Autor Thema: deutschsprachiges NHL Magazin  (Gelesen 2811 mal)

Offline muench76

  • Rookie
  • *
  • Beiträge: 87
  • Ansehen: +0/-0
Re: deutschsprachiges NHL Magazin
« Antwort #3 am: 01. Juni 2017, 12:19:51 »
In den 00er Jahren gab es mal die Eishockey World. Ein deutsches monatliches Hochglanzmagazin mit sehr großem NHL-Teil. Die waren auch die ersten, die dann jeweils Ende September das deutsche NHL-Sonderheft  herausgebracht haben. Das wurde erst später von der Eishockey News übernommen.

Offline Tommy Puckhaggel

  • Sophomore
  • **
  • Beiträge: 189
  • Ansehen: +4/-2
Re: deutschsprachiges NHL Magazin
« Antwort #2 am: 31. Mai 2017, 22:36:32 »


So sieht das aus
Hockey is figure skating in a war zone.

Offline Tommy Puckhaggel

  • Sophomore
  • **
  • Beiträge: 189
  • Ansehen: +4/-2
deutschsprachiges NHL Magazin
« Antwort #1 am: 31. Mai 2017, 22:26:31 »
Hallo zusammen,

Anfang der 90er, als meine Eishockey Begeisterung begann, war die Eishockey News frisch auf dem
Markt und ich damals total aus dem Häuschen, als ich das erste und einzige Eishockey Magazin damals entdeckt hatte (da war das mit diesem Internet noch nicht so verbreitet :grins:). Die NHL war damals wie heute im Heft eine "Randerscheinung" wobei das sicher heute etwas besser ist. Diverse Sonderhefte habe ich mir immer wieder gerne gekauft. Die Eishockey News haben aber zuletzt den Umfang der NHL Hefte reduziert. Vielleicht zu schlechte Absatzzahlen  :gruebel: ?!
Seit einigen Jahren kaufe ich mir nun immer wieder einzelne Hefte der Hockey News digital auf dem IPad. Das hatte ich irgendwann entdeckt. Zum Teil lese ich es auf Englisch und zum Teil .... wenn ich viel Zeit habe,  .... also nur im Urlaub  :grins:, mache ich mir die Mühe und übersetze Artikel. Ich finde das Magazin gut, vor allem weil man auch Hintergrund Infos bekommt, die nicht so auf den ersten Klick im Internet stehen bzw. nicht zu finden sind, im Gegensatz zur EHN. So habe ich zum Beispiel diese Titelstory mal übersetzt : Viel interessantes zu Larkin wie : was Holland mit seinen Eltern besprochen hat, wie Larkin aufgewachsen ist, dass er mit Glendening und Shehan in der WG lebt, wie die in der WG klar kommen .... etc.

Nun zu meiner Frage : was haltet Ihr davon, dass wir als Forum (vielleicht vom Admin aus), mal die Hockey News anschreiben ob die nicht das Magazin in deutsch auflegen wollen ? So nach dem Motto Unterschriftensammlung / Bürgerbegehren  :lol:. Die Zeit wäre doch reif oder ? Draisaitl steht vor der Tür, Eishockey in Deutschland wächst, Medienpräsenz DEL / Eishockey ist so hoch wie noch nie mit der Telekom. Das wäre doch geil .... 1 x im Monat ein Hochglanz NHL Magazin, wenn auch nur digital,mit Hintergrundinfos direkt aus Canada. Oder kein Bedarf ? Die NBA hat meine ich zwei deutsche Magazine  :motz:. Die Hockey News sind doch das Magazin drüben oder habe ich da was übersehen.... dann Asche auf mein Haupt  :schaem:
Hockey is figure skating in a war zone.