Runde 2, EC = Tampa Bay Lightning - Boston Bruins

Begonnen von Sabres90, 26. April 2018, 06:32:24

« vorheriges - nächstes »

TBL vs. BOS - wer kommt weiter?

Tampa Bay Lightning
8 (38.1%)
Boston Bruins
13 (61.9%)

Stimmen insgesamt: 21

Umfrage geschlossen: 30. April 2018, 06:32:24

FabianL80

Die NHL hat die Bruins jetzt wohl informiert das Marchand das Lecken ab sofort zu unterlassen hat...

Eishockeyreisen

Zitat von: True-Blue am 05. Mai 2018, 16:17:36
Wieder Marchand :pillepalle: :wand: gibt's jetzt die nächste Sperre? Angebracht wäre es auf alle Fälle...
Ich denke so lange er nicht zubeißen tut. Wird man nichts machen  :grr!:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

True-Blue

Wieder Marchand :pillepalle: :wand: gibt's jetzt die nächste Sperre? Angebracht wäre es auf alle Fälle...

Eishockeyreisen

Kann dir nur zustimmen @TB. Was mich jedoch am meisten überraschte war wie einfach das Team ihr System (alles auf Angriff) innerhalb von 2 Tagen zu (zuerst mal machen wir hinten alles dicht) umstellen konnte. Denn seit man nun dieses System spielt, haben die Bruins nur 1 Tor in 3 Spielen bei 5 gegen 5 erzielt. Während man selbst dort es schafft den Gegner unter Druck  zu setzen.
Jetzt am Sonntag nur nicht nachlassen, dann hat man sehr gute Chancen die Serie am Sonntag fertig zu machen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

TBJay

Ich könnte mir vorstellen, dass die Bruins logischerweise langsam müde werden, denn immerhin mussten sie gegen die Leafs ganze 7 Spiele absolvieren, im Gegensatz zu unseren 5 gegen die Devils. Auch heute haben sich die Lightnings mit Point, Stamkos und Kucherov echt super geschlagen. Bin echt total begeistert von Johnson, Point und vor Allem Cirelli. Hoffe die bleiben uns zusammen mit Gourde noch lange erhalten. Sonntag geht's nach Hause und hoffentlich können wir die Bruins aus dem Rennen schmeissen. Go Bolts! Be the thunder!  :clap:

Eishockeyreisen

Wie die Truppe auf einmal Bully spielen gelernt hat ein Beispiel dafür. Spiel 1 gewann Bergeron gegen Johnson, Point und Stammer noch 62% der Bully's. In den Spielen 2 und drei viel die Quote auf 48 bzw. In Spiel 3 auf 42% gegen diese Spieler. Ist irgendwie schon bemerkenswert, wenn man bedenkt das man die ganze Saison nicht einmal auf 50% in dieser Stat kam.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

TBJay

#29
Zitat von: True-Blue am 03. Mai 2018, 09:11:35
Jetzt mal im ernst: Muss Tampa jeden Gegner zweistellig abschießen? Man hat einige Powerplays liegen lassen, so what? Trotzdem hat man in Boston 4:1 gewonnen! Eine Top-Mannschaft zeichnet sich dadurch aus, dass man einen Weg findet um zu gewinnen. Funktioniert das Powerplay nicht, dann findet man halt einen anderen Weg. Das ist doch das entscheidende und nicht, wieviel Powerplays man bei einem Auswärtssieg ausgelassen hat.
2 Spiele würden schon reichen  :augenzwinkern: Außerdem macht Tampa in letzter Zeit immer irgendwie genau das, was du nicht glaubst... :augenzwinkern: :grins:

Da stimme ich absolut zu. A win is a win is a win. Fehler passieren in jedem Spiel, aber gegen Boston in Boston zu gewinnen ist schon mal eine Glanzleistung. Was Stamkos und Kucherov betrifft, kann ich es auch NICHT mehr hören. Nur weil man keine Tore schiesst ist man nicht automatisch unsichtbar oder schlecht. Eishockey besteht nicht nur aus Shootouts. Ein Stamkos und Kucherov haben nunmal wesentlich mehr und bessere Spieler im Nacken, als ein Palat, Point oder Cirelli! Man gewinnt als Team und verliert als Team. Punkt. Freu mich auch für Vasy, der heute mal wieder eine Glanzleistung hinlegte.

Mit den Powerplays hatten wir schon immer Schwierigkeiten, aber man muss auch zwischendurch mal loben, wenn man eine 5-3 Powerplay Situation vom Tor schiessen abhalten kann.

Ich freu mich über den Sieg und kann nur sagen....macht weiter so Lightning.....ihr schafft das!   :clap:

True-Blue

Zitat von: Eishockeyreisen am 03. Mai 2018, 09:01:23
Man gewinnt doch tatsächlich in Boston und dies auch noch verdient  :ee:  :ee: Denn man schaffte es die Bergeron Reihe so gut wie abzumelden. Und das wir in den anderen Reihen besser bestückt sind, dürfte wohl nun auch Boston aufgefallen sein. Was mich nur ärgert ist unser wirklich schwaches PP oder soll ich besser sagen die Chancenverwertung dort? Denn wie frei vor dem fast leeren Tor kann man noch stehen als Miller, Gourde und Palat und nicht treffen? 
Jetzt mal im ernst: Muss Tampa jeden Gegner zweistellig abschießen? Man hat einige Powerplays liegen lassen, so what? Trotzdem hat man in Boston 4:1 gewonnen! Eine Top-Mannschaft zeichnet sich dadurch aus, dass man einen Weg findet um zu gewinnen. Funktioniert das Powerplay nicht, dann findet man halt einen anderen Weg. Das ist doch das entscheidende und nicht, wieviel Powerplays man bei einem Auswärtssieg ausgelassen hat.

Zitat
:wand: dies muss sich ungedingt schon in nächsten Spiel ändern, denn sonst ist der Sieg so gut wie nichts Wert denn ich glaube nicht das man die Bergeron Reihe noch 3 bis 4 weitere Spiele komplett abmelden kann.
2 Spiele würden schon reichen  :augenzwinkern: Außerdem macht Tampa in letzter Zeit immer irgendwie genau das, was du nicht glaubst... :augenzwinkern: :grins:

Eishockeyreisen

Man gewinnt doch tatsächlich in Boston und dies auch noch verdient  :ee:  :ee: Denn man schaffte es die Bergeron Reihe so gut wie abzumelden. Und das wir in den anderen Reihen besser bestückt sind, dürfte wohl nun auch Boston aufgefallen sein. Was mich nur ärgert ist unser wirklich schwaches PP oder soll ich besser sagen die Chancenverwertung dort? Denn wie frei vor dem fast leeren Tor kann man noch stehen als Miller, Gourde und Palat und nicht treffen?  :wand: dies muss sich ungedingt schon in nächsten Spiel ändern, denn sonst ist der Sieg so gut wie nichts Wert denn ich glaube nicht das man die Bergeron Reihe noch 3 bis 4 weitere Spiele komplett abmelden kann. Daher dort die Chancen nutzen...... Und dann ist alles möglich   :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Stammer bringt seine bekannte Play Off Form. Und die ist bekanntlich schon immer etwas mau. Aber solange die anderen Teams auf ihn die guten stellen, ist mir das recht.... :zwinker:
Zu den Chancen in Boston zu gewinnen sage ich nur 6 Siege seit 2005
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Brad Richards

Das Ziel muss es sein mind. einmal in Boston zu gewinnen. Denn dann ist es eine Best-of 3 Serie mit Heimvorteil Lightning.
Wichtig ist es, wie bis anhin die 1. Linie von Boston auszuschalten, wie es in Game 2 gelungen ist. In den restlichen Reihen sind wir tiefer und besser besetzt.
Wie seht ihr eigentlich Stammer bis anhin in den Playoffs? Meiner Meinung nach taucht er bereits wieder.

Eishockeyreisen

Man hat nun die Serie ausgeglichen da man es verstanden hat, die erste Reihe von Boston fast abzumelden. Das einzige Problem ist noch immer die Chancenverwertung. Was man alleine im ersten Drittel hat liegen lassen, reicht normalerweise schon für 2 Spiele um zu gewinnen. Ansonsten hat man nun auch den Kampf angenommen und auch mal mit dem Körper dagegenhalten. Was ja in den Play Offs durchaus wichtig ist. Naja nun kommt zweimal in Boston und da befürchte ich das übliche wie immer. Man spielt Boston im eigenen Stadion vor und die Treffen
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

TBJay

Zitat von: parise am 29. April 2018, 12:50:38
ich bleib dabei, dass das von kucherov nicht ganz unabsichtlich passiert ist und auch sergachev wusste, wo sein ellbogen ist, aber gut - schon schnee von gestern - vatanen ist aber noch immer kaputt, dank des kuchenkopfs  :grins:

Glaube ich absolut nicht. Kucherov ist kein schmutziger Spieler, lässt sich aber nunmal auch nicht Alles gefallen. Sollte er in der Tat Vatanen attackiert haben, dann wird da wohl Einiges vorgefallen sein. Im Bezug auf Sergachev kann man sagen, dass er sich als junger Spieler nunmal wehren muss, denn wie man bereits bei Boyle und den Devils gesehen hat, werden die Neulinge sehr gerne attackiert. 

TBJay


parise

fakt ist, vatanen hat seit dem kucherov-hit eine concussion - das manch andere mit injuries spielen ist klar, mit einer concussion halt eher nicht, gerade wenn sie etwas schwerwiegender ist