Autor Thema: Probleme mit Live-Stream in der NHL-APP  (Gelesen 1472 mal)

Offline ina

  • Sophomore
  • **
  • Beiträge: 220
  • Ansehen: +7/-1
Re: Probleme mit Live-Stream in der NHL-APP
« Antwort #9 am: 10. November 2017, 15:01:20 »
So wie's aussieht, ist das Problem nach 27 Mails mit dem Support gefunden. Ich hab in den Einstellungen "High Quality Streaming" abgestellt (ich könnte übrigens nicht sagen, dass die Bildqualität an sich dadurch merklich schlechter geworden wäre) und siehe da, heute Nacht hatte ich kein einziges Mal Probleme mit einem einfrierenden Bild. Okay, von Zeit zu Zeit kam es zu heftigen Verpixelungen, die zu undurchdringlicher Unschärfe geführt haben, aber das war insgesamt verkraftbar; sie hielten sich in Grenzen. Falls also mal jemand anders ähnliche Probleme hat, kann er diesen Ansatz ebenfalls probieren.

Fürs Apple TV muss allerdings noch eine Lösung gefunden werden, denn dort gibts die Option nicht.

Offline ina

  • Sophomore
  • **
  • Beiträge: 220
  • Ansehen: +7/-1
Re: Probleme mit Live-Stream in der NHL-APP
« Antwort #8 am: 08. November 2017, 13:20:50 »
Ich denke doch das es was mit deren Hardware zu tun  hat. Ich habe Probleme übern Laptop, Tablet aber auch übers IPhone... Egal ob Browser oder App, Chromecast oder direkt per Kabel verbunden... Und dann von Spiel zu Spiel auch verschieden... Hingegen läuft es zB bei der NFL oder anderen Streamingdiensten einwandfrei.
Hast du denn die gleichen Probleme wie ich, als Einfrieren des Bildes, während der Ton weiterläuft? Ich kann – einige Nächte und Experimente später – nur bestätigen, was ich unten schrieb: Es betrifft definitiv nur die Apps von Apple-Geräten; das olle Android-Tablet lief jetzt nächtelang ohne einen einzigen Aussetzer. (Abgesehen von NHL.tv-Komplettausfällen wie letzte Nacht, die sind aber nicht "mein" Problem.)

Offline Flames1848

  • Hall of Famer
  • ****
  • Beiträge: 8089
  • Ansehen: +16/-6
  • Calgary Flames, Oakland Athletics, VfL 1848
Re: Probleme mit Live-Stream in der NHL-APP
« Antwort #7 am: 02. November 2017, 08:51:56 »
Ich denke doch das es was mit deren Hardware zu tun  hat. Ich habe Probleme übern Laptop, Tablet aber auch übers IPhone... Egal ob Browser oder App, Chromecast oder direkt per Kabel verbunden... Und dann von Spiel zu Spiel auch verschieden... Hingegen läuft es zB bei der NFL oder anderen Streamingdiensten einwandfrei.

Offline ina

  • Sophomore
  • **
  • Beiträge: 220
  • Ansehen: +7/-1
Re: Probleme mit Live-Stream in der NHL-APP
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2017, 21:09:21 »
Das muss am Server der NHL liegen. Im Support Forum von denen sind eine Menge solcher Tickets. Leider ist der Support Mist. Ich hatte das Gleoiche beim NFL Gamepass, die haben aber allen Usern 20% Erlass gegeben. Also die Probleme sind nicht nur in der App, ich hab das Gefühl je nach Belastung und Uhrzeit hakt es mehr und weniger.

Ich hab in letzter Zeit sehr gezielt getestet und denke eigentlich nicht, dass die Probleme am Server liegen, sondern -- zumindest in meinem Fall -- an schlecht programmierten Apple-Apps. Nach wie vor ist das iPad praktisch nicht nutzbar, das neueste Apple TV auch nicht, am Laptop im Browser laufen die Spiele aber problemlos. Ebenfalls problemlos und ohne einen einzigen Aussetzer liefen in den letzten beiden Nächten die Spiele mit der NHL-App auf einem veralteten (für diesen Zweck ausgeliehenen) Android-Tablet. 🙄🙄🙄
 
Mit dem Support steh ich in Kontakt, die geben aber nur a) im Fall von Apple-TV kommentarlos wenig hilfreiche Links zu ihren Hilfeseiten/Systemvoraussetzungen oder b) lassen mich, die mobilen Apple-Geräte betreffend, eine DNS nach der anderen eintragen, was aber natürlich überhaupt nix hilft. Es nervt!!!

Es betrifft in meinem Fall übrigens ausschließlich Live-Spiele. Wiederholungen kann ich überall mit allen Geräten problemlos schauen.





« Letzte Änderung: 28. Oktober 2017, 21:11:48 von ina »

Offline Flames1848

  • Hall of Famer
  • ****
  • Beiträge: 8089
  • Ansehen: +16/-6
  • Calgary Flames, Oakland Athletics, VfL 1848
Re: Probleme mit Live-Stream in der NHL-APP
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2017, 18:55:01 »
Das muss am Server der NHL liegen. Im Support Forum von denen sind eine Menge solcher Tickets. Leider ist der Support Mist. Ich hatte das Gleoiche beim NFL Gamepass, die haben aber allen Usern 20% Erlass gegeben. Also die Probleme sind nicht nur in der App, ich hab das Gefühl je nach Belastung und Uhrzeit hakt es mehr und weniger.

Offline #500

  • All Star
  • ****
  • Beiträge: 5872
  • Ansehen: +78/-10
  • Detroit Red Wings
Re: Probleme mit Live-Stream in der NHL-APP
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2017, 18:08:49 »
Ich dachte immer, dass es an meiner Internetverbindung liegt. Ich habe nur eine 16MBit-Leitung hier liegen und nur 12-13 MBit kommen hier an. Es scheint wohl ein App-Problem zu sein. :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Offline ina

  • Sophomore
  • **
  • Beiträge: 220
  • Ansehen: +7/-1
Re: Probleme mit Live-Stream in der NHL-APP
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2017, 15:53:51 »
Das ist bei mir leider kein einmaliges Problem, sondern ein permanentes. Hab ich an jedem Spieltag, bei jedem Spiel, mit jedem mobilen (Apple-)Gerät in unserem Haushalt - wobei ich das Laptop nicht zu den mobilen Geräten zähle.  Und das Bild friert häufig sehr viel länger ein als 1-2 Sekunden, manchmal bis zu 30 Sekunden, wahrscheinlich sogar (deutlich) länger, nur verlier ich dann die Geduld und schließe das Spiel und starte es neu. Dann gehts wieder, manchmal für ein paar Minuten, manchmal nur ein paar Sekunden, bevor der Spaß von vorn losgeht. Nervt!

Offline #500

  • All Star
  • ****
  • Beiträge: 5872
  • Ansehen: +78/-10
  • Detroit Red Wings
Re: Probleme mit Live-Stream in der NHL-APP
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2017, 12:45:05 »
Ich hatte heute Nacht das Spiel der Red Wings gegen die Caps aufm Laptop angeschaut und hatte auch Probleme. Das Bild bliebt immer wieder für 1-2 s stehen. Solche Probleme kenne ich eigentlich nur, wenn ich mir die Spiele über PS3 anschaue. Ka, wo das Problem heute lag?!?! Ich hoffe, heute Abend laufen die Spiele flüssiger.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Offline ina

  • Sophomore
  • **
  • Beiträge: 220
  • Ansehen: +7/-1
Probleme mit Live-Stream in der NHL-APP
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2017, 12:15:10 »
Hat mal irgendjemand von euch versucht, die Live-Spiele mit der NHL-App auf dem iPad (Air2) oder iPhone (6S) anzuschauen? Bei mir klappt das überhaupt nicht, mir friert regelmäßig das Bild ein, während der Ton weiterläuft. Mein Eindruck ist, dass das im Verlaufe eines Spiels immer massiver wird, aber das mag täuschen.

An der Internetverbindung sollte es nicht liegen, wir haben ne 50 MBit-Leitung und normalerweise (mit anderen Apps) ist streamen kein Problem. Ich habs auch an verschiedenen Orten in der Wohnung ausprobiert, das Problem bleibt überall bestehen, eine gestörte WLan-Verbindung sollte es also auch nicht sein. Gleichzeitig laufen die Spiele auf dem Laptop (Browser) problemlos. Ich schiebe das Problem inzwischen auf die NHL-App, kanns aber leider nicht verifizieren, weil die NHL-Seite offemnar nicht zulässt, Videos auf mobilen Geräten im Browser anzuschauen - das geht nur mit der App.

Kennt jemand das Problem oder hat gar eine Lösungsidee?