Autor Thema: NHL Entry Draft 2017  (Gelesen 698 mal)

Offline Sabres90

  • Platin 2016
  • *
  • Beiträge: 14234
  • Ansehen: +219/-26
  • Best Teams: Buffalo Sabres + Chicago Blackhawks
Re: NHL Entry Draft 2017
« Antwort #11 am: 06. Dezember 2016, 12:24:41 »
Top 3 gebe ich dir auch recht leeroy, wobei ich einen Nolan Patrick vom gesamten Skillset schon auf ne ähnliche Stufe wie Eichel stellen würde und er auch für mich der 1st OA bleibt!
Sehe das mit der Tiefe allerdings wie parise ... für mich ist der 17er Draft sogar einer der schwächeren in den letzten Jahren!
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Online parise

  • Silber 2016
  • *
  • Beiträge: 8648
  • Ansehen: +144/-7
Re: NHL Entry Draft 2017
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2016, 11:32:28 »
liljegren is ja auch verletzt ... bin da voll bei leeroy, dass der draft vorne raus nicht ganz so hi-end ist, bezweifle aber, dass er so richtig tief ist - muss man dann in ein paar jahren kucken, viel gleiches material zwischen 30 und 100, aber ist ja noch early ... würde patrick dann trotzdem als undisputed #1 sehen, der hat einfach das beste overall game

Offline leeroy kincaid

  • Core Player
  • ***
  • Beiträge: 2364
  • Ansehen: +75/-11
  • detroit red wings
Re: NHL Entry Draft 2017
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2016, 09:58:27 »
... und ob Liljegren ein 1st OA Thema wird? Schwer :gruebel:

liljegren wurde auch nicht (vorerst) für die wjc nominiert.

ich denke, dass der draft heuer in der spitze (top 3), unabhängig von verletzungen, krankheiten usw., nicht gaanz so gut wie in den letzten jahren ist, aber dafür in der tiefe richtig gut ist.
das richtige jahr fürs tanking.  :zwinker:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Offline Sabres90

  • Platin 2016
  • *
  • Beiträge: 14234
  • Ansehen: +219/-26
  • Best Teams: Buffalo Sabres + Chicago Blackhawks
Re: NHL Entry Draft 2017
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2016, 09:16:08 »
Puh, Nolan Patrick wird jetzt auch bei den Juniors nicht dabei sein! Ist ja seit dem 11. Oktober mit einer Verletzung außer Gefecht...! Bin mal gespannt, ob ihn das den 1st OA kostet! Andererseits ist Vilardi ja auch verletzt ... und ob Liljegren ein 1st OA Thema wird? Schwer :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline le_affan

  • Profi
  • **
  • Beiträge: 799
  • Ansehen: +95/-0
    • leaffan.net
Re: NHL Entry Draft 2017
« Antwort #7 am: 24. November 2016, 04:08:01 »
So, jetzt gibt es auch eine Liste mit Goalies.
5 - 6 - 8 - 13. Danke Bill Barilko, Ace Bailey, Aki Berg und Mats Sundin.

Offline le_affan

  • Profi
  • **
  • Beiträge: 799
  • Ansehen: +95/-0
    • leaffan.net
Re: NHL Entry Draft 2017
« Antwort #6 am: 11. November 2016, 03:29:28 »
Da es sich abzeichnet, dass im nächsten Jahr mit Casey Mittelstadt und Eeli Tolvanen auch mindestens zwei Spieler aus der USHL relativ weit vorn in der ersten Runde erwartet werden, habe ich die Kandidaten aus dieser Liga mal optional meiner Liste an Draft-Prospects hinzugefügt.

Außerdem gibt es jetzt hübsche kleine Flaggen-Icons.  :smile:

Musste leider feststellen, dass einige Ligen ihre Daten nicht ganz im Griff haben. Zum Beispiel die WHL. Dort fehlen nicht nur grundsätzlich Schussdaten (was mir schon bekannt war), aber ich habe auch Spieler entdeckt, die eigentlich bereits gedraftet wurden, bei denen das aber nicht dabei steht. Das ist beispielsweise bei Kale Clague aus Brandon der Fall. Machen kann ich da ohne Mega-Aufwand nichts, daher ist und bleibt die Liste ohne Gewähr.
5 - 6 - 8 - 13. Danke Bill Barilko, Ace Bailey, Aki Berg und Mats Sundin.

Offline Sabres90

  • Platin 2016
  • *
  • Beiträge: 14234
  • Ansehen: +219/-26
  • Best Teams: Buffalo Sabres + Chicago Blackhawks
Re: NHL Entry Draft 2017
« Antwort #5 am: 06. November 2016, 14:10:23 »
Nein, um die kann ich mich auch noch kümmern. Erst mal wollte ich sie aus den Skatern raushaben, weil sie ja doch meistens 0.00 Punkte pro Spiel haben und auch sonst selten Powerplaytore schießen.  :smile:

Wobei eine Liste nach Stats gerade bei Junior Goalies nicht immer so viel zu sagen hat... :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline le_affan

  • Profi
  • **
  • Beiträge: 799
  • Ansehen: +95/-0
    • leaffan.net
Re: NHL Entry Draft 2017
« Antwort #4 am: 06. November 2016, 13:11:28 »
Recht cool :up: aber jedes Mal müssen die Goalies leiden :motz:! Oder muss ich jetzt Goaliebeauftragter für den Draft werden :grins:?!

Nein, um die kann ich mich auch noch kümmern. Erst mal wollte ich sie aus den Skatern raushaben, weil sie ja doch meistens 0.00 Punkte pro Spiel haben und auch sonst selten Powerplaytore schießen.  :smile:
5 - 6 - 8 - 13. Danke Bill Barilko, Ace Bailey, Aki Berg und Mats Sundin.

Offline Sabres90

  • Platin 2016
  • *
  • Beiträge: 14234
  • Ansehen: +219/-26
  • Best Teams: Buffalo Sabres + Chicago Blackhawks
Re: NHL Entry Draft 2017
« Antwort #3 am: 06. November 2016, 11:12:44 »
Recht cool :up: aber jedes Mal müssen die Goalies leiden :motz:! Oder muss ich jetzt Goaliebeauftragter für den Draft werden :grins:?!
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Online parise

  • Silber 2016
  • *
  • Beiträge: 8648
  • Ansehen: +144/-7
Re: NHL Entry Draft 2017
« Antwort #2 am: 06. November 2016, 01:46:45 »
coole sache, ein dank dafür  :huldigung: :up:

Offline le_affan

  • Profi
  • **
  • Beiträge: 799
  • Ansehen: +95/-0
    • leaffan.net
NHL Entry Draft 2017
« Antwort #1 am: 06. November 2016, 01:44:04 »
Ich weiß, dass es noch eine Weile hin ist. Aber die ersten Rankings und Prognosen sind schon draußen und da bis auf die Vermutung Tatsache, dass Nolan Patrick an Nummer 1 gezogen werden wird, noch nichts weiter klar ist, eröffne ich mal eine neue Diskussion.

Mich hat es immer gestört, dass ich keine Übersicht über die noch für den Draft verfügbaren CHL-Spieler finden konnte. Die Seiten der drei Ligen durchsuchen und dann immer wissen zu müssen, wer schon gedraftet wurde oder noch zu jung ist, ist nichts für mich. Und da ich gerade überhaupt keine Zeit hatte, habe ich mir einfach selbst so eine Liste gebaut. Die Bedienung ist relativ selbsterklärend und ich werde versuchen, die Daten täglich zu aktualisieren.
 
Ein Spieler, der mir aufgefallen ist und den ich bisher noch in (fast) keinem Ranking gefunden habe, aber zurzeit mehr Punkte pro Spiel verzeichnet als der bereits genannte Patrick, ist Ivan Chekhovich. Bisschen klein, aber (rein zahlenmäßig) doch beeindruckend, was der in seinem ersten Jahr in Kanada bisher so leistet. Zudem für Baie-Comeau, die eines der Kellerkinder der QMJHL sind. Bin gespannt, ob bzw. wann ein Team einen Pick für so einen Spieler übrig hat.

Verbesserungsvorschläge und Korrekturhinweise zur Liste nehme ich natürlich gern entgegen.
5 - 6 - 8 - 13. Danke Bill Barilko, Ace Bailey, Aki Berg und Mats Sundin.