EC, Runde 1 = Pittsburgh Penguins - Columbus Blue Jackets

Begonnen von Sabres90, 10. April 2017, 18:13:50

« vorheriges - nächstes »

Marces23

Zitat von: #500 am 12. April 2017, 13:01:31
Die Pens sehe ich (leider) ganz klar vorne. Nach max. 6 Spielen ist die Serie zu ende.

wieso ganz klar vorne? Ich seh die Pens garnicht weit vorne, leider   :ee:

Norris


#500

Die Pens sehe ich (leider) ganz klar vorne. Nach max. 6 Spielen ist die Serie zu ende.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sebi

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Quickslay

"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

Soeren1122




Steffen


parise


Sabres90

:pit: --- :cmb:

Goals: 278:229 --- 247:193

Duell der Goalies: Matt Murray (49GP - 32 Wins - .923 save% - 2.41 GAA - 4 SO) --- Sergei Bobrovsky (63GP - 41 Wins - .931 save% - 2.06 GAA - 7 SO)

Duell der Topscorer: Sidney Crosby (75GP - 44 Goals - 89 Points) --- Cam Atkinson (82GP - 35 Goals - 62 Points)

Die Special Teams: PP 23,1% (Platz 3 Liga), PK 79,8% (Platz 20 Liga) --- PP 19,9% (Platz 12 Liga), PK 82,5% (Platz 9 Liga)


Euer Tipp, wer kommt weiter?


Vermutlich das heißeste Duell der gesamten 1. Runde! Wenn man Washington mal ausklammert könnte man beide Teams genauso gut schon im Conference Final sehen - kein Wunder, denn mit den Caps sind Pittsburgh und Columbus wohl die größten Favoriten auf den Vertreter für das Cupfinale aus dem Osten. Es trifft dank Crosby & Co. die geballte Offensivpower auf ein defensives Bollwerk, was vor allem an einem überüberragenden Bobrovsky liegt, der steil auf die Vezina Trophy schielen darf. Aber auch offensiv sind die Jackets diese Season sehr stark unterwegs gewesen, während es bei Pittsburgh defensiv doch eher etwas holprig war. Beide Teams quälen auch noch angeschlagene Spieler. Ich sehe die Jackets insgesamt hauchdünn vorne, aber nur wenn Bob wieder so weitermacht. Das wird Pittsburgh dann nicht knacken können. Andererseits - kommen Crosby, Malkin, Kessel und Sheary mal so richtig ins Rollen wird auch ein Bob sie kaum aufhalten können.
Ich erwarte geiles Eishockey und eine richtig enge Serie - und auch wenn ich die Jackets oben leicht vorne gesehen habe, so glaub ich beim Weiterkommen doch an die Pens!

4:3 Pittsburgh


PS: Ist Murray eigentlich gesetzt oder geht man doch auf MA Fleury?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: