Avalanche Season 2017/18

Begonnen von parise, 24. August 2017, 09:13:15

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

soll angeblich 2-4 wochen raus sein ... sehr schade, der war, stand jetzt, meine #1 im hart trophy race

Sebi

MacKinnon ist zurück nach Denver geflogen und wird mindestens mal den Rest des Roadtrips heute in Edmonton und Samstag in Winnipeg fehlen. Ein herber Rückschlag sollte er länger ausfallen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Da endet die Serie also ausgerechnet in Montreal. War schon fast zu erwarten, dass dies bei einem Team, welches deutlich unter dem Strich steht, passieren wird. Naja, immerhin bleiben die Punkte im Osten. Der Spieltag letzte Nacht war schon schlimm genug, weil fast alle West-Teams gepunktet haben. Dann lieber am Donnerstag in St.Louis mit einer neuen Serie starten :devil:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: Sebi am 23. Januar 2018, 13:28:12
Ten in a row :ee: Wahnsinn. MacKinnon's Streak ist zwar vorbei (eigentlich hätte Landy ihm den Empyt Netter ruhig überlassen können), aber auch in Toronto gab es am Ende zwei Punkte. Auf dem Roadtrip vor dem Allstar-Break sind Varly, Barrie und Andrighetto zwar dabei, zum Einsatz kam gestern aber keiner. Ich bin gespannt, wer heute Nacht in Montreal zwischen den Pfosten steht. Ich denke, dass sie trotz b2b Bernier spielen lassen werden. Varly ist noch nicht richtig fit und soll sich besser bis nach dem Break auskurieren. Und ich glaube, dass sie das Risiko scheuen Hammond einzusetzen. Würde auch ziemlich doof für alle beteiligten und in erster Linie Hammond aussehen, wenn er ausgerechnet mit seinem ersten Einsatz die Siegesserie beendet. Da von den zehn Siegen inzwischen neun in Folge auf Bernier's Kappe gehen, werden sie ihn vermutlich so lange spielen lassen, bis er mal wieder ein Spiel verliert.

Zudem bin ich gespannt, wie sie Barrie wieder ins Team einbauen. Seit er verletzt ist, läuft es ja richtig rund und auch auch defensiv hat man sich stark verbessert und deutlich weniger Gegentore zugelassen. Girard hat ihn offensiv gerade im Powerplay quasi 1:1 ersetzt und seine defensiven Minutes teilen sich die anderen soliden Verteidiger gut untereinander auf. Im Avs-Board wird schon spekuliert, ob man Barrie nicht einfach traden sollte. RHD werden ja schon von einigen Teams gesucht und so wie Barrie vor seiner Verletzung gespielt hat, dürfte sein wert so klein nicht sein. Ein guter Angreifer im Gegenzug und nächste Saison dann mit Makar und Timmins in der Verteidigung. Spätestens dann dürfte er mehr als expendable sein. Auch Andrighetto, immerhin nach Compher mit dem zweitschlechtesten +/- Wert im Team, wird sich seinen alten Platz erstmal zurück erkämpfen müssen.

Junge, Junge, was für Luxusprobleme. Hätte ich nicht für möglich gehalten, was Sakic innerhalb von neun Monaten aus dem Trümmerhaufen der letzten Saison aufgebaut hat :huldigung:
Das dachte ich auch und ich kann mich erinnern, dass wir noch vor wenigen Wochen am Fluchen waren, wie unkonstant die Jungs sind, welchen Bruch die Verletzungen von Varly und Barrie sowie die Sperre von Landy verursachen. Das war ja nicht nur bei uns so, der eine oder andere war ja sogar der Meinung, dass man die Saison abschenken und auf eine gute Lottery-Position schielen sollte. Gut, dass sie es nicht machen.

Was die erste Reihe abliefert, ist bemerkenswert, aber auch die Reihen dahinter sind Klasse. Ich stelle mir gerade vor, der Kerfoot würde mehr schießen (26% Schussquote!)...Heideröslein...klar dass die Quote runter geht, aber dennoch. Die beiden "Opas" Söderberg und Comeau liefern, da wird es für talentiertere Spieler wie Jost echt schwierig in die Top 6 oder 9 zu rutschen.

Ich bin jetzt sowieso gespannt, wie sie das machen wollen. Wenn ich das so richtig gesehen haben, dann waren gestern Greer und Andrighetto gescratched. Wenn dann noch Kamenev fit ist, wird das richtig voll in den Bottom Lines.

Übrigens: war das beim zweiten Tor wirklich Goaltender-Interference? Für mich nicht muss ich gestehen...
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ina

Zitat von: Sebi am 23. Januar 2018, 13:28:12
Im Avs-Board wird schon spekuliert, ob man Barrie nicht einfach traden sollte. RHD werden ja schon von einigen Teams gesucht und so wie Barrie vor seiner Verletzung gespielt hat, dürfte sein wert so klein nicht sein. Ein guter Angreifer im Gegenzug und nächste Saison dann mit Makar und Timmins in der Verteidigung.

Oilers-Blogger Lowetide hat ihn bereits in der Team-Voraussage 2018/19 ...

Sebi

Ten in a row :ee: Wahnsinn. MacKinnon's Streak ist zwar vorbei (eigentlich hätte Landy ihm den Empyt Netter ruhig überlassen können), aber auch in Toronto gab es am Ende zwei Punkte. Auf dem Roadtrip vor dem Allstar-Break sind Varly, Barrie und Andrighetto zwar dabei, zum Einsatz kam gestern aber keiner. Ich bin gespannt, wer heute Nacht in Montreal zwischen den Pfosten steht. Ich denke, dass sie trotz b2b Bernier spielen lassen werden. Varly ist noch nicht richtig fit und soll sich besser bis nach dem Break auskurieren. Und ich glaube, dass sie das Risiko scheuen Hammond einzusetzen. Würde auch ziemlich doof für alle beteiligten und in erster Linie Hammond aussehen, wenn er ausgerechnet mit seinem ersten Einsatz die Siegesserie beendet. Da von den zehn Siegen inzwischen neun in Folge auf Bernier's Kappe gehen, werden sie ihn vermutlich so lange spielen lassen, bis er mal wieder ein Spiel verliert.

Zudem bin ich gespannt, wie sie Barrie wieder ins Team einbauen. Seit er verletzt ist, läuft es ja richtig rund und auch auch defensiv hat man sich stark verbessert und deutlich weniger Gegentore zugelassen. Girard hat ihn offensiv gerade im Powerplay quasi 1:1 ersetzt und seine defensiven Minutes teilen sich die anderen soliden Verteidiger gut untereinander auf. Im Avs-Board wird schon spekuliert, ob man Barrie nicht einfach traden sollte. RHD werden ja schon von einigen Teams gesucht und so wie Barrie vor seiner Verletzung gespielt hat, dürfte sein wert so klein nicht sein. Ein guter Angreifer im Gegenzug und nächste Saison dann mit Makar und Timmins in der Verteidigung. Spätestens dann dürfte er mehr als expendable sein. Auch Andrighetto, immerhin nach Compher mit dem zweitschlechtesten +/- Wert im Team, wird sich seinen alten Platz erstmal zurück erkämpfen müssen.

Junge, Junge, was für Luxusprobleme. Hätte ich nicht für möglich gehalten, was Sakic innerhalb von neun Monaten aus dem Trümmerhaufen der letzten Saison aufgebaut hat :huldigung:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

MacK ist wirklich on fire. Hat jetzt in vier Spielen in Folge gefühlt das gleiche Tor geschossen. Über links ins Angriffsdrittel, bißchen zur Mitte ziehen und durch den Defender hindurch ins Tor.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Unglaublich. The Streak continues... und das trotz zweier Metalltreffer der Rangers völlig verdient. Das war im Grunde eine ganz Runde Leistung.
Und MacKinnon beweist langsam, warum sein Jugendteam damals jede Menge auf den Tisch gelegt hat.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Nach 4:0 kurz gewackelt, aber wieder nicht gefallen. Eight in a row, damit den längsten Streak seit 2005/06 eingestellt. MacK auf Platz zwei der Scorerliste, Rantanen nun auch bei 1.00 PPG. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass mit Varly die eigentliche Nummer eins und mit Barrie der beste Offensivverteidiger ausfallen, dazu immer wieder Ausfälle in den Reihen 2-4 (Compher, Jost, Andrighetto), ist das schon Wahnsinn, was die Jungs abziehen. Schade, dass die Central dieses Jahr mal wieder so stark ist. Trotz dieser Serie steht man gerade mal punktgleich auf dem letzten Wildcard-Spot und dürfte beim ersten kleineren Durchhänger, der zwangsläufig irgendwann kommen wird, direkt wieder zurückfallen. Aber da sich die Truppe spätestens seit dem Abgang von Duchene (hat er eigentlich schon wegen eines Trades zurück nach Denver beim Management der Sens angefragt? :devil:) auch von kleineren Rückschlägen nicht mehr direkt komplett aus der Bahn werfen lässt, bin ich ganz optimistisch, dass man zumindest lange um die Playoffs mitspielen kann. Was nach letzter Saison immer noch eine riesige Überraschung wäre, selbst wenn es am Ende nicht reicht.

Neben dem Hype um MacK und inzwischen auch Bernier, der seit Varlys Verletzung richtig stark aufspielt, muss man aber auch mal die nominell, ja was ist sie eigentlich?, zweite oder dritte Reihe nennen. Nieto, Comeau und Söderberg sind im Vergleich zur letzten Saison kaum wieder zu erkennen. Gerade die beiden letzten wären für mich die größten Kandidaten zur Trading Deadline gewesen, die man hätte vom Hof scheuchen sollen. Inzwischen hoffe ich inständig, dass Sakic die Füße komplett still hält und den jetzigen Kader einfach machen lässt. Den dicken Trade der Saison hat er ja schon gemacht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Ich denke dass sie das Tor gegeben hätten, wenn er neben dem Kontakt am Boden nicht auch noch mit dem Arm seinen Rücken berührt hätte. Im Nachhinein haben sie es so erklärt dass er nicht alles versucht hat um den Kontakt mit dem Keeper zu vermeiden. Am Ende war es ja zum Glück nicht spielentscheidend.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Und es trifft sich auch sehr gut, dass Bernier jetzt schon seit einigen Spielen eine richtig starke Form hat. Winningstreak to 6. Und ich glaube keiner in Eishockeyland hat das für möglich gehalten, dass die Avs immer noch im Rennen um die Post-Season sind. Die Spieler wohl am Wenigsten - kann mir kaum erklären, was mit einem Comeau los ist oder auch einem Lindholm. Die beiden hätte ich entweder getradet oder nicht in der NHL spielen lassen. Aber anscheinend hat der Trainer jetzt genau das richtige Mittel gefunden, selbst wenn sie am Ende doch nicht in die POs kommen sollten  :up:

Barberio trifft Coast to Coast...is klar  :grins:


Auch wenn es jetzt egal ist: kann mir einer erklären, warum das erste 2:0 nicht gezählt hat? Ja es gab nen Kontakt zwischen Comeau und Bishop, aber ich kann da bei bestem Willen kein Foul erkennen.  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Varly noch mindestens bis zum Allstar-Break verletzt. Da macht es sich dann vermutlich sogar wirklich noch bezahlt dass im Duchene Trade Hammond nach Denver gekommen ist.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Fünfter Sieg in Serie, MacK auf Platz zwei in der Scorerwertung, zur Hälfte der Saison einen Punkt weniger als in der gesamten letzten, zum Beginn der Bye-Week auf einen Wildcardspot geklettert und es dem Rivalen aus Minnesota zu Duke's Jersey--Retirement richtig schön besorgt. Wahnsinn :headb: Ich gebe zu, dass ich kurzzeitig eine Träne verdrückt habe, als MacK Dubnyk nach dessen Ausraster locker das 6:2 reingelegt hat :clap:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Milans 23 ist verdientermaßen unter dem Hallendach, als sechstes Trikot der Franchise  :huldigung: :huldigung: Schön alte Teamkameraden wie Foppa und Tanguay zu sehen und Hejduks Frau ist sowieso immer ein Glanzlicht  :grins: :grins: Schöne Zeremonie.

Dass die Avs danach ein 7:2 folgen lassen, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)