berg und Mats Sundin.

Online le_affan

  • Profi
  • **
  • Beiträge: 822
  • Ansehen: +97/-0
    • leaffan.net
Re: NHL Entry Draft 2017
« Antwort #18 am: 30. April 2017, 22:31:03 »
Der Vollständigkeit halber hier noch einmal die Reihenfolge für die Nicht-Playoff-Teams nach der gestrigen Draft-Lotterie (in Klammern der Unterschied zum Ranking davor):
  • New Jersey Devils (+4)
  • Philadelphia Flyers (+11)
  • Dallas Stars (+5)
  • Colorado Avalanche (-3)
  • Vancouver Canucks (-3)
  • Vegas Golden Knights (-3)
  • Arizona Coyotes (-3)
  • Buffalo Sabres (-2)
  • Detroit Red Wings (-2)
  • Florida Panthers (-1)
  • Carolina Hurricanes (-1)
  • Winnipeg Jets (-1)
  • Tampa Bay Lightning (+/-0)
  • New York Islanders (+/- 0)

Als (dieses Mal) neutraler Fan kann ich nur sagen, dass es schön ist, das neue System mal in vollem Effekt zu sehen. Als Fan der Leafs bin ich (wieder einmal) heilfroh, dass letztes Jahr alles mehr nach den vorher definierten Wahrscheinlichkeiten ausgegangen ist. Und über die Enttäuschung von Canucks- und Avalanche-Fans hinaus finde ich es auch schade, zwei solche ehemals großen Spieler wie Trevor Linden und Joe Sakic so bedröppelt dreinschauen zu sehen:

5 - 6 - 8 - 13. Danke Bill Barilko, Ace Bailey, Aki Berg und Mats Sundin.

Offline the fouler

  • Sophomore
  • **
  • Beiträge: 287
  • Ansehen: +3/-0
  • NYR & FCB
Re: NHL Entry Draft 2017
« Antwort #17 am: 12. April 2017, 11:36:36 »
Bin gespannt was Nico Hischier mit einer starken U18 WM noch machen kann.
WOW

Offline Lindros88

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 1503
  • Ansehen: +20/-1
Re: NHL Entry Draft 2017
« Antwort #16 am: 12. April 2017, 09:29:14 »
Nur Thomas Reichel ist in der Liste. Glaube aber nicht dass er gezogen wird. Ist schon in der Europa Liste weit hinten

Offline Sabres90

  • Platin 2016
  • *
  • Beiträge: 14297
  • Ansehen: +222/-26
  • Best Teams: Buffalo Sabres + Chicago Blackhawks
Re: NHL Entry Draft 2017
« Antwort #15 am: 12. April 2017, 09:08:37 »
ist halt reine glückssache ... 3 ziehungen, da kann viel passieren

Absolut, zumal ich glaube, dass Mittelstadt nicht in den Top 3 geht und ich einen Liljegren zB doch weiter vorne .. wäre da mit einer Prognose vorsichtig, besonders diesen Draft! Es sticht kein Spieler extrem hervor wie die anderen Jahre und wie die anderen Jahre auch wird man keinen guten bis sehr guten 1st Liner durchgehend in den Top 10 bekommen ... finde das Niveau dieses Jahr sehr ausgeglichen, sodass die gesamten Top 10 für mich schwer abzuschätzen sind!
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline parise

  • Silber 2016
  • *
  • Beiträge: 8851
  • Ansehen: +146/-7
Re: NHL Entry Draft 2017
« Antwort #14 am: 12. April 2017, 06:57:55 »
ist halt reine glückssache ... 3 ziehungen, da kann viel passieren

Offline Steffen

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 1277
  • Ansehen: +72/-1
  • Arizona Coyotes
Re: NHL Entry Draft 2017
« Antwort #13 am: 11. April 2017, 21:36:41 »
Stimmt mich etwas zuversichtlicher diese Liste. Ist natürlich keine Garantie das die alle so weggehen, aber so ist die Chance auf Vilardi oder den schwedischen Verteidiger gegeben. Illusionen das ARI in der Lotterie klettert mach ich mir eh nicht, werden eh immer die falschen belohnt und nicht die welche die Saison ordentlich zu Ende spielen.

Ist das richtig das nur ein deutscher in der Liste ist?
... wir sind die größten der Welt...

Offline Lindros88

  • Veteran
  • ***
  • Beiträge: 1503
  • Ansehen: +20/-1
Re: NHL Entry Draft 2017
« Antwort #12 am: 11. April 2017, 20:30:35 »

Offline Sabres90

  • Platin 2016
  • *
  • Beiträge: 14297
  • Ansehen: +222/-26
  • Best Teams: Buffalo Sabres + Chicago Blackhawks
Re: NHL Entry Draft 2017
« Antwort #11 am: 06. Dezember 2016, 12:24:41 »
Top 3 gebe ich dir auch recht leeroy, wobei ich einen Nolan Patrick vom gesamten Skillset schon auf ne ähnliche Stufe wie Eichel stellen würde und er auch für mich der 1st OA bleibt!
Sehe das mit der Tiefe allerdings wie parise ... für mich ist der 17er Draft sogar einer der schwächeren in den letzten Jahren!
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline parise

  • Silber 2016
  • *
  • Beiträge: 8851
  • Ansehen: +146/-7
Re: NHL Entry Draft 2017
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2016, 11:32:28 »
liljegren is ja auch verletzt ... bin da voll bei leeroy, dass der draft vorne raus nicht ganz so hi-end ist, bezweifle aber, dass er so richtig tief ist - muss man dann in ein paar jahren kucken, viel gleiches material zwischen 30 und 100, aber ist ja noch early ... würde patrick dann trotzdem als undisputed #1 sehen, der hat einfach das beste overall game

Offline leeroy kincaid

  • Core Player
  • ***
  • Beiträge: 2367
  • Ansehen: +75/-11
  • detroit red wings
Re: NHL Entry Draft 2017
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2016, 09:58:27 »
... und ob Liljegren ein 1st OA Thema wird? Schwer :gruebel:

liljegren wurde auch nicht (vorerst) für die wjc nominiert.

ich denke, dass der draft heuer in der spitze (top 3), unabhängig von verletzungen, krankheiten usw., nicht gaanz so gut wie in den letzten jahren ist, aber dafür in der tiefe richtig gut ist.
das richtige jahr fürs tanking.  :zwinker:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Offline Sabres90

  • Platin 2016
  • *
  • Beiträge: 14297
  • Ansehen: +222/-26
  • Best Teams: Buffalo Sabres + Chicago Blackhawks
Re: NHL Entry Draft 2017
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2016, 09:16:08 »
Puh, Nolan Patrick wird jetzt auch bei den Juniors nicht dabei sein! Ist ja seit dem 11. Oktober mit einer Verletzung außer Gefecht...! Bin mal gespannt, ob ihn das den 1st OA kostet! Andererseits ist Vilardi ja auch verletzt ... und ob Liljegren ein 1st OA Thema wird? Schwer :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Online le_affan

  • Profi
  • **
  • Beiträge: 822
  • Ansehen: +97/-0
    • leaffan.net
Re: NHL Entry Draft 2017
« Antwort #7 am: 24. November 2016, 04:08:01 »
So, jetzt gibt es auch eine Liste mit Goalies.
5 - 6 - 8 - 13. Danke Bill Barilko, Ace Bailey, Aki Berg und Mats Sundin.