New York Rangers Season 2018/19

Begonnen von True-Blue, 03. Mai 2018, 12:22:09

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Zitat von: parise am 13. November 2018, 17:59:16
erinnert mich irgendwie an die devils aus dem vorjahr ... und wo man heuer steht sieht man ja ... denke trotzdem, dass sowohl devils, als auch rangers noch einige jahre von legitimate cup contenders entfernt sind
Absolut, bei uns gehts die nächsten Jahre hauptsächlich darum, die ganzen jungen Prospects vernünfitg zu entwickeln und einzubauen.

parise

erinnert mich irgendwie an die devils aus dem vorjahr ... und wo man heuer steht sieht man ja ... denke trotzdem, dass sowohl devils, als auch rangers noch einige jahre von legitimate cup contenders entfernt sind

True-Blue

Jetzt hätte ich beinahe noch Mika Zibanejad vergessen :ee: :grins: Auch ihm tut Coach Quinn offensichtlich richtig gut. Das zeigt sich vor allem an seiner Punkteausbeute, die auf dem gleichen Niveau liegt wie die von Spielern wie Stamkos, Hall oder Tarasenko... :up:

True-Blue

Ich habe gelesen, dass Sbres90 im Sabres-Thread so von den "neuen Sabres" geschwärmt hat, was mich zu der Frage gebracht hat: Wie sind eigentlich die "neuen Rangers"? Gibt es eigentlich die "neuen Rangers"? Eigentlich ist man überall rund um die Organisation davon ausgegangen, dass dies ein klassisches Übergangsjahr mitten in einem Rebuild wird. Einige träumten zu Saisonbeginn sogar schon von dem 1st Overall. Bei Spielern wie Hayes, Vesey oder Namestnikov ging es nicht darum, wie gut sie spielen werden, sondern wie gut man sie zur Deadline verkaufen kann. Der Abwehr wurde abgesprochen eine solche zu sein und Lundqvist wurde schon in Rente geredet. Das hätte durchaus alles so zutreffen können - wenn die Rangers vor der Saison nicht David Quinn als Headcoach verpflichtet hätten! Was hat man nicht alles über ihn gelesen: Er mache Spieler besser. Er schreckt nicht davor zurück, große Namen zu benchen. Er wolle die Rangers mit einem völlig neuen Spielsystem spielen lassen, etc etc.
Das mit dem Spielsystem hat er auch gemacht und das führte dazu, dass die Rangers zu Saisonbeginn nichts auf die Reihe bekommen haben und jeder fühlte sich bestätigt, dass dies ein Jahr zum vergessen werden wird. Dann aber sah man, wie Quinns System nach und nach zu greifen begann. Dazu kam, dass Quinn tatasächlich Spieler besser macht: Kevin Hayes ist plötzlich ein starker Top 6 Center, Neal Pionk und Toni DeAngelo werden von Spiel zu Spiel besser, ein Marc Staal spielt die beste Saison seit 5 Jahren und selbst Brendan Smith ist wieder ein solider NHL-Verteidiger. Dazu kommt, dass Henrik Lundqvist weiterhin einer der Top-Goalies der Liga ist und scheinbar noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Quinn schreckt auch tatsächlich nicht davor zurück Spieler zu benchen. Pavel Buchnevich und Kevin Shattenkirk können ein Lied davon singen. Für Shattenkirk reicht es oftmals nur noch zum 3rd Pairing und Powerplay. Mittlerweile redet man nicht mehr über Hayes oder Vesey, wenn es um die Deadline geht, sondern über Shattenkirk und Zuccarello, die leider beide momentan nicht über eine Mitläufer-Rolle hinauskommen.
Und was macht die "Jugend"? Pionk und DeAngelo entwickeln sich wie schon angesprochen hervorragend. Filip Chytil sucht noch ein bisschen nach seiner Rolle, kommt aber auch immer besser in Schwung. Überraschung der bisherigen Saison ist der im Rahmen des McDonagh-Trades aus Tampa gekommene Brett Howden, der mittlerweile einen festen Platz im Lineup der Rangers hat und immer wieder durch intelligente Plays und sein abgeklärtes Spiel begeistert.
Alles in allem sind die Rangers natürlich kein Spitzenteam der Liga, gescheige denn nah dran. Es scheint aber so zu sein, dass man auch weit weg ist von einem Rebuild-Übergangsjahr. Keine Ahnung, wo die Reise für die Rangers heuer hinführt, man hat aber auf alle Fälle eine junge Truppe, die jedes Spiel dazu lernt und momentan richtig Spaß macht zuzuschauen. :up:

Madboy

Na ganz groß..nach dem Buchnevic gebencht wurde, dreht er spielerisch auf und nun ist er 4-6 Wochen wegen eines gebrochenen Daumen raus...
Sell the Team...

Madboy

Quinn gefällt mir...Shattenkirk wird das nächste Spiel von der Tribüne aus schauen
Sell the Team...

The Captain

Gut das ich das Gamecenter abonniert habe ...

niggemug

Das wird als Rangers-Fan eine ganz harte Saison.  :wand:

Madboy

mhm...Tore schießen können wir, aber auch viele kassieren  :zwinker:
Sell the Team...

The Captain

Tore schießen scheint wohl das Problem der neuen Saison zu werden. Die Chancenauswertung ist ja unterirdisch ... Aber abwarten wie es weitergeht.

Madboy

Das erste Spiel liegt hinter uns und so bad wie erwartet war es auch nicht  :grins:

Aber ich drehe die Zeit noch mal was zurück, für einige oder für alle etwas überraschend wurde Brett Howden und nicht Lias Andersson am Broadway gehalten. Wenn man etwas drüber nachdenkt, macht es Sinn. Man möchte Andersson nicht in der 4. Reihe "versauern" lassen, ihm Spielminuten geben und die kann er in Hartford abreissen...good move. Achja und wir dürfen Brendan Smith zurück begrüßen...kam in good shape zum Camp  :zwinker:

Zum ersten Spiel: Es ist schon komisch das man einen Coach auf der Bank hat der während des Spiels mit den Spielern spricht, hat ein Mr. AV ja irgendwie nie gemacht. Wie oben schon erwähnt, habe es mir schlimmer vorgestellt. Die häufigen 1 auf 2 Situationen hätten nicht sein müssen, aber der King hat uns da mal wieder den Popo gerettet...bin durchaus zufrieden.

Sell the Team...

parise

Zitat von: True-Blue am 12. September 2018, 10:01:28
We will see  :augenzwinkern: Tradebar ist er allemal zur Deadline...

darauf können wir uns einigen - zur not auch für ne halbvolle flasche gatorade  :grins:

True-Blue

Zitat von: parise am 12. September 2018, 08:03:38
richtig, nur ich würde nicht unbedingt drauf wetten - auch weil mcquaid nicht mal mehr zum regulären cast der bruins gehört hat - aber bin gespannt, vl behälst du ja recht  :grins:
We will see  :augenzwinkern: Tradebar ist er allemal zur Deadline...

parise

richtig, nur ich würde nicht unbedingt drauf wetten - auch weil mcquaid nicht mal mehr zum regulären cast der bruins gehört hat - aber bin gespannt, vl behälst du ja recht  :grins:

True-Blue

Zitat von: parise am 12. September 2018, 07:34:05
mehr gibts für die pylone mcquaid sicher nicht - zumindest würde mich das schon stark wundern  :grins: :grins:
Naja, für die Pylone Holden hat man damals einen O'Gara + 3rd bekommen. Das ist für McQuaid zur Deadline sicher auch nicht unrealistisch. Kommt halt immer drauf an, wer welchen Bedarf zur Deadline hat...